Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren und dmg machen anstatt zu healen,sogar so extrem wenn man vor dem Heiler herumspringt und vor seinen Augen getötet wird,dass er weiter dmg macht anstatt zu heilen
angry.gif

Ist das bei euch auch so oder mal ne Ausnahme?

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/6/7AyScvIwzV9XcQ3no8pX8.png http://r3.fodey.com/1058caa23f20943a196933241113e8b4f.1.gif
http://valenth.com/lab/144930.png[br]Feed Me![br]Adopted

Das ist ja wohl die höhe, ich versuche immer zu Heilen und bin in der Statistik immer oben dabei aber wie soll man euch heilen
wenn man zerfetzt wird? Keiner stellt sich in den weg und hilft einem wenn so ein Weißer Löwe mitten durch die Grp auf einen zurennt
und kurz und klein schlägt. Tanks gibts kaum welche und die Melee DDs haben besseres zu tun als sich in Range zu halten
geschweige denn mal den Heilern zu helfen. O_o

Also wenn ich das lese kommen insgesammt 2 Statements heraus.

1. Die Heiler heilen passen nicht richtig auf und machen lieber Schaden als wie heilen.

2. Wenn ein Heiler einen Offensive tanks (Alo Hexe, Hexenjäger, WL etc ) am Po hat, hilft ihm keiner.

Im MOment spiele ich beides eine Off Tank (WL) und einen Heiler (Runenprister)

Als Off Tank:
Zu 1. Ich habe schon Scenarien erlebt, da starb ich nach sends und hüpfen an /vor dem Heiler an den dots hat mich ziemlich frustriert und ihc wr auch sauer auf den heiler. Ich habe aber auch schon scenarien erlebt erlebt, da dachte ich "So jetzt bin ich bin tot und plötzlich kam von irgendwo ein Heal und ihc hbae es überlebt. Also ich finde man kann es nicht pauschalisieren.
zu 2. Wenn man hinter der feindlichen Linie ist und da die Zauberer und Schamis beschäftig, ist es nun mal schwer den heiler den add abzunehmen.

Als Heiler
zu 1 reichen die mit häufigsten in Kopf kommende Gedanken: "Scheisse der is außer range, wo ist er?", "Scheisse der ist nicht in line of sight, dabei seh ich ihn doch" , "Man ich seh das doch da Du am sterben bist, aber der rennt so schnell 5 mal vorbeigeklickt und nun ist er tot, mist"
zu 2: "Verdammt nun kloppen 2 Hexen auf mih ein wo ist die Hilfe, dass überlebe ich nicht lange!!" und bei dem Fall kommt es vor , das keine was macht und ich verrecke und es passiert, dass ich Heals bekomme von andern und ein Tank komt zurück kickt den einen Weg und geht auf den anderen.

Was ich also sagen kann es passiert mal so und mal so und man kann es nicht pauschalisieren. Aber ich hoffe ich konnte zeigen, dass es für beide nicht leicht ist.

Was kann man nun machen um es zu ereichtern.
1. Für alle nicht heiler:
Einfach ein bischen Aufpassen und nach dem Heiler schauen, vor allem aber die Caster die hinten stehen, sehen das noch Besser und die können unterstützen indem sie damage auf die Angreifer machen, die auf den Heilern sind.
2. Bischen aufpassen ob man arg ausser range ist wennman ausser Range ist, entweder damit leben, dass man stirbt (klingt komisch ist aber so) oder sich selbst eine Grenze geben, ab man man sofort zu den Heilern zurück rennt.Ich setzt diese z.B bei mir auc ca 50% Leben,wenn ich hinter den linien bin und der Balken ungefähr auf der Höhe ist renne ich weg, möglich schnell zurück. ODer wenn ich da hintern als WL versuche zu wüten und merke es drehen 2-3 Tank sum dann weg.
3. Gegen line of sight kann man leider schwer was machen.
4. Verständnis habe, ein Heiler kann nicht alle gleichzeitg heilen.
5. Nicht in 6 Richtungen davonlaufen, der Heiler kann sich nicht teilen ;-)
6. Nicht böse sein, wenn man auchmal vor dem Heiler stirbt, es kann ja sein,das er gerade die anderen der Gruppe heilt, oder es einfach nicht geschafft hat einen anzuklicken und damit in das Target zubekommen (ist mir schon en paar mal passiert. Sitzt dan am Pcund ruf. "Bleib dich mal stehen,sonst kann ich dich nicht anklicken" hört der andere halt nicht ;-) aussr man ist imTS)

Als heiler
1. Macro machen auf das man nur noch klicken mus mit der Info "Heiler braucht dringend hilfe" (das durchaus 2-3 Klicken)
2. Speziell für Scenarios: Man kann sich alle Scenario gruppen anzeigen lassen und dann auf die Leute draufklicken und heilen (wie beim eigenen gruppenfesnter).Ist eine Klasse sache, da kann man also auch der anderen Gruppe helfen. Das bite nutzen.
3. Wenn der Fight anfängt gleich mal auf alle in der Gruppe einen Hot casten, sicher ist sicher
smile.gif

Generell:
In WAR gibt IMO es nicht unbedingt eine klassischen Heiler wie z.B. in DAOC. Hier können die Heiler schaden machen und auch entsprechend skillen. Daraus kann man keinen einen Vorwurf machen, jeder hat nun mal etwas eigene Vorstellung von skillen (ober en nun seine Klasse damit verfehlt hat oder nicht ist mühselig zu diskutieren).

Ich hoffe es war für den einen oder anderen ein paar hilfreichte Tipps dabei oder hat auch mal einen Einblick in die Situation des anderen gegeben.

War noch weitere gute Ideen hat um sich das LEben gegenseitig zu erleichtern, am besten auch aufführen. ich danke mal sollte mal konstruktiv daran abreiten und nicht nur flamen

Gruß

Seelenwanderer

P.S
Ach ja um der Frage vorweg zukommen. Klar ärgert es mich auch immer wenn ich vor einen Heiler sterbe, wen nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wohl die höhe, ich versuche immer zu Heilen und bin in der Statistik immer oben dabei aber wie soll man euch heilen
wenn man zerfetzt wird? Keiner stellt sich in den weg und hilft einem wenn so ein Weißer Löwe mitten durch die Grp auf einen zurennt
und kurz und klein schlägt. Tanks gibts kaum welche und die Melee DDs haben besseres zu tun als sich in Range zu halten

Tanks gibts kaum?

Du spielst wohl Zerstörung, da ein weißer Löwe auf dich zurennt.

Aber die Zerstörung besteht doch zur Hälfte allein aus Chosen und Black Orks. Allein ob sie ihre Aufgabe wahrnehmen ist jetzt noch ne andere Frage
wink.gif

Ach ja - als Sigmarpriester hüte ich mich, mich Heiler zu nennen
wink.gif
Der Großteil, den ich bisher getroffen habe, hat sich schön vom Heilen anderer ferngehalten - genauso gibt es genügend positive Gegenbeispiele. Trotzdem sehe ich einen SP in meiner Gruppe grundsätzlich nicht als Heiler an. Das hat nichts mit den Spielern zu tun (die ja durch ihr Spielverhalten mich ohne weiteres vom Gegenteil überzeugen können), sondern mit der Klasse...
Hm... ich würde diese Aussage mit 'wir sind Heilsupporter' beantworten. Wie bereits gesagt, auf die Heilzahlen eines vollmotivierten Casterheilers kommt man mit einem SP einfach nicht. Dafür bieten wir andere Vorteile.
Trotzdem ist es dämlich sich auf dieser Aussage auszuruhen und einfach gar nicht zu heilen liebe SP-Kollegen.

Tanks gibts kaum?

Du spielst wohl Zerstörung, da ein weißer Löwe auf dich zurennt.

Aber die Zerstörung besteht doch zur Hälfte allein aus Chosen und Black Orks. Allein ob sie ihre Aufgabe wahrnehmen ist jetzt noch ne andere Frage
wink.gif
Sagen wir es so, von dieser Hälfte Chosen und Blackorks kennen 4/5 Guard nicht und andere Waffen als 2H zu tragen macht doch keinen Damage.

Den Löwen läuft meist ein Heiler nach und heilt sie. Ordnung spielt daher zumindest auf Carroburg aggressiver, sie bekommen ihre Heilung auch vorne. Der Großteil der richtig guten Heiler spielt auch Ordnung, meiner Meinung nach.

Es kommt auch nicht immer darauf an wieviel man heilt sondern auch was man heilt. Lasst mal diese Statistik am Ende Statistik sein.

Ich spiele selbst einen Erzmagier und wie viele hier schon geschrieben haben kann man die Mobs nicht Tod heilen und muss also einen Kompromiss machen.
Was ich auch getan habe somit ist meine Skillung bis LvL 40 eine Schadensskillung anders geht es nun mal nicht sonst steht man 5 min an einem Mob und versucht ihn Tod zu bekommen das sollte euch einmal bewusst werden. Gruppen sind nun mal schwer zu finden für PvE.
Allerdings gebe ich mein bestes in den Szenarien und habe natürlich auch andere Taktik Fähigkeiten belegt trotzdem ist die Heilung nicht so wie sie sein sollte.
Was du bemängelst das du keine Heilung bekommst kann ich aber genauso gut anders herum sagen, werde ich angegriffen hilft mir keiner oder sehr sehr selten und ich sterbe.
Schaut man sich das auf der Gegenseite an wird man richtig neidisch auf die Heiler, kaum wird einer angegriffen sind auch schon 2 bis 3 Leute da und helfen ihm.
Ich glaube hier sollte sich die Ordnung mal ein bisschen zusammenreisen und sich mal ein Beispiel daran nehmen!
Und zu guter letzt (etwas persönliches von mir) Leute die alleine in eine Szenario Gruppe gehen im mehr Punkte zu bekommen weil es meines Erachtens ein Bug ist und so bestimmt nicht gewollt werden von mir Grundsätzlich nicht geheilt!

Den Löwen läuft meist ein Heiler nach und heilt sie. Ordnung spielt daher zumindest auf Carroburg aggressiver, sie bekommen ihre Heilung auch vorne. Der Großteil der richtig guten Heiler spielt auch Ordnung, meiner Meinung nach.

Es kommt auch nicht immer darauf an wieviel man heilt sondern auch was man heilt. Lasst mal diese Statistik am Ende Statistik sein.
Wenn ich schon sehe, das eure Zeloten mit Vorsatz die Gruppe verlassen um mehr Rufpunkte zu bekommen, wundert mich nicht das keine Heals durchkommen.

Mein Tipp....spielt mit ner 6-Mann-Gildengruppe und Aufgabenverteilung...dann klappts
smile.gif

Was ich auch noch hinzufügen wollte, Ego-Assis die bei der Ordnung die Gruppe verlassen, heile ich nicht. Also vieleicht mag es daran liegen, das wisst nur ihr selbst. Wer sich bewusst gegen das "gemeinsam" stellt, den ignoriere ich.

Andererseits ist mir aufgefallen das gerade in den letzten Tag sehr viel Lob im Szenario ausgesprochen wird, wenn man gut heilt. Das freut mich sehr
smile.gif

klasse xy verfehlt ihre aufgabe?

wenn ihr gemerkt habt, daß man auf andere angewiesen ist, dann fast euch einfach an die eigene nase und überlegt, ob ihr selber alles richtig macht -
egal ob ihr heilt, tankt, schaden macht usw. anderen die schuld zu geben ist sehr einfach.

Hallo zusammen. Mein erster Beitrag
victory.gif

Ich spiele Schawarzork L13 und habe mit erstaunen bemerkt, dass ich bei der Endbwertung sehr oft unter den ersten 5 betreffend Healpoints lande.

Meine Taktik: Ich bleibe im mittlerem bis hinterem Feld und gehe auf alles los das irgend wie Fernkämpfer oder sonstiger Stoffie angreift. Dabei aktiviere ich kontinuierlich die Gruppen Dots (Namen fallen mir nicht ein) und vorallem teile ich den erhaltenen Damage --> wird einer Angegriffen kann ich den Damage zu 50% auf mich nehmen....bin ja ein Tank waaargh.

Was denkt ihr? Soll ich die Taktik beibehalten? Gibts noch andere Orks die bei der Endbewertung wie ein Heiler dastehen?

Gruss
Frankieboy

Andererseits ist mir aufgefallen das gerade in den letzten Tag sehr viel Lob im Szenario ausgesprochen wird, wenn man gut heilt. Das freut mich sehr
smile.gif

Kann ich nur bestätigen. Im allgemeinen scheint das Gruppenspieö
eh besser geworden zu sein. Ich selbst sterbe jedenfalls wesentlich seltener.

hi ho also meiner meinung nach ist die spielweise jeder klasse noch verbesserungswürdig. sicherlich haben viele meiner vorredner recht und die heiler sind sehr oft eher mit dmg beschäftigt als mit heilen aber aus eigener erfahrung weis ich woran es oft liegt, heiler fangen an auf dmg zu gehen wenn sie einfach merken das sie dem rest des BG mal dezent an der rückseite vorbei gehen.

... folgende situation: nordenwacht, kleiner heiler lemming rennt hinter nem tank her, schön alles drauf gecastet (hot / schild), tank sieht 3 feinde, setzt zur 180° wende an und sprintet via flucht ability fix wieder nach hinten (man könnt ja dmg ab bekommen)....

fazit ein firemage tankt unter meiner heilung 3 melee DD's...

also leute es sind nicht nur die heiler die fehler machen, andere profs sind genau so fehlbar.

wenn man dann als heiler denkt ok da ich eh nur 2-10 sec stehe ( weil die stärker gepanzerten profs lieber auf gegnerische stoffis hauen ) mach ich doch lieber n bissl dmg als nur dumm als futter verheizt zu werden, kann ich das nachvollziehen.

So, jetzt pass mal auf du Hanswurst...

Dein dummes GZ kannst Du dir an die Backe tackern, denn Typen wie ich sind es, die versuchen GRUPPENSPIEL auf die Beine zu stellen. Ein Heiler, der nicht HEILT, ist wie ein TANK der NICHT TANKT. Was willst Du also von mir. Wenn ich um den Schami rumrenne und versuche ihm alle möglichen Gegner vom Leib zu halten und dieser dann schön Schaden macht anstatt sich und mich am Leben zu halten dann hat jener ganz klar seine Aufgabe nicht verstanden. Es ist ganz toll das DU deinen Priester zu spielen verstehst, wir reden hier aber von Leuten die das nicht tun. Ich mache in Szenarien nie Jemanden dumm an, Ich sage niemandem wie er oder sie zu spielen hat, aber hier im Forum darf ich doch sagen was Sache ist. Also Schwarzork kann ich leider nur tanken, nicht heilen. Werde ich nicht geheilt kann ich nicht tanken. Somit sorgt der NICHT HEILENDE HEILER dafür dass das Spielkonzept nicht funktioniert. Schamanen und Zeloten sind als Schadensklassen ungefähr so brauchbar wie ein Schlauchboot in der Wüste. Aber auch DU wirst eines Tages einsehen das Heiler die nicht heilen auf den Mond geschossen werden sollten. Spiel mal einen Tank, keinen Sigmarpriester sondern einen reinen Tank, schön defensiv geskilled, und dann mach deine Sache gut. Schütz die Gruppe. Wenn du dann 0,0 Heilung bekommst und hinter Dir der Schami oder der Zelot rumhampelt wie ein Epileptiker weil er seine Gegner nicht tot bekommt, dann erzähl Du Witzfigur nochmal was von "Leute wie Du sind der Grund..." In solchen Situationen wünscht Du dir das dein Knockback, in Tor Anroc z.B. auch den Schami oder den Zeloten oder gar den Jünger ins Verderben schubst.
Sicher DARF ein Jeder seinen Char so spielen wie er mag, ganz klare Sache. Die Frage ist nur ob in einem auf Teamplay basierenden Game Individualisten, die dann lieber Blümchen pflücken statt zu kämpfen, einen SINN ergeben. Nicht so wirklich, oder? Ergo sind sie N U T Z L O S ! Und das Team kann einpacken.

Gott, diese Debatte ist so überflüssig, Ihr wollt es ja eh nicht einsehen. Heiler die nicht heilen spielen ihre Klasse falsch. Basta. Macht ein Heiler beides, und macht er es gut... niemand würde sich beklagen. Weigert sich ein Heiler, warum auch immer, zu heilen und lieber Schaden zu machen muss er sich nicht wundern wenn Ihm dann die verbale Axt in den Nacken fliegt. Wie schon gesagt, ich mache sowas nicht, weil es im Spiel eh keinen Sinn macht, aber es gibt ja zum Glück genug Leute die regelmäßig in den Chats cholerische Anfälle bekommen. Ich verstehe das voll und ganz, auch wenn ich solche Ausraster nur belächeln kann. Kontraproduktiv. Was macht ein nicht heilender Heiler wenn man ihn anmault? Richtig, nichts. Und er wird auch nichts daraus lernen.

Ich werde mit WAR aufhören, allerdings aus anderen Gründen. Ich bin mir aber sicher das dieses Thema noch lange dikutiert wird, und spätestens im Endgame wird sich das rächen. Wenn bis dahin nicht alle eingeschlafen sind bei der 3754 Keepschlacht.

So?und du meinst also dein Meinung ist die einzig wahre oder was?An deiner stelle würde ich auch aufhören ... mit deiner agressiven Haltung setzt dich mal lieber auf eine grüne Wiese und entspanne dich!!

smile.gif

Kann ich auch bestätigen. Ich spiele nen Level 16 Schamanen und muss sagen das es manchmal schon stressig ist
wenn man 2 Hexenjäger am hintern kleben hat und keiner hilft. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Scenarien
in denen die Tanks und DD sofort sehen das die Heiler angegriffen werden und helfen einem.

Mich freut es immer wenn ich einen whisper während dem SC bekomme in denen Leute sich dafür bedanken das ich
sie durch geheilt habe.

Vor ein paar Tagen war ich der einzigste Heiler im SC und musste 11 Leute allein hochheilen. Ist mir erst nach
der Hälfte der Zeit erst aufgefallen und als ich entsetzt im /sc gefragt habe ob ich der einzige Heiler bin
meinten einige nur "Ja und Du machst deinen Job hervorragend". Gut wir haben gewonnen aber die Ordnung hat
sich auch nicht geschickt angestellt.

Und mit komplett Heilskillung PVE zu machen ist anstrengend. Ich such mir meistens immer einen DD der mit mir
questet. Das funktioniert super
smile.gif

also ich als schamane,auf dmg geskillt, mach einfach beides,ich schau immer das die leute genug leben haben und mach dann auch oft dmg auf die gegner.
Ich finde gerade schamanen sollte beides machen,auch wenn sie manchmal mehr heilen sollte.

Hallo zusammen. Mein erster Beitrag
victory.gif

Ich spiele Schawarzork L13 und habe mit erstaunen bemerkt, dass ich bei der Endbwertung sehr oft unter den ersten 5 betreffend Healpoints lande.

Meine Taktik: Ich bleibe im mittlerem bis hinterem Feld und gehe auf alles los das irgend wie Fernkämpfer oder sonstiger Stoffie angreift. Dabei aktiviere ich kontinuierlich die Gruppen Dots (Namen fallen mir nicht ein) und vorallem teile ich den erhaltenen Damage --> wird einer Angegriffen kann ich den Damage zu 50% auf mich nehmen....bin ja ein Tank waaargh.

Was denkt ihr? Soll ich die Taktik beibehalten? Gibts noch andere Orks die bei der Endbewertung wie ein Heiler dastehen?

Gruss
Frankieboy

Wenn du stirbst und den respawn punkt verlässt werden deine HP auf Stufe 18 angepasst und du bekommst einen heal. Umso öfter du stirbst umso mehr heal machst du
wink.gif

-----

Zum Thema:
Als Hexenkriegerin oder Hexenjäger hab ich kaum heals bekommen und lag mehr im dreck als ich stand. Das Problem ist eben das ich direkt in die feindlichen Gruppen rein laufe und die Heiler zerlege und ich somit zuweit entfernt steh oder nicht in line of sight bin.
Wenns dann doch mal nen heal gibt hab ich mir schon mein "Danke
smile.gif
" Makro zurecht gelegt.
Weiteres Problem ist das auf Zerstörungsseite kaum heiler in den Szenarien sind. Hab das gefühl 80% nehmen Barbaren, Choosen oder Schwarzorks...

btw. es ist immer ein tolles Gefühl wenn ich nem Heiler helfe den Gegner los zu werden und er schaut mich grinsend an während die DoTs unaufhaltsam ticken bis ich umfall
angry.gif
(passiert nicht oft aber kommt vor)

Hab jetzt noch einen Runenpriester angefangen und muss sagen das es wirklich recht anspruchsvoll ist da auf alle zu achten. De Gruppenanzeige bringt mir auch nicht viel weil da nicht angezeigt wird wenn ein Ziel außer Reichweite oder nicht in los ist. Dazu kommt dann noch so nen Held der vor einem rum hüpft und nen heal will weil er nur noch 50% hat oder Leute die halb tot sind und fröhlich durch die feindlichen Reihen hüpfen und ich sie nich anklicken kann...
top.gif

Ich habe meinen Schamanen zwar nur als Twink, aber spiele den mittlerweilen doch liebend gern neben der Hexenkriegerin. Als Schamane bin ich mir natürlich bewusst, dass es unter anderem mein Job ist dafür zu sorgen, dass niemand das Zeitliche segnet. Wenn man sich anstrengt kriegt man so auch (zumindest zu Beginn noch) öffentliche Quests zu zweit oder zu dritt gebacken. Ich habe wirklich Spass am Heilen, denn so weiss ich auch, dass sich andere auf mich verlassen können und ebenfalls Spass haben.

Ich denke das Problem liegt ganz einfach darin, dass viele glauben, dass es ohne Schaden weder Erfahrung, noch Rufpunkte oder sonst etwas gibt. Aber so ist es nicht. Im Normalfall heile ich mehr, als ich Schaden mache und lande damit fast immer bei den besten.

Wenn man weiss, dass man sich ganz auf den Kampf konzentrieren kann, weil man geheilt wird, macht es wirklich doppelt Spass und man kommt auch schneller voran. Als Hexenkriegerin habe ich so sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Es gibt jene, die sich wirklich Mühe geben und volle Unterstützung leisten und jene, die sich gerne mal auf sich selbst konzentrieren. Trotzdem wird es beide Gruppen immer geben, auch wenn Egozentriker bald merken, dass sie nicht weit kommen, weil keine Gruppe sie mehr ins RvR mitnimmt.

was ich in letzter zeit auch mache ist,dass ich die leute im sc rezze,was ich früher für unnötig empfunden habe,aber in den großen scs machts schon sinn.

Ich bin selber Runenpriester und ich finde das der TE nur teilweise recht hat.

Aus Sicht eines Runis bin ich der Meinung, das besonders der Erzmagier schon mehr heilen könnte.
Nach einem SZ im T2 habe ich im Schnitt 50-70k Heal gemacht, einmal sogar 110k.
Erzmagier dümpeln meist bei 30k herum, wenn überhaupt und haben zeitgleich einen dmg ouput von ca. dem gleichen Wert oder mehr.
Für mich heißt das ganz klar entweder Klasse verfehlt, oder der/die hat keine Ahnung.

Was mich aber sehr nervt, ist dass viele Heiler nicht in der Lage sind andere Heiler zu heilen.
Wenn 2 Heiler leben ist die Chance das man die Feinde besiegt einiges größer als wenn nur einer lebt.
Toll sind auch die Singeltargetheiler, die die ganze Zeit hinter einem Tank herrenen und niemand anderen heilen.

Auch spielen, glaube ich, die meisten Heiler nicht mit der Warband-Übersicht, mit derer man jede Gruppe überwachen kann und so nicht die vor einem herhüpfenden Leute anklicken muss.

Mich nerven allerdings diese "HEAL!" Sprüche ungemein.
Meist habe keine AP, weil ich nix anderes mache als zu heilen und wenn dann mal einer fällt: "Shit happens!"

Noch viel nerviger ist es aber für mich, wenn ich alleine an der Front stehe, weil mal wieder alle Nahkämpfer weggerannt sind, weil sie nur 50% HP haben.

Überhaupt könnten alle Nahkämpfer/Tanks ein wenig mehr vorne stehen.
Wenn Ihr umkippt. Sei es drum. Besser als die Heiler vorne stehen zu lassen und dann immer nach "HEAL!" zu schreien.

Ich halte nix von DDLern.
Ein bißchen mehr Grips tut Euch gut.

So

Mal aus einer Sicht (22er Zelot)

Zum einen wenn ich auf Heal geskillt bin mache ich beim Lvln keinen Schaden. Blödsinn man muss sich nur drauf einstellen
Mein Zelot
2. Equips
Ein SC/RvR Equip Willen/Leben/Ressi speck
Ein weiteres zum lvln Int Int und nochmal Int

Dann skillt man in jedem der beiden Heilungsbäume auch Damage skills mit die sollte man dann auch entsprechned nutzen
Zum anderen gibts da noch Male und Taktiken
Int Mal und 25% mehr Damage Taktikm rein und schon gehts auch mit dem lvln
Ressi oder Wille Mal sowohl Wille Taktik zum heilen.

Hab letztens einen getroffen der als Zelot only Damage macht und sich auch so geskillt hat Heilt nie laut seiner aussage
Unterschied bei gleichem Mob in gleichem lvl zwischen ihm und mir in 2 Casts
Ich musste 2 mal mehr casten als er damit ich meinen Mob down gekomme.

Zum heilem im SC
Ich gehe in jedes BG als Heiler Heil Klamotten an und auch sonstiges so das es auf Max heal Output rausläuft
Wenn ich dort aber abgefarmt werde weil kein DD sich genötigt fühlt zu helfen ziehe ich mich um aufs Damage speck packe mich als Heil ziel rein und ab gehts Damage machen.

Gott sei dank ist das umziehen aufs Damage Equip nur in 10% aller SC´s der Fall und ich mache mir auch im SC Chat Luft in vielen Fällen muss man die Leute nur drauf stossen das man Heiler ist der auch Heilt
wink.gif

Passt euch der Gruppendynamik an den die Gruppe wird sich seltens euch anpassen

Zurück