Healadin / Tankadin / Schockadin / Der andere Din^^

Welcher Paladin ist am besten in der Arena?

• Tankadin

Stimmen: 0 0,0%
  • Healadin

• Vergelter

• Schockadin

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DenailX

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo.

Ich hab heute meinen Pala angefangen und bin erst Level 11.

Da ich schon von Anfang an eine feste Skillung haben will (um sich schon von Anfang an sich dran gewöhnen zu können), frag ich euch, welcher Paladin am beliebtesten bzw. am besten ist.

Mir gehts nicht darum welcher am leichtesten zu leveln ist. Nein. Mir geht's nur darum was am besten ist. Also keine Sätze wie: ,,Healer ist am besten/beliebtesten ABER lässt sich nicht gut leveln."

Ps: Wenn ihr schon antwortet, dann bitte eine gute/erfolgreiche Tank/Heal/Schock/Vergelter Skillung dazuschreiben.

Danke im Voraus.

Wow selten so eine dumme Umfrage gesehen...

Man kann nicht sagen das ein Heilig Paladin besser ist als ein Schutz der Vergeltungs Paladin...
Probier es einfach mal aus zu tanken/zu heilen oder als DD zu agieren...

Schwer zu sagen...
Also in 5er/10er Instanzen:
Tank. Findest immer eine Gruppe...
Heiler
Vergelter
Schocka

Raid:
(Ich geh jetz von MH/BT aus)
Heal
Tank (nur Hyjal)
Vergelter
Schocka

BG:
Heal
Vergelter
Schocka
Tank

Arena:
(Je nach Combo ne andere Skillung)
Heal/Vergelter
Schocka
Tank

Aber naja, jeder der nen Hybrid spielt, aber ihn nicht Hybrid spielen will, sollte es lassen
smile.gif

Dann spiel halt:
Tank - Krieger
Heal - Priest/Druid/Schamane
Vergelter - Schurke/Krieger/Verstärker
Schocka - Caster halt...

Wie sollte denn eine Hybridskillung aussehen?

Ich hab bei instanzen Tank, im BG vergelter und in der Arena Schoker angegeben

Aber in Raids tankt doch kaum ein Pala...

Oder hab ich da was nach meiner 6 Monatspause verpasst?

Lol... Tankadin ist "best Trashtank ever"... und das nicht erst seit sechs Monaten.
Tankadin ist halt sehr beliebt da er jenachdem wieviel +spelldmg er hat übermäßig viel Aggro machen kann.
Healpala ist halt extrem effizient und ausdauernd da er durch healcrits wieder viel Mana reinholen kann.
Desweiteren hat er recht große Heals und bringt einige raidbuffs mit sich.
Der Vergelter ist ein Support-DD.
Er bringt sehr starke Buffs für den Raid. Verbesserter SdM und alle weiteren Segen bis auf SdK (kommt auf Skillung an .. ist aber eher unüblich).
Wenn der Vergelter in einem guten Setup aufgestellt wird kann er auch sehr guten Dmg fahren und fällt ins erste Drittel der DDs (zB mit Feral, Enhancer, Warri usw). Desweiteren erhält der Vergelter alle Siegel auf einem Mob/Boss aufrecht. D.h das zB bei einem längeren Kampf der Healpala des Raids zB ein Siegel der Weisheit richten kann und dieses nie abläuft da der Vergelter weiterhin seine Kreuzfahrerstöße auf den Gegner klatscht. Wenn der Vergelter mit einem Tankadin in einer Grp ist bringt das dem Tank zusätzliche 12% Aggro (geskillte Heiligaura).
Der Schocker ist für PvE eher wirklich unbrauchbar da er viel zu uneffiezient ist und seinen Manahaushalt nicht gut in den Griff bekommen kann. Für PvP ist der Schocker meiner Meinung nach ziemlich krass. Mit dem entsprechenden Gear haben sie einen extrem imba hohen Burstdmg.. zB im 2n2... zwei Schocker können in den ersten paar Sekunden einen der zwei gegner fast instant killen (instant mit krits). Es sind Bursts von 12k 13k möglich... in einer Sekunde.
Naja... jetzt habich aber genug gefachsimpelt
smile.gif
.... hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Aber naja, jeder der nen Hybrid spielt, aber ihn nicht Hybrid spielen will, sollte es lassen
smile.gif

Dann spiel halt:
Tank - Krieger
Schocka - Caster halt...

Seit wann sind Dudu´s und Shami´s keine Hybriden?

Lol... Tankadin ist "best Trashtank ever"... und das nicht erst seit sechs Monaten.
Tankadin ist halt sehr beliebt da er jenachdem wieviel +spelldmg er hat übermäßig viel Aggro machen kann.
Healpala ist halt extrem effizient und ausdauernd da er durch healcrits wieder viel Mana reinholen kann.
Desweiteren hat er recht große Heals und bringt einige raidbuffs mit sich.
Der Vergelter ist ein Support-DD.
Er bringt sehr starke Buffs für den Raid. Verbesserter SdM und alle weiteren Segen bis auf SdK (kommt auf Skillung an .. ist aber eher unüblich).
Wenn der Vergelter in einem guten Setup aufgestellt wird kann er auch sehr guten Dmg fahren und fällt ins erste Drittel der DDs (zB mit Feral, Enhancer, Warri usw). Desweiteren erhält der Vergelter alle Siegel auf einem Mob/Boss aufrecht. D.h das zB bei einem längeren Kampf der Healpala des Raids zB ein Siegel der Weisheit richten kann und dieses nie abläuft da der Vergelter weiterhin seine Kreuzfahrerstöße auf den Gegner klatscht. Wenn der Vergelter mit einem Tankadin in einer Grp ist bringt das dem Tank zusätzliche 12% Aggro (geskillte Heiligaura).
Der Schocker ist für PvE eher wirklich unbrauchbar da er viel zu uneffiezient ist und seinen Manahaushalt nicht gut in den Griff bekommen kann. Für PvP ist der Schocker meiner Meinung nach ziemlich krass. Mit dem entsprechenden Gear haben sie einen extrem imba hohen Burstdmg.. zB im 2n2... zwei Schocker können in den ersten paar Sekunden einen der zwei gegner fast instant killen (instant mit krits). Es sind Bursts von 12k 13k möglich... in einer Sekunde.
Naja... jetzt habich aber genug gefachsimpelt
smile.gif
.... hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Okay danke. Ich habe mich nun zum Tanken entschieden, wobei ich immernoch an seinen Tankkünsten zweifle, weil ich echt noch NIE nen Pala-Tank im Raid gesehen habe.

Seit wann sind Dudu´s und Shami´s keine Hybriden?

Das hab ich mir irgentwie auch gedacht
wink.gif

Schocker können in den ersten paar Sekunden einen der zwei gegner fast instant killen (instant mit krits). Es sind Bursts von 12k 13k möglich... in einer Sekunde.

[/quote]
also ich spiele selber Shockadin und diese Angabe halte ich für ein Märchen...vlt kommt sowas im BG zustande,wenn man ordentlich gebuffed ist, ein paar Trinkets zu sich genommen hat und crit-Glück hat,aber in der Arena unmöglich...ich habe ca. 950 zauberschaden und 25% crit...da geht max 2,5 k Schaden in einer Sekunde raus...die Werte möchte ich sehen wo ein Shockadin 6 oder 6,5 k Schaden in einer Sekunde raushaut...

smile.gif

Von diesem Blödsinn sollte man sich eigentlich schon lange verabschiedet haben...aber manche Menschen denken wohl doch etwas langsam...

Okay danke. Ich habe mich nun zum Tanken entschieden, wobei ich immernoch an seinen Tankkünsten zweifle, weil ich echt noch NIE nen Pala-Tank im Raid gesehen habe.

ich tanke kara alleine (mit ausnahme von nethergroll, aber da kann man net alleine tanken, schurke in den roten strahl reicht auch), wobei einzig die kleinen manawürmer ab und an n bissl lästig sind; mit dem richtigen gear ist der pala n sehr guter bosstank für schnell zuschlagende Bosse, und mit dem entsprechenden spelldmg threatcappst du deine DDs ziemlich leicht (du legst mehr bedrohung hin als sie), durchs frontloading (beim pull schon sehr hohe bedrohung) können die DDs sofort loslegen wenn der mob an dir dransteht, und grade gegen dämonen/untote ist der aggroburst einfach nur n hammer; ich hab feuchte augen bekommen als ich zum ersten mal attumen tanken durfte, nachdem ich mit dem Krieger bis in den BT rein jeden encounter getankt hab...

Nachteil beim Tankadin sind das geringe blockrating von HS und die daraus entstehende Mühe ihn zu equippen (für CB immunität); sofern dein gear halbwegs gut ist und deine heiler auf zack sind kannst du eigentlich alle trashgruppen in Kara alleine tanken; im restlichen T4-content wirst du dann zwar solche stücke nichtmehr abziehen können, aber gerade in SSC bei morogrim oder in der FDS bei den trashies rund um solarian ist der pala extrem praktisch; und von Hyjal reden wa hier noch nichtmal....

ums auf den Punkt zu bringen: der tankadin ist für einzelziele sehr gut als Tank geeignet, für gruppen von 4+ mobs gibt es keine tankklasse die gleich schnell gleich viel bedrohung auf alle mobs aufbauen kann (---> bomben ftw); für encounter die aus bestimmten gründen einen anderen Tank erfordern kannst du als offhealer immernoch sehr gute dienste leisten (wobei du im gegensatz zum holy pala wirklich viel an mp5 ansammeln musst weil du von den spellcrits nicht so profitierst), es gibt auch encounters bei denen der paladin einfach nur der beste Tank ist den ich mir denken kann... (Akamas Schemen; und JA, ich war dabei und hab an der linken seite als Krieger gruppen getankt, während der Prot die zauberer getankt hat; das geht wirklich)

ich würde dir aber nicht empfehlen als ersten char nen protpala hochzuspielen; es sei denn du hast auch den biss dich oft und viel in diversen einschlägigen Foren rumzutreiben... als Tank ist der Krieger zwar nicht unbedingt einfacher zu spielen, aber doch einfacher zu durchschauen; ich muss immer heulen wenn ich full-t4 wannabe-prots rumlaufen sehe die als MT in nem Raid fungieren wollen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also ich krieg immer nen Weinkrampf, wenn ich Prots rumlaufen sehe, die den "King's Defender" mit +40 Spelldamage vor sich hertragen
wink.gif

...also ich krieg immer nen Weinkrampf, wenn ich Prots rumlaufen sehe, die den "King's Defender" mit +40 Spelldamage vor sich hertragen
wink.gif

hmmm beim kings sicher, bei nem sun-eater kann das durchaus seine berechtigung haben; aber auch nur bei miesem equip und phasenweise, aber nich als dauerzustand....

Also ist nen Pala mit genug SpellDmg und Ausdauer nen besserer Tank als nen Warri, wenn ich das so sehe?

Er kann an einzelnen Mobs viel Aggro aufbauen.

Er kann an großen Mob-Grps. gleichmäßigen und guten Schaden machen.

Versteh ich das richtig? Ich bezweifle es.

*Tonband an*

Keine der 3 Tankklassen (Druide, Paladin, Krieger) ist die "Beste", sie alle haben individuelle Stärken und für einen Raid ist es am gesündesten, pro Boss zu versuchen die optimale Tankklasse für diesen Encounter zum Einsatz zu bringen.
Paladine haben ihre Stärke bei großen Mobgruppen, Bossen mit Adds und Encountern, bei denen Aggroaufbau auf bewegliche (sich schnell entfernende) Ziele relevant ist. Krieger sind am stärksten bei Casterbossen, Bossen die Furchteffekte wirken und die besten "Allrounder". Druiden glänzen bei Bossen mit silence und Stuneffekten sowie generell bei hardhittern, die nicht crushen können und machen als einzige tankfähige Klasse sehr brauchbaren Schaden, wenn sie gerade nicht den Boss tanken müssen.

Wo generell gilt: "Wer Schaden machen will sollte keinen plattentragenden Tank spielen", ist dies für den Paladin von besonderer Schwere - Paladintanks machen mit Abstand (auch im "OffEquip") den wenigsten Schaden an Mobs und Bossen.

*Tonband aus*

pssst....*umschau*.....he Du...komm mal her.....Machst mir ne Kopie von dem Tonband? Hmmm?...nur als Privatkopie...*umschau*....aber pssst

smile.gif

Dann spiel halt:
Tank - Krieger
Schocka - Caster halt...

zonk!

@topic
pve favorit tank
pvp favorit vergelter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück