Heiler in Heros

N

NuK3r

Guest
Hallo buffler ich hab schon im forum nach einen passenden thread gesucht und keinen gefunden ich hoffe ich hab nichts übersehen und mach hier "noch so einen thread auf".
Zu meinen Problem:

Ich habe einen Dudu den ich bis jetzt immer auf Feral gespielt hab nun hab ich meine gelegenheits motivation aufgegeben und möchte schon den neuen kontent angucken wie zb. heros machen damit ich dann später auch mal naxx und maly sehen kann.
Nun frag ich mich wenn ich schon auf Heiler skillen sollte auf was ich achten muss und vorallem was ich für + heal benötige um gut in heros zu heilen um ein gutes basis eq bekomme und dann später naxx heilen zu können.

Bin mometan noch auf Eule geskillt um mir mal anzugucken wie sich das so spielt bin schon davon begeistert aber als heiler findet man nun besser ne gruppe.

Habe mometan 1051 + heal ohne Baum, 14,3 mana, einen reg von 541 mana nun weiß ich nicht in weit das reicht.

Hi!

Hier steht schon einiges drinnen, das deine Fragen beantworten könnte!
klick

Bei einen guten tank und guten dd's reichen deine Werte schon für einige Heros!

lg

du bist aber schon 80, ja?
ein guter anfang ist das überzauber-set (6 teile glaube ich, vom lederer herstellen lassen). das kannst du erstmal für eule und bäumchen verwenden, bis du in heroes besseres zeug bekommst.
ich finde, man kann die tauglichkeit schlecht an solchen werten wie zaubermacht und manareg festmachen. wenn du 80er inis im normalen modus ohne probleme geheilt bekommst, einfach mal einfachere heroes probieren
wink.gif

könntest z.b. mit nexus oder burg anfangen.

1000 Zaubermacht? Are you kidding me?
biggrin.gif

Beim Durchschnitts-Spieler würd ich sagen, dass das viel zu wenig ist. 1000 (ca. 2000 Heilbonus "damals") war ja mit 70 schon eine leicht erreichbare Zahl.

1000 Zaubermacht? Are you kidding me?
biggrin.gif

Beim Durchschnitts-Spieler würd ich sagen, dass das viel zu wenig ist. 1000 (ca. 2000 Heilbonus "damals") war ja mit 70 schon eine leicht erreichbare Zahl.

rofl... als ich nach nordend kam hab ich als feral gelevelt! Als ich lvl80 war hatte ich leider kein healequip---> ergo nahm ich mein komplettes 70ziger healequip und heilte schon die meisten heros! Die instanzen sind eh soooo einfach ausgelegt, einfach nur probieren, notfalls kannst dein equip mit buffood und elixiere/tränke verbessern!

lg

Wenn man die Questbelohnungen nicht wegwirft sondern aufhebt hat man mit lvl 80 ein grün / blaues Gear mit ca. 1400 +Heal. Und das reicht auf jeden Fall für ne Hero wenn die Gruppe ihre Klassen beherrscht. Für ein paar Gold mehr kann man sich auch das ein oder andere beim Yuwelier und Lederer herstellen lassen. Grundsätzlich gilt aber dass man in nur einem Tag ein vernünftiges Heal Gear zusammen hat: Hero Marken + Ruf Items Fraktionen + Crafting + Questbelohnungen.

Ich hab genau so angefangen wie du, ersteinmal mit Feral hochleveln. Aber dann kurz vor 80 habe ich mich entschieden auf Eule zu machen um auch immer die Gegenstände mit Zaubermacht mitzunehmen.

Frisch 80 geworden hatte ich da um die 1500+ heal. Bin dann gleich in die 80er NonHero rein, Equip mitgenommen und schon hatte ich 1600
nun ein Tag später, hieß es Naxx und da ist glücklicher weise nur Lederzeug gedroppt was ich mir mitnehmen durfte. Somit 3 Tage nach dem ich 80 geworden war, 1700+ heal.
Den rest bekommst dnan meistens aus Heroic inis.

Und als Bäumchen lässt es sich einfach viel besser heilen, da kann man im HpS auch mal bei 1600 liegen und hat trotzdem noch 100k mehr heal rausgehauen als der Pala oder der Priester. Das hat also nix zu sagen^^

Hab viel Spass mit deinem Bäumchen!

Grüße Tarik

rofl... als ich nach nordend kam hab ich als feral gelevelt! Als ich lvl80 war hatte ich leider kein healequip---> ergo nahm ich mein komplettes 70ziger healequip und heilte schon die meisten heros! Die instanzen sind eh soooo einfach ausgelegt, einfach nur probieren, notfalls kannst dein equip mit buffood und elixiere/tränke verbessern!

lg

Wenn du durch Heros kriechen möchtest, ist ein genauer Wert an Zaubermacht natürlich relativ
wink.gif

Zuerst mal: Selbst wenn man als DD levelt, kann man durch Questbelohnung und Drops die keiner braucht in Instanzen ein besseres "Start"-Equip bekommen, als die Sachen, die viele 70er so mit sich trugen.
Natürlich kann man auch mit T6,5 Naxx gehen, entspannt ist das aber nicht. Dein Tank hatte wohl auch noch sein 70er Zeugs an und die DDler waren nackt?
Ich hab mit meinem 70er Gear auf 75 auch HDB und HDS locker geheilt zum Beispiel, aber als Melee und Tank möcht ich in Heros sicherlich keinen Heiler haben, der bei größerem AE Damage (wir reden hier natürlich nicht vom Trash) mit lächerlichen 1000 Zauber Zaubermacht auskommen muss. Das ist der Punkt.
Wieviel Zaubermacht hat man momentan im relativ gutem Endgear? 2400? Mach dich doch nich lächerlich.

Du mokierst dich über die Einfachheit der Instanzen und schlägst Buffood und Elixiere für Heros vor? So verbessert man also sein Equip. Um dich zu zitieren: rofl.

Ansonsten haben die 2 über mir schon alles relevante gesagt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab als Baum derzeit auch grad mal 1475 ZM (inkl. GdW) 1176 Wille und 14781 Mana - komme damit eigentlich sehr sehr gut in heros zurecht. Ausser wenn man mal 3 Stoffies dabei hat, die meinem im AOE einen auf Melee machen zu müssen. Dann den schlimmsten einfach immer kontrolliert abkratzen lassen = 1 Sorge weniger = entspannter run
smile.gif

Ich habe meinen Druiden nach erscheinen von Wotlk von Level 1 an hochgespielt. Bis Level 70 in Katze, dann auf Moonkin umgeskillt, um schon mal Healgear zu erfarmen. Auf 80 dann mit knapp 850 ZM und kaum Manareg die ersten Heros geheilt. Und das ging sogar ohne Wipes. Ist zwar seeehr anstrengend gewesen, aber es hat funktioniert.

Heute sind Heros nur noch ein Witz. Bei ca. 2.000 ZM und entsprechendem Manareg läufst du da so durch: hälst Blühendes Leben 3fach gestackt aufm Tank, hier und da mal einen Wildwuchs für die Gruppe und gut is. Ziemlich anspruchslos. Ich hoffe, Ulduar wird da noch ein bissle spannender.

sprecht ihr eigentlich jetzt von von den werten in bäumchenform oder normal - das variert ja noch um die 200-400 jenachdem wieviel wille man hat.....

ich bin damals mit frisch 80 teilweise noch bc equip gemischt mit questbelohnungen von bekannten in heroinis geschleppt worden
nach einem tag + gebauter hose + gebauter schuhe sogar direkt naxx 10er - wenn ein entsprechend starker 2ter heiler dabei ist gar kein problem

wie hoch sollte die zaubermacht sein (in baumform und normal) wenn naxx10 auf farmstatus ist und 25er nur noch die beiden letzten stehen die aus zeitmangel nie angegangen wurden? mir kommt meine zaubermacht immer noch extrem niedrig vor - in baumform komme ich über die 2000 selfbuffed ohne flask usw.... jenachdem was im raid dabei ist manchmal auch an die 2400 - aber mal von der reinen zaubermacht ohne buffs ausgehend was kann/bzw sollte man erreichenn als baum??

Zaubermacht ist nicht alles !

Was soll man erreichen - immer mehr natürlich , aber wenn du alle items mit lvl 213 anhast und noch gute vz und steine gesockelt geht es halt irgendwann nicht mehr weiter.

meine empfehlung für naxx und die anderen hero schlachtzüge wie obsi 25 sind

life > 16k
Mana > 17k
wille > 1k
m5s > 350
zm > 1,8k

ohne tränke und buff food versteht sich und ohne gruppen buffs

lg

baeon

ein heiler der es wegen hohen mana regs schafft 3 hot stacks aufrechtzuerhalten ist sinniger mit 1,8k zm - als einer der mit 2,4k kein mana mehr hat und nur noch 1 bis max 2 hots hochhalten kann weil er oom ist da er nur blind zm sockelt anstatt wille oder intelligenz.

Zurück