Heal Schamanen Makro und Click

MasterCrain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
58
Kommentare
6
ich möcht mir nen Makro erstellen. Es soll folgendes tun:

Flammenschock auf das Ziel des spielers casten den ich im Target habe, habe ich einen Gegner im Target auf diesen (geht das überhaupt?)
Dannach soll es Große Welle der Heilung auf mein Target wirken
Kann man es so bauen das, wenn kein Schock rdy is er nur Große Welle castet?

Zweite frage. Ich benutze zum heilen Grid + Clicke. Kann ich in Click auch ein Makro einbauen (zb das obere damit ich es per mausklick auslöse) welches ich dan per Mausklick auf einen Spieler benutze? kann dafür iwie nur zauber aus meinem Zauberbuch auswählen.

Ach und wo ich grad dabei bin^^
Für mein Tank Dk würd ich gern nen Makro machen das Lichborne auf mich wirkt und dann Death Coil ohne da sich mein Target verliere.


Für Antworten wäre ich sehr Dankbar^^

Gruß
 
/cast [@targettarget] flammenschock

2 zauber in ein makro geht nicht, außer der erste hat keinen gcd. die meisten cdbuff fähigkeiten lassen sich so in ein makro packen

/cast [@self] lichborn
/cast [@player] lichborn
/cast [@deincharname] lichborn
eins der drei sollte funktionieren, bin mir gerade nicht sicher
 
#showtooltip Lichborne
/cast Lichborne;
/cast [@player] Death Coil

das müsste es jedenfalls für dein death coil sein
 
/cast [@targettarget] flammenschock

2 zauber in ein makro geht nicht, außer der erste hat keinen gcd. die meisten cdbuff fähigkeiten lassen sich so in ein makro packen

/cast [@self] lichborn
/cast [@player] lichborn
/cast [@deincharname] lichborn
eins der drei sollte funktionieren, bin mir gerade nicht sicher


Danke für eure antworten bisher

geht das nicht über castsequence 2 Fähigkeiten in einem makro?
 
Dazu habe ich auch eine Frage
Ich heile mit Healbot und ich möchte mir gern ein Makro bauen womit ich jedes mal wenn ich eine Springflut zauber (Tastenkombi bei mir: Shift+Rechte Maustaste) auch ein Wasserschild gecastet wird.

Ich das irgendwie möglich?


mfg
 
Und wenn ich es so mache das nach einer Welle der Heilung das Wasserschild gezaubert wird?
 
woran liegt da bitte der unterschied zu vorher? oO
beide zauber lösen den gcd aus und können somit nicht direkt hintereinander mit einem klick ausgelöst werden (belehrt mich eines besseren, kenn mich mit den schami fähigkeiten net aus)
 
der gcd ist abgelaufen, wenn die welle der heilung durch ist. d.h. es sollte mit einem castsequence macro möglich sein. damit habe ich aber keinerlei erfahrung. du musst dich aber auch fragen ob du nach jeder welle der heilung einen zusätzlichen gcd wegen de wasserschild willst. das lädst du dir besser powerauras oder wie die addons alle heissen, das dich dann warnt, wenn dein wasserschild weg ist.

zum ersten:
das mit dem heilmakro ist so nicht möglich, wegen gcd und so. du musst sie auseinander nehmen.
ich benutze da:
#showtooltip Blitzschlag
/cast [@target,harm,exists] Blitzschlag (---> auf mein ziel, wenn es böse ist)
/cast [target=focustarget,nomod,exists] Blitzschlag (---> auf das ziel meines fokusziels, ergo bei mir immer auf das ziel des tanks)
 
der gcd ist abgelaufen, wenn die welle der heilung durch ist. d.h. es sollte mit einem castsequence macro möglich sein. damit habe ich aber keinerlei erfahrung. du musst dich aber auch fragen ob du nach jeder welle der heilung einen zusätzlichen gcd wegen de wasserschild willst. das lädst du dir besser powerauras oder wie die addons alle heissen, das dich dann warnt, wenn dein wasserschild weg ist.

zum ersten:
das mit dem heilmakro ist so nicht möglich, wegen gcd und so. du musst sie auseinander nehmen.
ich benutze da:
#showtooltip Blitzschlag
/cast [@target,harm,exists] Blitzschlag (---> auf mein ziel, wenn es böse ist)
/cast [target=focustarget,nomod,exists] Blitzschlag (---> auf das ziel meines fokusziels, ergo bei mir immer auf das ziel des tanks)

Hab das gestern mal getestet. Blitzschlag geht wenn ich einen gegner anvisiere hab ich aber meinen tank im vesier und er nen mob passiert nix
 
Hab das gestern mal getestet. Blitzschlag geht wenn ich einen gegner anvisiere hab ich aber meinen tank im vesier und er nen mob passiert nix

Das funzt auch nur wenn du den tank in Fokus packst. also entweder hast ihn im target und schreibst /fokus oder rechtsklick auf sein potrai und dann fokus setzen.
 
Das funzt auch nur wenn du den tank in Fokus packst. also entweder hast ihn im target und schreibst /fokus oder rechtsklick auf sein potrai und dann fokus setzen.

Könnt ich es Theoretisch nicht so ändern?

cast [target=targettarget,nomod,exists] Blitzschlag

Leider kann ich zurzeit bei Perl kein Fokus setzten da sich dann das komplette addon ausschaltet obwohl ich ne aktuelle version hab. Bin da noch am grübeln^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ich es Theoretisch nicht so ändern?

cast [target=targettarget,nomod,exists] Blitzschlag

Leider kann ich zurzeit bei Perl kein Fokus setzten da sich dann das komplette addon ausschaltet obwohl ich ne aktuelle version hab. Bin da noch am grübeln^^

da müsste auch funzen wenn du damit meinst das du blitzschlag auf das ziel des ziels casten willst.
aber wie gesagt versuchs mal mit tank ins visier zu nehmen und /fokus im chat. normal dürfte dann nicht die fehlermeldung kommen das nen addon diese funktion blockiert.
 
Zurück