Heilen für Fortgeschrittene

@die.net:

Das hängt leider ganz von deiner Gruppe ab. Wenn du Leute hast, die dem heutigen Equip stand angemessen sind (213-245), also Marken Sachen und vlt mal PdK, dann reicht dein Equip schon.^^ Je nachdem wie gut der Tank ist, ist es auch wieder leichter/schwerer. Wenn du einen frischen 80ger hast, mit 27k Leben und gerade Krit immun kann es schon mal happig werden. Wenn du einen mit 37k Leben hast, ist das auch wieder total egal. Je nachdem wie gut der andere Heiler ist auch wieder...

Ich würd mal grob sagen, 1500 Heil Boni ohne Baum und 200-250 Mana reg beim casten wären Werte, die ich für vollkommen ausreichend finde. Eventuell ist es auch weniger, nur ich weiß nicht mehr, wie viel man mit frisch 80 hat.

Das wichtigste ist dabei eigentlich die Waffe. Wenn du zB die Waffe aus PdC hero hast, ist dein Heilbonus wahrscheinlich von alleine schon höher.

Außerdem musst du bedenken, früher hatten alle auch so mieses Equip wie du, und es ging.

Hoffe ich konnte dir helfen, vlt melden sich da noch andere, die mit neuen 80gern mehr Erfahrung haben, ich bin des schon etwas länger :-)

Grüße Tymion

PS: Naxx ist auch so gar nicht so schlecht, weil man halt alles bekommt. Aus Hero Inzen gibbet immer nur ein paar Teile. Außerdem bekommste du Marken!!! Ich meine 18 oder 19 in einem Run. Schneller kriegste die eig nur in Naxx Hero
biggrin.gif

Also Viel Glück!

Edit:
Zitat:
in 10 droppt übrigens 213 was von den 200er schon ein upgrade ist

FALSCH! In Naxx normal dropt 200 Items. In Naxx Hero 213. Solange du nicht von Endboss ausgehst, der aber nur 2! Items auf dieser Stufe dropt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nochmal, danke für die antworten
meeting.gif

joar 1200 zm und 500 wille wird drin sein aber werden denk ich nur 2 heiler sein, sofern der mitkommt den ich haben will! der heilt aber auch pdk etc und alle bis auf ein dd sind auch so in etwa equipt. nebenbei ich werd halt von gilde durchgezogen! das einzige prob, sind ne kleine gilde und die ham keinen bock auf randoms weshalb wir vllt höchstens zu 8. sind
tease.gif
... na ja weniger dds zu heilen und bei 3,5k+ bei fast allen dds könnt das trotzdem ok werden
rolleyes.gif

versuche mal von meinem bäumli überzeugt zu sein, bin von allen bäumen eigentlich aus prinzip überzeugt
paladin.gif
. hab auch letztens einen komplett aus 80er nhs (ohne pdc), also mit item lvl 187, equipten dudu mit 13k life pdc hero heilen sehen!! deshalb... bäume machens möglich =)

viel spaß euch auch mit euren bäumchen!

Uuuuuuuuuuuuuuuh ich hatte heute meinen 1. Raid als Baum!!!!!! Ulduar! Aaaah, das war schon krass. Wir haben letztendlich Thorim und Freya gekillt. Aber Freya war schon ziemlich hart und mit einigen Wipes verbunden. Hatte bis auf den letzten (und erfolgreichen) Freya Versuch Raidheal gemacht. Alter Schwede, das kann ja so was von stressig sein. 5 Leute bei 50%, alle stehen irgendwo. Was macht ihr da? Ich schmeiß WW raus, idner Hoffnung, dass es möglichst viele abkriegen und dann schmeiß ich mit Verjüngung und Pflege um mich. Beim letzten Freya Versuch hab ich dann Tankheilung gemacht. Das war vergleichsweise meeeeeeega chillig. Wobei der andere Druide auch etwas mitgeheilt hatte.
Beim Raidheal war mein Mana auch immer ziemlich schnell futsch.
sad.gif

Bekommen hab ich die hier:

und im Moment trage ich die hier:

Zu welcher würdet ihr mir jetzt raten? Die Neue ist zwar schon geil, aber da ist vergleichsweise wenig Wille drauf, daher bin ich mir nich sicher.

eigentlich kannst du pauschal das nehmen, wo mehr ZM drauf ist... es gibt selten eine Ausnahme.

hmm das mit mehr zm immer mit nehmen kann man so NIE sagen. was bringen 3k zm wenn man nach 2 min im kampf oom ist ???.
da verzivht ich lieber auf ein paar zm und hab genung manareg.

und bei vielen scheint noch nicht angekommen zu sein das es nicht immer nur aufs item lvl ankommt sondern die stats.
aber wie immer ist die NUR MEINE EIGENE MEINUNG.

hmm das mit mehr zm immer mit nehmen kann man so NIE sagen. was bringen 3k zm wenn man nach 2 min im kampf oom ist ???.
da verzivht ich lieber auf ein paar zm und hab genung manareg.

und bei vielen scheint noch nicht angekommen zu sein das es nicht immer nur aufs item lvl ankommt sondern die stats.
aber wie immer ist die NUR MEINE EIGENE MEINUNG.
Richtig, deswegen frag ich. Wenn ich nach Itemlvl gehen würde, müsste ich ja nicht fragen was ich nehmen soll. Das mit ZM > all seh ich etwas kritisch, weil aus Wille kriegt man ja auch ZM (und dazu noch Manareg). Die Hose hat zwar mehr ZM als meine jetzige, aber auch weniger Wille, daher bin ich mir eben unsicher.^^

hmmm tipp klatsch auf die enue ein faden drauf und geh es testen.
ich persönlich würde wohl noch die mit mehr wille am anfang behalten ;-) naja ab 1 k wille geh ich dann gern auf die zm sachen und schau das ich nicht unter 800 falle ;-)
aber wie imme
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Mit der richtigen Anwendung von Anregen solltest du eigentlich nie Manaprobleme haben... aber natürlich auch nur meine Meinung
wink.gif

mit der richtige anwendung von meines anregen haben schelchter heiler mehr mana ;-)

du meinst, du gibst anderen Heilern dein Anregen? Dann selber schuld ^^
Ich hab noch nie nem andern Heiler Anregen gegeben, es ist aber auch noch keiner auf die Idee gekommen, mich oder den andern Dude im Raid danach zu fragen. Jeder Heiler hat seine Art von manaregg...

Naja wenns ein anderer Heiler braucht und ich weiß das sich das mit Pot bzw. von alleine schon ausgehen wird geb ich auch Anregen her. Durch die Glyphe steh ich zum Glück auch mit etwas mehr Mana da
smile.gif
.

du meinst, du gibst anderen Heilern dein Anregen? Dann selber schuld ^^
Ich hab noch nie nem andern Heiler Anregen gegeben, es ist aber auch noch keiner auf die Idee gekommen, mich oder den andern Dude im Raid danach zu fragen. Jeder Heiler hat seine Art von manaregg...

Das ist etwas Egoistisch und kann auch ins Auge gehen.
Ist nicht mehr so aktuell aber mal ein Beispiel:
Naxx Endboss (Kel`) 2 Heiler und der andere Heiler (kein Baum) ist oom. Du hebst dir dein Anrgen auf und bekommst den Eisblock -> Tot = Anregen auch fürn .......

Da ich nicht das dringende Bedürfnis habe, im recount immer an erster Stelle zustehen (was ich trotzdem oft binn), gebe ich auch guten gewissen mein anregen ab.

Grüße Lion

PS: Endlich ist es vollbracht! PDK 10 Clear *freu*

GW zum Clearen!!! =)

Also ich hab neulich in Uldu mein Anregen auch ein paar mal dem Resto Schami gegeben. Er war halt bei 3% und ich noch bei 30% oder so was. Hab da auch kein Problem mit. Ganz im Gegenteil. Wenn ich dann alleine Raidheilung machen müsste, prost Mahlzeit!

Anregen benötige ich relativ wenig...daher gebe ich es mindestens einmal im Kampf unserem Arkane Mage
Das lohnt sich auch absolut der macht dadurch (Eule macht auch auf ihn) locker 1-2k dps mehr

Gestern mein 4er Bonus T9,25 erhalten (Baum) hab auch gleich mal die Glyphen getauscht, hab jezze wieder Verjüngen / Wildwusch / Pflege drinne.
Der Bonus ist schon nett, wenn ich richtig gesehen habe, bekommt jeder wenigstens einmal einen Crit ab.
Welche Glyphen verwendet ihr für Baum?
Bei Pflege bin ich mir nicht sicher ob es lohnt...
Hatte bisher Rasche Heilung drinne, ist nicht die Stärkste, aber in meinen Augen sehr nützlich, man spart Zeit und Mana...

Ich verwende derzeit Anregen/Wildwuchs/Pflege. Überlege jedoch ob ich mit dem Patch 3.3 auf Verjügnung/Wildwuchs/Pflege umsteige, nachdem Gaber der Natur nun 10% Zaubertempo gibt und Verjüngung von Zaubertempo, mit der Glyphe, profitiert.

Naja mit nächstem Patch wird doch auch Verjüngen generft in dem es als Bugfix ausgelegt wird...

Rejuvenation: Rank 15 of this spell was providing a 15-second duration. It has been correctly reduced to 12 seconds.
Übersetzung:
Verjüngung: Rang 15 dieses Zaubers besitzt eine Zauberzeit von 15 Sekunden. Diese Zauberzeit wurde auf 12 Sekunden korrigiert.

ok aber es ist wohl nicht nur die Zauberzeit sondern auch wirklich ein Tick weniger also auch der gesamte Heilwert wird verringert.
Wie das mit dem Zaubertempo für die Spell aussieht, wird sich zeigen, da auch Gabe der Erdenmutter von 20% auf 10% Tempo reduziert wird...also legt ich mir schon mal weiter Haste Equip zu...sieht nämlich sehr danach aus Haste als den Stat für Heiler zu pushen (ZM aussen vor).

Nein wurde wiederrufen ^^. Weil Gabe der Natur mit "nurnoch" 10% Zaubertempo auch ein Nerf ist wurde Verjüngung wird auf 15 Sekunden ohne Talente (18 mit) gelassen und nun besitzen alle Ränge 15 Sekunden Wirkungsdauer, anstatt nur auf dem letzten Rang.

3) While we didn't change Gift of the Earth Mother with the express purpose of nerfing druids, it still had that effect. We considered the Rejuv nerf and the GotEM nerf and decided we liked the second one more and reverted the first one. Rejuv is back to 18 sec for 3.3.

http://www.mmo-champion.com/news-2/develop...ter-blue-posts/

Quelle: MMO-Champion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch zum thema anregen klar bekommen es ander heiler wenn ich es nicht brauche (sag ja wille>tm>all).
und wenn mien lieblings pala und prister dabei sind bekommen es sogar die dds ;-) und wenn die es nicht wollen hmmm ok das kam noch nie vor ;-)

zu den glyphen ich hab mom nachwachsen wildwuchs und pflege

allerdings bin ich hoter deswegen überlege ich mich auch die verjüngungsglyphe wieder zu holen stat der pflege.
obs schlau ist wird sich zeigen aber pflege ntuz ich eigentlich nur in den 5er inis ;-)

Zu den Glyphen:
Ich benutze Verjüngung, Rasche Heilung und Wildwuchs, einfach das Optimalste für mich.
Was das Verwenden von Anregen betrifft, das verteile ich im Raid auch öfters weiter, vor allem wenn ein Heiler von mir wieder geholt worden ist und er keinerlei Manareserve oder Reg noch hat.
Mit 1351 mp5 im Kampf/Raid habe ich auch so nicht sonderlich Probs was meinen Manahaushalt betrifft.
Was mir immer wieder auffällt in Randomraids wie Archa, das meine Baumkollegen den Zauber Verjüngung selten bis gar nicht benutzten, womit ich wieder back to Topic kommen würde.
Eine 5er Ini Gruppe würde ich pausenlos mit Verjüngung hot'n und speziell beim schwarzen Ritter auch die Caster bitten in meiner Nähe zu bleiben, so dass Wildwuchs alle trifft.
So bekommt die Gruppe mind. 2,5k bis max. 3,6-4k (Verjüngung) alle 3 sec und nochmal 875 je Sek. abwärts fürs Wildwuchs. Eigentlich eher selten das mir so noch jemand stirbt, zumal ich mit Pflege und Rascher Heilung noch attraktive Zauber zum Gegenlenken habe.

Anfänglich würde ich auch mehr auf ZM gehen als auf Manareg, da man in einer 5er Ini schneller mal nach dem Kampf ne kleine Regpause einlegen kann, später hin würde ich auf jedenfall auf Manareg (Willenskraft) gehen und Hast. Bislang ist crit für uns Hot'er noch uninteressant, trotzt 4er T9 Setboni, auch wenn ich im 25er mit Verjüngung teilweise die 6k Marke erreiche, so ist es doch nicht steuerbar und eher zufällig.
xMP5 für einen Druidenheiler würde ich nur dann nehmen, wenn es nichts anderes mit Wille gibt, also ich ziehe Items mit Willenskraft immer vor.

MfG
Druindor

Das ist etwas Egoistisch und kann auch ins Auge gehen.
Ist nicht mehr so aktuell aber mal ein Beispiel:
Naxx Endboss (Kel`) 2 Heiler und der andere Heiler (kein Baum) ist oom. Du hebst dir dein Anrgen auf und bekommst den Eisblock -> Tot = Anregen auch fürn .......

Da ich nicht das dringende Bedürfnis habe, im recount immer an erster Stelle zustehen (was ich trotzdem oft binn), gebe ich auch guten gewissen mein anregen ab.

Grüße Lion

PS: Endlich ist es vollbracht! PDK 10 Clear *freu*
Ist diese diskussion nicht irgendwie ien bisschen hirnlos?
smile.gif

JEDER ANSTÄNDIGE WOWSPIELER TUT IMMER DAS BESTE FÜR DEN RAID
wenn das heißt das 1heiler oom ist und du noch genug mana hast dann gibst du dein anregen ab.
Das ist doch total logisch und wer pauschal sagt:"Ich bin heiler ich nehm mein anregen selber" und damit einen wipe verursacht sollte lieber nicht rauden gehen sonder irgendwas alleine machen
smile.gif

Zurück