HDRO läuft nicht ganz flüssig

Jazzmin1

Quest-Mob
so bin nicht die größte pc expertin, daher hoffe ich das mir wer helfen kann.

und zwar zocke ich seid ein paar monaten hdro. vorher habe ich wow gespielt noch mit meiner alten grafikkarte. da lief es sagen wir mal gut. so habe hdro reingeschmissen und naja da hat meine grafikkarte schlapp gemacht. neue graffikarte gekauft (8800gt) und schwuppst konnte ich auf der einstellung sehr hoch spielen. ABER es läuft bei manchen gebieten nicht ganz flüssig. sprich wenn ich in gegenden komme, wo viele online sind (städte) oder bei nacht und vielen schattengebieten oder sonstigem.

so meine frage daher (und ich hoffe mir kann wer helfen) an welchen hardware komponenten kann das liegen? oder reicht es wenn ich ein paar einstellungen im game ändere?

möchte nicht umbedingt auf ner niedrigen stufe zocken, sonst geht ja der ganze flair verloren
unsure.gif

so dann danke schonmal

Dann Jazz, verrat uns doch mal den rest deiner Hardware, eine 8800GT ist zwar toll, nur müssen die andren Komponenten auch mitspielen um die Karte voll auszureizen, aslo das sie die komplette leistung bringt.

Wichtig ist :

Prozessor/ CPU ?
Arbeitsspeicher ? (bitte auch genau gugn DDR1, DDR2, ...)

oh klar^^

also prozessor ist ein:

Modell : Intel® Pentium® 4 CPU 3.06GHz
Geschwindigkeit : 3.06GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Bus : Intel AGTL+
Paket : FC LGA775
Eingestufte Geschwindigkeit/FSB : 3.06GHz / 4x 133MHz
Multiplikator : 23/1x
Kleinster/Größter Multiplikator : 9/1x / 23/1x
Generation : G8
Name : P4P-T/J (Prescott) Pentium 4E 90nm 2.8-3.8GHz 1.25-1.4V
Revision/Stepping : 4 / 9 (0)
Microcode : MU0F4903
Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 48-bit
Native Page Size : 4kB
Teileummer : To Be Filled By O.E.M.
Inventarnummer : To Be Filled By O.E.M.
Seriennummer : To Be Filled By O.E.M.

und ist ein 2GB DDR2 Ramspeicher drinnen

noch was?

Also ein singleCore P4 3,06GHz mit 2GB RAM, da tippe ich mal auf 533er weil mehr kann der alte P4 nicht. Also damit deine Graka komplett ihre Leitung entfaltet werden folgenden CPUs empfohlen :

- AMDX² 6400
- Intel E6850

Empfehle da jedem folgende Seite, ist immer aktuell und zuverläassig :

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Also haben wir dort den Flaschenhals in deinem System gefunden, hauptsächlich der SingelCore Prozessor an zweiter Stelle dein RAM. Daher wird es ruckeln sobald die Anwendung (HDRo) zu aufwändig wird. Drehe sonst einmal deine Details nach unten, auf mittlere Stufe, sollte eigentlich schon gut etwas bringen.

Willst du die volle Power auch richtig geniessen, dann kommst du um ein aufrüsten deines Systems nicht herum, und das wir dauch nciht grad billig, leider.

gruss
poTTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dank dir schonmal. also geld ausgeben. neee geht erstmal in urlaub^^

na gut dann werde ich die leistung erstmal runterschrauben etwas. sooooo extrem ist das ruckeln nun auch wieder net. ich werde es überleben:)

dann mal gudden Urlaub und viel Sonne ^^

oh ja sonne und meer auf gran canaria. mit gebrochenem arm.
victory.gif

augen zu und durch;)

Zurück