Heilen für Fortgeschrittene

danke für eure antworten und ratschläge...

Na also
smile.gif
Ich hab den Timerun nicht im ersten Anlauf hinbekommen
wink.gif

Lob ist immer ne Motivation und ein Beweis für gute Leistungen, da kann man dann schon stolz drauf sein
smile.gif

Also die erste Hero die ich gehilt habe war Nexus und es gab keine Probleme.
Oculus ist nervig, aber nicht wirklich schwierig.
Ahn´Kahet, Drak´Tharon sind auch ziemlich einfach.
Bei HdB und Turm ist da schon ein bisschen mehr Anstrengung nötig, aber ich bin überzeugt das du das auch schaffst
smile.gif

Da darfst du dir keine Gedanken machen, kann ja nich jeder mit T9 anfangen
biggrin.gif

Gruß, ein Bäumchen-Kollege
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
20% mehr Wille als Int, die 500 +- sind um den Global cd auf 1 sec zu senken (mehr geht nicht
smile.gif
) der sich duch Skillungen auf 1,2 sec befindet.
Zudem mehr Tempo = mehr Mana verbrauch in gleicher zeit.

//Habe gemerkt das wenn man zu wenig Tempo hat einfach nicht schnell genug ist um die Chasts raushauen, weil die anderen Heiler das Ziel schon voll geheilt haben
wink.gif

lg DruDru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erwähnt hab ich einen gerade 80er, da werd ich mir die Raids vorerst verklemmen und ein wenig pimp-my-equip machen. Ich hab sonst ein schlechtes Gewissen, meinen schlecht equipten Char anderen auf die Backe zu binden. Ich gehöre eher zu den Idioten, die voll equipt das erste mal Naxx gehen und anderen alles zu lassen...
blush.gif

Meine ersten heros waren Feste, Gun Drak, Burg, Turm und PDC...wenn ich das selber so lese klingt das eher nach Selbstverstümmelung, aber hat geklappt.

Wie erwähnt hab ich einen gerade 80er, da werd ich mir die Raids vorerst verklemmen und ein wenig pimp-my-equip machen. Ich hab sonst ein schlechtes Gewissen, meinen schlecht equipten Char anderen auf die Backe zu binden. Ich gehöre eher zu den Idioten, die voll equipt das erste mal Naxx gehen und anderen alles zu lassen...
blush.gif

Meine ersten heros waren Feste, Gun Drak, Burg, Turm und PDC...wenn ich das selber so lese klingt das eher nach Selbstverstümmelung, aber hat geklappt.

So war´s bei mir auch, bin also der selbe Idiot
biggrin.gif

Kann aber auch nich anders, wollte nich durchgeschleift werden, das ist unter meiner Würde
wink.gif

Hmm, da hast du dir ja nicht gerade die Leichtesten ausgesucht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na also
smile.gif
Ich hab den Timerun nicht im ersten Anlauf hinbekommen
wink.gif

Lob ist immer ne Motivation und ein Beweis für gute Leistungen, da kann man dann schon stolz drauf sein
smile.gif

das war auch nicht als solcher ausgelegt! aber als wir in richtung ende gelaufen sind meinte jemand "hey, wir sind ja noch top in der zeit!". gut, dass es mich gleich so kalt erwischt hat. hätte man gleich im LFG nen timerun ausgeschrieben hätte ich mich sicher nicht dran getraut ^o^.

blush.gif

so weit wollte ich ja erstmal gar nicht gehen. ich werde erstmal alle heros mitnehmen und nebenbei noch brav die marken der eroberung eintauschen. 10er-raid wäre ja dann nochmal ne ganz andere hausnummer. erstmal abwarten und weiter üben.

Das Hastesoftcap liegt bei vollem Raidsupport bie 359. Haste auf keinen Fall sockeln, einfach drauf achten, dass man ausreichend items mit haste nimmt (anstatt crit).
Und dieses "ab 1k wille / int sockel ich nicht mehr"... nunja, eigentlich ist das sockeln als Druide nicht schwierig:
Rot: Zaubermacht
Blau: Zaubermacht + Wille
Gelb: Zaubermacht + Int
So handhabe ich es von Anfang an und ich finde es die beste Lösung. Wille und Int sind wichtig, aber wir skalieren mit Zaubermacht so heftig, dass dieser Stat wichtiger ist.

hmm gut zu wissen ich hab int und wille leider nicht ganz so hoch wie es sein soll
wollte aber auhc mal heilen probieren ^^ nur fehlt immer dann der tank

oO sry dp

so richtig konnte man die stats nicht rauslesen, also habe ich mal im Arsenal geschnökert. Dort waren die Druiden bei etwa 1k Int und Wille, 2,2k zm und viele bei 500 Haste. Da ich mir nicht sicher war postete ich in diesem Thread. Zum einen,weil ich denke, dass es hier passt und zum anderen, weil es nicht noch einen Thread zum fast selben Thema braucht.
Die Guides sind ja doch sehr umfangreich und und von unterschiedlicher Aktualität.
Aus diesem Grund fragte ich gestern mal nach, weil ich mir nicht sicher war. Mir ist schon aufgefallen, dass die meisten zm sockeln. Die haben jedoch einen anderen equipstand als ich. Beim Heilen selber fiel mir das fehlende Haste einfach auf.

Gleichfalls muss ich fauler Weise zugeben, dass das Druidenforum ein sehr nettes und hilfreiches ist, die meisten Antworten kommen zügig und strotzen nicht vor Arroganz und Ignoranz, was leider in so manchem anderen der Fall ist.

Ich bin nicht der klassische 24/7 Spieler und von diesen ganzen Berechnungen habe ich auch nicht so die Ahnung, das gebe ich ja zu.

Aber, ich denke für solche Fälle, wie eben mich, gibt es dieses Forum in dem man auch mal vergleichsweise dumme Fragen stellen kann und auf kompetente Antwort hoffen darf.

Und genau so wie ich es erhoffte, war Hilfe da, vielen Dank.

wollte aber auhc mal heilen probieren ^^ nur fehlt immer dann der tank

dann ran da
biggrin.gif
! ich bin auch nur mit randoms unterwegs und hatte nie ernsthafte probleme. gerade was die normalen northrend-instanzen angeht kann man, glaube ich, auch als anfängera alles easy heilen (auch ohne die dicken epics, verzauberunge usw.). das müsste mit normalen questequip drin sein. dazu kommt natürlich noch was man dann in den instanzen als loot mitnimmt. als heiler solltest du auch auf solche items würfeln (dürfen).
nur mut - ich habs auch geschafft
biggrin.gif
!

Ich bin nicht der klassische 24/7 Spieler und von diesen ganzen Berechnungen habe ich auch nicht so die Ahnung, das gebe ich ja zu.

Aber, ich denke für solche Fälle, wie eben mich, gibt es dieses Forum in dem man auch mal vergleichsweise dumme Fragen stellen kann und auf kompetente Antwort hoffen darf.

word. wer nicht fragt bleibt dumm. ich habe hier wirklich viel und gute hilfe bekommen, die ich dann auch immer so ingame umsetzen konnte. thx again an die expertenrunde. vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal soweit dass ich den neuheilern tipps geben kann
victory.gif

Kann Sch1llmann da nur Recht geben, ZM ist für uns Druiden einfach so ziemlich das wichtigste. Haste, Wille und Int kommen automatisch mit dem Equip in ausreichender Menge. (Die Misch-Gems ZM/Int und ZM/Wille sind natürlich absolut iO, wobei ich selbst das noch vom Sockelbonus abhängig machen würde...)

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass man nicht mit <200er Equip nach Ulduar rennen sollte, frei nach de Motto "die übrigen 24 MItstreiter werdens schon richten"! Da hab ich einen viel zu hohen Anspruch an mich und meine Leistung
wink.gif
Dass ich mit dem unterirdischen Equip da war, war auch mehr Zufall und erst nach 2 Minuten "Komme halt mit jetzt, brauchen noch nen Heiler!" ...
biggrin.gif

@GCD:
ich komme mit dem geskillten GCD auf 1,2 Sek eigtl sehr gut zu recht muss ich sagen... Pflege ist bei mir mi 1,4Sek Cast auch OK, Nachwachsen hat glaub ich 1,8Sek aktuell... nutze ich aber eh selten. Mhmm... wenn ich irgendwann mal besseres Equip haben sollte mit mehr Haste, dann probier ich mich nochmal an nem ernsthaften Raid ^^

wynd ja scherzkeks XD wie soll ich mich als heiler probieren wenn mein druide immer als prügelkuh missbraucht wird?
heiler finden sich auf kel immer ziemlich schnell im gegensatz zu tanks auf die man mitunter doch mal ne halbe ewigkeit wartet und das find ich auch schon immer mit meinem priesterlein nervig
die dks haben diesbezüglich gar nix geändert da die genau wie krieger lieber als dds gehen und die meisten palas die ich sehe sind heildosen

soo, wer immer brav heroische instanzen besucht kassiert ja auch immer embleme des triumphs nebenbei. ich würde mir gerne für meine ersten 25 eine tolle 245er götze leisten. leider bin ich recht unentschlossen und brauch mal expertenrat
biggrin.gif
.

ich trage das Idol des blühenden Lebens und überlege es durch die Götze des aufflammenden Wachstums zu ersetzten. bringt das viel? (wenn nicht würde ich mir die Götze der Verstümmelung für DD-outfit leisten).

heiler finden sich auf kel immer ziemlich schnell im gegensatz zu tanks auf die man mitunter doch mal ne halbe ewigkeit wartet ...
ist mir auch schon aufgefallen! jeder scheint neuerdings irgendwo nen heiler versteckt zu haben. die guten tanks sind rar und lassen es (in meinen randomgruppen) auch oft genug raushängen! positiv: ich habe selten mal welche dabei die 20K HP haben sondern meist 25K - 30K.

Götze des aufflammenden Wachstums ist sowas von imba, die Investition lohnt sich auf jedenfall.
Die 234 Zaubermacht sind eigentlich immer aktiv da die Götze keinen internen CD hat und das für jeden cast, zumindest wenn du auf 2 Gruppenmitgliedern Verjüngung aktiv hältst, bei nur 1 würde ich so auf ca. 90% uptime tippen (rein gefühlt). Lohnt sich also auf jedenfall!

Götze des aufflammenden Wachstums ist ein Muss.

Wenn irgwo ein Verjüngen drauf ist, läuft auch der Bonus. Keinen internen CD. Nutzen für alle Spells. Auf jeden Fall holen.

okay gestern mit dem gildenpala vio hero gegangen und geheilt und... ich hab mich zu tode gelangweilt... o.O is das normal?
ca 80% der hots sind im overheal aufgegangen
gut er is gut ausgestattet aber selbst der kiteboss vor dem ich als tank immernoch tierischen respekt hab weil ich das rennen öfters mal versiebe wegen blöder kamerasicht udn er dieses mal selbst mal sieht wie ätzend der ist ^^
wars als bäumchen sehr entspannt.. jeder ein oder 2 stacks bl und das wars eigentlich auch schon
hab nur zwei oder dreimal wildwuchs benutzt da ich zu faul war drei durchzutappen mit verjüngen

mein priesterlein muss irgendwie mehr machen... vorallem das gebet der besserung dauernd nachbuffen kostet mehr zeit als das heilbäumchen..
hab auch schon gestern gemeitn das nächste mal wenn wir zeit haben für nen raid und heiler brauchen aber nur tanks sich melden mach ich heiler ob das eventuell spannender ist

kann ich mir in pdc auch sehr entspannt vorstellen

Also Vio ist einfach nur Todlangweilig wenn der Tank halwegs Equip hat. Letztens war ich ca. 80% der ganzen Ini am Desktop und bin nur vor Wellen für Nachwachsen auf dem Tank oder Gruppenheal bei den Gruppen bzw. kurz zu Bossen gekommen xD.

PdC find ich recht interessant, kritisch kanns werden wenn die Leute alle doof neben den Ghulen stehen bleiben wenn diese explodieren bzw. nebem dem Wirblermob und vorallem wenn man die Priesterin ohne Unterbrechen macht und sie während fear mal Heiliges Feuer und schattenwort tod macht.

PdC ist die Hölle auf Erden für mich
wink.gif
Zumindest aktuell noch. Mein Gear ist nicht sonderlich gut, der Equip-Status meiner Gilde ist aber doch schon einiges höher zum Glück. Aber trotzdem, das ist jedesmal aufs Neue ne harte Nuss für mich. Blondy ist mein Hassboss, die alte ist echt hart zu heilen (weil wahrscheinlich keiner dran denkt, den armen Heiler zu unterstützen und mal die Casts zu unterbrechen o_0)

Beim Endboss sterben mir grundätzlich mal 1-2 weg, weil ich mit Hotten einfach nicht mehr hinterher komme und ich mich dann halt leider für den Tank entscheiden muss letztendlich.

Aber Vio z.B. kann ich nur bestätigen, selbst ich kann da 50% der Zeit problemlos (brain)AFK gehen
biggrin.gif
Die Ini ist hinsichtlich der Heilung nicht wirklich fordernd, solange der Tank nicht grad en frisch-80er-twink ist ^^

Deswegen schmeiße ich in Phase 2 beim Ritter immer Gelassenheit + Baumrinde an. Selbst massenghulexplosionen gehen dann noch halbwegs

jo wenn der dicke aoe dmg kommt bei pdc hero einfach verjüngen auf gruppe vorhotten und wildwuchs tank dann gelassenheit anschmeißen und gut ist

hab richtig gutes equip muss aber auch sagen da geht schon ma einiges aber liegt auch an den dd ob sie dem heiler helfen mit dmg reduce

Zurück