Heil-Schamane mit Patch 4.2

Ja, unser Raidleiter meinte, Firelands HM wäre im 25er ja VIEL leichter... NOT

http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Firelands/Shannox/25N/hps/
Der erste Heilschamane ist auf Platz 293 zu finden
 
Is halt Shannox.

Bei Bethilac sind die Schamanen besser vertreten.

Außerdem is Druid momentan eh OP - von daher, was will man machen ^^

Aber das mit dem 25er is mir auch total unverständlich ^^

Hier mal n Log vom Bethilac-Kill um dich aufzuheitern:

http://www.worldoflogs.com/reports/pdae371mcp4zssyq/analyze/hd/source/?s=6838&e=7248

Edit:
Du solltest dir auf WoL mal die Logdaten angucken, von denen die da "angeblich" oben stehen.
Meistens dauert bei den der Kampf keine 40 Sekunden d.h. das Log is eigentlich n Wipe-Log oder n Fake oder sonstwas.
Erst ab ca. 25k HPS sind es meistens sinnvolle Logs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Schami im 25er:
Wenn es dir um die Hps geht kann ich dir nur sagen dass unsere Druiden es nicht schaffen an unserem HealSchami vorbei zu kommen!
Der is fast immer Platz 1 in den Logs ^^
Healing Rain regelt!

Das funktioniert nur, wenn sich die netten Mitspieler auch artig in die hübschen blauen Kreise stellen. Das bedarf in den allermeisten Fällen viel..... sehr viel Erziehung vorweg.
Mein häufigster Spruch in vielen Bossfights "die blauen kreise heilen" ;-)
 
Hallo Zusammen

Ich war gestern mit 4 Gilden-Kollegen und einem Random dd in Zul Aman.

Wir hatten 2-3 wipes aufgrund von Fehlpulls und mangelndem Mana und/oder CC.

Soweit aber nicht der rede wert.

Was mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat, war der Endboss. Er hat sich die kombination Luchs und Drachenfalke ausgesucht welche ich absolut verabscheue. Ich weiss nicht was wir falsch gemacht haben beim Luchs, aber ich konnte dem seine Fressattack die er 2-3 mal auf Gruppenmitglieder wirkt nicht gegenheilen. Obwohl ich sofort nachdem er diese gestartet hat mit heilen begann. Ich habe den 1.38sek. dauerenden heal nicht einmal durchgebracht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn er diese attacke auf mich gemacht hat war ich gestunt.

Meine Vermutung ist das wir da irgendeinen taktischen fehler gemacht haben, denn mit anderen gruppen habe ich diese kombination auch schon ohne verlust geheilt.

Könnt ihr trotzdem mal einen Blick auf meinen Schamanen werfen und mir evt. verbesserungsvorschläge posten oder mir auskunft über den boss geben?

http://eu.battle.net/wow/en/character/blackrock/Jayy/advanced

Danke
Gruss
Bkele
 
Der Tank sollte das Tierchen schon zurück spotten, wenn er jemanden aus der Gruppe anfällt. Mehr als 2x sollte ein DD/Heiler nicht gebissen werden...
 
Wie klein die Welt doch ist - der Wattwurm kam mir doch gleich bekannt vor ^^ Aber hat nun nicht mehr den klassischen Wattwurm-ingame-Namen - die Sonderzeichenprobleme hast du verdient ;-) Wer seinen klassischen Namen freiwillig gegen so ein Sonderzeichen-Gedöns eintauscht xD
 
Eine Frage an die Rechenkünstler und Mathemagier dieser Welt - was ist für den heilenden Schamanen besser:

2er-Setbonus T12 + 2er-Setbonus T11,5 (372)

versus

4er-Setbonus T12 ?


p.s.: das aus optischen Gründen der 4er-Bonus verloren hat braucht nicht extra erwähnt werden...Schamane in Strumpfhosen *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snee das kommt ganz drauf an wenn du im 25ger heilst ist der 4er t12 bonus immer besser im 10ner ist es so das der bonus dir bei vielen bossen nur stück weiße etwas bringt und zwar wie folgt,
Beth - Bringts dir dauerhaft etwas
Shanox- garnichts
Lord - p2 jenachdem wie viel melees man hat diese
Aly - P4
Baloroc - wenn nur auf hc
Majo- Scorpionphase
Ragi - du spielst lieber nen enhancer bei dem boss oder so ^^

im enteffeckt im 10ner hast du nur einen boss bei dem dir der bonus dauerhaft etwas bringt udn bei den meisten anderen nur situations bedingt bzw. phasen bedingt welche diese bonus heilung aber auch sehr gut vertragen können udn bei ragi und shanoxx wie bereits erwähnt bringt es dir dorch nichts wirklich mal abgesehen davon das dort nen schamanen heiler im 10ner als grp heal nichts wirklich verloren hat.

und wegen des themas t12 mit t11 zu kombinieren nein dann nimmst du lieber Alysrazors handschuhe und Beth hose und versichtest kommplet auf nen zweiten t bonus da dir der t11 2er bonus soziehmlich garnichts bringt 5% mehr crit auf der kleinen heilung waren am anfang bwd bot nett aber nun lächerlich.

Und zum thema Skillung Geister Läuterung kann man im 25ger weglassen weils nicht nötig ist 10ner sollte es mit drin sein bei Telluric nun ich empfinde es als praktisch da man immer zeit findet sie zu casten und dadurch mit hohem gear recht viel mana zu generieren Geisterwolf kann man auch gerne mitskillen ich persönich hab es nicht da ich keine probleme damit habe ihrgentwo hin zu kommen oder sachen auszuweichen.
 
1. Wenn man sich an die Strumpfhosen erstmal gewöhnt hat sehen sie irgendwie doch stylisch aus :-)
2. Ich spiele nur 10ner (gemeinsam mit nem Palaheal und Diszi).
3. Vor dem Hintergrund von a) stärkung des Kritheal-Menge und b) der häufigen Verwendung von der Welle der Heilung und c) der daraus resultierenden Manaregeneration hatte ich den 2er-Bonus sehr stark eingeschätzt.

Vielen Dank für dein Feedback, auch wenn ich mir ein bissl konkreteres Feedback von der Heilschamanencommunity und Mathemagiern erwünscht hätte :-)

@Chaosos:
"bei ragi und shanoxx wie bereits erwähnt bringt es dir dorch nichts wirklich mal abgesehen davon das dort nen schamanen heiler im 10ner als grp heal nichts wirklich verloren hat."

Also sowohl bei Shannox und Ragi blühe ich als Gruppenheiler in bestimmten Phasen des Kampfes richtig auf :-) Klar hat man bei Ragi in der letzten Phase als Heiler nicht mehr viel zu tun...aber wenn ich da an die 2te Phase mit den Samen denke...?! Ein Hoch auf den Schamanen :-) Gleiches gilt auch für Shannox - in der letzten Phase stehen wir alle mehr oder weniger gekuschelt... heilender Regen for the win.
Und den instant Geisterwolf möchte ich bei Ragi auch nicht missen - wieselflink 2 Kugeln ne halbe Ewigkeit rumgekitet... ^^ Als Schamane geht man Gruppenheiler-technisch immer nur dann unter, wenn man zusätzlich nen Duduheal im Raid hat :-) Vor unserem Pala muss ich mich logischerweise nicht verstecken und unser Diszi kommt in den genannten Situationen auch nicht an mir vorbei.
 
Nein es ist schon so wie ich sage bei shanoxx und ragi sind schamanen als grp heal fehlamplatze im 10ner modus besonders bei deren hc versionen,
bei shanoxx heilts du am besten den Shanoxx tank da diese sich viel bewegt und du an brenslichen stellen mit der Gunst viel rausholen kannst
bei ragnaros wird eigentlich bzw. sollte besser nur mit 2 heilern geheilt werden und da heilt der schamane den tank oder am besten garnicht weil seine grp heal indem fall einfach unpassend ist und du da lieber den extra dd spielst das mache ich genau so
bei Balsoroc und Ragi heile ich nicht sonder skill auf Enhancment um und haue ihn als dd um weil wir da nehmlich auch nur mit 2 heilern und 1nem tank spielen.
Majodormus könnte man auch mit 2 heilern machen wo du auch wieder als dd spielen könntest beim lord auch wider genau das gleiche den kann man auf hc auch one probs mit 2 heilern machen wo du dann wieder dmg machen könntest.
bei mir in der grp heile ich in der regel mit einem pala und einen Druiden zusammen und ich bin meist erster in der heilung abgesehen von alysrazar da bin ich letzter mit 5k hps oder so weil ich nichts zu tuhn hab und mehr dmg auf den boss mache als das ich heile
 
hm..shanox da bin ich der, der den tank healt das add hat-->totlangweilig..beth, lord sind wir leider immer gescheiter..waren aber gute trys dabei hat aber leider nit gereicht..nja..hauptsache fun..back to the topic . unsere diszi der grp healer ist, macht immer i-was auf mein tank sodass ich überhaupt nix zu tun hab..und dann letzes phase..wo bissl viel dmg rein kommt hat er fast kein mana mehr und kann dann nix machen, außer ich ... und ich und der pala (halb pvp equiped war er) kann nie soviel heal raushauen -->wipe...mit der zeit wurde es besser..

wo sind schamis im 10er raid noch richtige grp healer? immer nur tank heal wird fad..gibs fl n'paar bosse wo wir gruppe heilen müssen??

Lg
 
Auch wenn ich eigentlich nur wissen möchte, wie es sich beim Heilschamanen mit der der Kombi von Sets rechnet... gehe ich ich gerne nochmal auf das OT von Chaosos ein. Wenn du bei der Heilerkombi Pala, Dudu & Schami in der Regel auf Platz eins der Heiler stehst, dann macht euer Dudu was falsch...! Und beim Brathähnchen ist jeder Schami in der Regel der erste Unterbrecher bei den Adds, was die Heilleistung logischerweise mindert. Als Heilschami bist du immer dann als Gruppenheiler fehl am Platze, wenn du auch nen Duduheiler dabei hast. Kein Wunder also, dass nicht eurer Dudu auf Feral, sondern du auf Verstärker wechseln darfst.

@Krampus: damit du als Schami aufblühen kannst sollte die Gruppe recht eng zusammen stehen. Bei folgenden Nonhero-Bossen bzw. Situationen kannst du in den FL bei eurem Setup als Gruppenheiler eine starke Rolle spielen:
Shannox: ab 30% heilender Regen und Kettenheilung
Spinne: während der ersten Phase immer bei Aoe-Schaden kuscheln und heilender Regen + Kettenheilung / 2te Phase stehen eh alle gekuschelt...
Lord: suboptimal aus Schamisicht...
Torwächter: keine Gruppeneilung notwendig
Brathähnchen: dritte Phase stehen alle gekuschelt hinterm Boss: heilender Regen und Kettenheilung / restlichen Kampf Adds unterbrechen und Heilung auf einen der Küken-Tanks
Hirschhaupt: in der Skorpionphase den Sichelschaden ideal mit Regen u Kettenheilung kontern
Ragnaros: suboptimal aus Schamisicht - Phase 2 kann man mit Regen und Kette nach dem Samen-AOE kontern
 
Also bei mir im Raid(10er) is das auch so. Heilen teils zu dritt, Drood, Priest und ich als Schamane. Wenn mal wirklich irgendwo viel Schaden kommt prügeln die Beiden ka knapp 30k HPS weg und ich steh da mit heilendem Regen und Kettenheals und krüppel irgendwo bei 20k rum.

Schamane kann definitiv nicht soviel HPS fahren wie anderen, was der Druide wegheilt is schon heftig da kommst als Schamane nie und nimmer hinterher.
 
Zurück