HDRO neu gekauft aber Key fehlt

Ich würde an deiner Stelle den Händler bei dem du das Spiel gekauft hast darauf ansprechen.
Immerhin hast du gutes Geld gezahlt und da hast du natürlich auch das Recht auf einwandfreie Ware.
Und ein Fehlender Key bei einem Game ist ein Mangel an der Ware.
Allerdings musst du da auf einen kullanten Ansprechpartner hoffen denn es könnte ja genau so gut sein, das du selber den Key entfernt hast und den händler bescheissen willst.

trotzdem kann nachfragen nicht schaden

MFG
Seek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Umtausch nur bei unbeschädigter Verpackung"

diese klausel ist nichtig! es gibt sogar gerichtliche urteile über fälle wo der händler nicht umtauschen wollte, und der kunde recht bekam.

so ist nunmal die gesetzeslage. und man muss leider auf den putz hauen um nicht selber verarscht zu werden.

ich renne ja nun nicht gleich in den laden und brülle rum, aber ich bestehe nun mal auf mein recht und das (meist) ruhig und sachlich. aber wenn der händler glaubt mich verblödeln zu können, muss man ihm die eventuellen konsequenzen verdeutlichen. es geht ja im mein geld (und da hört der spass auf), und wenn ich etwas kaufe möchte ich es auch ohne einschränkungen nutzen können. eine cd hülle die bei mir nutzlos verstaubt kann ich auch billiger bekommen.

entschuldigt bitte wenn das jetzt alles etwas agressiv klingen sollte. aber sowas regt mich einfach auf. ich könnte mich auch übergeben wenn ich kunden sehe die sich vom händler alles erzählen lassen und nicht mal 5 minuten selber nachdenken. "der verkäufer wird schon recht haben der kennt sich ja aus" das ist blödsinn. verkäufer heissen verkäufer weil sie verkaufen wollen, ihnen liegt selten bis nie etwas am wunsch des kunden. 

so genug für heute

mfg ich

für alle.

einzelhändler sind verpflichtet jede, aber auch wirklich jede ware innerhalb von 14 tagen seit kauf zurück zu nehmen. und wenn sie das nicht wollen schon mal die nummer der verbraucherzentrale wählen, die freuen sich über sowas.

Und du glaubst wirklich das es so ist?

Dieser Irrglaube hält sich hartnäckig in den Köpfen der deutschen, Dieses 14 tägige Widerrufsrecht gilt ausschliesslich für Fernabsatzverträge und Haustürgeschäfte! alles andere aber auch wirklich ALLES andere ist reine Kulanz des Händlers!

Und Ja ich weiss wovon ich rede, wer es nachlesen möchte siehe BGB ab §312 wenn ich nicht irre (will euch hier net mit Gesetzestexten langweilen, die hat ich lang genug im Studium)

gruss

ok mit den 14 tagen geb ich dir recht(gefährliches halbwissen hat wieder zugeschlagen). aber mit dem fehlenden key muss der händler wenigstens nachbessern. wie er das macht ist mir zwar schleierhaft, es kann jedenfalls nicht aufgabe des kunden sein das produkt selber in einen nutzbaren zustand zu bringen.

Selbstverständlich, und da sie alle zufriedene Kunden wollen werden sie es mit Sicherheit auch tun!

Sippenkollege hatte das Problem mit ner Gamecard, war einfach keine in der Hülle, E-Mail an Kundendienst und mit der Antwort und Kassenzettel zum Laden, und schon hatte er ne neue.

Hauptsache immer schön sachlich bleiben, denn Verkäufer sind auch nur Menschen
top.gif

Zurück