HDRO auf Laptop?

marion9394

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hallo Zusammen,

Da ich HDRO schon lange vermisse und jetzt die beste gelegenheit ist wieder damit anzufangen wollte ich mal fragen wer von euch auf einem Laptop spielt und wie die Performance so ist...

Meinen "alten" Rechner habe ich damals für HDRO (ca. vor einem Jahr) extra mit einer GForce8800GT aufgerüstet, das Spiel lief nie so ganz auf höchster Qualli... Es hatte immer noch so Microruckler...
Mein Großer "rechner" hatte wenn ich mich nicht täusche besagte Graka (512Ram) , 2GB Ram und 2,0 Dual Core
Gespielt hatte ich in einer Auflösung 1680 mal irgendwas...

Jetzt habe ich den Rechner:

* Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2x 2,16GHz
* NVDIA GeForce9650M GT mit 1024 MB VRAM
* 4096 MB Arbeitsspeicher

Meint Ihr dass das Spiel in guter Qualität läuft? eigentlich würde ich ja nur so gerne auf dem Sofa zocken
jester.gif

Meine Schreibtisch-Selberbau-Variante mit diesem Hocker ist sooo unbequem^^
(Wer jetzt sagt für das Geld des Lappies hätte ich auch nen anständigen Schreibtisch bekommen hat recht... ist mir erst danach eingefallen -.-)

Gruß Marion

Meint Ihr dass das Spiel in guter Qualität läuft? eigentlich würde ich ja nur so gerne auf dem Sofa zocken
jester.gif

(Wer jetzt sagt für das Geld des Lappies hätte ich auch nen anständigen Schreibtisch bekommen hat recht... ist mir erst danach eingefallen -.-)

Gruß Marion

was verstehts du unter gute qualität??
die laptop GK ..GeForce9650M GT ist zu vergleichen mit ner 9500 GT vom towerpc.

Bei anspruchsvollen DirectX 10 Spielen wie Crysis oder World in Conflict oder auch HDRO reicht die Leistung jedoch nicht um die Effekte flüssig darzustellen (also das maximum)
. Ältere DirectX 9 Spiele sollten jedoch in höchster Detailstufe flüssig laufen.

auf deutsch höchste quali wirst du definitv nicht habne damit...dafür ist dieGK zu schlecht..

ps: für das geld von den lapi hättest dir mit garantie nen pc holen könn der lcoker hdro auf max macht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Da ich HDRO schon lange vermisse und jetzt die beste gelegenheit ist wieder damit anzufangen wollte ich mal fragen wer von euch auf einem Laptop spielt und wie die Performance so ist...

Meinen "alten" Rechner habe ich damals für HDRO (ca. vor einem Jahr) extra mit einer GForce8800GT aufgerüstet, das Spiel lief nie so ganz auf höchster Qualli... Es hatte immer noch so Microruckler...
Mein Großer "rechner" hatte wenn ich mich nicht täusche besagte Graka (512Ram) , 2GB Ram und 2,0 Dual Core
Gespielt hatte ich in einer Auflösung 1680 mal irgendwas...

jester.gif

Gruß Marion

prozessor sollte ausreichen

arbeisspeicher reicht auch vollkommen,
allerdings solltest du hier beachten, dass du dx10 grafik momentan nur mit windows 64bit nutzen kannst. 32bit kann das nicht verarbeiten, da kommt es zu abstürzen. lasst mich nicht lügen, aber ich meine da hat sich auch nichts geändert.
also wenn du unbedingt dx10 willst, dann schau nach deinem windows.

grafikkarte... nunja, ist nen laptop, aber was mich hauptsächlich stört sind diese vram. das ist so mega 90er jahre, wieso wird das aufeinmal wieder überall ausgegraben, kann mir das einer erklären?
also ich würde direkt mal sagen, dass die karte probleme machen könnte, wenn du hdro auf guter bis bester grafikqualität spielen willst.

ABER wenn du es sowieso schon hast, zumindest entnehme ich das so deinem text... dann probiers doch einfach aus
wink.gif

prozessor sollte ausreichen

allerdings solltest du hier beachten, dass du dx10 grafik momentan nur mit windows 64bit nutzen kannst. 32bit kann das nicht verarbeiten, da kommt es zu abstürzen. lasst mich nicht lügen, aber ich meine da hat sich auch nichts geändert.
also wenn du unbedingt dx10 willst, dann schau nach deinem windows.

ehhmm nein hab vista 32 und dx 10 und hatte noch keine probs damit.. und die dx 10 fehler abstürze sind so extrem selten in hdro...

Wo hier eh DX10 zur Sprache kommt...

Kann ich diese "erweiterten DirectX 10 Effekte" (oder wie die Option auch heissen mag) auch unter Win7 mit DX11 nutzen?

Würds aber gerne wissen da ich es bereits nutze.

tja dann musste wohl kucken ob es geht...
ich kanns dir leider erst im oktober sagen,da ich mir keien beta betriebssysteme auf den rechner haue...

tja dann musste wohl kucken ob es geht,ich hau mir kein beta betriebssystem auf den rechner^^
Naja ich hatte vor kurzem Probleme damit XP auf meinen neuen Rechner zu machen, und hab mir dann, genervt, einfach
Win7 RC geholt.
wink.gif

Bin im übrigen sehr zufrieden.
smile.gif

)

Bin im übrigen sehr zufrieden.
smile.gif

jo sagt ja auch keiner das win7 schlecht ist,zumindest schlechter als vista kanns net sein^^
aber wie gesagt beta ist beta und nicht final...

aber back to topic^^

jo sagt ja auch keiner das win7 schlecht ist,zumindest schlechter als vista kanns net sein^^
aber wie gesagt beta ist beta und nicht final...
Ich wollte damit auch nur sagen das es, trotz Beta, bisher vollkommen fehlerfrei lief.
Ich hoffe also das es so bleibt.

Und so eine Pleite wie Vista wird es auch jedenfall nicht da hast du recht.
smile.gif

EDIT:
aber back to topic^^
Das hast du editiert xD

ehhmm nein hab vista 32 und dx 10 und hatte noch keine probs damit.. und die dx 10 fehler abstürze sind so extrem selten in hdro...

das interessiert mich jetzt.
sicher, dass du 32 bit und dx10 nutzt?
bislang war mir immer bekannt und wurde mir auch von jeder seite her gesagt, dass das auf dauer zum absturz führt, was es immer tut. grund ist ganz einfach, dass das 32bit das nicht packt.
ich kanns mir nicht vorstellen, dass es bei dir läuft, aber wenn, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. erklärs mir

das interessiert mich jetzt.
sicher, dass du 32 bit und dx10 nutzt?
bislang war mir immer bekannt und wurde mir auch von jeder seite her gesagt, dass das auf dauer zum absturz führt, was es immer tut. grund ist ganz einfach, dass das 32bit das nicht packt.
ich kanns mir nicht vorstellen, dass es bei dir läuft, aber wenn, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. erklärs mir

jo ich hab vista 32 und dx 10 bzw dx 10.1 eigentlich und ich kann echt nicht klagen..
kann es sein das es eventuell GK bedingt ist mit den abstürzen ??

jo ich hab vista 32 und dx 10 bzw dx 10.1 eigentlich und ich kann echt nicht klagen..
kann es sein das es eventuell GK bedingt ist mit den abstürzen ??

also ich bin jetzt nicht son nerd wasn pc angeht, aber ich würd behaupten ich weiß genug zum überleben. ich lass mich gerne belehren.
aber ich bin echt sicher, dass das eigentlich nicht gehen darf, kannst du überall nachlesen. das verwirrt mich.
bist du sicher, dass du genau weißt, dass das dein system ist? ^_^
falls das echt so ist, besteht ja hoffnung, dass es doch irgendwie geht

ich kenn viele leute, die dafür gerne ne lösung hätten, die es bislang nicht gibt

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt nicht son nerd wasn pc angeht, aber ich würd behaupten ich weiß genug zum überleben. ich lass mich gerne belehren.
aber ich bin echt sicher, dass das eigentlich nicht gehen darf, kannst du überall nachlesen. das verwirrt mich.
bist du sicher, dass du genau weißt, dass das dein system ist? ^_^
falls das echt so ist, besteht ja hoffnung, dass es doch irgendwie geht

ich kenn viele leute, die dafür gerne ne lösung hätten, die es bislang nicht gibt

ja ich bin mir zu 1000000% sicher

Ich hätte auch mal ne Frage, wo wir schon einen Thread dazu haben. Da ich mir bald nen Laptop anschaffen werde, auf dem ich ab und zu auch gerne zocken möchte, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint:

Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 2x 2,1Ghz (2MB L2-Cache)
4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
1024MB NVIDIA Geforce 8600M GS

Joa das ganze auf 17 Zoll. Ich würde gerne die Auflösung auf 1280x(hab die zahl leider nicht im kopf
wink.gif
) und Details auf ~Hoch.
Meint ihr das reicht?
smile.gif

Also ich rate vom MMO spielen auf Laptops generell ab, ok billig-grafik wie in WoW packt auch ein Laptop, aber sobald es ein wenig anspruchsvoller wird kann eon Laptop nicht mit einem PC mithalten. Es muss also wenn schon ein richtiger teurer Laptop sein... Kategorie: Alienware aufwärts
wink.gif

Ich habe früher auch viel mit Laptop gespielt: Lotro ist sobald es ingame Nacht wird quasi nicht mehr spielbar (Display spiegelt), und bei W.A.R. ist mir das Laptop irreparabel abgeraucht! (im wahrsten sinne des wortes...)

Als MMOler empfehle ich dringend nen PC...

Ich hätte auch mal ne Frage, wo wir schon einen Thread dazu haben. Da ich mir bald nen Laptop anschaffen werde, auf dem ich ab und zu auch gerne zocken möchte, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint:

Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 2x 2,1Ghz (2MB L2-Cache)
4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
1024MB NVIDIA Geforce 8600M GS

Joa das ganze auf 17 Zoll. Ich würde gerne die Auflösung auf 1280x(hab die zahl leider nicht im kopf
wink.gif
) und Details auf ~Hoch.
Meint ihr das reicht?
smile.gif

laptops taugen grundsächlich meist net zum spieln ( es sei mann kauft ein für 1500+)
was bei dem auch der flaschenhals ist ist wieder die GK die ist viel zu langsamm

wie alle antworten und sich mühe geben nur weil ne frau gepostet hat, lol, sucht euch mal ne freundin
wink.gif

Zurück