Heiler Tank oder DD seit Cata?

Habt ihr aus einem DD einen Heiler oder Tank gemacht. Aus einem Heiler nen DD usw....

• Ich war DD und bin jetzt Heiler

Stimmen: 6 3,9%
  • Ich war DD und bin jetzt Tank

Stimmen: 8 5,2%
  • Ich war DD und bin es geblieben

Stimmen: 47 30,7%
  • Ich war Tank und bin jetzt DD

Stimmen: 4 2,6%
  • Ich war Tank und bin jetzt Heiler

Stimmen: 7 4,6%
  • Ich war Tank und bin es geblieben

Stimmen: 29 19,0%
  • Ich war Heiler und bin jetzt DD

Stimmen: 14 9,2%
  • Ich war Heiler und bin jetzt Tank

Stimmen: 6 3,9%
  • Ich war Heiler und bin es geblieben

Stimmen: 32 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153

Ossine

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen,

mich würde bei der ganzen Diskusion über HC Inis sind zu schwer für Tank und Heiler mal Interessieren, ob nach dem doch sooooo schlimmen Veränderungen seit Cata Ihr darauf reagiert habt.

Was ist aus eurem Char geworden. Seit ihr Tank oder Heiler geblieben?
Habt ihr trotz der langen Wartezeiten für Inis nen DD rausgemacht und lebt jetzt besser damit.

Ich selber hab nen Palaheiler als Main. Und was besseres als nen Heiler zu spielen seit Cata gibt es kaum. Entlich mal ne Herausvorderung. Mit dem Equip kam der Wille. Nicht nur für Mana, sondern auch Ihn weiter auszustatten. Einige Rufteile und HC-Teile später kann ich mir kaum noch was anderes Vorstellen...

Und mal ehrlich. HC in Nordend haben doch nicht wirklich mehr Spass gemacht, oder.

Nasse Hände zu haben und den Balken aller runtergehen zusehen war höchstens mal in HDR der Fall weil der Tank die Aggro nicht halten konnte. Aber sonst.

Seit Cata machen die HC`s entlich wieder Spass. Wipes, CC und entlich mal Freunde über neue Teile und gelegte Bosse.

Sätze wie bitte sagt an was zu machen ist, war hier noch nicht. Erklärungen und versuche wie es besser geht. Und von Woche zu Woche wirds dadurch das die Leute bessere Klamotten bekommen einfacher. Auch als Heiler.

Die Raids (bei uns ein 25er) sind ohne 25% Buff und Imba Equip entlich wieder schön. Gestern nur Wipes und trotzdem 25 Leute die nicht meckern sondern Aufgaben für das nächste Mal bekommen. Besseres Equip sammeln, Guides lesen, Videos schauen.

Wer musste das bei WOLK. Kurze Erklärung mit den endenen Worten Rest erledigt sich von selbst.

Daher , schreibt eure Meinung und Stimmt ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DD ist Main seit 2005.
Twinks auf sind Palatank und Heiligpriester.
Mit dem Palatank tanke ich mittlerweile auch heroische Instanzen, es flutscht nur so.
Aber da ich am liebsten den DD spiele, nehme ich auch lange Wartezeiten für Dailies o.ä. in Kauf.

Wenn ich ne Hybridklasse spiel, ist DD zu 95% der 2nd Spec.

Denk das beantwortet alles

2 Klassen liegen mir garnicht: Schurke und Hexer.
In Cata mag ich den Jäger auch nicht mehr.
Aber Feuermagier, der rockt =)

Hab kurz vor Cata meine Hexe hochgelevelt, schnell den LK gelegt wegen Titel und dann kam schon das Addon.
Bin dabei geblieben, mit einer guten Gilde spart man sich die Wartezeit. Mein stolzer Deffkrieger wird wohl noch
für viele Monate in der Ecke verstauben. Aber was solls...drei Jahre getankt, jetzt sollen sich andere mal den Stress
geben. Auch wenn ich finde das die Flames seit Cata abgenommen haben.

WotLK mit Holy/Diszi-Priester durchgeheilt, vor Cataclysm-Release schon Main-Wechsel angekündigt. Nun ist es der Jäger, welcher in WotLK der Twink war
Das der Jäger momentan die OP-Klasse im PvE ist ist Zufall, und ich werde nicht wechseln wenn der 4.0.6 Nerf kommt

WotLK:
Blut-DK

Cataclysm:
Frost DK

Tendenz momentan zum UH-DK, wobei mir die Spielweise nicht so zusagt ..
mal sehen

überlege momentan, ob ich 2nd Spec Tank mache (bzw. sammel grad das Gear zusammen...)

Bin udn bleibe aber auf jeden Fall DD !

DK und stolz darauf !

Ich war Heiler und bin es geblieben.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe keine große Lust, ohne Gilde in HCs zu gehen. Mir sind schon so oft Tanks ohne ein Wort abgehauen und ich glaube, die mögen mein EQ nicht.

Ich hab mich deshalb entschlossen, obwohl ich laut Dungeon Finder längst herofähig bin, erstmal ein komplettes normales Dungeon-Set anzulegen, bevor ich random in hcs gehe.

Mit Gilde begebe ich mich in hcs, aber Grim Batol wird ohne Umschweife wieder verlassen. Das ist keine hc mehr, sondern ein Raid.

Ich kann es gar nicht so einfach sagen.

Mein erster Char und Main ist Hexer und damit natürlich DD. Er wird sorgfältigst gepflegt, hat das beste EQ und macht am allermeisten Schaden.

Gleichzeitig besitze ich aber auch einen BlutDK, der für unsere Minigilde oft als Tank "gebraucht" wird, mir das tanken aber nicht hundertprozentig gefällt, einfach weil ich mit dem Hexer wesentlich mehr Schaden mache als alle anderen und die Blicke auf den Recount oftmals recht ernüchternd sind, wenn man versteht, das ich als Hexer genauso viel Schaden mache, wie die 3 aktuellen DDs zusammen...
Zudem sehe ich immer als Problematik an, abzuschätzen, wann wir die nächste Gruppe angreifen können, einfach weil hier und da immer etwas ist und plötzlich der Magier entweder GAR NICHT nachrückt bzw. erst wenn man eine Minute auf ihn wartet oder eben alle in einer og og Stimmung sind, während ich nichtmal Tod + Verfall frei habe und alle Runen auf CD sind.
Er ist leider noch schlecht equipped, das muss ich jetzt recht bald ändern, damit der auch später heroisch tanken könnte bzw. noch mehr Fehler ausgleichen kann.

Hinter den beiden Chars kommt dann noch ein Druide, als Bär gelevelt, steht bei 70 und geht nur langsam, ganz langsam höher, einfach weil mir andere Chars wichtiger sind.

Hinter den 3en sind dann abgeschlagen 6 weitere Charaktere zwischen 1 - 20, die alle auf ihren Einsatz warten und unterschiedlichste Klassen haben. Vom Schamanenheiler über den Schurken, Jäger bishin zu weiteren Kombiklassen wie den Priester und Paladin.

Soweit ich das beurteilen kann, bin ich auch durchaus ein fähiger Tank + Heiler, aber es ist wirklich mistig, dann zu tanken und niemanden zu haben, der ansatzweise mit dem Schaden meines Hexers mithalten könnte. Es wäre eben oftmals so viel einfacher, wenn ich eben der Hexer an dieser oder jener Stelle wäre.

Ich selber hab nen Palaheiler als Main. Und was besseres als nen Heiler zu spielen seit Cata gibt es kaum. Entlich mal ne Herausvorderung. Mit dem Equip kam der Wille. Nicht nur für Mana, sondern auch Ihn weiter auszustatten. Einige Rufteile und HC-Teile später kann ich mir kaum noch was anderes Vorstellen...

Und mal ehrlich. HC in Nordend haben doch nicht wirklich mehr Spass gemacht, oder.

in wotlk haben nicht nur die hc-inis keinen spass mehr gemacht auch die raids. ok naxxramas2.0 und ulduar haben spass gemacht. pdk... war ein schlechter witz und auch aus icc war seehr schnell die spannung raus. (vor allem mit steigendem buff... witzlos)

klar, manchmal erwischt man in cata ne rnd-grp mit der einem schnell der spass vergeht.

spiele alle heal-klassen. mein fazit bisher:
*holypala: ist nach wie vor genial zu spielen, wenn auch nach wie vor fast zu einfach. (nich mehr ganz so 'op' wie in icc aber schon immer noch im vergleich zu den anderen heal-klassen)
*healschami: macht deutlich mehr spass als zu wotlk. manamanagement allerdings schon deutlich mehr im zentrum als bei der pala
*resto-druide: leider bisher eine enttäuschung. war zu wotlk ganz klar mein liebling. dementsprechend als erstes hochgelevelt. verstaubt nun auf 85. finde hier muss ganz klar was passieren. healleistung zu schwach für den eingehenden schaden und manareg katastrophal. (liegt aber maybe auch daran, dass zu dem zeitpunkt eben auch alle noch ganz frisch 85 waren und entsprechende equip hatten und die inis neu waren. seit mehreren wochen nicht gespielt)
*diszi: wartet noch darauf 85 zu werden, bin aber 'guter dinge'

meine pala war bis etwa zum zweiten flügel icc tank. dann habe ich das tanken aufgegeben, da es einfach keinen spass mehr gemacht hat und ich mit so viele katastrophalen tanks zusammen spielen musste, dass ich auf heal umgestiegen bin. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich mich immer geweigert holy-equip zu sammeln und holy zu spielen...
im moment sammel ich wieder tankgear, da ich das gefühl habe, das könnte wieder spass machen.

und auch meine dd's spiele ich wieder gerne. endlich sind sie (zumindest temporär) vorbei, die stupiden 'draufbolzen und stur die rota-einhalten' zeiten. auch von dd's wird was verlangt und sei es nur cc bzw das vermeiden eingehenden schadens. schön!

bin also bisher rundum zufrieden, ausser eben mit meinem druiden

Bei mir hat eher sowas wie ein Main-Wechsel stattgefunden.

Mein Hexer staubt leider schon seit Mitte WotLK vor sich hin. Ich hab echt keinen Bock, mich aufzuraffen, um ihn zu leveln, und wenns nur für Berufe wäre...

Ich hatte dann in WotLK viel getwinkt und meist auf Heiligpriester und Kriegertank hängengeblieben.

Entstaubt habe ich aber letzten Endes meinen Guffel-Jäger, der mittlerweile mein liebster Char ist, gefolgt vom Priester. Der natürlich immernoch Heilig, wie solls anders sein

Ich hab vor Cata eine lange Pause eingelegt (fast 1,5 Jahre) und hab mir überlegt mit Cata wieder anzufangen! 3 Wochen vor Release hab ich den Account reaktiviert und hab mir überlegt welche meiner beiden Klassen ich spiele bzw. ob ich nicht vielleicht komplett neu anfangen soll.

Hab mich dann dafür entschieden den Pala zu spielen, weil ich da ganz einfach alle 3 Sachen Heiler, DD und Tank mit spielen kann... und da ich was neues wollte und ich Heiler und DD schon kannte hab ich mir überlegt jetzt einen Tank zu spielen! Und verdammt ärgere ich mich jetzt, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe .

Jetzt mein früherer DD Pala mein Main und ist hauptsächlich Tank (ansonsten Heiler), das hat aber nichts mit Wartezeiten o.ä. zu tun.

Mein Twink früher holy Priester ist jetzt ein DD . Hab also komplett umgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Rogue bleibt mir da nicht SO viel Auswahl

Aber gegen Ende des Contents habe ich dann auf den Rogue rerolled.
Und eins schwöre ich mir : Ich werde NIE wieder rerollen !

Ich hab mein Kreuzchen bei:
Ich war Tank und ich bleib Tank gemacht.

Main s.u.
Ein Bärchen hab ich auch noch, das hängt aber bei level 84
Ausnahmsweise mal ein DD: Verstärker Schami, gestern in der ersten Hero
und ein Heiler: Priester, noch nicht im Cata Content

Der Tank Krieger hängt noch im Wotlk Gebiet.

hey das ne gute idde fürn thread =)

Ich bin heiler geblieben, es war für mich ne krasse umstellung da ich nach 4 monaten pause erst wieder angefangen habe. Ich war es gewohnt Blitzheilung zu spammen, was man jetzt als holy in nem bossfight vll. 5 mal oderso macht.
Es macht wirklich wieder spaß, mann muss mit mana haushalten, genau schauen wann man seine mana cds zieht und das beste, man benutzt sein komplettes heal arsenal! In wotlk war das allles scheiss egal!

Die leute die jetzt rumheulen und wegen denen die innis wieder genurft werden, sollten lieber andere spiele spielen.... Ich finde die hcs teilweise noch zu einfach! In bc bzw classic waren sie schwerer als jetzt und da hat keiner geflennt.

Mainchars waren Mage (arkan), Dudu (Baum), Warri (Tank).

Jetzt spiele ich nur noch Hunter.

Mage suckz, mache weniger Dmg als mit Wotlk. Traurig.

Baum hab ich aufgegeben aus Protest. Ich war Baum und wollte Baum bleiben.

Warri ist ok, aber schlicht der Spass weg.

Jetzt spiele ich wieder meinen ersten Char und der macht endlich auch mal mit BM Spass.
Und nen Priester lvl ich als Heiler hoch. Mal sehen ob sich das lohnen wird.

Ich weiß nicht, was ich klicken soll

Mein Main war von Beginn an (nicht von Classic an, aber von Beginn meiner WoW Zeit an ;D ) eine Priesterin. Schatten. Mit Dual Spec dann auf Holy, also, als das kam.
Und nun... ist sie das immer noch.
Main Spec zwar immer noch Schatten, weil das in meinen Augen immer noch am entspanntesten ist, wobei mir das Heilen nach wie vor Spaß macht,auch in Randomgruppen.

Mein Twink, Paladin, hat sich allerdings ein bisschen verändert. Sie war früher Tank/Heiler, größtenteils Heiler. habe sie aber vorkurzem ausgegraben,heilequip verkauft, weil mir das überhauptkeine Laune macht bei ihr, und nun ist sie reiner Tank, aber halt noch normal. Macht auch Spaß.
Mein Schami (Heiler/ele) macht mir irgendwie momentan überhaupt keinen Spaß und ich spiele sie rein zum erze farmen.

Also.. was klicke ich? ._."

Mainchars waren Mage (arkan), Dudu (Baum), Warri (Tank).

Jetzt spiele ich nur noch Hunter.

Mage suckz, mache weniger Dmg als mit Wotlk. Traurig.

Baum hab ich aufgegeben aus Protest. Ich war Baum und wollte Baum bleiben.

Warri ist ok, aber schlicht der Spass weg.

Jetzt spiele ich wieder meinen ersten Char und der macht endlich auch mal mit BM Spass.
Und nen Priester lvl ich als Heiler hoch. Mal sehen ob sich das lohnen wird.

Hört sich für mich eher so an wie: Arkan kann ich nicht mehr spielen, deswegen mach ich keinen Schaden mehr, und mit der Klasse möchte ich mich auch nicht auseinander setzen. Der Baum ist kein Baum mehr, man konnte sich ja schon immer zum Baum verwandeln, wieso nehmen sie es jetzt raus? (FAIL, die Baumgestalt gab es zu classic zum Beispiel noch nicht, da sind die Druiden auch normal rumgerannt ). Der Warri Tank macht auch kein Bock mehr, ich kapier die Mechanik nich mehr, hmmmm was mach ich jetzt? Was is grad OP? Ah der Jäger, Nase auf das "H" auf der Tastatur aufsetzen und dann den Kopf nach Links abrollen...... TADA! DAMAGE!

Zieh dich da jetzt nicht dran auf bitte ALles sehr übertrieben dargestellt von m ir und ich bediene wahrscheinlich ein Klischee zuviel, aber es sollte doch eher erheiternd wirken =)

BTT: Ich spiel seit Classic meinen Warri und bei dem werd ich bleiben, ich hab keine Twinks und hab auch nicht vor einen zu erstellen. Ein Slot auf meinem Realm, das is mein Warri und der wirds auch bleiben. Ich tanke, also bin ich
Tank aus leidenschafft und immer vorne mit dabei.

Gruß,
Zomb

Zurück