Healpala

Heynrich

Welt-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Hallo,

war jetzt lang genug Vergelter um zu farmen und will jetzt mal wieder ne Instanz von innen sehen
biggrin.gif

Auf Tank habe ich jetzt im Augenblick allerdings keine Lust und deswegen möchte ich mich als Heiler versuchen. Haben heute mal als Test die Managruft angegangen und es lief prima. Okay, waren auch viel zu gut alle, aber mein Equip ist halt total bescheiden und deswegen muss ich kleiner anfangen...

Ich hab derzeit:

8000 Mana
802 Heilungsboni
16% Zaubercrit

aber nur 183 / 33 Manareg.

Meine Frage wäre, wie die Werte aussehen müssen, wenn ich erfolgreich eine 70er Instanz durchheilen möchte, wie zB Schattenlab oder ZH

Gibts Tipps bei der Ausrüstung?

Hallo,

war jetzt lang genug Vergelter um zu farmen und will jetzt mal wieder ne Instanz von innen sehen
biggrin.gif

Auf Tank habe ich jetzt im Augenblick allerdings keine Lust und deswegen möchte ich mich als Heiler versuchen. Haben heute mal als Test die Managruft angegangen und es lief prima. Okay, waren auch viel zu gut alle, aber mein Equip ist halt total bescheiden und deswegen muss ich kleiner anfangen...

Ich hab derzeit:

8000 Mana
802 Heilungsboni
16% Zaubercrit

aber nur 183 / 33 Manareg.
Meine Frage wäre, wie die Werte aussehen müssen, wenn ich erfolgreich eine 70er Instanz durchheilen möchte, wie zB Schattenlab oder ZH

Gibts Tipps bei der Ausrüstung?

Warst du nicht am Anfang Tank ?

Dann Vergelter (Fürs farmen !?) ?

Und nun Heal
smile.gif

Sry kann dir nicht helfen, da ich davon keine Ahnung habe, wollte es nur mal so sagen. :-)

wenn du auf komplett heiler machen willst so trage zu anfang erstmal viele Stoffsachen da in den "niedrigen" instanzen relativ wenig Platte fällt die viel addheal hat erst relativ spät wirst vernünftiges Platte heal finden also bleibt größtenteils nur Stoff!
btw mache die Quest in Nethersturm mit dimensius oder wie der hieß da gibts ne recht nette Hose mit 88 addheal essenzenfokussierer für den anfang und das kristallschild zur not noch +heal verzauberungen und dann halt instanzen instanzen instanzen um equip zu bekommen

In meiner Heilerzeit hab ich ähnliche Werte wie du gehabt, waren zwar knapp 1000 Healbonus und an die 20% Spellcrit - hatte praktisch keine Mühe jede 70er Instanz zu heilen. Ich denke mit dem was du da hast gehts auch schon anstandslos.

Den Manareg-wert würd ich bei Holyskillung nicht so stark bewerten, da du ja über die Critheals einiges noch dazuholst. Für mich war dieser nur in der Vergelterzeit interessant, damit wenn ich mal das Heilerkostüm anzog ich fast so ausdauernd heilen konnte wie ein Holy. (Bei keinem einzigen Skillpunkt in diesem Baum)

... Und für Stoff zu tragen war ich mir dann doch zu stolz, da es nach meinem Geschmack massig intelligente Platte gibt um sich seinen Heiler zusammenzubasteln. Viel intensiver musst ich für die Brocken suchen (hechel denen heut noch hinterher) um in anderen Skillungen meinen Paladin zu stehn.

Es ist ja nicht nur Sache eines Heilers, sondern der ganzen Gruppe, speziell des Tanks. 800 Plusheal werden vermutlich reichen um einige Instanzen ohne Unterstützungsheiler durchzuheilen. Nur wenn der Rest der Gruppe auch so "bescheiden" ausgerüstet ist, dann wirds an einigen Stellen aber mächtig eng. Die Mobs dauern dann einfach zu lange, der Tank schluckt zu viel Heilung und bei 8k Mana und großen Heilungen biste schneller oom als Du gucken kannst, auch als Pala.

Casionara hat da schon den ein oder anderen guten Tipp gegeben. Die Plattenbeinschützer des Sternrufers http://wow.buffed.de/?i=30299 sind wirklich ein Muss für jeden Pala. Die werden Dich sicherlich noch einige Zeit begleiten. Ich bin anfangs liebend gerne mit nem Schattenpriester losgezogen. Macht die Sache wesentlich einfacher.

Vielen dank erstmal für die schnelle Hilfe .... nen Schattenpriester hab ich zur Verfügung, da werd ich des öfteren mit ihm in Instanzen kommen. Ich seh jetzt mal zu, um das Equip ein bisschen zu verbessern....

allerdings ... gibts ähnliche alternativen für die Plattenbeinschützer des Sternrufers? Ich hab mir damals in meiner Tankzeit das hier geholt
sad.gif
http://wow.buffed.de/?i=30300

Das heisst die Beinplatten bekomm ich net mehr
sad.gif

Das einzige an pre-Kara-Ausrüstung das ich kenne ist dieses "Set" welches Aussieht wie violettes T2. Brustplatte der vielfachen Anmut und Maske der Busse sind leider grad die einzigen Namen die mir spontan einfallen. Aber ich denke damit hättest du schon einiges an +Heal, dann noch nen netten Kolben und den Kristallschild.
Ich hätte dir zwar empfohlen zuerst das Equip als Tank zu sammeln und erst dann umzuskillen, aber so schaffsts sicher auch irgendwie.

Edit: Doch noch gefunden.... ist etwas viel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Prima ... danke für die Itemlinks =)

hmpf,war bislang auch holy geskillt und hab nur müll equip weil in inzen nur tanksachen droppen (wirklich NUR tanksachen) aber ich hab mit 750 +heal und 9k mana locker shadwolab und dampfkammer geheilt

Maske der Buße http://wow.buffed.de/?i=27790 ---> Dampfkammer
Gurt der vielen Segnungen http://wow.buffed.de/?i=27548 ---> Sklavenunterkünfte
Brustplatte der vielfachen Anmut http://wow.buffed.de/?i=27897 ---> Schlabby
Stiefel des wachsamen Herzens http://wow.buffed.de/?i=28221 ---> HDZ1

und das ganze Rechtschaffenen Set....soviel zum Thema NUR Tanksachen

Dabei habe ich nur nach blauen Plattensachen geschaut. Keine Stoffsachen für den Rücken oder mal schwere Rüssi, geschweige denn Waffen und Trinkets. Da gibts schon ne Menge was sich lohnt !

Hab jetzt auch auf Hly umgesklllt mit 70 und hab jetzt 900 Healboni und 8700 mana mit sdk buff. So geht da heilen ganz gut dk hab ich locker geschafft botanikum war dann etwas stressig aber auch geschafft

Naja Healsachen sind ja schon einige da, wobei Stoff halt sone Sache ist *g* Naja bin erstma froh, dass es überhaupt anständige Platten gibt, die man gut nehmen kann, nicht wie früher, wo man nur als Stoffpally in die Raids gekommen ist.

Bin inzwischen auf gut 870 Healboni, aber beim Mana haperts halt, das merk ich des öfteren, besonders bei den Bosskämpfen ...

Naja, am Anfang würde ich empfehlen auch Stoff, Leder und Schwere Rüstung mitzunehmen falls die Stats passen. Du hast ja immer noch nen Schild, der gibt schon mal einiges an Rüstung. Aber natürlich immer versuchen Platte zu tragen, denn Palas mit Urmondstoffset finde ich etwas... naja... seltsam.

Mir felht noch einiges z.B. Helm, Gürtel, Stiefel und ein paar Kleinigekeiten.

Ihr könnt euch ja mal mein Equip anschauen:

http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Shieldbreak

Möchte noch mein Manareg verbessern, weis nur noch nicht wie.
Also erstma Respekt vor der Rüstung
top.gif

Aber bei dem Kara-Equip was du jetzt trägst und bei einem Heilboni von 1845 können dir bestimmt nicht viele Holy Palas noch ein Tip geben...
Der einzige Makel den ich noch erkennen kann ist,dass du, trotz buff Seelenstärke(Ausdauer +79), nur etwas über 9000 Ausdauer hast,aber ich kann mir kein Equip vorstellen,welche solche Werte aufweist wie deine und zusätzlich noch Manareg bringt....ich lern aber gerne noch dazu
biggrin.gif

schau doch sonst einfach mal bei buffed unter Gegenstände und geb Manareg unter Einstellungen ein.mal schauen was er dir noch zeigt

Mir felht noch einiges z.B. Helm, Gürtel, Stiefel und ein paar Kleinigekeiten.

Ihr könnt euch ja mal mein Equip anschauen:

http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Shieldbreak

Möchte noch mein Manareg verbessern, weis nur noch nicht wie.
Da haste dein +heal in der Brustplatte ja ganz schön hochgekloppt.
wink.gif
Besser, du nimmst die Sockelboni mit und packst lila edelsteine rein. Die haben dann auch noch bissl Manareg dabei... und auf 18 +heal kann man auch verzichten, wenn man dafür 1-2 Heilungen mehr raushauen kann.

Und an 3 Stellen hast du ja noch blaue Items. Da fallen in Karzhan ein paar Sachen, die das Manareg noch etwas hochschrauben, sodass du locker auf ~90 mp5 ohne buffs kommst. Das reicht im Schlangenschrein dann auch schon voll aus, da du ja dort bei den meisten Bossen immer mal ein paar Sekunden hast, in denen du einfach nichts zu heilen hast (oder zumindest nicht heilen kannst).

Edit: @Topic:
Ich weiß jetzt nicht so genau, wieviel +heal ich damals hatte, aber sobald deine Lichtblitze des öfteren mal vierstellig heilen, hast du eine sehr gute Basis, um im Morast gut durchheilen zu können. zwischen 8 und 9k Mana solltest du haben ich glaube ca. 30-40 mp5 sind erstrebenswert.
Da du in normalen Instanzen mir Randomgruppen auch immer mal wieder den ein oder anderen unfähigen dabei hast, sind auch 8k Leben sinnvoll, aber kein muss. Mit dem oben geposteren T2-Verschnitt bist du auch für Karazhan auf jeden Fall schon sehr gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte dir zwar empfohlen zuerst das Equip als Tank zu sammeln und erst dann umzuskillen, aber so schaffsts sicher auch irgendwie.

Genau das habe ich jetzt auch vor
wink.gif

Als Tank weiss ich wenigstens, was ich drauf hab und wie weit ich gehen kann
wink.gif

Dann erstmal danke für die Hilfe
wink.gif

meiner erfahrung nach sind 1000 +heal und ca. 9,5k mana mit 17% crit auf holy-spells für normale 5er-inzen angenehm zum heilen. wenns etwas weniger ist oder die gruppe saumieserabel muss man sich halt etwas anstrengen aber im großen und ganzen kann man mit den werten sehr locker durchheilen. auch hdz2 oder solche späße. und das sind auch werte die man locker erreichen kann mit dem equip aus den 5er-inis. für die einfachen heroic-inis sollte das dann auch reichen.

Zurück