Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

mach ich mein Firmage(Zyler) wurde gefühlte 0 mal gehealt....
Wobei zu erwähnen wäre das Feuermagier bei mir auch meistens nicht die Heilpriorität haben.
Zum einen stehen sie, wenn sie klug sind, immer mit etwas Abstand zum Feind und brauchen meist nicht viel mehr als einen Hot um den Schaden wegzubekommen den sie sich selbst zufügen, zum anderen ist es so das wenn sie voll im Feuer des Gegners stehen Heilen oftmals ein sinnloses unterfangen ist. Das Gefühl beim Heilen ist etwa so als würde man versuchen ein leckgeschlagenes Boot mit einem Teelöffel leerzupmpen.
Klar heil ich auch Feuermagier - aber in den meisten Gruppensituationen ists sinnvoller vorn die Meleekämpfer mit den grossen Heilungen zu versorgen.
Am schlimmsten sind die Sigmarpriester,da heilen nur 10%
Wobei da anzumerken wäre das auch ein Healgeskillter Sigmarit/Khainsjünger der das ganze Szenario nichts andres macht als durchzuheilen durch seine Mechanik wohl kaum an einen gleichleveligen, gleichgut ausgerüsteten und gleichgut spielenden Runenpriester/Erzmagier/Zeloten/Schamanen rankommt. Dazu ist die Klasse zu sehr als Hybrid angelegt.

Ja wenigstens versteht mich Epiphone 2 das ist genau das was ich meine
biggrin.gif

Kurzum: Du bist nutzlos. Danke für das Gespräch.
Muss Slaargh absolut recht geben.
Ich bin Heiler, war ich bis jetzt überall, werde ich auch immer bleiben, und ich empfinde es als persönliche Beleidigung wenn mir Leute einfach unter den fingern wegsterben
biggrin.gif

Aber wenn ich Heiler sehe die durchgehend dmg machen und für die Gruppe "nutzlos" sind bekommen diese auch keine Heilung. Wer eine Heilerklasse spielt und nicht heilt hat auch keine Heilung meinerseits verdient.

An alle "lass mich spielen wie ich will, ist ja mein Account...", klar, ihr dürft gerne spielen wie ihr wollt, den heiler als dd, den tank als dd und den dd von mir aus als Heiler. Aber wenn ich einen davon in meiner Gruppe habe schmeiß ich ihn raus, ICH persönlich möchte mit solchen Leuten nicht spielen, da ich der Meinung bin dass sie das Gruppenspielprinzip von WAR nicht verstanden haben. Und die Leute die sich in einer Gruppe nicht unterordnen (bzw. ihre Aufgabe erfüllen) können, sind nicht sinnvoll für das angedachte Spielziel.

Das Archetypensystem hat einen Sinn, da wurde sich schon was dabei gedacht.
Soviel von meiner Seite.

Ja klar sollen sie nicht durchgehend damage machen da sie wie schon oft erwähnt nicht an die echten Damage Dealer heran kommen, aber sagen wir mal so es gibt leute die wollen schaden machen aber auch heilen können dann sollen sie doch nen Healer zocken und auf Damage skillen und ich sehe es dann als selbstverständlich das sie auch mal zwischendurch ein paar leute heilen (so mach ich das jedenfalls) anstatt dauerhaft schaden zu machen. Weil Healer die auf Damage skillen und dann wirklich nur damage machen die brauch nun wirklich niemand ^^

WAR ist ein Gruppenbasiertes Spiel und da hat jeder seine Aufgabe !! Und wenn man nicht als Team spielt bzw. dem Team keine Unterstützung bietet,dann verliert man meistens auch in Szenarien,oder Keepwars !! Jeder Heiler kann DMG machen,solange seine Kollegen nicht wegsterben
victory.gif

Aus der Sicht eines Heilers ( mir ) :

Ich rette einem Eisenbrecher das leben weil er von 2 Chosens verkloppt wird.

Chosens gehen auf mich und Eisenbrecher trollt sich.

man sieht, das gibts auch anders rum .

absolut /signed
ich als erzi weiß wovon ich rede^^
bin zwar auf dmg geskillt, aber mache im bg fast immr unter 2k schaden^^

Ich bin während dem leveln auch auf Damage geskillt, bin aber trotzdem in Szenarien in meiner Stamm als Heiler unterwegs.
Ich persönlich bin mit meiner Zelotin zufrieden, ich habe schöne fähigkeiten womit ich andere heilen kann wenn ich mal schaden machen kann und meine buffs sind auch praktisch. Mit 40 werde ich dann aber auf Full Heal umskillen und dann nur noch rvr in meiner Stamm machen.
Letztens war ich mit einem Schami im Bg und ich und er waren die einzigen die Heilen konnten und dann meinte er, er braucht ja nicht heilen. Ich verstehe es, das manche nicht heilen wollen, wenn 4 andere bereits heilen, aber wenn nur 2 heilen können, ist das eine unverschämtheit, das nicht zu tun.

mir ist das nur am anfang von war aufgefallen das heiler zuviel schaden gemacht haben anstat zu heilen auf dem bg
aber es hatt sich schon ein bsichen beruigt
die heiler die da sind heilen auch wirklich
nur das es halt zuwenig gibt
und viele heiler auch in stams rum rennen oder gilde
oder heilen nur die wo es eben am einfachsten ist ... in der gruppe

Heiler war schon immer ein undankbarer Job.
Alle starren immer nur auf ihr Dämmitschmeter.
Gibt auch genug Threads zum Thema: welche Klasse
mach am meisten Dämmitsch. Entsprechende Heilthreads
eher weniger.
Auch ist es als Heiler sehr schwer, euch zu tabben, um euch die
Heilung zukommen zu lassen.

Auch fehlt den Heilern oft die Unterstützung durch die Tanks.

Ich mache es so: Wenn Zelot und oder Schami in der Gruppe sind und ich nicht geheilt werde verlasse ich die Gruppe.
Spiele dann solo und weiß wenigstens daß ich nicht geheilt werde. Außerdem gibts mehr rp so
wink.gif

spiele ebenfalls heiler, und mache es auch sehr gern. gibt immer wieder solche und solche erlebnisse, mal macht jeder seinen job, mal nicht. es ist teilweise verdammt schwierig manche klassen am leben zu halten, vorallem wenn - wie es hier schon erwähnt wurde - sie sich in sicherheit wiegen und anfangen sich in eine riesige feindliche spielermenge zu schmeißen.
vertrete die meinung das man als healklasse auch heilen sollte. wie soll das auch ausgehen wenn jeder heiler aufs heilen verzichtet. naja im prinzip kann ich sagen wie es ausgeht. es landet hier als "niemand heilt mich" flamerei. von mir aus soll jeder schaden machen solang sie nicht vergessen ihre mitspieler am leben zu halten, denn das ist nunmal ihr job in diesem spiel

Spiele einen Erzmage (lvl31) und als Twink einen Eisenbrecher (lvl12), kenn somit beide Seiten.

Mit Beiden versuche ich innerhalb der Gilde eine Gruppe für die SC`s zu finden, also Tank, DD und Heiler.
Das klappt perfekt, kaum einer stirbt und wenn wird gerezzt. Sollten Aktionspunkte übrig sein, so heile ich gerne auch in der anderen Gruppe mit.

In Randomgruppen fast immer gleiches Bild:

Als Erzmage:
Ich heile die Tanks und keiner hilft wenn einer mich attakiert.......

Als Eisenbrecher:
Ich helfe den Heilern wenn sie attakiert werden, bekomme dennoch keinen heal.

Somit hab ich 2 Möglichkeiten:

1. Nur mit Gilde ins SC
2. Ich heile keinen mehr respektive als Eisenbrecher helfe ich keinem Heiler mehr.

Ergo habe ich mich für 1. entschieden. So gewinne ich 80/20 der SC`s
Mit Randoms verliere ich fast nur und verzichte lieber darauf.

Und zum Schluss: Leute die aufgrund der XP`s und RP`s in eine Sologruppe gehen, bekommen 0,0 heal aus Prinzip.

also ich als zelot kann behaupten egal wie ich meine punkte verteile einige heilzauber werden immer verbessert. jedoch hab ich gemerkt das heiler sein wirklich eine sehr nervige angelegenheit sein kann in war, den wenn der heiler heilt, heißt das leider nicht das die dds irgendwas unternehmen dich zu beschützen... selbst tanks geben teilweise nicht mal ihre guard skills an heiler wenn sie in der nähe sind. haste nen dd an dir sind eh alle anderen außer den heilern an der front und wollen geheilt werden, dann merken sie das sie nicht geheilt werden und meistens ist dann das erste was kommt der standard flame: heal??!!11einseinself.
schreiben das man hilfe braucht geht so gut wie nie, da man sich selbst heilen muss um wenigstens ein bisschen am leben zu bleiben und einem klugen dd oder sonstwem die chance zu geben mich zu retten bis die schadenreduzierungsskills auslaufen. leute die absichtlich in eine gruppe allein gehen heile ich grundsätzlich nicht, da sie quasi den anderen in der kleineren gruppe rp klauen, solche sachen kann ich nicht verstehen. wenn sie jedoch zwangsweise allein in einer gruppe sind werden sie geheilt wie alle anderen. und leute die aus der großen reichweite der healer in die massen von gegnern rennen kann ich nicht heilen weil es gibt mehr zu heilen ausser einen.
ich kann schon verstehen warum manche heiler nicht heilen aber gutheißen kann ich es nicht wenn sie nicht heilen außer in dem von mir beschriebenem fall.
leider ist das scenario system bei war eh noch nicht ausgereift da zergen später weit aus mehr rp bringt als zu gewinnen.
wenn heiler archetypen nicht heilen sind sie so oder so fehl am platz meiner meinung nach, wenn der grösteteil meines archetyps auf heilung ausgelegt ist dann sollte man dem auch folge leisten, ein bisschen schaden kann man niemandem verübeln nur komplett schaden zu machen und heilen können ist verschwendung von talent.

Das Archetypensystem hat einen Sinn, da wurde sich schon was dabei gedacht.

Ja das die Programmierer zb auch nen Schadensbaum bei Heilern rein gemacht haben.Also das voll im Sinne von den Entwicklern von WAR ist nen Heiler zu spielen der mehr Schaden macht als ein auf Heal geskillter.

Und die Leute die sich in einer Gruppe nicht unterordnen (bzw. ihre Aufgabe erfüllen) können, sind nicht sinnvoll für das angedachte Spielziel.

Diese Aussage finde ich anmaßend da die Entwickler ja auch entschieden haben das Schadenskillungen bei Heals möglich sind und nicht du
dunno.gif
.Bei einem Gruppenspiel von unterordnen zu reden,tztz wir sind hier nich im SM-Club oder beim Bund, ist ein Spiel.Und wie bei jedem Rollenspiel(pen&paper oder MMO) sollte jeder seinen Charakter so spielen wie er sich damit identifizieren kann / es ihm am meisten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das hier viele das übliche - der und der hat aber das und das gemacht - problem haben. man soll sich nicht immer nach dem schlechteren orientieren. wenn ihr euren job gut macht, wisst ihr das, und wissen viele andere das in einem szenario, oder auch im open rvr. ob ihr nun beschützt werdet am ende is doch egal, als heiler der gut healt steht man eh mit ganz oben auf der liste, und bekommt seine belohnung in form von ruf und erfahrung.

ich werde obwohl ich weiß das ich im nächsten szenario wieder abgeschlachtet werde, trotzdem meine aufgabe erfüllen... is mir eigentlich egal ob die anderen net nachdenken können ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Outing. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dank Leuten wie Dir und dieser Einstellung gehen die Gruppen unter. Wenn Du Schaden machen willst spiel einen DD. Andere Klassen können nunmal nicht heilen. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit auf Schaden zu skillen, aber Du machst wesentlich weniger effektiven Schaden und bist damit für deine Gruppe ein absoluter Klotz am Bein. Du bist ein Heiler der nicht heilt und versuchst ein DD zu sein der enorm weniger Schaden macht als deine dazu vorgesehenen Kollegen. Sicher darf jeder so spielen wie er will, ganz klar... Nur wunder dich nicht wenn Du in keiner Gilde deines Servers mehr einen Platz findest.

Kurzum: Du bist nutzlos. Danke für das Gespräch.

Gz, Leute wie du sind der Grund warum viele Heiler einfach keinen Bock mehr haben weil sie bei dem geringsten Anzeichen mal Schaden machen zu wollen dumm angemacht werden. Die Schadensbäume bei den Heilern sind Bugs oder? Waren gar nich geplant....
Ich werden vor lvl 40 bestimmt nicht auf Heilung skillen, warum? Weil ich keine Lust hab an jedem Mob ne stunde zu sitzen.

Einige von euch scheinen das System einiger Klassen auch nich verstanden zu haben.
Durfte letztens als einziger Heiler ne Gruppe am leben halten. Ich fröhlich am mob und mit Göttlicher Ansturm den Tank geheilt, ab und zu maln Hot und Moral 1 Fähigkeit und alles ging locker. Was meckert natürlich der Kerl los? Ich soll gefälligst heilen und keinen Schaden machen Bla Bla Bla.... Das er die ganze Zeit am Leben war hat er nich gemerkt scheinbar. Hab versucht ihm dann das Prinzip des Sigmarpriesters zu erklären, aber er war relativ uneinsichtig.

Übrigends befinde ich mich als Sigmarpriester in den BGs meistens unter den Top 3 bei den Heilern und den DD's, beides keine Dinge die sich ausschließen müssen.

Oh man ich liebe diese "Ich will geheilt werden!" Poster.

Wenn ihr euch nicht aufregen wollt dann macht bis 40 PvE. Dann geht mit der Gilde darein oder vorher schon, was weiß ich. Und wenn ihr unbedingt geheilt werden möchtet, macht euch nen Heiler und da könnt ihr euch den ganzen Tag heilen bis die Fingerwund sind.

/mimimi off

Es gibt keine Reine Heilerklassen in WAR, jeder kann schaden machen und manche machen das. Killgeilheit wenn man sosagen kann. Also bissle mehr aufpassen, Heiltränke dabei haben dann braucht man nicht geheilt werden. Und wenn ihr Sterbt, dann nutzt dies zum Trinken, Kippe anmachen etc.

UND

Es ist nur ein Spiel, steigert euch net so rein.

Ja das die Programmierer zb auch nen Schadensbaum bei Heilern rein gemacht haben.Also das voll im Sinne von den Entwicklern von WAR ist nen Heiler zu spielen der mehr Schaden macht als ein auf Heal geskillter.
Ich habe auch nicht behauptet das Heiler keinen schaden machen dürfen, und fürs lvln ist der schadensbaum sogar recht sinnvoll. Mein satz: "Aber wenn ich Heiler sehe die durchgehend dmg machen und für die Gruppe "nutzlos" sind bekommen diese auch keine Heilung." bezog sich auf die Art von "Heilern" die null Heilung machen und DDler sein wollen. Wenn der Tank der sich den Ar... aufreißt um dich zu beschützen keine Heilung bekommt weil der Heiler ja den "Schadensbaum" geskillt hat, ist das in meinen Augen schlicht und ergreifend Ignoranz/Egoismus/Dummheit.

Diese Aussage finde ich anmaßend da die Entwickler ja auch entschieden haben das Schadenskillungen bei Heals möglich sind und nicht du
dunno.gif
.Bei einem Gruppenspiel von unterordnen zu reden,tztz wir sind hier nich im SM-Club oder beim Bund, ist ein Spiel.Und wie bei jedem Rollenspiel(pen&paper oder MMO) sollte jeder seinen Charakter so spielen wie er sich damit identifizieren kann / es ihm am meisten Spaß macht.
Wenn ich ein bestimmtes Ziel habe welches ich mit einer Gruppe erreichen muss/möchte dann muss ich mich auch an die Gruppe anpassen. Da du das P&P angeführt hast, wenn ich meinen Char völlig gruppenuntauglich spielen will kann ich das natürlich machen, aber früher oder später wird keiner mehr mit mit am tisch sitzen um mit mir zu spielen da ich jede Gruppenzusammenführung sprenge (finds immer wieder interessant warum sich einer Gruppe von Abenteurern wildfremde Personen einfach so anschließen können) oder auch mal den ein oder anderen Charakter aus der Gruppe töte.
Das gleiche ists hier im MMO, wenn ich einen Tank in einer publicQ dabei habe und der seine Aufgabe nicht erfüllt kann ich nichts mit ihm anfangen.

In WoW wurde den Leuten in den Raids auch ganz klar gesagt was ihre Aufgaben waren (auch anhand der Charakterklassen). Da wurde sich, sofern man durch die Instanz kommen wollte auch der Gruppe untergeordnet, wer da aus der Spur gehüpft ist ist mal ganz schnell rausgeflogen. Wieso das hier plötzlich anders sein sollte verstehe ich jetzt nicht.

Als sinnvollen Kompromiss würde ich es empfinden dass die Leute die sich nicht der Klasse entsprechend für die Gruppe verhalten wollen aus der Gruppe austreten. Funktioniert ja auch in Scenarien. Dann können sich die Leute die in der Gruppe sind darauf einstellen dass diese auch ihren vom Spiel angedachten Job machen möchten.

Ich habe auch nicht behauptet das Heiler keinen schaden machen dürfen, und fürs lvln ist der schadensbaum sogar recht sinnvoll. Mein satz: "Aber wenn ich Heiler sehe die durchgehend dmg machen und für die Gruppe "nutzlos" sind bekommen diese auch keine Heilung." bezog sich auf die Art von "Heilern" die null Heilung machen und DDler sein wollen. Wenn der Tank der sich den Ar... aufreißt um dich zu beschützen keine Heilung bekommt weil der Heiler ja den "Schadensbaum" geskillt hat, ist das in meinen Augen schlicht und ergreifend Ignoranz/Egoismus/Dummheit.

Wenn ich ein bestimmtes Ziel habe welches ich mit einer Gruppe erreichen muss/möchte dann muss ich mich auch an die Gruppe anpassen. Da du das P&P angeführt hast, wenn ich meinen Char völlig gruppenuntauglich spielen will kann ich das natürlich machen, aber früher oder später wird keiner mehr mit mit am tisch sitzen um mit mir zu spielen da ich jede Gruppenzusammenführung sprenge (finds immer wieder interessant warum sich einer Gruppe von Abenteurern wildfremde Personen einfach so anschließen können) oder auch mal den ein oder anderen Charakter aus der Gruppe töte.
Das gleiche ists hier im MMO, wenn ich einen Tank in einer publicQ dabei habe und der seine Aufgabe nicht erfüllt kann ich nichts mit ihm anfangen.

In WoW wurde den Leuten in den Raids auch ganz klar gesagt was ihre Aufgaben waren (auch anhand der Charakterklassen). Da wurde sich, sofern man durch die Instanz kommen wollte auch der Gruppe untergeordnet, wer da aus der Spur gehüpft ist ist mal ganz schnell rausgeflogen. Wieso das hier plötzlich anders sein sollte verstehe ich jetzt nicht.

Als sinnvollen Kompromiss würde ich es empfinden dass die Leute die sich nicht der Klasse entsprechend für die Gruppe verhalten wollen aus der Gruppe austreten. Funktioniert ja auch in Scenarien. Dann können sich die Leute die in der Gruppe sind darauf einstellen dass diese auch ihren vom Spiel angedachten Job machen möchten.

Erstmal muss du verstehen lernen, dass WAR nicht wow ist.
Wennst das gelernt hast, nimmt bestimmt wer deine Aussagen ernst.

Zurück