Heilen für Fortgeschrittene

mit einem "gut" equipten alten hasen neben dir, kannst du sicher schon naxx gehen, denke ich.

mach einfach den test: wenn du bei loken (hdb) in der kuscheltaktik heilst, geht auch naxx.

ps: emalon finde ich schon knackig zum heilen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du schon recht schwere Hero-Instanzen wie z.B. PdC oder auch andere wie Turm Utgarde oder auch Hdb/HdS relativ problemlos heilen kannst (Gruppenabhängigkeit), dann kannst du auch ruhigen Gewissens die ersten Versuche in Naxx & Co unternehmen.

naaa, da habt ihr mich erwischt
biggrin.gif
! HdB und turm utgarde hero habe ich mich noch nicht getraut. da gehen bei mir, vermutlich wegen des hohen schwierigkeitsgrades, selten rdm-gruppen hin.

Zum Beispiel Emalon oder Sartharion sind gute Einsteiger-Raids ohne große Voraussetzungen und in der Dauer auch recht kurz, so dass man da ruhig mal für zwischendurch reinschnuppern kann.

eine sehr gute idee, danke. wenn mal wieder nach nem heiler für die zehner gefragt wird sollte ich mal mitgehen. irgendwelche tipps
biggrin.gif
?

biggrin.gif
! HdB und turm utgarde hero habe ich mich noch nicht getraut. da gehen bei mir, vermutlich wegen des hohen schwierigkeitsgrades, selten rdm-gruppen hin.

Turm Utgarde ist eigentlich ziemlich beliebt und Hallen der Blitze gehn die leute spätestens dann wenn es Daily ist.
Die einzige Hero die gerne gemieden wird ist nach meiner Erfahrung Occulus.

ja, kenne ich auch so. oculus wird auch gern mal geschwänzt selbst wenn es daily hero ist. ich war auch noch nie als heiler dort. aber es ist auffällig dass, wenn man sich auf meinem server in der gruppensuche umschaut, kaum leute in die og. zwei instanzen möchten. auch im LFG wird selten mal rumgefragt, sonst wäre ich vielleicht sogar mal spontan und übermütig dorthin mit marschiert
biggrin.gif
.

ich mag die drei instanzen recht gerne
hdb ist nen meleekiller (aus dem wirbel raus ihr bewegungslegasteniker dds himmelherrschaftszeiten)
hds nervt eigentlich das tribunal.. grad mit dem erfolgversuch(naiiin bronze NICHT in den gelben strahl der macht au... zu spät.. du blödzwerg!)
und die maid(nun geht bei der maid doch mal aus dem schwarzen loch ihr hammel)
occu rauf auf den drachen runter vom drachen.. rauf und wieder runter rauf... GNAH man verbringt mehr zeit auf den drachen als mitm kämpfen und wenn man sich durch den innerenring bewegt klappts eigentlich immer recht gut die kleinen zu umgehen
aber wenn jeder das weiß und sich entsprechend verhält bzw die ansagen befolgt sind die alle recht schnell abgefrühstückt

biggrin.gif

tu kann ich entwarnung geben.^^ das geht auch mit nonhero gear im schlaf. einzig die debuffs der trashmobs mit den wölfen sind zu beachten. wenn die nicht gedispellt werden bekommt der tank dick schaden rein. ansonsten sind mir gestern nur 2 dd gestorben: der eine weil er beim dritten boss nicht aus dem wirbel gelaufen ist. und der andere weil er beim vierten im stun in einer geisterquelle stand. in beiden fällen selber schuld.^^

Hdb war ich gestern noch nicht, könnte mir aber vorstellen das es als baum mit verjüngen, wildwuchs und pflege vergleichsweise simpel geht. Das av beim leerenwandler boss in vf hat schließlich auch irgendwie (unfreiwillig) geklappt.

grundsätzlich: die ersten 10er raids wie obsi, archa, oder auch naxx haben zumindest als tank oder dd nicht wirklich viel höhere anforderungen als hero inis. als heiler wird das sicher ähnlich sein.

als auch neu 80 gewordenes Bäumchen war ich auch schon turm und hdb drin. wir nehmen zur zeit alle unsere kleinen schlehct equipten Twinks und füllen den rest mit rnd- dds auf. Aber in beiden sind wir ganz gut durchgehuscht. Bei Loken sind wir stehen geblieben und nicht einer starb, mana war noch genügend da, alles in Ordnung. und so toll sind meine stats auch noch nicht. Der Tank sammelt noch genauso equip wie ich...ncahwachsen(erneuern nicht vergessen), wildwuchs, verjüngung auf alle und nachsetzten, hots auslaufen lassen und wieder neu rauf.

Also Nershul erstma fettes Danke für die mega ausführliche Erklärung, ich werd mir dann den Glücksbringer zulegen (hab mir vorhin die Handschuhe geholt <3)

@ Wynd: also wenn ich so les was du scheibst denk ich nicht, dass du in TU oder HdB Probleme haben wirst. Also TU ist echt nicht so schwer und HdB eig auch nicht. Das hab ich gestern das 1. mal geheilt und das einzige dicke Problem waren meine Lags (1-2 sek.) und da sind mir leider, grad gegen Ende, oft die DDs weggestorben, aber ohne Lags geht das schon.^^

Da ich sehr oft rnd gehe (Gilde lässt sich nich so motivieren, sind aber auch nicht viele Leute), nehm ich Tanks, die ihren Job gut gemacht haben, auf die FL und schreibe als Notiz Tank dahinter.
Und Probleme mit rnd Gruppen hab ich eig. selten. Die meisten Leute benehmen sich und sind höflich.

Ocu ist bei uns heut Daily, hab da vorhin geheilt, hat auch ganz gut geklappt. Der Tank hatte aber fast 40k HP unbuffed und er war ziemlich flott unterwegs.^^ Wir hatten aber mim Endboss Probleme. Kann sein, dass das der Grund ist, warum Ocu nicht so wirklich beliebt ist.

Wegen "imba DKs": ich war mal mit meiner Gilde Nexus hero (nur der besagte DK war rnd). Wir haben ihm gesagt er soll dmg machen, aber er wollte tanken. Bis er iwann gecheckt hat, dass er doch dmg machen soll... auf jeden Fall hat er sagenhafte 1,1k dps gemacht und hat behauptet er würde mit dmg eq und dual wield 6k machen (mit einer 2h Waffe könne man ja keinen Schaden machen...). Daraufhin unser GL und Tank im Gildenchat: wenn der 6k macht, fress ich mein Flugmount im Flug). Unser GL meinte dann, der wär in der Ini mit grün/blauem Tank eq rumgelaufen.... arg das tut so weh....
Naja ein paar Tage später seh ich im Handelschannel "dk sucht grp fürr hro, mach 6k"... ach ja, manche werdens nie blicken.^^ Und die Leute, die den geladen haben (sollten sie ihm glauben), die tun mir leid.^^

Naja, er hat ja begriffen, dass nur noch 5k+ DDs geladen werden.

Was er betreibt ist Mimikry, oder eben eine Minderheitsmeinung den DMG betreffend, dh. wenn ich mal für 6k gecrittet hab, ist das jetzt meine DPS!
rolleyes.gif

Mimikry!!! Wie geil!!!!^^ Naja ich schätze eher zweiteres.... ich mein wenn dir jemand durch die Bank weg dir in der Ini die OhrEN abkaut und das in so was von schlechtem Deutsch, kann man die Intelligenz in etwa einschätzen.^^ Aber das ständige labern könnte auch eine Erklärung für die 1,1k gewesen sein.^^

Ich versteh die Angst vor Occulus aber überhauptnicht, naja außer man hat solche Flaschen mit 1,1k Dps mit ^^.

Beim 2. Boss gehts vorallem als Druide, auch mit Melees, recht dahin. Wildwuchs, Blühendes Leben auf alle die Vorne stehen und auf den Tank noch Nachwachsen. Der Dmg durch den AoE sollte spätestens von der Endheilung durch BL größtenteils weggeheilt werden.

Falls ich in HdB keinen gut equipten Tank mithabe stelle ich mich gern auch selber, vollgehottet, ins schwarze Loch und werd dann immer direkt aus der Buße geholt und kann weiterheilen (kostet aber auch gut Mana weil man selbst ständig die HoT's oben haben muss).

Also nochmal Huhu liebe Bäumchen^^

Thx für euer Feedback
smile.gif

@Wynd: Den Guide für Feral hab ich mir noch nicht durchgelesen, werd ich aber wohl auch mal machen =) Sind viele hilfreiche Tips bei.
Wie wärs denn mal mit sonem Guide für Eulen? Überlege nämlich, als Dual Eule zu nehmen.

Is imo so:

Katze steht noch auf "Bin grad 80-geworden - Blau/grün - Equip" mit 1 oder 2 Epischen Teilen und fährt nur knapp 1,2 bis 1,4 k DPS
Damit ich aber mit meiner Gilde nit immer als Healer iwo hingehn muss (Bin schließlich nich die einzige mit Spaß am Leben retten) würd ich halt Umswitchen auf DD, werd aber mit der Katz höchstens leichte Heros mitgenommen.

Nun die Frage: Kann ich mit meinem Heiler-Equip als Eule wenigstens in Inis schonmal mehr DPS fahren als mit Katze?^^

(Sry, dass die Frage eig. in nen Katzen oder Eulen-Thread gehört, aber die meisten Bäumchen sind doch dual noch iwas. Wäre schön, wenns jmd beantworten könnte)

@Nershul: Ja, das mit dem Imba-Ledertank kenn ich auch xDD
Krieger um etwa Lvl 74 mit grün-blauen Ledersachen mit viiiiieee~l Stärke und nem Minimum an Ausdauer, sowie Crap-Schild ausm AH und nem Einhandschwert Stufe grob geschätzt 60 und Waffenskillung.
Dachte erst ich hab das Heilen verlernt, weil der mir wirklich bei JEDER Trashmob-Gruppe draufgegang is...
Vorm ersten Boss nen Stilles OMG gemurmelt und den DK der dabei war Frostpräsi anschmeißen lassen, nachdem Mr. Imba-Off-Tank tot war und das ging um Weiten besser^^
Seitdem schau ich mir die Tanks in Rnd-Grps wenigstens mal kurz an
smile.gif

@ Avenenera
Juh, PdC Hero schaff ich mit meiner Gilde imo eig recht gut. Blondlocke is dabei zwar ne Ecke härter als Eadric aber im Rahmen des Möglichen.
Geht aber auch nur, weil der Rest der Grp ihre Chars ordentlich spielen können und einiges aushalten.
Außerdem kommen von allen Seiten Tips geregnet^^

@Hakuku: Danke für die Vids^^ Die erklären schon relativ viel und gut =)
Hab leider nur ne 3-TastenMaus, aber mir mal so viel wie möglich draufgepackt. Allerdings verzweifel ich trotzdem, weil ich mir nit merken kann, wo was liegt x_X
So fang ich manchmal an, iwelche HoTs zu spellen die schon drauf sind und lass andere weg, brauche länger um zu überlegen-

HoT-HoT-HoT-ein HoT läuft aus-welcher?-Wo ist die Taste für-hätt ich Tooltips doch mal lieber angelassen...-Versuchen!-PFLEGE...- *Kopf-->Tisch*

Ich glaube bald bekleb ich mir die Maus mit der verschiedenen Symbolen x_X ich brauch nen Bild von dem Spell, damit ich ihn casten kann =/ Die Sache mit Links, Alt+Links, Mitte (dabei dreh ich mein Rädchen oft nur, klicke aber nicht...) Bin ein hoffnungsloser Fall =)
Nehme doch lieber die Tasta^^"

nomma @Wynd: Clique probier ich auch mal aus =)
Decursive schreit nur so danach, von mir benutzt zu werden^^ Hab mir zwar entgiften und entfluchen an den Rand gepackt, aber schauen, wer vergiftet is, draufklicken, mit der Maus auf die anner seite vom Bildschirm und des richtige Icon klicken dauert zu lang, bis dahin is der Debuff schon ausgelaufen ^^
Das probier ich auf jeden Fall
smile.gif

Thx für eure Tips =)
Alucia

Hab gestern auch bissl Hero Daily usw gemacht und bin fast eingepennt so langweilig ist das...hab Tank Verjüngen gegeben und dann DMG gemacht, damit ich überhaupt was zu tun hab...

In PDK Hero 10ner gings aber ma so richtig ab, ham die Nordend Beasts und den Lord problemlos gemacht, dann kamen aber die Faction Champions...wir hatten so eine miese Kombo, die ham uns so zerflückt...ich hasse den scheiß da, das ist so luck abhängig...haste wen fast down Pala Bubble drauf, is er wieder voll usw...Shami Priester als Heiler und Retri, Hexer, Schurke und Eule als DD, wenn ihr die habt viel Spaß.

Priester entfernt alle CC und heilt wie Sau
Shami heilt alles mit Erdschild usw
Schurke killt so schnell Heiler und vergiftet alle
Hexer macht einen ganz heftigen AOE der sucked derbst
Eule macht ohne Ende CC
und dieser verfickte Retri ist genau wie in der Arena einfach so böse 10-20k hits (noncrit) sind da normal und dann Bubble auf dem ersten Fokus

Edit:
Was zum Decursive...das wohl beste was es gibt (meine Meinung) da man seinen Raid entgiften, entfluchen, Krankheit entfernen usw kann ohne das Ziel wechseln zu müssen, man kann also weiterhin auf dem MT bleiben und dem Hots geben und dazwischen den Raid "reinigen"
wenn man mal gefunden hat, wie man das decursive UI verschieben kann, ist das nicht mehr zu ersetzen

Ich Verstehe deinen Frust @ Mosaik
sad.gif

Eine Seite davor habe ich mich auch hinn reißen lassen meinem Ärger Luft zumachen, aber eineige Worte hättest du getrost weglassen können bzw. schöner umschreiben können
tongue.gif

@ all
Jaja die Blondlocke.... am anfang ist es mir häufig passiert das ich selber im Fear umgekippt bin
dwarf.gif
aber nun lege ich immer davor den Pvp schmuck an und nutze Baumrinde... dann klappt´s auch mit der Nachberin...äääähh Blondlocke ;-)

Grüße Lion

Nana nicht so pöse über die Hordies reden, auch wenns NPC's sind
wink.gif
. Die Champions können echt ein harter Brocken sein.

Der schlimmste von alle ist aber der Druiden wenn man keinen Hexer mithat. Die HoT's heilen übelst was weg. Allgemein finde ich die Champions im 10er schwerer als 25er. Man hat zwar 4 von denen weniger, aber der Raid hat 15 Spieler weniger!
Trotzdem ist der Kampf total interessant weil es keine festen Tanks gibt und daher Crossheal ohne Ende herkommen muss. Die Übersicht kann schon mal flöten gehen, aber wir wachsen doch mit der Herausforderung oder ^^?

Tante Edit weiß das die Champions, vorallem der Schurke, der einzige Grund sind warum ich meine PvP Glyphe für Baumrinde drinnne gelassen habe.

Also zuerst mal ... Lasst euch net verrückt machen, wenn mal was schief läuft und alle sagen der Heiler ist schuld! In den seltesten Fällen ist das nämlich so! Ich habe deswegen auch immer Recount mitlaufen, nicht wegen meiner Heilung sondern wegen der dmg Anzeige! DD´s mit 1K DPS in PDC hc ... schickt die erstmal in nexus oder Burg!!
wink.gif
Die wenigstens DD´s wissen heute noch was es heisst nen DD zu sein. Alle gucken nur noch auf das Schwa...O-Meter, aber kaum einer unterbricht mehr oder entflucht etc. Das liegt alles beim Heiler inzwischen, naja!
Tolles Beispiel hierfür ... HDZ 4! Der Tank rennt auf Gruppe 3 oder 4 zu, der Hunter noch am looten hinten bei der letzten Gruppe, in der Zeit steht der Rest schon vorne!! Auf mir 3-4 Adds, ich ok kein Problem Baumrinde an. Der Hunter kommt endlich dazu, ich denke mir "Supi, endlich einer der die Adds wegmacht"!!! Denkste, er dirket auf den Boss, steht genau neben mir und guckt zu wie die Adds weiter auf mich prügeln! ROFL!!! Hauptsache erster im DMG-Meter der rest is ja egal!
meeting.gif

Btw: Es kamen schon viele gute Tipps auf zum heilen! Meine Erafahrung hat gezeigt dass Blühendes Leben wirklich nur noch auf dem Tank lohnt, weil es ansich einfach zu teuer ist um es überall zu stacken! Tankheal mache ich meist auch nur mit Verjüngung, Nachwachsen Dots (immer oben halten) und dann wird Pflege gespammt! Wenns eng wird oder ich weiss gleich kommt viel dmg, dann kriegt der Tank auch BL! Hab jetzt auch das Relikt lvl 226 was Pflege erhöht + Glyphe fliegen da schon bei einem Hot jetzt die 10K Pflege Crits bei 1,3 Sec Casttime, mit Proc .. ka an die 1 Sec! Geht gut ab!
jester.gif

PDC ... ich darf gar net dran denken! Also heilen geht bei mir eig! Blondlocke nerft und die tanks bekommen gut dmg rein! Ich kenn es, hab selber noch DK Tank! Selbst auf normal ist der dmg dort extrem, grade im Fear! In Hero Inis kack ich aber auch auf Überheilung, mein mana reicht sowas von locker und Anregen geglypht ... muss ich mehr sagen? Jedenfalls hotte ich in PDC hc einfach immer alles mit RJ und WG is auf Dauer CD!
paladin.gif
Ganz wichtig, das is meine Erfahrung ... Ritter Phase 3, alles vorher schon mit RJ hotten, dann direkt Wildwuchs wenn der Fight beginnt und nach etwa 3-4 Sekunden zünde ich dann Gelassenheit! Ermahnt eure Gruppe zum kuscheln in phase 3 das macht es gerade uns Bäumchen sowas von um ein vieles einfacher!! So war ich schon einige Male in PDC hero erfolgreich ohne dass auch nur einer dran glauben musste! Wer übrigens BAUMRINDE noch nicht kennt, sollte dies schnellstens in sein Repertoir aufnehmen. Ein sehr genialer Zauber der bei mir inzwischen wirklich häufig zum Einsatz kommt!
Wenn viele Melees dabei sind PDC wird es übrigens deutlich schwieriger, meiner Meinung die grösste Herrausforderung im Hero Ini Bereich .... Warri oder Bärchen Tank + 3 Melee DD´s! Legt euch schonmal nen Handtuch neben den PC Tisch, ihr werdet es brauchen!!!
jester.gif
victory.gif
jester.gif

Nana nicht so pöse über die Hordies reden, auch wenns NPC's sind
wink.gif
. Die Champions können echt ein harter Brocken sein.

Der schlimmste von alle ist aber der Druiden wenn man keinen Hexer mithat. Die HoT's heilen übelst was weg. Allgemein finde ich die Champions im 10er schwerer als 25er. Man hat zwar 4 von denen weniger, aber der Raid hat 15 Spieler weniger!
Trotzdem ist der Kampf total interessant weil es keine festen Tanks gibt und daher Crossheal ohne Ende herkommen muss. Die Übersicht kann schon mal flöten gehen, aber wir wachsen doch mit der Herausforderung oder ^^?

Tante Edit weiß das die Champions, vorallem der Schurke, der einzige Grund sind warum ich meine PvP Glyphe für Baumrinde drinnne gelassen habe.

Das waren doch Allis...über die red ich immer pöse^^

Den Baum finde ich pers. net so wild, den haben wir immer einfach umgenuked der kann nix und da wir auch keinen Hexer hatten, war er eben das erste Ziel...das gestern war echt frustrierend, weil ich auch schon aus Überzeugung kein PVP mehr mache, nervt mich das echt übel ab da, gebt mir einen ordentlichen Boss net so ein rnd luck

Klasse thread ist das hier. Muss ich wirklich sagen.

Was haltet ihr für sinvolle werte um mit einer randomgruppe pdc hc, bzw. ulduar 10 gehen zu können? Also nicht von gildies durchschleifen lassen, sonden ganz normal ohne ein klotz am bein zu sein.^^

1,7 k zm und 900 wille in bäumchenform wird sicher noch etwas eng in pdc oder?
Kann ich irgendwie schwer einschätzen im moment.
Ich weiß halt nur aus tank und dd sicht das man da für eine 5er ini vergleichsweise ganz schön kassieren muss.

@ schnerose

huhu, ich kann da nur aus meinen Erfahrungen, die ich gerade mache, sprechen.

Meinen ersten pdc- run hab ich auch mit 1k int 800 wille und 1,7k zm hinter mir, naja und 144 haste. Es geht wirklich ohne Probleme.
Wenn du die Möglichkeit siehst, nimm einen Schami mit in die Gruppe. Es dispellt oder entgiftet wirklich kein dd mehr und der Schami wird wohl hoffentlich sein Totem der Reinigung und des Erdstoßes stellen.

Wie ein paar Posts zuvor kann ich nur bestätigen, es bleibt alles am heiler kleben, es mag sich keiner mehr Mühe geben.
Ich bekomme nur zu oft n wsp : ich hoffe du bist gut!...toll, was soll man dazu sagen?

oder dds: ey los inv...ey inv mich...ich hab dich zu erst angewsp...ey....

Zur Zeit ist es wirklich extrem schlimm geworden, alle verlassen sich auf andere.

Neulich war ich Emalon, neben mir ein Holy, der wirklich grün equipt war und dazu noch accountgebundene Schultern mit Ausdauer drauf anhatte. Er hat es einfach nicht gemerkt, dass es nicht reichte, nein, da wird man auch noch frech und beleidigt andere.

Das mit recount nebenher laufen lassen mache ich auch. Da sieht an ganz schnell wer wirklich keine Lust hat und allzu oft sieht man dds mit nichtmal 1k dps, was soll man dazu sagen...
Aber lass dich nicht entmutigen, wenn du non hero hinbekommst, dann geht auch die hero und wenn halt ein oder zwei dds sterben, dann ist das eben so...mit deinen stats ist es auf jeden machbar! Ich hab nicht eine id abgebrochen weil es am heal fehlte, da schaffst du das auch. Also Zweige hoch, das wird!!!

LG

PS uldu teste ich wahrscheinlich Donnerstag an

ALso auch PDC hero ist eigentlich kein Ding als frischer 80er. Sofern die DDs nicht auf den Tasten pennen. Am Anfang musste ich natürlich noch alles hotten wie ein Irrer (Blondlocke fand ich recht knackig), aber dafür hat man ja dann ein Anregen.... Und mal ehrlich, für wirklich guten Loot kann man sich auch mal ein bisschen anstrengen.
Finds dagegen weitaus stressiger, den Laden als Pala zu heilen.
Mein Fazit: Druide ist mal mit Abstand die chilligste Heilerklasse.^^

Zurück