Heilen für Fortgeschrittene

ich hab voll raidbuffed ca 3.4k zm, da ist jede hero langweilig^^
Aha und was hast du "5er hero buffed". Weil 3,4 ZM in Raids mag ja schön und gut sein, aber Raidbuffed =/= "5er hero buffed"...

@ Vorposter: ah solche Tanks kenn ich, ist total ätzend sowas... >.< Vor allem wenn sie denken sie wären die Kings und sich dann benehmen wie ne gsengte Sau.

3,4 K mit Trinket Proccs? Heldentum? Oder was? Arsenallink plz oder hast du schon komplett T9 Item lvl an?

Ich denke er meit so um die 3,2k
victory.gif

Ungebufft in Castgestallt 2479 ZM
+ Verb. Baum bei 1136 wille sind ca 180 ZM
+ Fläschchen des Frostwyrms 125 Zm
+ Buffs mal grob geschätzt 400Zm
= Ca. 3,2k ZM

Aber ich lasse mich gerne verbessern
meeting.gif

aber mit full t9,5 wird man sicherlich weit über 3,5K zm kommen.

Grüße Lion

Ps: Heldentum hat nichts mit Zm zu tun ;-)

Hab gerade

abgestaubt, was haltet ihr davon? Tempowertung ist ja jetzt nicht sooo der Hit oder?

Juh, das Ei hab ich heut auch gedroppt. Wenn sich was besseres findet hau ichs raus, bis dahin: Nice^^

Jetz aber Nochne Frage =)

Ich überlege nämlich, was mir im mom mehr bringt:

Hab mit meinem Inschriftler jetz Adligenkartenset hergestellt und imo noch an Moral des Kanoniers (alle 5 sek 28 Mana / Benutzen: 281 ZM für 10 sek) und obiges Ei.
(siehe Arsenal)

Sollt ich des Karteset verkaufen / nem annern Char geben / meinem Bäumchen zum spielen geben? (in letzterem Fall mit Int oder Wille?)

Thx für ine Antwort^^
Alucia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GESCHAAAFT! drei meiner angst-heros konnte ich mittlerweile erfolgreich meistern: HdB (sogar zu viert und mit aushilfstank), turm utgarde und PdC. die letzte war natürlich ein bisschen knifflig, aber ansonsten alles easy-going.

ich möchte an dieser stelle gern mal allen 80er-bäumchen mut mache, die gerade von normalen auf heroische instanzen umsteigen. ergibt sich alles mit der zeit, wie ich feststellen durfte und wie ihr in diesem thread lesen konntet. man wird einfach schritt für schritt besser und muss sich nur bewusst sein dass man als heiler nicht von heute auf morgen als profi darstehen wird. mit umsicht und geduld kommt auch besseres equipment rein und dann geht alles fast wie von selbst. ich klicke z.b. immer noch die selben 5 - 6 tasten, die ich als "anfänger" geklickt habe immer noch, nur jetzt sehr viel bewusster irgendwie. denke das ist die intuition beim heilen, von der mir hier anfänglich erklärt wurde. dieses komische kleine fingerspitzengefühl, das man nicht durch epische items bekommt sondern durch üben und lernen *GG*.
die erfahrungen, positiv wie auch negativ, die man dabei macht gibt es ja immer gratis
biggrin.gif
! wenn mal was nicht gleich hinhaut: einfach frech nochmal versuchen oder drei tage später mit drei besseren items wieder kommen!

hey, hey,

GZ! :-) @ wynd

@natalya

hast du dir mal die Trinkets mit item- level 200 angesehen?
da gibt es das ei der sterblichen essenz (http://wowdata.buffed.de/?i=40685) für 40 embleme des heldentums und die Umarmung der Spinne( http://wowdata.buffed.de/?i=39229 )aus naxx 10er, die genau dieselben werte haben!

das sind immerhin 98 zm, für einen sooo geringen Aufwand! für die spinne musst du naxx 10er gehen und dann droppt das evt nicht und für das ei 40 embleme sammeln, da ist das Trinket doch eigentlich freeloot.

und zm ist das wichtigste für uns Bäumchen, naja und Tempo ist besser als crit, das wurde hier auch geklärt.
ich hab mich gefreut, ein Trinket so einfach zu bekommen, das wird bei meinem Bäumchen gegen 84 int getauscht. 40 embleme gespart und nicht naxx mit rnds quälen bis man es hat, ist doch super.

LG

Hab gerade

abgestaubt, was haltet ihr davon? Tempowertung ist ja jetzt nicht sooo der Hit oder?
Das ist genau das selbe wie für 40 heldentums marken
für den einstieg ganz nett aber es gibt weitaus bessere Trinkets.
wenn du zu den pflege spammern gehörst ist das trinket aber schno ziemlich stark das sich der effekt nur nach direkter Heilung auslöst und 500haste +20% von anmut der natur und pflege ist FAST instant
tongue.gif

edit: och sie hams ja überarbeitet es wir auch durch hots ausgelöst..... das macht das trinket noch besser aber regg trinkets sind immer vorzuziehen

Juh, das Ei hab ich heut auch gedroppt. Wenn sich was besseres findet hau ichs raus, bis dahin: Nice^^

Jetz aber Nochne Frage =)

Ich überlege nämlich, was mir im mom mehr bringt:

Hab mit meinem Inschriftler jetz Adligenkartenset hergestellt und imo noch an Moral des Kanoniers (alle 5 sek 28 Mana / Benutzen: 281 ZM für 10 sek) und obiges Ei.
(siehe Arsenal)

Sollt ich des Karteset verkaufen / nem annern Char geben / meinem Bäumchen zum spielen geben? (in letzterem Fall mit Int oder Wille?)

Thx für ine Antwort^^
Alucia
Das Gradeur Trinket... ja da scheiden sich die Geister. Ich würde es (wenn ich soviel gold hätte *hust*) wohl eher meinen rouge geben weil es gibt für uns druiden deutlich bessere Trinkets. Wenn du dich allerdings für deinen Baum entscheidest dann gilt
1. Wille>Int 90 Wille schlägt zwar nicht umbedingt 90 int aber du profitierst von 300wille proc viel mehr als vom 300 int proc
2.Ich würde es als regg trinket für ausdauernde Kämpfe nutzen also in kämpfen wo man extrem viel oder extrem lange heilen muss wie zB Council Hard oder Hodir Hard

Aber wie gesagt ich finde Trinkets die Zaubermacht haben(wichtigster wert für Druiden) und dazu einen Mp5 Proc oder Effekt deutlich besser

Was haltet ihr von dem Ulduar 10 Trinket von Kolo mit +100 Wille und grundmanakostensenkung? Das habe ich nämlich derzeit drinne! Oder dann doch lieber ein MP5 Trinket mit auslösbaren +ZM?

@fidgetftw! :
Thx für deine Antwort =)
Und juh, ich hab mir auch schon ausgerechnet, dass die Proccs mir in beiden Fällen nich sooo viel bringen, als dass man dafür aufn ZM+ verzichten könnte =/
Nu isses aber so, dass ich mich meist so auf Heilen konzentriere, dass ich das ZM-Trinket kaum benutze (in der ganzen ini vllt 1x) (Komme einfach nich dazu)

Baum-Kollege meinte, dann sollte ich ruhig Grandeur anlegen, aber mit Int...
Das könnte ich dann auch gleich noch für meine Katze nehmen

Nu bin ich verwirrt^^
(Und um wille procc zu bekommen, muss ich ja auch erstma mehr wille haben als int *hust* weil sonst int procct)

Hoffe auf tips
Alucia

uiuiuiuiui, nach meinem lobgesang gestern musste ich mir am abend dann doch nochmal ne klatsche abholen. auf meiner heroischen instanzliste stehen nur noch ahn'kahet + oculus. nachdem ich lange nach ner ahn'kahet-gruppe gesucht habe gings los. ich mache es mal kurz: der run war katastrophal. wir mussten abbrechen
sad.gif
. ich habe diese 4 leute (tank mit 3k HP, zwei schurken und ein stoffi) auf biegen und brechen nicht hochheilen können. die leute sind mir schneller gestorben als ich verjüngung + pflege dauercasten konnte. und das obwohl ich gestern noch überzeugt war mit genug ZM (in meinem fall mittlerweile um die 2000) alle heroischen 5er-heilen zu können. zuvor hatte ich sogar mal wieder die heroische PdC gemeistert.

ich selbst muss mich also auch nochmal am riemen reißen und heute abend nochmal hingehen. das alte "wenn man von pferd gefallen ist gleich wieder drauf"-prinzip
biggrin.gif
. klar erwischt man immer mal ne doofe gruppenkonstellation oder spieler die sich daneben benehmen aber ich muss nochmal nachfragen: wie kann ich schnell/leicht für mich selbst sehen dass ich nichts falsch gemacht habe? (für den tank war die antwort natürlich easy: "ich habe 3K leben, dass müsste doch wohl zu heilen sein. goodbye!")

Ankahet ist auch einfach ne Mist Inni, zumindest meine Meinung...und da sollten die DD dem Heiler auch helfen, sonst stirbt da schnell mal wer. Mit 2k ZM sollte es eig gehen, wenn die Leute auch auf sich achten, wenn nicht...Nimm am besten ein shami mit wegen vergiften / fear Totems die helfen da richtig gute
Oft werden in Ank'ahet aber auch Mobs gepullt, die nicht kommen sollten und der Heiler darf es ausbaden.

Oculus hab ich letzten in 16 Minuten geschafft, hab am Anfang aber auch mal knapp 2h gebraucht. Bosse sind eigentlich keine Schwierigkeit, lediglich der Endboss stellt sich je nach Gruppen Erfahrung auch mal schwieriger da.

Ankahet ist ziemlich assig, ja.^^  Sind aber im grunde auch nur ein paar sachen die man beachten sollte.

Erstmal laufen in der Ganzen ini viele Pats rum. Hier ists die aufgabe vom tank anständig zu pullen. Wenn man mal eben durchrushen will, passiert da schnell mal ein fehlpull.

Zu beachten sind die Zauberwerfer trashmos am anfang. Die sollte man immer zuerst legen und die dd's casts abbrechen lassen. Da sowas wie firsttarget oder casts kicken aber eh keiner mehr macht, sei drauf gefasst 20k schaden instant wegzuheilen. das macht der cast nämlich. Also rasche heilung oder so bereithalten. (Siehst am mobtarget ja auch auf wen er castet und kannst vorhotten.)

Die Knocheneriesen nach dem ersten boss können fearen. Machen sie aber nur selten, deswegen weiß das kaum einer. Also nicht zu nach an anderen gruppen legen. Oben bei den Schaltern vor dem zweiten Boss kommt teilweise den haufen gruppenschaden rein.

Wenn beim ersten boss einer in der Umarmung oder wie die heißt stirbt ists nicht deine schuld.^^ Das macht immun gegen jegliche Heilung. Es hilft nur schnell viel dmg auf den boss machen.

Nach dem zweiten boss wie schon gesagt auf die vielen Pats achten. Die immer zuerst pullen. Wenn die meeles lieb sind gehen sie hier aus dem flammenstoß sogar mal raus um den heiler zu entlasten.

Beim Schattensucher boss kommst btw. immer gut wenn einer im wirbelschlag oder blitzdingens stehen zu bleibt. Da hast als heiler gleich ne ausrede parat. Wenn aber alle etwas aufpassen ist auch der boss kein ding.

Und der letzte is ja eh ein witz.

An deinen 2k zaubermacht hats jedenfalls nicht gelegen. ankahet war nach vf meine zweite hc mitm duduklotz. mit 1,3k spell oder so.

danke, besonders an schneerose. jetzt habe ich zumindest schonmal etwas woran ich mich beim nächsten besuch halten kann. 2 - 3 der punkte konnte ich direkt wieder erkennen wenn ich an den run neulich denke
biggrin.gif
. ich hätte mir wirklich gewünscht dieser gruppe mit ein-zwei sätzen erklären zu können warum es irgendwie absolut nicht hinhaut, obwohl der tank genug HP hatte und ich auch im grunde gut genug equipt bin. (die tollen T9er-stoffträger haben natürlich mit ihrer gogogo-strategie und der blöden pullerei auch nicht unbedingt zum erfolg beigetragen.)

Bei Ahnkahet empfielt es sich noch einen Schami mit zu nehmen, der Totem der Reinigung stellt. Das nervt mich an der Ini immer so, dass alle auf einmal vergiftet werden und ich dann mit entgiften und heilen kaum hinterher komm.
Mit diesen Zauberwerfer Mobs bin ich mal echt sauer geworden, weil sich kein kack DD dafür verantwortlich gefühlt hat die Casts zu unterbrechen. Das wird dann schon echt stressig zu heilen.
Wenn die DDs beim Flammestoß stehen bleiben, dann sterben sie halt, das ist mir voll egal.^^

Ach dieses "gogo, schneller, ich will hier nicht Jahre rumhängen" geht mir tierisch auf n Wecker. Und wenn ich die Leute ermahne, werd ich meistens ausgelacht. Naja, dann sterben sie halt.^^

Wegen dem besseren EQ, also das merk ich jetzt auch total. Ich bin inzwischen bis auf ein Schmuckstück full epic. Ok, ich trage als Baum ein Umhang mit Hit und als Eule T9 Heiler Schultern und T8,5 Heiler Brust, aber es geht trotzdem ganz gut. Hab gestern beim Eventboss 3,2k dps gemacht. oO Absoluter Rekord, bin sonst noch nie über 2,5k gekommen. xD

@fidgetftw! :
Thx für deine Antwort =)
Und juh, ich hab mir auch schon ausgerechnet, dass die Proccs mir in beiden Fällen nich sooo viel bringen, als dass man dafür aufn ZM+ verzichten könnte =/
Nu isses aber so, dass ich mich meist so auf Heilen konzentriere, dass ich das ZM-Trinket kaum benutze (in der ganzen ini vllt 1x) (Komme einfach nich dazu)

Baum-Kollege meinte, dann sollte ich ruhig Grandeur anlegen, aber mit Int...
Das könnte ich dann auch gleich noch für meine Katze nehmen

Nu bin ich verwirrt^^
(Und um wille procc zu bekommen, muss ich ja auch erstma mehr wille haben als int *hust* weil sonst int procct)

Hoffe auf tips
Alucia
Nun gut ich respektiere die meinung vieler... aber das man das gradeurtrinket mit int für feral gear nutzen kann/sollte=? nun gut da agi wohl der höhere wert im feral gear ist kriegt man den 300 agi procc aber da wäre meiner meinung nach ein reines meeletrinket besser (das vom event boss zB)
Int bringt dir 1.mehr mana 2.n bissl mehr crit 3.mehr rpm 4.n bissl manaregg
Wille bringt dir 1.mehr ZM 2.mehr manaregg
da scheint ja int besser zu sein
wink.gif
was das trinket gradeur aber so stark macht ist sein procc
der int proc bringt dir kurzeitig einen um 3k längeren manabalken -> du hast aber nicht 3k mehr mana
smile.gif
wenn du jetzt zB noch anregen raushauenwürdest und der blaken voll wird hättest du nach 10sek 3k mana weniger hast anregen, manapot ,what ever also verschwendet.
die kurzzeitig mehr crit und mehr rmp sind zu vernachlässigen und mehr manaregg ohnehin weil die ist lächerlich gering

Bei Wille sieht es anders aus
smile.gif

300 mehr Wille geben dir mehr ZM (das ist super
biggrin.gif
) und mehr Manaregg-> wenn du jetzt noch außerhalb der 5sek regel bist dann ist dein mana wieder ganz schnell hergestellt
smile.gif

deshalb ist meiner meinung nach die wille variante besser für uns druiden.
zusammen mit dem willetrinket von Ulduar 10er sollte man auch keine manaprobleme mehr haben.

Diese beiden trinkets wiederum würde ich ERST wieder austauschen wenn ich zugriff auf diese trinkets hätte :
Trost der Gefallenen

Sifs Erinnerung

Demonstration des Glaubens

Hab gestern beim Eventboss 3,2k dps gemacht. oO Absoluter Rekord, bin sonst noch nie über 2,5k gekommen. xD

hehe musste ich schmunzeln, aber bitte net böse nehmen...
wenn man den Druiden im Raid spielt sind mal entspannt 6k hps drinne und wenn man richtig abgeht auch 10k hps
hatte kompletten Valkyren Try 8 khps...ok posen ende^^

@fidgetftw!
Nomma danke für die Beratung^^
Komme im Moment aber auch mit den +90 Wille nicht auf mehr Wille als Int =/ Heißt es würde mir nur den längeren Manabalken bringen
wink.gif

Werde noch eine Weile warten und ansonsten mal schauen, dass ich so schnell wie Möglich an eines der letzten beiden deiner Trinkets komme
Bin Alli, deswegen krieg ich Trost der gefallenen nich, macht aber nix

Ist nur schade, dass ich mir das Grandeur-Teil nu mühevoll zusammengefarmt hab, und es mein Bäumchen nich so nutzen kann, wie´s sollte^^

Nuja =)

Lg, Alucia

hehe musste ich schmunzeln, aber bitte net böse nehmen...
wenn man den Druiden im Raid spielt sind mal entspannt 6k hps drinne und wenn man richtig abgeht auch 10k hps
hatte kompletten Valkyren Try 8 khps...ok posen ende^^
dps != hps
und mit 8k bei den Valkyren brauchst nun wirklich nicht posen
wink.gif

Zurück