Hdro ist eigentlich ein KlasseMMorpg. Es wird einem an allen Ecken und Kanten geholfen. Man muss nur fragen. Und es stimmt schon das die Leute die du triffst so ziemlich alle ein wenig älter sind. Als Anfangsklasse kannst du jede Klasse wählen, die dir angeboten wird. Ich würde dir empfehlen entweder den Waffenmeister oder den Jäger auszuprobieren. Die sind schön einfach strukturiert. Bist du aber jemand der gerne herumprobieren möchte gibt es mehrere Möglichkeiten. Da wären zunächst der Hauptmann, der Hüter, der Runenbewahrer und der Kundige. Der Hauptmann ist aus dieser Sammlung der vielseitigste, er kann als Gruppenheiler mitgehen, als Tank und Last but not least als Damagedealer. Er ist auch die am aufwendigsten zu spielende Klasse. Als nächstes der Hüter. Er ist eine Mischung aus Fern- und Nahkämpfer. Auch beim Hüter gibt es viel zu lernen. Man sollte bereit sein viel zu lesen, und am Ende also bei lv 60 sollte man eine ungefähre Ahnung davon haben welche von den Gambits die wichtigen sind. Man hat immerhin bei lv 60 die Auswahl zwischen 38 Gambits. Kommen wir zum Runenbewahrer. Diese Klasse ist auch recht vielseitig. Auf der einen Seite nimmt er Rang 3 in der Liste der Damagedealer ein. Auf der anderen Seite kann man ihn auch als Heiler in Gruppen gut verwenden. Und beides macht er wirklich sehr gut. Und zum Schluß der Kundige. Diese Charakterklasse ist das Stunnwunder in Hdro. Er stunnt einfach alles. Solltest du es wirklich probieren mit Hdro musst du leider auch etwas leidensfähig sein. Seit dem letzten Patch hat sich das Spiel zu seinem Nachteil entwickelt. In jeder Gegend wo du rumläufst treten Fehler auf. Sei es nur Graphischer Natur oder im Gameplay. Aber die Leute von Turbine reagieren auf diese Macken in der Regel relativ schnell. So ich hoffe ich hab dir keinen Blumenkohl ans Ohr gequatscht und dir hoffentlich eine einigermassene Antwort gegeben. Würd mich freuen dich bei Hdro wiederzusehen. Gruß Alienas Server Vanyar