Heal-Pala against Tank-Pala

Deis

Rare-Mob
Kommentare
45
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Dualskillung fuer meinen Paladin. Aktuell ist er Retri geskillt. Da ich aber, bis auf Endcontent, nicht mehr viel damit reißen kann suche ich halt nach o.g.
Es geht hier nicht um die Frage welche Skillung sinnvoller oder "besser" ist, das waere wie Aepfel mit Birnen vergleichen. Es geht eher um persoenliche, subjektive Erfahrungsberichte jener die sowohl Schutz-Pala wie auch Heal-Pala spielen.
Wo liegen die Vorteile beider Skillungen, im Vergleich zu anderen Klassen (z.B. Heal-Pala steckt mehr Schaden als ein Priester ein weil Plattentraeger)? Welches sind die Nachteile?

Ich suche nicht nach Tipps, dass ich doch z.B. eine andere Klasse spielen soll. Ich besitze schon von jeder Ausrichtung (DD, Tank, Heal) zwei, kann mich nur aktuell nicht zwischen den beiden o.g. entscheiden.

also tank kann halt tanken ^^ und ist damit der beste tank momentan.
als heiler kannste halt heilen und das geht schon. hauptsächlich nur gezielt und keine aoe heilung weswegen du natürlich gegen die anderen heiler verkackst. dafür ist der single target heal halt am besten.

ich weiß nicht auf was du genau hinaus willst für mich ist es relativ leicht das zu spielen was mir spaß macht

Wenn du morgens um 7:00 Uhr einloggst und auf Gruppensuche gehst bist du sowohl als Heiler wie auch als Tank die gesuchteste Person auf deinem Server.

Als Heiler findest du am leichtesten Random(Raid)-Anschluss, schließlich ist der Stellenmarkt für Tanks naturgemäß etwas dünner gesät. Sowohl fürs Heilen wie auch fürs Tanken gilt aber, es muss dir die Spielweise liegen und du musst auch dich der Verantwortung dieser Rolle in deiner Gruppe stellen. Vom DD wird nicht viel erwartet, nur daß er sich gefälligst Mühe geben soll beim Monsterklatschen.
Als Tank und Heiler wird von dir zudem erwartet zu 100% konzentriert zu sein bei jedem Encounter: Sonst WIPE. Selbst wenn die Tätigkeit nur Balkenstarren und grüne Balken füllen ist.

edith:
Wo liegen die Vorteile beider Skillungen, im Vergleich zu anderen Klassen (z.B. Heal-Pala steckt mehr Schaden als ein Priester ein weil Plattentraeger)? Welches sind die Nachteile?

Holypala - bärenstarker Heiler, am Tank immer noch einer der Besten (ist wie Holy und Diszipriester in einem Paket). Vergleiche mit anderen Heilern sind aber Unfug, da alle ihren Job hervorragend lösen können.
Schutzpala - Fünferinstanzenkönig, hier ist der AoE-Tank schon fast unterfordert. Gehört zu den Tanks, die am schnellsten Aggro aufbauen und somit früh den DD "Feuer frei" geben für ihre brachialsten Cooldowns. Keine nennenswerten Nachteile.

noch ne edith:
Nachteile
Holypala - sieht im Raid nur Balken
Schutzpala - sieht im Raid nur Füße
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel seit 3 Jahren Warrior Tank und seit 2 Jahren Holy-Priest. Davon muss man mir also nichts erzaehlen
smile.gif

Ich denke ich werd mich aufs Heilen verlagern.

Danke

wie kann man einen pala einem priest vorziehen in sachen heilung?
priester als ultimative heilerklassen haben doch soviele sachen dass das heilen wie das paradies vorkommt im gegensatz zum paladin ><

hmm habe palaheiler nur bis 3.2 gespielt deshalb weiß ich nicht ob er seine macht im 1-target healing noch besitzt oder sie abtreten musste. im grp heal hat er wohl weiterhin geringe möglichkeiten.

palaheal ist sehr geil, vorallem seit dem flamme des glaubens-buff.
mit gammel t7 equip sind 4k+ hps kein problem bei encounter wird northrend beasts,twin valks usw
man healt halt immer 2 ziele. und das vollständig, nicht so wie früher wo flamme nicht auf overheal ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimmt flammenheal wird ja jetzt 100% und auch schnller übertragen also ohne verzögerung soweit ich weiß. hmm sollte mal meinen twink lvln gehen

Zurück