Heildruide lvl 43 Anfänger braucht hilfe

Tresslot

Quest-Mob
Kommentare
2
bin 43 heiler

alle talentpunkte in heilung reingesteckt

bevorzuge EP in inis zu holen anstat zu questen

habe ein paar fragen:

bis jetzt habe 4000 Inti(dürch ausrüstung)

dabei neheme immer inti mit ausdauer zusammen

wäre es für mich besser vlt lieber willenskraft anstatt ausdauer? oder ist egal?

denn hatte wirklich problemen mit mana in Zulfarak beim heilen von schwerLVL-er

denn wenn ich angegriffen werde dann helfen vlt die HP-punkte auch nicht, die ich durch Ausd erhalten habe

also soll für einen heiler doch vlt inti mit wille wichtiger sein??
bitte kurze antwort von erfahrenen
(dachte mir zum q-en brauche etwas ausdauer um zu uberleben)
Danke im voraus

mit grüssen
blush.gif

Ausdauer ist für dich als Heildruiden ziemlich unwichtig. Wenn du Aggro kriegst, ist irgendwas falsch gelaufen, und ein paar mehr Lebenspunkte retten dann auch nix mehr. Vielleicht hast du zu früh angefangen, zu heilen, oder der Tank hat ein Problem, die Aggro zu halten. Hast du Feingefühl voll ausgeskillt? Solltest du, aber ich denke das hast du.

Intelligenz und Willenskraft sind zwei immens wichtige Attribute für Druiden - Intelligenz, um möglichst viel Mana zu bekommen und Willenskraft für die Manaregenaration außerhalb des Kampfes.
Noch wichtiger (so sehe ich das, andere sehen das anders
wink.gif
) ist MP5, also die Manaregeneration alle 5 Sekunden - Items, die das haben, wirst du aber in deinem Levelbereich wenige finden. Deswegen momentan Int und Wille, später MP5. Auch beim Questen brauchst du nicht mehr Ausdauer - du musst halt zusehen, dass die Mobs durch Wucherwurzeln erst gar nicht an dich rankommen. Oder du sammelst dir noch eine Katzenausrüstung und questest als Katze - dann wiederum brauchst du Ausdauer - neben Stärke und Beweglichkeit.

Wichtig ist auch die Art, WIE du heilst. Wenn du ständig den Tank mit Heilender Berührung vollpumpst, kriegst du schnell Manaprobleme. Arbeite viel mit Hots - Verjüngung, Blühendes Leben. Heilende Berührung ist ein Notzauber, wenn der Tank dauernd viel Schaden bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ergänzung noch..

da man seit Patch 2.3 mit geskillter Intesität auch inherlab des Kampfes 30% !! der manaregenaration hat wird die Willenskraft für den Heal Druiden (besonders auf deinem lvl da ja kaum mp5 vorhanden ist) noch intressanter. Besonders in verbindung mit Anregen was man ja doch alle 6 Min wirken kann ;-)

my 2 Cents
tongue.gif

als ergänzung noch..

da man seit Patch 2.3 mit geskillter Intesität auch inherlab des Kampfes 30% !! der manaregenaration hat wird die Willenskraft für den Heal Druiden (besonders auf deinem lvl da ja kaum mp5 vorhanden ist) noch intressanter. Besonders in verbindung mit Anregen was man ja doch alle 6 Min wirken kann ;-)

my 2 Cents
tongue.gif

danke, gute hilfe(hab nur nicht versatnden die sache mit Intensität, wie skillt man das??)

danke

so ein quatsch was ihr hir schreibt !1 STamia ist das wichtigste ATt für einen driuiden alleine schon weail er in bär dabmit richtig mehr an % an hp kriegt das macht den duriaden schoh sehr geil im pve wenn man mal kurz schaden machen will !11

Hi all,

@Doom: es geht hier um einen Heildruiden ... nicht um einen Feraldruiden
smile.gif

Natürlich ist Ausdauer wichtig, aber eben nicht primär für einen Heildruiden. Wenn Du OOM bist, weil Du zuwenig Mana (Intelligenz) oder zuwenig Manareg (Wille) hast, Du dadurch den Tank nicht effektiv heilen kanst und er stirbt dir weg .. nutzt Dir Ausdauer gar nix ...

@Tresslot: schau, dass Du als Heiler vor allem Heilleder tragen kannst, das erhöht die Rüstung, und du bekommst nicht soviel Schaden, als wenn Du viel Stoff trägst. Wichtig für Dich als Heiler ist Intelligenz und Willenskraft, resp. ein Plus an Manareg.

Such dir zum Questen noch Feralklamotten zusammen, um mehr Schaden zu machen. Als Katze und Bär kann man auch als Heiler hochquesten, dauert zwar bissl länger, aber bleib ruhig Heiler ... dann kannst Du es, wenn Du Lvl 70 bist auch richtig
smile.gif

Sag vor Inis, dass Du, sofern es keinen anderen mit Bedarf gibt, auch auf Lederklamotten die für Katze oder Bär gut sind würfeln möchtest.

Und besorg dir Outfitter, damit wechselt Dein Equip automatisch beim Switchen in Bär- Katzenform.
Noch ein Tipp, falls Du als Heiler PvP machen möchtest: installier dir Grid um Schlachtzüge zu heilen, bzw. die Übersicht zu behalten
smile.gif

Du findest eine gute Annleitung zu Ace AddOns hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=14458

Bei Fragen ... frag ...
smile.gif

*Edit*
Wichtig ... falls Du das bisher nicht gemacht hast: besorg Dir Bufffood und Manatränke vor Instanzen.
Bufffood gibt Dir (je nach dem) mehr Intelligenz, Ausdauer oder Willenskraft. Mit Manatränken überstehst du die Zeit zwischen einen Anregen und einem möglichen OOM sein ganz gut.
Ich habe auch von Anfang an einen Heildruiden gespielt, da sind per Instanz 10 Manatränke und ein Stack Bufffood schon Standard.
*Edit*

Grüsse, und Elune schütze Deine Wege

Dry

so ein quatsch was ihr hir schreibt !1 STamia ist das wichtigste ATt für einen driuiden alleine schon weail er in bär dabmit richtig mehr an % an hp kriegt das macht den duriaden schoh sehr geil im pve wenn man mal kurz schaden machen will !11

Vollkommen richtig, Ausdauer ist für Bären eines der wichtigsten Attribute. Geht in dem Beitrag hier aber um Heildruiden, und die laufen im Raid selten als Bär rum, da heilt es sich so schlecht
wink.gif

Dass su für PvP andere Klamotten mit Ausdauer, Stärke, Abhärtung etc. hast ist vollkommen klar. Hier geht es aber um reine Heildruiden in Raids, und da ist Ausdauer eher unwichtig.

Danke euch allen

haben mir sehr geholfen

(ein Heildruide hat es nicht leicht, man hört es öffter: "brauchen richtigen heiler, der rezzen kann und zwar mehr als einmal in 20 min" ziemlich traurig, aber macht trotzdem spass)

DANKE noch mal

(ein Heildruide hat es nicht leicht, man hört es öffter: "brauchen richtigen heiler, der rezzen kann und zwar mehr als einmal in 20 min" ziemlich traurig, aber macht trotzdem spass)

Naja .. wir Heildruiden können ja auch mal so eine Grp suchen:

"Heildruide sucht Gruppe die nicht nach jedem Mobknäuel einen Rezz benötigt"

oder

"Heildruide sucht Gruppe, deren Member angemalte Ziele eins nach dem anderen down machen"

oder

"Heildruide sucht Gruppe deren DD's nicht Aggrogeil sind"

Einen Tipp hab ich noch:
manchmal ist es nötig eine gewisse "Heilerarroganz" an den Tag zu legen, und übermütige DD's einfach ein paar mal sterben und laufen zu lassen.
Danach berappeln sie sich dann und halten sich an die Vorgaben, oder leaven die Gruppe.
Und ... DD's gibts immer zuhauf um Ersatz zu bekommen.

Dry

danke, gute hilfe(hab nur nicht versatnden die sache mit Intensität, wie skillt man das??)

danke

Ist weit oben im Wiederherstellungsbaum zu finden. Ich war von wenigen Tagen das erste mal in Zul'Farrak und eigentlich das erste mal auch als Heiler ein wenig gefordert (es waren 2 Magier, ein Druide (Katze) und ein Druide (Bär) außerdem mit dabei) und das hat auch ganz gut geklappt.
Also ich komme als Heildruide auch alleine gut zurecht, aber ich Queste für XP vorallem und bin wenig in Inis (bisher 1x Grotte, 2x Verlies, 2xTodesminen, 3x Kloster und 1x Zul'Farrak). Kann sich jetzt aber ändern, da von meinen ~15 offenen Quests 10+ in Inis führen...

Weiter viel Spass mit dem Heildruiden wünsche ich.

Danke an alle die geantwortet haben

bin inzwieschen 66 und immer noch heildruiede

brauche wenig questen da ich ständig in die ini`s genommen werde und kann da auch schnell meine ep ohne probleme
smile.gif
n sammeln....

jetzt kommen aber zeiten wo ich gegenstände sockeln kann....

jetzt ständige fragen..... was ist besser krit? heilung?? wille??

aber als heiler bin ich wirklich gefragt...
blush.gif
top.gif
victory.gif
w00t.gif

lass die finger von krit
wink.gif

was wirklich besser ist, ist je nach ausruestung verschieden. hast du eine gute manaregeneration und wenig heal, dann sockel heilung, wenn nicht, sockel wille oder mp/5. sollten beide werte gut ausballanciert sein, nimm einen mischstein, der beides verbessert etc.

Zurück