HdRo Hörspiel

Vielleicht solltest Du eine Art "Crew Seite" einrichten mit Bildern der Sprecher und deren Ingame-Charakteren. Das wäre interessant und zusätzlicher Content.

Da nicht alle Lotro spielen könnte ich nur von mir einen InGame-Charakter zeigen oder meintest du so wie ich die Figuren erstellen würde?

Achso, ich bin davon ausgegangen daß die Sprecher natürlich auch selbst LotRO spielen.

Achso, ich bin davon ausgegangen daß die Sprecher natürlich auch selbst LotRO spielen.

nein nur der "der_Digitala_Autor"
biggrin.gif

genau, aber wenn ich Bilder von den Charakteren reinstelle so wie ich sie mir vorstelle, dann beeinflusse ich damit ja die Phantasie der Zuhörer.^^

ja z.B. Bart oder Haarfarbe oder Augenfarbe kennt man ja aber Frisur z.B. nicht da muss man sich das wohl (noch) vorstellen ich weiß ja nicht ob Ihr doch soetwas macht
biggrin.gif

Okay, dann halt "nur" Bilder der Sprecher(innen), halt etwas mehr Persönlichkeit und nicht nur ne "kalte" schwarze Seite. Vielleicht auch ein paar Angaben dazu wie es zu der Hörspielidee gekommen ist, wer die Sprecher ausgesucht hat und nach welchen Gesichtspunkten. Halt mehr Infos zu allem was geht.

okay werd ich versuchen in Worte zu fassen!^^

Ich bin ziemlich sicher, dass die gesichtspunkte "du wendest dich nicht ab, wenn ich ds thema anspreche" waren *g*

Wie alles begann...

Ein guter Freund zeigte mir das WoW Hörspiel "Allimania" und durch dieses wurde ich inspiriert.

Nachdem es "Herr der Ringe Online" bereits ein halbes Jahr gab, entschloss ich mich auch so ein Hörspiel zu machen,
da es keines gab welches von der Art her wie "Allimania" war.

Ich stellte meinen Freunden die Idee vor und nach etwas längerem Überlegen stimmten sie zu.
Als Erstes nahm ich mir vor die Charaktere mit ihrer Klasse und Rasse zusammen zumischen.
Dabei kahmen dann unsere jetztigen vier Charaktere raus.
Nun Fragte ich jeden einzelnen welche Rolle er/sie spielen will und am Ende waren alle zufrieden.
Einen Erzähler brauchte das Hörspiel auch noch und als sich dafür mein Vater anbot war ich richtig Happy.

Damit hatte ich die Grund-Truppe zusammen.

Nachdem wir die erste Folge produziert hatten, schrieb ich die zweite und die dritte.
Brauchte ich aber auch wieder neue Leute, so fragte ich die Geschwister meiner Freunde und Freunde aus der Schule.
Ein paar interessierten sich dafür und schlossen sich der Gruppe an.
Welche Charakter sie übernehmen, dass will ich hier nicht verraten.

Wäre das so okay?
Bitte auch wieder Rechtschreibfehler mir sagen, danke dafür.

Um Dargrimms Nerven und meine weitere Forenanwesenheit nicht zu doll zu strapazieren versuche ich es mal weniger sarkastisch als bisher:

- Es hapert an Rechtschreibung, aber ich glaube das war dir von vorneherein klar. Da kann man was gegen tun; nein, man sollte es. Und damit meine ich nicht, seine Fehler von anderen korrigieren zu lassen, nur um das mal gleich auszuschließen.
biggrin.gif

- Der Ausdruck leidet unter dieser Schwäche; Satzkonstruktionen mit Nebensatz sucht man vergebens. Diese werten das Geschriebene immer auf, solange sie nicht (wie bei Karl S. Guthke z. B.) in fast viertelseitige Mammutsätze ausarten.

- "Welche Charaktere sie übernehmen, das will ich hier nicht verraten" - Solche Sätze heben gewiss nicht die Spannung, auch wenn du es damit bezwecken willst. Aber das ist eine Folge der Ausdrucksfehler die ich schon im vorigen Punkt angesprochen habe. Mit etwas mehr Gespür für die Sprache klingen sowohl die Texte als auch die Hörspiele etwas "runder". Frag doch mal deine Freunde, ob sie dir bei den Texten nicht behilflich sein möchten. Solche Zusammenarbeit hat noch nie geschadet, im Gegenteil. Vielleicht habt ihr noch ein Paar zündende Ideen für einer eurer nächsten Folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif

Hi
nur ma so
ich mach auch mit bei dem hörspiel
und es hat mir unheimlich Spaß gemacht diesen blog zu lesen.
Andauernd musste ich echt lachen, weil der autor sich so dumm anstellt.
Er rafft meistens die Kritik net
und bemerkt es nicht wenn er ganz übel gedizzt wird
voll geil
am besten finde ich die bemerkungen von knurrbauch:
"- Es hapert an Rechtschreibung, aber ich glaube das war dir von vorneherein klar. Da kann man was gegen tun; nein, man sollte es."
zu geil
und wie die kritik dann umgsetzt wird is auch übelst cool
die internet seite verdient echt eine Preis(ironie)
dunno.gif

is halt so
und man kann sich da auch voll reinsteigern finde ich

okay werde dann für die weiteren Folgen einen neuen Thread eröffnen.
Mit der Website haben wir uns komplett um entschieden.
Die Links findet ihr dann in dem neuen Thread.
Dort könnt ihr dann auch eure Kritik und Verbesserungsvorschläge reinschreiben.

BITTE THREAD CLOSEN!!!!

Hier wird nix auf anfrage und ohne bedarf geschlossen. Auch nicht, wenn es in großbuchstaben und dicker schrift erbeten wird.

Ich glaube ich hangele mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich die Vermutung aufstelle dass unser digitaler Freund noch nicht zu lange in den Datenströmen der Internetforen mitsurft. Natürlich kann man da Nachsicht üben, allerdings sollte er sich selbst auch etwas bremsen, denn zuviel ist eindeutig zuviel. Und extra eine Gouvernante hier abzustellen fände ich - gelinde gesagt - etwas übertrieben. Auch wenn's fast nötig wäre...
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Elben sind für mich die schlausten Wesen und teilweiße auch am Magichsten weshalb Elben für mich generell Kundige(weiblich) und Jäger(männlich) sind.

Ach, Elben sind für dich generell Kundige und Jäger. Super sache. Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das meine Wächterin erfährt, gibt's erstmal einen zünftigen Schildblock...
biggrin.gif

Zurück