Heilen für Fortgeschrittene

OMFG! was seit ihr für eine kackbob gilde?
15 wipes? 1 wipe is doch max, ich frage mich überhaubt wie man dort wipen kann..
würde dir vorschlagen gilde zuwechseln und mit randoms zu gehen...
Sammal raff dich mal! Sind halt nicht alle geil nach schnellen Runs, möglichst geringen Repkosten usw. Es gibt auch noch Leute, denen es wichtiger ist sich mit IHRER kleinen Gilde mal was zu erarbeiten, was man in großen Raidgilden eh in den Arsch geschoben bekommt. Es ist verdammt noch mal ein Spiel und soll Spaß machen. Und wenn jemand bereit dafür ist bzw. lieber so spielt ist das ja wohl völlig i.O.

Ich kann dir zu Ony leider nichts sagen, hab sie vor dem Patch nur im 60er Modus gelegt.^^ Ich hab nur gehört, dass sich in der 2. Phase Range DDs um Ony kümmern und Melees um die Adds. GW zum Kill und Durchhaltevermögen auch von mir.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Yadae
Gz zum kill ^^, aber die Nerven für soviele Trys an Ony muss man mal haben
wink.gif
. Wie sieht euer Equipstand bzw. Raidcontent sonst aus ? Geht ihr Naxx Ulduar pdk ?

Mit Naxx Equip kann sogar Ony ein gutes Stück arbeit werden.

@Sebasti92
Tolle Antwort ... bin ich froh das der Thread bis jetzt von solchen Antworten verschont geblieben ist. Auch wenns schon ein starkes Stück ist das man sooft an Ony wiped sollte man sich vll. mehr denken als zu schreiben.

Naja wenn man ein wenig genauer hinschaut, wird man feststellen, dass anscheinend keiner seiner Member davor bei Ony waren. Ich übrigens auch nicht^^
Und dann ist es schon ein wenig klarer warum, aber ok immer noch viel, würde ich vermuten ein zwei grundsätzliche Fehler.
Vielleicht fallen die Leute zur Brut runter oder denken man muss den Deep Breath aushalten ka...

Aber soweit ich mir erinnere sind früher (Ony 60) auch Leute massenhaft an der gewiped. Vielleicht ja auch Sebasti92, dann hast du dich selber ausgelacht. And that would make my day^^

OMFG! was seit ihr für eine kackbob gilde?
15 wipes? 1 wipe is doch max, ich frage mich überhaubt wie man dort wipen kann..
würde dir vorschlagen gilde zuwechseln und mit randoms zu gehen...
*reported*
solche unnötigen kommentare sind im druidenforum unerwünscht

bot:
wer ony nicht kennt den deepbreath verpennt^^
ka ich war noch nich wieder bei ihr seit sie 80 geworden is aber mich würds auch interessieren welche vorraussetzungen man für die alte dame braucht..
und zwar realistisch und nich wie viele rnd fordern pdkherogear...

Hiho =)

@ den Schreiber mit dem klangvollen Namen Sebasti92:
Natürlich wird man belächelt, wenn man so oft an Ony wiped, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die beiden Runs mit so vielen Wipes deutlich mehr Spaß gemacht haben, als die, in denen man vorher alles erklärt bekommt, alle den Boss schon kennen und man im Grunde garnix für den Loot tun muss, als Däumchen drehen.

@ die Anderen
Naja, nen klein wenig kundig gemacht haben sich unsere RLs schon über die 60er Variante und auf Buffed stand ja auchn kurzer Report zu paar Neuerungen, aber davon kennt man ja die Tücken eines Kampfes trotzdem nicht.
Der Flammenatem war bei uns auch nich das Problem, das ging eig von Anfang an (natürlich verschätzt sich auch mal wer, aber gestorben is davon keiner)
Das größere Problem, waren die Adds, sowohl die kleinen als auch die großen (erste Phase ging völlig Addfrei, da haben sich alle von Onys sexy Hintern ferngehalten)
In unserer Gilde sind durchweg alles Gelegenheitsspieler mit Familie, da geht schon mal jmd afk, nen Fahrrad reparieren, Pflasterchen aufkleben etc ^^
Ein paar sind ganz gut equipped, andere, wie ich, erst Ulduar Stand (hab aber die schöne Ini auch noch nich von innen gesehen) oder drunter. Unser Shami-Heiler is für Naxx25 equipped und war trotzdem mit *schulterzuck*
Natürlich dauerts da länger und wenn natürlich dann 3 große Adds kommen, is auch schonmal der Tank tot. Die kleinen zerpflücken nebenbei ein paar Heiler, die scheinen das Lieblingsfutter von denen zu sein und dann kommt eins zum anderen^^

Man freut sich dann aber wie´n Honigkuchenpferd, wenn man nachm 7. Wipe wieder nen Stück weiter is und was neues gelernt hat =)
Natürlich bin ich mit dem Repbot jetz Per-Du
wink.gif
aber was solls, Gold is ja nun auch nich alles (*hust*)
Und wenn dann hinterher alle gespannt warten, was in dem Edelstein-Säckchen drin is, oder was das Questitem tolles mit sich bringt, dann war das alle Mühe wert =)

Lg, ALucia

P.s.:Thx für die Glückwünsche^^

Das ist ja auch genau der Sinn des Raidens.
Man arbeitet gemeinsam an einem Ziel und kommt als große Gruppe in einen Prozess, bei dem jeder gefragt ist und man als Gruppe gegen eine Wand rennt, bis man es schafft.
Ob das nun Ony is an der man sich den Kopf einrennt oder irgend ein dicker Krabbelkäfer in pdk ist in dem Moment nicht relevant.
Richtig krass wird es wenn man viele emotionale Menschen im Raid hat, so extrovertierte Leute oder arrogante Arschlöcher wie mich^^
Ich glaub die meisten Trys hab ich damals in sw an den Twillingen und Mu'ru verbracht - die Tryzahl lag da durchaus bei einigen hundert Versuchen.
Die Gilde (Elementarwächter) bei denen ich zu der Zeit war ist zum Glück eine mit recht abgekochten Leuten - da bleibt's auch nach 200 Versuchen noch ruhig und konzentriert.

Natürlich wird man belächelt, wenn man so oft an Ony wiped, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die beiden Runs mit so vielen Wipes deutlich mehr Spaß gemacht haben, als die, in denen man vorher alles erklärt bekommt, alle den Boss schon kennen und man im Grunde garnix für den Loot tun muss, als Däumchen drehen.
Bei Ony haben wir Däumchen gedreht^^
trotzdem war es für mich schon ein komisches Gefühl bei der alten Drachenlady - hier ein kleiner Bericht dazu (2. Artikel von oben)
Danach landet man dann eben schnell wieder in pdk-hero um da rumzuwipen
smile.gif
kommt fast aufs gleich raus
MFGoa

Ich seid echt ein ziemlich fieser Haufen xD
(sry das musst jetz sein ^^")

Auf eurer Gildenpage hab ich mich gestern schonma verirrt
biggrin.gif
Und jetz weiß ich auch wieder warum^^
Hab dein schickes Blätter-Interface im Druiden-Interface-Thread gesehn und würde dich gern mal drum bitten, mir zu verraten, mit welchen AddOns du des geschafft hast =)
Der Stil von gefällt mir
biggrin.gif
(Vor allem die Mini-Charansicht unten) (Bitte inständig um PN! *liebschau*)

Kann mir immernoch niemand sagen, wo ich Ony von der Schwierigkeit her einordnen kann?
sorry.gif
Interessiert mich wirklich

Lg, Alucia

Klar kann man Ony irgendwo einordnen.
In der DKP-Liste ist die bei uns nicht extra und auch nicht bei Ulduar mit drin - sondern wird über die PDK-Normal-Liste geführt. Ich denke das triffts auch ganz gut, also Kolosseum normalmode.
Ony25 > PDK25normal
Ony10 > PDK10normal

Die Bilddaten bei dem Interface hatte ich über Eepanels reingeladen, allerdings ist Kgpanels besser finde ich.
Das 3d-Model unten (ich denke das meintest du) war nen Addon dass ich mal irgendwo gefunden hatte - müsst ich nachgucken. Das wollte ich unbedingt so integrieren, weil sich das UI eben so stark an das WC3-Interface orientieren sollte. Da gabs die Einheiten-Auswahl in dieser Form nämlich auch.
Bei dem Interface warn garnicht so viele Addons aktiv.

MFGoa

Klar kann man Ony irgendwo einordnen.
In der DKP-Liste ist die bei uns nicht extra und auch nicht bei Ulduar mit drin - sondern wird über die PDK-Normal-Liste geführt. Ich denke das triffts auch ganz gut, also Kolosseum normalmode.
Ony25 > PDK25normal
Ony10 > PDK10normal

Die Bilddaten bei dem Interface hatte ich über Eepanels reingeladen, allerdings ist Kgpanels besser finde ich.
Das 3d-Model unten (ich denke das meintest du) war nen Addon dass ich mal irgendwo gefunden hatte - müsst ich nachgucken. Das wollte ich unbedingt so integrieren, weil sich das UI eben so stark an das WC3-Interface orientieren sollte. Da gabs die Einheiten-Auswahl in dieser Form nämlich auch.
Bei dem Interface warn garnicht so viele Addons aktiv.

MFGoa

Hm... irgendwas machen wir falsch
ugly.gif

Ony10 mit unserer Gilde: kein Problem
Pdk10 mit unserer Gilde: 2ter Boss will nicht sterben^^

also ich würde sie subjektiv zwischen Ulduar und PDK packen (Ulduar<Ony<pdk)

Grüße Lion

Edit: wobei ich sagen muss das einige die Dame schon besucht hatten als sie noch 60 war (wir schon 80 :-)) und da ging es zu dritt^^

Ich war zwar noch nicht selbst bei Ony, aber ich finde ich leichter als zu 60er Zeiten, ok da waren wir nichtmal voll MC equipt als wir das erste mal dort waren xD.

@königderlöwe
Ony wurde auf 60 auch schon von 3 Leuten mit T3 gelegt
wink.gif

Wisst ihr denn wo der Fehler ist?
Kannst mir auch gern ne pm schreiben.
MFGoa

Ich habe schon ein verdacht woran es liegt^^
Wir waren erst 2mal da
meeting.gif
und hatten jemanden dabei der schon nach dem 4 Wipe das heulen angefangen hat :-( (und das bei nem 7% wipe)

Ich war zwar noch nicht selbst bei Ony, aber ich finde ich leichter als zu 60er Zeiten, ok da waren wir nichtmal voll MC equipt als wir das erste mal dort waren xD.

@königderlöwe
Ony wurde auf 60 auch schon von 3 Leuten mit T3 gelegt
wink.gif

Ok
rolleyes.gif
das war vor meiner Zeit ( hab erst mit BC angefangen)
Aber ich finde Sie auch relativ einfach.... Im richtigen moment weglaufen und nicht am Schwanz stehen, das wird wohl nicht zu schwer sein
jester.gif

Grüße Lion

Hey habt ihr schon die neuen (aber noch nicht sicher kommenden) T10 Setboni gelesen?

* Tier 10 Wiederherstellung 2-Set-Bonus: Die Heilung von Wildwuchs wird mit zunehmender Dauer nicht mehr langsamer.

* Tier 10 Wiederherstellung 4-Set-Bonus: Immer wenn Verjüngung ein Ziel heilt, hat es eine Chance von zwei Prozent mit voller Wirkdauer auf ein neues Ziel überzuspringen

Ich dachte immer Wildwuchs heilt mit der Zeit schwächer, aber nicht langsamer. Oder hab ich was verpasst? oO
Der 4er Bonus klingt mal wirklich geil. Aber ich hoffe mit überspringen ist gemeint, dass Verjüngen auf dem ursprünglichen Ziel noch weiter/zu Ende tickt und eben nicht "überspringt", also auf das neue Ziel wechselt.

Das Set an sich sieht geil aus. Vor allem die Schultern. Den Kopf find ich aber etwas strange.^^

Schlechte übersetzt

Original:
# Item - Druid T10 Restoration 2P Bonus - The healing granted by your Wild Growth spell reduces 0% less over time.
# Item - Druid T10 Restoration 4P Bonus (Rejuvenation) - Each time your Rejuvenation spell heals a target, it has a 2% chance to jump to a new target at full duration.

Heißt das alle Wildwuchsheilung den selben wert heilen und nichtmehr verringert werden.

Fett
yahoo.gif

sry, da fällt mir echt nix anderes zu ein
smile.gif

also wenns so ist, is das schon recht heftig muss ich sagen. dann heilt ja wildwuchs echt mal extrem viel.

und den viererbonus. naja weiß auch nid so richtig ob das ein guter oder schlechter bonus ist.

Für Encounter wo man Verjüngung wie ein verrückter spammt, Valkyr Twins, und wo vorallem ständig AoE Schaden kommt, sicher sehr gei. Sonst .. naja müsste man genau druchdenken
biggrin.gif
.

Original:
# Item - Druid T10 Restoration 2P Bonus - The healing granted by your Wild Growth spell reduces 0% less over time.
# Item - Druid T10 Restoration 4P Bonus (Rejuvenation) - Each time your Rejuvenation spell heals a target, it has a 2% chance to jump to a new target at full duration.

Heißt das alle Wildwuchsheilung den selben wert heilen und nichtmehr verringert werden.
Hast recht, ist echt grottig übersetzt, auf Englisch machts gleich viel mehr Sinn.^^ Danke fürs Posten.
smile.gif

Hat von euch jemand den 4er T9 Bonus bereits ausgiebig getestet?
Meine damit so etwas wie 4er T8 anziehen Verjüngen auf Gruppe...heal meter checken...dann 4er T9...heal meter checken und vergleichen
Würde mich doch mal sehr interessieren, hab atm 3 T9 (245) Item und den Rest auch neue Sachen ist halt die Frage, wie stark der Bonus ist.
Der alte hat mir eben ohne nerf über 1k mehr hps gegeben mit nerf weniger, aber immer noch viel.

Verjüngung tickt (noch) 6 mal. Im raid habe ich ca 25% crit. Es erhöhen sich also pro Verjüngung 1,5 Ticks, was ca 2000 heal entspricht.

Zurück