Heilen für Fortgeschrittene

Hier nochmal die Änderung an Anmut der Natur

Anmut der Natur: Die Beschreibung weist jetzt korrekt darauf hin, dass dieses Talent nicht durch kritische Treffer von periodischen Zaubern ausgelöst werden kann.

Wodurch sich viele Leute wohl wieder den T9 4er Bonus (Verjüngungsticks können kritten), sparen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
Ist doch, wie es schon immer war, nur dass der tooltip jetzt konkreter ist. Und 4er T9 ist immernoch toll oO

Ja das schon ^^, aber viele Leute hatten gehofft das man, mit vielen Verjüngungen und 4er T9 Bonus, dauerthaft den Buff oben zu halten, was wiederum schnelles hotten nach sich ziehen würde.

Ja das ist klar, aber du man könnte die Punkte aus Gabe der Erdenmutter weglassen und woanders einsetzten, wenn man sowieso fast dauern den Buff oben HÄTTE.

ookay... lustig is ich hab bisher recht wenig geheilt.. *hust* meist den gildenpala und das war eher langweilig
das zweite mal im naxx ging soweit auch gut
nur hab ich den eine tag mit unserem heranwachsenden 3. tank (dk) burg nonhero versucht und ich bin elendig dran gescheitert
liegts daran das die heranwachsenden schwierigkeiten haben mit dem schaden weils so unregelmäßiig kommt?
das eine mal hab ich versucht vorzusorgen und hatte nach dem verjüngungscast 3 mobs an den wurzeln und der dk is mir trotzdem verreckt bevor ich was neues machen konnte
hab dann aus frust wieder getankt und die gruppe faktisch durchgezogen

liegts daran das ich zu doof bin oder zu sehr ans priesterheilen gewöhnt? den spiel ich nämlich hauptsächlich als heiler und unterscheidet sich dann doch erheblich vom druiden obwohl meist so wenig schaden reinkommt das ich da meist nur gebet und erneuern caste... zur not nen schild und die welt ist wieder in ordnung..

*seufz* naja viel getippe wenig sinn
was macht ihr wenn die aggro nich so gut ist aber der tank so frisch das er euch sofort unter den ästen wegstirbt?

*seufz* naja viel getippe wenig sinn
was macht ihr wenn die aggro nich so gut ist aber der tank so frisch das er euch sofort unter den ästen wegstirbt?

Hast Du mal daran gedacht, dass es ein Talent Feingefühl gibt, das 30% weniger Aggro Deiner Heilzauber verursacht ;-). Lt. Amory hast Du das nicht geskillt. Würdest Du es, hätte sich Dein Problem mit der Aggro erledigt.

Wenn Dein Heilequip auch nur annähernd so gut ist wie Dein Feralequip, darf der Tank Dir nicht sterben. Wenn doch liegt es nicht an ihm.

Tankheilung:
Sobald der Tank die Mobgruppe bzw. den Boss erreicht hat Verjüngen und direkt danach Nachwachsen, je nach belieben und Notwendigkeit danach Blühendes Leben, Wildwuchs und Pflege casten. Verjüngen und Nachwachsen oben halten. Wildwuchs nie zum Kampfbeginn (zu große flächenbezogene Aggro).

Gruppenheilung:
Wenn Du die Bosse/Mobgruppen kennst, vor dem eigentlichen Schaden Verjüngen auf die ganze Gruppe casten. Wildwuchs sobald der Schaden reinkommt. Wenn der Gruppenschaden überraschend kommt Wildwuchs zuerst und, sofern es ausreicht Verjüngen. Sollte der Schaden dauerhaft kommen Nachwachsen und/oder Pflege (hat jeder andere Vorlieben) in die Gruppe spammen.

Sollte Dir, wie in Deinem Beispiel, ständig ein spezieller DD wegsterben, liegt das nicht an Dir oder am Tank. Dann liegt es daran, dass der DD nicht damit umgehen kann, dass der Tank gerade erst anfängt. Solche Leute sollte man einfach mal mit dem Spruch "[Charname], wenn Du tanken willst sag es bitte, damit ich mich darauf einstellen kann" umfallen lassen (in der Hoffnung, dass sie Ironie verstehen), damit sie es verstehen. Sollte der DD dann verbal auf den Tank losgehen oder seinen Imbadamage bejubeln und sagen, dass er sich nicht weiter zurückhalten kann, ist es ein .... und Ihr solltet die Instanz schnell hinter Euch bringen.

Hast Du mal daran gedacht, dass es ein Talent Feingefühl gibt, das 30% weniger Aggro Deiner Heilzauber verursacht ;-). Lt. Amory hast Du das nicht geskillt. Würdest Du es, hätte sich Dein Problem mit der Aggro erledigt.
hm da wo ich idr sonst heile (80er hero oder ein raidboss ^^")is das nich nötig gewesen.. davon mal ab ich bin hauptberuflich immer-mitten-auf- die-schnauze-bekommer aka tankund das war auch nur einmal da ich danach wie gesagt die segel gestrichen hatte
Wenn Dein Heilequip auch nur annähernd so gut ist wie Dein Feralequip, darf der Tank Dir nicht sterben. Wenn doch liegt es nicht an ihm.
nö ^^" hab vorgestern oder so erst einige teile für heldentumsmarken ausgetauscht um das zu pushen irgendwie hab ich schwierigkeiten mich auf ein 2ndskill festzulegen und zu meiner schande mussich auhc gestehen das es auch dran liegen könnte das ich meine heilleiste nich so gut kenn ^^
Tankheilung:
Sobald der Tank die Mobgruppe bzw. den Boss erreicht hat Verjüngen und direkt danach Nachwachsen, je nach belieben und Notwendigkeit danach Blühendes Leben, Wildwuchs und Pflege casten. Verjüngen und Nachwachsen oben halten. Wildwuchs nie zum Kampfbeginn (zu große flächenbezogene Aggro).
hmm so oder so ähnlich hat ichs ja nya mal schaun wenn der 80 is schauts bestimmt auch anders aus mit dem dmginput
Gruppenheilung:
Wenn Du die Bosse/Mobgruppen kennst, vor dem eigentlichen Schaden Verjüngen auf die ganze Gruppe casten. Wildwuchs sobald der Schaden reinkommt. Wenn der Gruppenschaden überraschend kommt Wildwuchs zuerst und, sofern es ausreicht Verjüngen. Sollte der Schaden dauerhaft kommen Nachwachsen und/oder Pflege (hat jeder andere Vorlieben) in die Gruppe spammen.
dafür fehlt mir glaub doch noch einiges an tempo... ^^
Sollte Dir, wie in Deinem Beispiel, ständig ein spezieller DD wegsterben, liegt das nicht an Dir oder am Tank. Dann liegt es daran, dass der DD nicht damit umgehen kann, dass der Tank gerade erst anfängt. Solche Leute sollte man einfach mal mit dem Spruch "[Charname], wenn Du tanken willst sag es bitte, damit ich mich darauf einstellen kann" umfallen lassen (in der Hoffnung, dass sie Ironie verstehen), damit sie es verstehen. Sollte der DD dann verbal auf den Tank losgehen oder seinen Imbadamage bejubeln und sagen, dass er sich nicht weiter zurückhalten kann, ist es ein .... und Ihr solltet die Instanz schnell hinter Euch bringen.
nich dd.. der tank kratzt ab.. der ddkrieger der da mit war hatte bessere überlebenschancen als der tankdk..
ka warum aber schon damals hat ich mal mit meiner priesterin nen ähnlichen fall.. auch mit dk als tank..
ich heg den verdacht das heranwachsene todesritter nicht zum tanken geeignet sind dafür auf 80 ziemlich gut abgehen

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man als 80er Heiler an BU nh scheitern kann. oO Das einzige, was ich mir als Grund vorstellen könnte, wär ein mega grottiger Tank, aber der muss dann schon echt hammer mega grottig sein. Sowohl vom EQ als auch vom Skill. Unregelmäßiger Schaden sollte jetzt eigentlich nicht so das Problem sein. Nachwachsen halte ich auf m Tank immer oben und Verjüngen caste ich nach, sobald es ausgelaufen ist (will den letzten Tick noch mitnehmen^^). Wenn dann viel Schaden reinkommt Pflege raushaun, oder wenns ganz schlimm ist noch Blühendes Leben. Aber irgendwie kann ich mir die Situation gar nicht so richtig vorstellen. Da du ja raidest, dein EQ also nicht ganz schlecht ist, könnte ich mir eventuell noch vorstellen (Meganis hat das angeprochen) du wahsinnig viel Heilaggro erzeugst (weil deine Heilung so gut ist) und der Tank nicht dagegen ankommt. Das würde erklären, warum du 3 Mobs an den Wurzeln hast. Aber irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. oO
Aber wenn du 3 Mobs am Hintern hast, der Tank verjüngung und trotzdem stirbt, dann läuft da irgendwas total schief. Weil die grö0ßten Gruppen in d BU sind glaube ich 4er Gruppen. Habt ihr gleich die halbe Ini gepullt? Weil wenn der Tank nur einen Mob an sich hat, dann kanns doch nicht sein, dass der einfach so umkippt. oO

ja es war bei den 4ergruppen und ich hab ungefähr eine ahnung woran es liegen könnte.. hab jetz gelesen das ich nich der einzige heiler bin der probs mit dktanks hat.. (allgemeines forum)
außerdem bin ich das heilen nur vom priester gewöhnt und der unterscheidet sich doch wirklich extrem..
beim druiden muss ich da soweit umdenken auch mehr mit wildwuchs zu arbeiten und auf overheal zu pfeifen solang ich da die routine nicht drin hab
ka vll liegt mir der baum auhc generell nicht *schulternzuck* spielseit anfang an als feral..

Also wenns dir hilft: Ich pfeife immer auf Overheal, in einem gewissen Maße natürlich. Sinnlos Mana verballern ist ja auch nix. Also ich meine damit, dass Nachwuchs und Verjüngen bei mir IMMER auf dem Tank ist (also im Kampf versteht sich
wink.gif
). Was sonst noch reinkommt wird mit Pflege, selten mal mit Blühendes Leben ausgeglichen. DDs heil ich fast ausschließlich mit Verjüngen und Wildwuchs. Je nachdem wenn da einer mal enorm Schaden kriegt halt auch Pflege oder sogar Rasche Heilung.
Vom Holy Priester hab ich genau keine Ahnung.^^ Aber ich denk, da wird halt wirklich nur geheilt wenn Schaden rein kommt, klar, man hat ja - bis auf Erneuern - keinen Hot (glaub ich). Beim Druiden eben immer schön NW und VJ obenhalten, auch wenns gelegentlich ins Leere tickt.

Kann mich nicht erinnern, Probleme mit DK Tanks zu haben. oO

Ich spiel auch neben her einen Dk Tank und habe festgestellt, je nach Spielweise verhält sich der Dk-Tank wie ein nasser Karton
jester.gif

Ohne seine Schadens reduzierenden Fähigkeiten ist der eingehende schaden extrem hoch. Als Tank anfänger will man sich sein "Oh-sith-Buttons" für notfälle aufheben.... ist dann aber nicht mehr schnell genung.
Gerade am Anfang war es für mich unmöglich PDC zu tanken, nicht mal ein Ulduar 25+ Priester konnte mich am leben halten
rolleyes.gif

Wenn ich Tanks habe die die Heilaggro nicht halten (was normal nicht sein dürfte auser bei gruppen >5 Mobs) verpasse ich dem Tank vor dem loslaufen 3x Blühendes Leben, so das es in der antank Phase ausläuft (abschluss Heilung erzeugt aggro beim Ziel) und beginne dann erst mal mit einer Großen Heilung (Pflege oder Nachwachsen) so hat er auch noch mal 1-2 Sec Zeit anzutanken.

Grüße Lion

auch als druide ist overheal wichtig
also nicht erst heilen wenn schaden kommt, sondern bevor es zu spät ist ...

mitm priester zb
wenn manns unterschätzt hat gibts vorher nochn schild
wink.gif

Naja ok kann man vll. auch bei manchen Bossen mit dem Druiden machen, in PdK jedoch würde ich mich selbst mit nem Priester nicht aufs Schild verlassen.

Bei Bossen die nicht sehr hart zuschlagen heile ich jedoch auch ab und an auch nicht direkt wie ein doof drauf. Solang bei solchen Ecountern Samenkorn des Lebens drauf ist halte ich HoT's, oben und schmeiße nur Pflege/Nachwachsen nach wenn der Buff weg ist.

Hiho
rolleyes.gif

bin zwar noch nich 80, gedenke es aber nächstes wochenende zu werden (kann nur am wochende zocken immo
sorry.gif
)! hab aber trotzdem ne frage: welcher equipstand is als bäumchen für naxx10 angemessen (an werten festgemacht pls)? weil wenn ich komplett itemlvl 200 anhätt wärs ja schon wieder sinnlos ... hab mir für nächsten sonntag nämlich direkt naxx 10 angesetzt
unsure.gif
und jetzt bissl angst ich könnte oom gehen. also prinzipiell, ich hab zb mit lvl 77 pdc (nh natürlich, geht ja nich anders) mehrfach ohne wipes durchgezogen mit frisch 80er tank und und einem frisch 80er dd und schon 3-4 teile angesammelt. ist aber in der kampfdauer ja nich mit naxx vergleichbar? kenne natürlich naxx aber nur mit priester und der heilt sich schon sehr anders, deshalb erbitte ich erfahrungswerte. danke sehr schonmal
victory.gif

@ave joar aber ich fürchte mir liegt das bäumchen nich
wink.gif
unser juwe springt um dreieck wennich wieder umsockel...

@die wie wärs mit charalink?
aber frisch80 wirste heutzutage nur noch selten mitgenommen.. alle wollen schnell durch für marken
in 10 droppt übrigens 213 was von den 200er schon ein upgrade ist
wink.gif

wenn du ne gruppe findest die dich durchschleift hf wenn nich.. tjo

@die

hmm an genauen werten festmachen kann man das so nicht.
du siehstr ja schon wie sich hier die geister scheiden über zm /wille/ int und was man wieviel haben sollte.
dazu kommt es drauf an mit was für einer grp ihr geht und ob ihr 3 oder 2 heiler seid.
von dem her ist es wirklich schwer dir einen genauen anhaltspunkt zu geben.
event ein armory link und genauer daten (erfahren grp ja/nein equipstand vom rest, wieviel heiler und deren ausstattung)

grob gesgagt bei 3 heilern und einer gut gut equipten grp solltest mit 1.2k zm und 500 wille sicher durchkommen

so das sind MEINE ANSICHTEN und ich wünsch dir viel spass und glück ;-)

Zurück