Hallo liebe Bäumchen,
Zuerst einmal ist der thread der hilfreichste "Guide" zu heilern, den man hier im Forum finden kann (seh zumindest ich so)
Als Heiler hab ich mich erst versucht, als mein Druide 71 war.
Vorher hatte ich fleißig Katze gespielt, was sich beim Leveln recht gut macht und dann die Vorteile der Dualskillung für mich entdeckt. (Vorher sinnloserweise meinem DK verpasst, der jetz doppelter DD is, was mir sogut wie nix bringt)
Anfangs hab ich bis 72/73 Heiler-Sachen gesammelt -per Quests etc- und dann die ersten Mutigen getroffen, die mich mit "So-halb-und-halb-Equip" mit in die Burg mitgenommen haben, was eigentlich recht gut von der Hand ging (war selber überrascht, wie einfach Heilen doch ist)
Weitere Motivationsschübe ließen nicht lange auf sich warten, bis-
-in Azjol Nerub ein 80er Krieger die Gruppe "führte" und (die anderen standen noch draußen - ich hatte zufällig mitbekommen, dass er allein rein is und bin hinterher) zum ersten Boss durchmarschierte. Das haben wir dann noch geradeso hinbekommen, aber beim zweiten oder dritten musste er ja alles was davor rumlief samt Boss pullen, hatte irgendwo und nirgends die Aggro gehalten und nach dem Wipe lautstark gemeckert, er seie nicht zum Repkosten sammeln hier....
Und Neu-Heiler muss sich dann noch rechtfertigen...
Danach gings dann aber wieder bergauf und mit viel "Ini" und wenig "Quest" auf 78. Bis dahin schon einiges an Erfahrung gesammelt und HdS und HdB ohne zu große Probleme geschafft.
Mit 79 dann hab ich mich einfach mal für PdC in die Gruppensuche reingeschrieben, weil ich der Meinung war:
Jeder intelligente Gruppenzusammensteller würde niemals (!) nen 79er Heiler mitnehmen-
Wie man sich doch täuschen kann @_@ Mit 79 PdC nh versucht zu heilen und dank einigermaßen gutem Tank und DDs die schon Erfahrung hatten hab ich das (mit Anregen, Manapots und Ach und Krach) dann doch geschafft. Danach war ich doch einigermaßen stolz auf mich^^
Mit 80 dann die PdC-Sachen angelegt, bissl AH Geld verbrasst (ok, ja...viel Geld) und dann erstmal pausiert für nen Netherdrachen *hust* >_>
Nuja, mit 80 hat dann auch meine Gilde festgestellt, dass noch ein Bäumchen in ihren Reihen existiert.
Und da liegt der große Vorteil an Gilden: Die kennen dich und helfen dir, wenn du was versaust und die haben auch kein Problem damit, Naxx zu neunt (+Ich) zu machen.
Dabei festgestellt, dass ich durchaus mit den anderen mithalten kann und mich Naxx rdy gemacht, zum überwiegenden Teil mit Sachen aus PdC nh
Die Teile da machen ordentlich was her und helfen, ziemlich schnell von 80 auf 80+Naxx rdy zu kommen
Unser anderer Gildenbaum hat mir dann noch zwischendurch Tipps zugeschmissen (auch gerne mal mitten im Bosskampf), wodurch ich jetz meine eigene Taktik zum Heilen gefunden habe:
-Verjüngung, Blühendes Leben und Nachwachsen durchgehend auf dem Tank halten
-Tank nimmt trotzdem noch Schaden? Mit Plege aushelfen
-Gruppenschaden mit Wildwuchs kurieren
-Ein Melee kriegt trotzdem mehr ab? Nachwachsen casten
-Ich bin selbst fast tot -> Notfallbutton! (Schnelligkeit der Natur+H
So lief Heilen in eigentlich immer recht easy ab
Addons hab ich bis heute keine benutzt und mir jetzt nur HealBot draufgeschmissen, aber da ich damit nur schlecht zurecht komme werd ich versuchen, soweit es geht nur mit XPerl zu heilen, das ging bis jetzt immer und bevor ich mich an 10 Seiten "Wie benutze ich healBot" die Zähne ausbeiße belass ichs dabei =)
Equipmäßig hab ich bisher immer auf Int, Wille und ZM geachtet. Tempowertung vernachlässige ich ein bisschen, da ich überwiegend meine HoTs benutze und mir die 1,84 Sek für Nachwachsen immernoch recht sind. Wenns trotzdem drauf ist ist das natürlich prima und zugegeben seh ichs doch recht gerne. Krit sollte auch noch draufsein und ansonsten schau ich bei RatingBuster, wie sehr mich was nach oben- bzw unten zieht.
Ansonsten freu ich mich -wie wahrscheinlich jeder andere Baum- über Tipps und Tricks um mein Grüppchen die Erde von oben beobachten lassen zu können und nicht an meinen Wurzeln schnüffeln zu müssen.
Lg,
Alucia (<- Klick 4 Arsenal)