Heilen mit Schattenpriester in Inis?

askarim

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo!

Ich hab' mal meinen Bankchar von seiner Langeweile erlöst und ihn aus OG rausgelassen. Er ist ein jetzt Lvl 22 Priester, dem ich bislang nur Talentpunkte in Schatten gegönnt habe.

Jetzt meine Frage: ich habe mal irgendwo gelesen, daß man "mit einem Schattenpriester locker bis Lvl 60 in Inis den Healer machen kann". Stimmt das so oder ist das nur eine Notlösung? Geht das mit verschiedenen Equip-Sets (eins mit viel heal+ und eins mit viel Dmg+)? Sollt' ich für Inzen umskillen?

Hab schon gegooglet und die SuFu benutzt, aber zu der Frage stand nichts drin.

Danke für die Hilfe ;-)

Heyho,

also zu deiner Frage ob man mit Schattenskill heilen kann. Ja das kann man, musst aber net unbedingt mit 60 auf Holy skillen. Der Heal reicht nähmlich bis Managruft (Endboss is bisschen hart bei 3 Sec Castzeit). Und auf das Equip vor BC braucht man nicht so zu achten. Heil mit dem was du hast

Heyho,

also zu deiner Frage ob man mit Schattenskill heilen kann. Ja das kann man, musst aber net unbedingt mit 60 auf Holy skillen. Der Heal reicht nähmlich bis Managruft (Endboss is bisschen hart bei 3 Sec Castzeit). Und auf das Equip vor BC braucht man nicht so zu achten. Heil mit dem was du hast

kann ich bis 60 nur bestätigen - in der scherbenwelt fand ich persönlich, es dann aber recht happig, obwohl der priester schon ein paar monate 60 war und recht gutes equip hatte bevor BC kam...

gruß

kann ich bis 60 nur bestätigen - in der scherbenwelt fand ich persönlich, es dann aber recht happig, obwohl der priester schon ein paar monate 60 war und recht gutes equip hatte bevor BC kam...

gruß

War das equip denn mit viel +heal oder in erster Linie +dmg und Int/Wil?

Ich finde das ging bis Managruft echt super gut (Endboss war halt sehr hart und stressig, is er aber auch so in Heroic -.-)

Und so auf Healequip würde ich net gehen, das was du bekommst hebst auf und benutzt zum heilen. Ansonsten schau mehr auf +heal/will/int. Musst halt nur die 3 sec castzeit bedenken bei GH. VErsuch so wenig wie möglich mit blitzheilung zu heilen, denn das bedeutet für dich als shadow oom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das ging bis Managruft echt super gut (Endboss war halt sehr hart und stressig, is er aber auch so in Heroic -.-)

Und so auf Healequip würde ich net gehen, das was du bekommst hebst auf und benutzt zum heilen. Ansonsten schau mehr auf +heal/will/int. Musst halt nur die 3 sec castzeit bedenken bei GH. VErsuch so wenig wie möglich mit blitzheilung zu heilen, denn das bedeutet für dich als shadow oom.
Hmm... meiner is zwar noch 46 aber ich benutze eigentlich immer die Blitzheilung. Große Heilung dauert meist viel zu lange und oom bin ich eigentlich fast nie... trinke evtl 5-6 mal pro Ini..deutlich weniger als die Mages

man kann inklusive heroics alles auch mit shadow-specc heilen..

Also wende immer schön die Heiler items einsammelst kannst damit wirklich locker bis Slabby heilen Heroics hab ich heilen nie versucht aber einschließlcih Slabby NP

man kann inklusive heroics alles auch mit shadow-specc heilen..

Blödsinn
Klappt vielleicht noch gerade so wenn der Tank minimum T5 Equip hat, aber einen Tank der Blau/Kara-Equip hat bekommst nicht geheilt. Du verbrauchst viel zu viel Mana und in den 3,5 Sekunden bis die GH raus ist hat der Tank schon mehr Schaden bekommen als die GH zurückgibt. Dir fehlen sämtliche Boni auf die +Heal, +Heal aus Wille und der Willebuff, wo willst Du also genug Heilung rausbekommen ?

Ach ja, wenn der Tank in ner Blau equipten Grp. T5 anhat ist das so gut wie ein Wipe. Der bekommt fast keinen Schaden und daher keine Wut. Keine Wut, keine Aggro .... Heiler tot.

Ich hab mit Lvl 65 auf Holy umgeskillt weil da einfach Ende war, wer sagt daß er als gerade 70er Shadow (es geht ja hier nicht um Shadow im T5 Heal-Equip) noch im Schattenlabby durchheilen kann der lügt.

Blödsinn
Klappt vielleicht noch gerade so wenn der Tank minimum T5 Equip hat, aber einen Tank der Blau/Kara-Equip hat bekommst nicht geheilt. Du verbrauchst viel zu viel Mana und in den 3,5 Sekunden bis die GH raus ist hat der Tank schon mehr Schaden bekommen als die GH zurückgibt. Dir fehlen sämtliche Boni auf die +Heal, +Heal aus Wille und der Willebuff, wo willst Du also genug Heilung rausbekommen ?

Ach ja, wenn der Tank in ner Blau equipten Grp. T5 anhat ist das so gut wie ein Wipe. Der bekommt fast keinen Schaden und daher keine Wut. Keine Wut, keine Aggro .... Heiler tot.

Ich hab mit Lvl 65 auf Holy umgeskillt weil da einfach Ende war, wer sagt daß er als gerade 70er Shadow (es geht ja hier nicht um Shadow im T5 Heal-Equip) noch im Schattenlabby durchheilen kann der lügt.

ich bin zwar nicht frisch 70 aba habe schon mehrere heros mit shadow-specc geheilt..bisher noch nicht die schwierigen aber das heal-equip is jetzt auch nich so supertoll..

Wieso wollt Ihr als DD's in Ini's heilen? Eigentlich heilt der Shadow nur wenn der Primär Heiler afk oder tot ist.

Und als Shadow ist es ziemlich lästig zu heilen, von daher hab ichs gleich sein lassen primär zu heilen bzw. als Aushilfe einzuspringen.

Bis 62 habe ich als shadow geheilt. Einige heilersachen kriegt man ja hin, wenn man inis geht, bzw BG macht ( low level gabs healercape & nette ringe in BGs, warsong glaub ich) die jeweils auf level x8 agelegt werden und bis level 58 zu haben sind.

Mit shadow skillung gibt es allerdings kaum eine möglichkeit, bis lev 50 sinnvoll an die wichtigen taklente im disc baum zu kommen (wo aggro reduce auf heal zu skillen ist) > man zieht entsprechend aggro wie sau.
Wenn du mitheilen willst, und dich der suport nicht juckt - stecke ein paar talente in den holy baum, um unterbrechungen beim heilen weitgehend zu vermeiden, bzw das zurücksetzen des casts (ist ganz oben, somit sicher keine verschwendung). Wenn du disc baum mitskills - links neben verbesserter seelenstärke steht das wichtigste für holyprieter - healaggro senken.

Bis zu der scherbenwelt sind auch nette heilersachen schwer zu finden, für ordentlich +heal gibt man als shadow zu viele andere stats auf. Manapool pushen, früher heilen. die heilungen sind zwar nicht so fett, allerdings kriegt man insgesamt mehr raus, als wenn man auf +heal geht. Dies gilt vor der scherbenwelt.

Für bosse kann man sich ja umziehen wenn der tank zu viel dmg bekommt, um den heal zu steigern.

Erneurung auf dem tank generell halten (wenn mitgeskillt, dann wirklich immer drauf - so hat der tank mehr zeit zum leben, bis der richtige heal ankommt.

In der scherbe ist heal equip pflicht, somit kann man auch bei einigen punkten in holy/disz locker durchheilen, es sei denn der tank ist ne niete und braucht mindestens einen holy in D3 um am leben zu bleiben.

DDs auch mal verrecken lassen (gilt nicht bei bossen :-)
Ab level 70 ist a) sense mit heilen als shadow - gute tanks lassen dies gar nicht zu b) spätestens da wissen die caster das support vom shadow besser ist, als die heilleistung, auch diese werden das heilen mit der skillung nicht zulassen c) hat man auf 70 mit jeder skillung weniegr probleme ne gruppe zu finden, die einem eben die aufgabe zuteilt, auf die man spezialisiert ist.
Offtanks, seltsame hybriden, heilende vergelter/verstärker/shadows gehören auf 70 so oder so der vergangenheit, auch wenns über die ignore-funktion gehen muss^^

Also meine Erfahrung ist, dass man bis 60 ohne die geringsten Probleme als Shadow heilen kann.
smile.gif
Danach habe ich auf Holy umgeskillt, von daher kann ich dazu nichts sagen.
wink.gif

Ja, dass geht. Bis 64 habe ich auch noch alle ini's mit meinem Shadow geheilt.
Danach wirds nen bissen schwer.

Mal ne Frage am Rande...

Wieso heilen Shadows komplette Instanzen durch?
Wo ist das der Sinn?

Shadowpriest = Böse = Kein Heiler = Nicht heilen in Instanzen = Nur wenns sein muss

also ich habe eig. auch alles nonHeroic mit shadowSkillung heilen können wenn ich das gewollt habe oder musste . es waren ganz normal blau grün eqipte tanks.

warum ein shadow heilt nun ^^ heiler werden immer gesucht dd´s eig. meist genug da also heilt man mal wenn man irgendwo mit hin will.

mir haben sie dann teilweise nicht geglaubt das ich shadow skillt bin musste in schattenForm gehn weil sie nicht dachten das man dass als shadow kann.
ich hatte healGear mit so 500addHeal damals glaube ich.

habe dann auch auf alles gewürfelt . also auf heal und auf dmg Eqip. was natürlich vorher besprochen wurde.
manchmal fällt auch der heiler aus und man will zuEnde machen.
Ich hab auch HdZ2 durchgeheilt weil halt heal und nicht dmg gesucht wurde.

Also lange rede kurzer sinn. alles NonHeroic ist zu heilen. stressiger vlt . aber es geht.
ABER es muss eig. wirklich nicht sein habe dann irgendwann auf holy geskillt war aber noch mit 70 ne zeit shadow und habe ab und an ne inze geheilt wenn sich nichts fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilen als Schattenpriester! Hm interessane Frage, doch die antwort ist einfach.

NEIN!

Healsupport mit Vampierumarmung ab Level 30 kannst du gerne machen, doch lass dich nicht herab komplett zu heilen.
Denn sobald du dir einen Namen unter den Heilern gemacht hast kannst du es abessen das du noch DD bleiben darfst, dann heißt es immer: "Aber du kannst doch so toll heilen".
Und dann belallen sie dich bist du es mehr oder weniger freiwillig Holy/Disziplin machst.
Doch wenn du weiterhin nein sagst kannst du es vergessen in Raids zu kommen denn die meisten Gilden haben bereits ihr Schattenpriester die einen festen Raidplatz belegen.
Mal ganz davon abgesehen das es doch genug Spaßvögel gibt die Holy hochspielen, sollen die doch heilen.

Ich habe das oft Früher mit dem Heilen gemacht weil
1: Ich heile hin und wieder auch ma ganz gern.
2: man hat so auch schnell ma ne gruppe gefunden, was bei mir nich immer klappt wenn ich als DD mit will.
3:ugly:richt mir ja kein Zacken aus der Krone^^

Zurück