Heilen für Fortgeschrittene

allet jut hab ich eben verlesen...happens
hier geht es ja auch primär ums heilen...

hatte aber auch schon um die 8k dps bei valkyren^^ und bevor wieder kommt brauchste net posen...mir wayne, mach erstma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hart. oO Vor allem so im Vergleich zu den anderen Heilern....

nönö... so muss das aus sehen, bei geleichen Equip, sonst macht man was falsch als Baum. (Oder hat einen, ein unfähiger Raidleed als Tank heal eingeteilt
drug.gif
)

Im 25er Cross Heal kann uns kaum einer schlagen
victory.gif

Grüße Lion

jup wenns es um Gruppenheilung geht, kann man uns nicht so einfach schlagen...hatte gestern auch 9.6k bei valkyren...

nönö... so muss das aus sehen, bei geleichen Equip, sonst macht man was falsch als Baum. (Oder hat einen, ein unfähiger Raidleed als Tank heal eingeteilt
drug.gif
)

Im 25er Cross Heal kann uns kaum einer schlagen
victory.gif

Grüße Lion

Ich hab gestern in PdK 25er, bis Anub, MT Heal gemacht. Mit 4 HoT's + Pflege war ich bis jetzt sogar vor unserem Pala.
Manaprobs gibts nur wenn ich zustark über lange Zeit Pflege spammen muss, bzw. Healprobleme wenn der Tank bei Anub 2 Adds + jede Menge kleine Adds hat = Schadensdebuff + Imba DoT.

Hallo Werte Druidenkollegen,
mein Dudu is seit Sonntag abend 80 und hat seit dem fast Full Epic (Marken, Heros, Rnd. Drops, etc.)....nur habe ich eine Frage, wie heile ich am besten und effektivstem massigen Gruppenschaden weg, wie z.B.: Koralon....mit Wildwuschs kriege ich z.B. den Raid nicht wirklich schnell genug wieder hoch, alle volldotten dauert auch seine Zeit...und Gelassenheit hat leider nen riesen CD.

Bei einzelnen Personen habe ich keine Probleme in Naxx wo es absehbar ist habe ich auch keine Probleme....die Heile ich ohne Probleme wieder hoch.

Danke im voraus....Stats unten in der Signatur sind mit DD-Equip, Heal sieht bissel anders aus (mehr Wille, etc.)

@nondenkynd

die ganze Sache ist natürlich sinnfrei, wenn die stats in der Signatur nicht stimmen und du im Arsenal dd- equip anhast. wenn du also wirklich hilfe benötigst mach es den leuten doch einfacher und poste deine werte.

sonst müsste ich dir erklären, dass hit keinen sinn macht, aber das wirst du wohl wissen...

LG

@nondenkynd

die ganze Sache ist natürlich sinnfrei, wenn die stats in der Signatur nicht stimmen und du im Arsenal dd- equip anhast. wenn du also wirklich hilfe benötigst mach es den leuten doch einfacher und poste deine werte.

sonst müsste ich dir erklären, dass hit keinen sinn macht, aber das wirst du wohl wissen...

LG

Naja sinnfrei is es nicht, da das Equipt für diese Frage nur wenig zu sagen hat.....aber zu den Stats:

ca. 1950sp in Baumform (selfbuffed)
ca. 850 Wille
ca. 1100 Int

Geht sich nur darum was ich bei massigem Gruppenschaden/Raidschaden machen kann.....um den Raid oder die Leute in meiner Reichweite wieder schnell voll zu kriegen, wenn Gelassenheit CD hat...wildwuchs is klas aber das dauer auch seine zeit damit man dort alle wieder voll hat, doten ok mache ich natürlich auch....wie geht ihr in so einer Situation vor?

jup wenns es um Gruppenheilung geht, kann man uns nicht so einfach schlagen...hatte gestern auch 9.6k bei valkyren...
jo ich auch
wink.gif

nur bei dirketer gruppenheilung hab ich meine probleme
wink.gif
zB bei mimiron hardmode die bombe in p1 wegzuheilen ist sehr bescheiden als druide

Gerade einige Schlachtfelder und 1k Winter als Baum gemacht, alles verloren. Meine Laune hat sich iwo unterm Teppichboden verkrochen. -.- Ich brauch dringend etwas PvP EQ, aber wie soll ich denn da ran kommen, wenn wir immer nur loosen und ich pro AV ca. 500 Ehre bekomme. -.-

@Mondenkynd

In solchen Situationen versuchen die Gruppen vorher zu hotten, soll heißen, wenn du gegen Koralon kämpfst einfach Verjüngen verteilen und dann wenn er seine Flammen macht Wildwuchs dazu, hohen Schaden mit Rasche Heilung wegnehmen. Mehr kann man da eigentlich auch nicht machen. Wichtig fürs Gruppe hotten ist den Global CD zu gering wie möglich zu halten.

@Figetftw

Mit ordentlich Hots drauf geht Pflege aber so was von ab. Ich hotte den MT zur Plasma Phase ordentlich durch (am Besten so dass 3xBL genau im Plasma ausläuft) und spamme Pflege durch, wenn der Tank keine Pappschachtel ist, fällt er eig net um.
Wenn dann wird es in der Phase nur für die anderen knapp bei Treffern von der Brandbombe. Wir ham den Brandmeister aber auch mit 3 Heiler im 10ner gemacht, ist viel entspannter...ka ob ihr zu 2. seid...

wir habens ja auch geschafft
wink.gif
es war hlat nur sehr bescheiden ^^ mit ordentlich hots ist plasmaeruption auch locker wegheilbar nur die brandbomben in p1 die random auf die leute geschossen werden ... da musste ich jedenfalls immer instant verjüngung und rasche heilung raushauen
sad.gif
war halt keine zeit für pflege^^
inzwischen mit t9 gehts auch mit 3 heilern -> wesentlich entspannter
biggrin.gif

wir haben gerade ziemlich am 25er Heroic PDK zu knabbern...was da an dmg auf die Tanks geht ist echt heftig...aber auch als DD muss man richtig gut sein damit die Bosse rechtzeitig liegen

Am schlimmsten ist wenn Palas oder andere MT Heiler den Schneekobold am Arsch haben und net richtig heilen können...heute mach ich noch 10ner Heroic PDK und hoffentlich mal clear

und mit 8k bei den Valkyren brauchst nun wirklich nicht posen
wink.gif

unser am besten equipter Heildruide in der Gilde (also der andere -.-) hat mal bei Steelbreaker Hm nen Rekord von 11k hps aufgestellt... das ist mein Ziel momentan *mwahahaha*
Das ist aber ganz normal, dass ein Druide bei encountern, die permanent regelmäßigen Schaden machen (wie Council und die Valkyrentanten), alle andern Heiler abzieht.

unser am besten equipter Heildruide in der Gilde (also der andere -.-) hat mal bei Steelbreaker Hm nen Rekord von 11k hps aufgestellt... das ist mein Ziel momentan *mwahahaha*
Das ist aber ganz normal, dass ein Druide bei encountern, die permanent regelmäßigen Schaden machen (wie Council und die Valkyrentanten), alle andern Heiler abziehen.
Wobei, ich denke, wenn man einen HolyPriest hat und ihn sehr gut spielen kann, dann kann man mit Druiden mithalten. Paladine und Schamanen können das wegen mangelnden Styles nicht. Pala und Diszi zb sind nunmal die typischen Tank-Heiler, das is von Blizz alles so vorgesehen :> Der Paladin hat halt den Vorteil, dass er im Raidheal aushelfen kann und gleichzeitig die Tankheilung nicht vernachlässigt.

Also, unser Raidholy und unser Raiddudu sind gleichwertig equipt und der Dudu heilt den Holy in Grund und Boden - bei den entsprechenden Encountern natürlich!
Wie gesagt, wenn wirklich permanent gleichmäßiger Schaden kommt, geht nichts über Verjüngen + Wildwuchsspamm, da die Hots supereffektiv dagegenticken. Kommt allerdings nur ab und an viel Schaden, find ich Schamies und Holypriests sinnvoller, da sie direkt gegenheilen. Wenn ich dann Wildwuchs reinhau und Pflege spamm, komm ich grad bei der dritten Pflege an und der Raid ist voll.

Hi mal wieder =)

Ich hatte gestern auch mal wieder nen Erfolgserlebnis x)
Meine Gilde war das zweite mal Ony ^^"
Der erste Ony-Versuch, kurz nachdem die Gute die Welt der 80er erreicht hatte, hat geschlagene 5 Stunden gedauert, inklusive 15 oder 16 Wipes
biggrin.gif

Keiner hatte die klassische Variante jeh betreten und so waren wir relativ ahnungslos, haben uns dann aber so langsam rangetastet ^^
Diesmal waren´s nur 12 Wipes zum Sieg^^ Wobei jeder Versuch 2 min erste Phase, 3 min letzte Phase und ne viertel Std zweite Phase gedauert hat xD

Das tolle daran waren nich die Repkosten, sondern dass ich mit Leichtigkeit mit den andren Heilern mithalten konnte, obwohl sie vom Equipstand her um einiges weiter sind.. Das gab dann auch einiges an Lob, was mich schon so´n bisschen motiviert hat, weil ich Equipmäßig wohl noch einiges drunter lieg x)
Zwar hab ich Anregen auch fast ständig nach CD wieder angeschmissen, aber vom Heal an sich hats wohl gereicht =)

Dazu hab ich auch gleich mal wieder ne Frage:
Hab ja festgestellt, dass sich regelmäßig erfahrene Bäumchen/Spieler hier im Thread rumtreiben-
Und zwar haben wir festgestellt, dass die zweite Phase bei uns viiieeel zu lang dauert. Wir haben verschiedene Taktiken ausprobiert, von "Range-DDs auf Ony, Melees auf adds" bis zu "Der Reihe nach kleine Adds, große adds, Boss" (<was dann auch so geklappt hat, obwohl erstere Taktik wohl empfohlen wird)
Ein paar kluge Köpfe in der Gilde meinten, dass Ony eig nochn Stück zu hoch is für uns.
Nun meine Frage oO
Welchen Schwierigkeitsgrad hat denn Ony? Wo kann mans einordnen PDK 10/25, Ulduar, drunter, drüber?, weil Itemlevel 245 is doch schon ganz ordentlich.
Oder sind wir bloß zu dooph, die Gute unter 10 Versuchen zu legen?^^

Lg, Alucia

Zurück