Heiler Tank oder DD seit Cata?

Habt ihr aus einem DD einen Heiler oder Tank gemacht. Aus einem Heiler nen DD usw....

• Ich war DD und bin jetzt Heiler

Stimmen: 6 3,9%
  • Ich war DD und bin jetzt Tank

Stimmen: 8 5,2%
  • Ich war DD und bin es geblieben

Stimmen: 47 30,7%
  • Ich war Tank und bin jetzt DD

Stimmen: 4 2,6%
  • Ich war Tank und bin jetzt Heiler

Stimmen: 7 4,6%
  • Ich war Tank und bin es geblieben

Stimmen: 29 19,0%
  • Ich war Heiler und bin jetzt DD

Stimmen: 14 9,2%
  • Ich war Heiler und bin jetzt Tank

Stimmen: 6 3,9%
  • Ich war Heiler und bin es geblieben

Stimmen: 32 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
Ich habe seit Classic einen Kriegertank gespielt bis April 2010 und dort, weil ich echt kein Bock mehr auf Krieger hatte auf Pala rerollt, Tank, da ich immer Tank war und den Tanken einfach geliebt habe =)
Als dann der Catapatch live ging und ich keinen Betazugang davor hatte, habe ich gemerkt, dass mir sowohl das heilige macht system, der genervte cd von gotteschild und, dass man magie nur noch als heal dispellen kann, sowie einige kleinere Änderungen einfach den Spaß am Palatank geraubt haben (Weihe 30 Sec CD sucks! und das nicht mal wegen aggro, die ist mir egal, aber 30 sekunden (oder 20) sind einfach doof) das sind alles so kleine Änderungen gewesen, oder 15% schneller laufen, was man nun bei einer optimalen Raidskillung auch rauslassen sollte etc. das waren so kleine aber feine Sachen die ich gestört haben.

Ich habe schon zu wotlk zeiten einen dk auf 80 gespielt und fand den toll Frost hat einfach Spaß gemacht also in 2 Wochen DK auf 85 gezogen bisschen Gear aus icc mitgenommen und dann schön cata gelevt und nun top DD Ich muss sagen manchmal hab ich etwas "heimweh" zu tanken, weil es einfach spaß gemacht hat, aber als raidlead hab ich doch meistens mehr um die Ohren als so nostalgisch im Raid zu werden

Ob DD nun einfach ist als zu tanken sei mal dahingestellt, das will ich gar nicht anführen, da es mit meiner Entscheidung nichts zu tun hatte

meine pala war bis etwa zum zweiten flügel icc tank. dann habe ich das tanken aufgegeben, da es einfach keinen spass mehr gemacht hat und ich mit so viele katastrophalen tanks zusammen spielen musste, dass ich auf heal umgestiegen bin. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich mich immer geweigert holy-equip zu sammeln und holy zu spielen...
*grins* im Klartext heißt das: Ich will nicht Idioten gemeinsam einen Boss tanken, also heile ich lieber Idioten hoch? ^^

Mein Main war und ist immer noch mein Main (Hexe) und jeder Char, den ich bisher gespielt habe, wird auch das bleiben, was er vor Cata war. Der Tank bleibt Tank, der Heal bleibt Heal etc..

Bin mit Cata auf meinen DK Tank umgestiegen. Schurke ist größtenteils nur noch PvP Char.
Die dauerhaften Kämpfe im DmGMeter und der immer gleiche Ablauf waren dann irgendwie zu langweilig. Als Tank hat man meist noch ein bissl was anderes zu tun. Man ist einfach mehr gefordert.

Und das beste, man kann als DK für 2 Specs Equip sammeln^^

ich war heiler/dd, jetzt bin ich tank/heiler, in der reihenfolge (meist tank, sonst heiler) spiele ich auch..
ich mochte persönlich aber die eule vor cata schon nicht, mit cata fand ich sie noch langweiliger, den heal find ich persönlich angenehm anspruchsvoll, aber nicht unmachbar, den tank ebenso, daher bin ich als tank/heiler auch sehr zufrieden

Bis Cata war mein Jäger der Main aber die Änderung auf Focus hat für mich den Spielspaß doch erheblich getrübt.

Zu Cata habe ich meinen heimlichen Traumchar gefunden und spiele ihn derzeit hoch ( LVL82 ) : den Gnomenpriester.
Zwar ists um die Erfolge usw ein wenig schade, aber ich denke der Gnom wird der neue Main.

Mein Mainchar ist seit Classic (allerdings nur rund zwei Monate vor BC Release, also ein richtiger
Classicspieler bin ich dann doch nicht) eine Heiligpriesterin.

Das Mädel hab ich mal angefangen, weil in der damaligen Gilde absoluter Heilermangel bestand,
hab dann Spaß am heilen gefunden und bin ihr durch ganz WoW treu geblieben.

Als Nebenchars hab ich noch einen Retripala (lvl 83) und eine Dudukatze (lvl 82), die sind im Moment
aber als Farmtwinks unterwegs (Dudu als Kräuterkundler und Inschriftler, Pala als Alchi und Berg-
bauer) und versorgen meine Main mit den nötigen Rohstoffen.

Das heilen mit WotlK war extrem langweilig, so dass ich mich über Cata richtig gefreut habe.
Die Umstellung war zwar nicht ganz leicht, aber ich denke, dass ich meine Heilerin inzwischen
wieder ganz gut beherrsche. Bei Wipes liegt es selten an mir (kann aber durchaus auch vorkommen
dass ich mal was verpenne und dann an nem Wipe Schuld bin, dann gibts auch ne Entschuldigung),
eher an DD, die es nicht peilen, dass man aus bösen Sachen am Boden oder AE Effekten (Drachen-
atem) besser rausgeht. Wenn dann zwei DD im Dreck liegen und der dritte keinen ordentlichen
Schaden macht, wirds eben eng oder kommt zum Wipe.

Ilvl ist inzwischen 338 und ich merke, dass der Manaregg langsam besser wird, in nonheros kanns
schon mal vorkommen dass ich aus nem Bosskampf mit > 90% oder sogar mit vollem Manabalken
rausgehe.

Zu WotLk Zeiten war mein Pala Heiler und DD. Je nachdem was gebraucht wurde konnte ich einspringen.
Zu Cata bin ich das erste mal auf Tank umgestiegen. Der Anfang war hart, weil ich quasie 0 Erfahrung als Tank hatte und dann bekommt man solche Inis vorgesetzt.
Mittlweweile stimmt das Gear aber und wenn die Gruppe auf die Anweisungen hört, macht das tanken wirklich Spaß.
Mein Priester war zu WotLK Diszi.
Auch wenn er schon 85 ist staubt er ein bisschen ein. Nur für die Juwedaylis wird er gebraucht. Ansonsten wird er als Shadow gespielt. An das heilen trau ich mich noch nicht so recht ran, weil ich oft genug sehe wie die Heiler oom gehen und die gruppe dann wiped.

Mein Main ist ein DD und kann auch nix anderes also ist er es auch geblieben. Mein Twink ist ein Krieger, den ich von Anfang an als Tank gelevelt hatte (zu Zeiten als es noch keinen Dungeon Finder und keine Dualskillung gab)... aber als gegen Ende von WotLK die Beleidigungen gegen Tanks von Seiten der DDs immer haeufiger vorkamen hab ich meine Tankschuhe and den Nagel gehaengt und spiele seitdem als DD. Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt, vielleicht fange ich wieder an mit tanken

Meine Entscheidung hatte also weniger etwas mit dem Schwierigkeitsgrad der Inis sondern mit dem Verhalten der Mitspieler zu tun.

Wo ist die Option "Ich mache immer noch alles"?

lange zeit ( bis öffnung icc) war mein absoluter liebling meine verstärker-schamanin..

viel nebenbei getwinkt und alles ausprobiert, aber an die kam nichts ran.

zwischendurch auch mal mit Rl-freunden zusammen lieblos eine druidin gelvlt ( als eule) und sie als "farmchar" mißbraucht. Ich weiß nicht mehr warum, aber eines tages auf Katze umgeskillt und fortan meine traumklasse und seit dem unangefochtene mainklasse gefunden.

ich tanke zwar zwischendurch auch schon mal wenns sein muß (equip und skill dual vorhanden) aber meine leiderschaft und mein herz gehören der katze.

einmal meele immer meele

p.s: ich glaube meine schamanin steht immer noch vor dem eingang zu icc

Wie vorm Cata auch, spiele ich immer noch die selben 3 Chars:

Dk:

Blut und Frost

Druide:

Heilung und Katze

Magier:

Feuer und Frost

Und je nach Lust und Laune wird mal der und mal der gespielt.

Habe letzte Woche auf Tankadin gewechselt.

Allerdings nicht weil mir das Heilen keinen spass macht, sondern weil uns Tanks fehlen.

Allerdings dauert es bis man vernünftig equiped ist.

Macht aber laune.

Bin gespannt auf die Heroinstanzen.

Mfg

Mein Main, Paladin, ist Vergelter/Heilig geblieben, aber mein DK hat seine PvP-Skillung abgelegt und sie gegen eine Tankskillung getauscht.

Und es macht Spaß.

classic war ich nur dd sprich schurke in dem fall
bc war ich erst schurke, dann jäger, dann auf heal gewechselt sprich schami
wotlk war ich komplett heal als schami und als druide
seit cata bin ich nur noch jäger aber evtl wechsel ich wieder auf schami heal / ele oder druide heal / eule
mal sehn

getankt hab ich nur mal zu karazhan-zeiten als bär aber das liegt mir nicht so sehr

Die Umfrage sieht bis jetzt ja ziemlich eindeutig aus. Einma eine Richtung, IMMER die Richtung!

Tank, Tank geblieben
DD, dd geblieben (is bei nen mage auch schwer anders zu machen o:)

Ich habe zu Cataclysm einen Druidenheiler angefangen und meine anderen beiden chars seit dem ich den spiele stark vernachlässigt *auf Signatur zeig*

Achja name von meinem heiler: Mikuhsia x"D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war in Bc & Lichking Ele - Schamane und bin Mittlerweile Zum Herzblut- Palatank geworden. Mir liegt es einfach, meine Gruppe zu "Beschützen" und mich dem Haue bekommen zu Widmen... Vl liegts daran das mein name im Lateinischen "Beschützer" heißt? Jedenfals Spiele ich jz nebenzu auch ein Holypris mit dem ich mich auch schon in die erste Hero wagte, nja Nicht schön aber wir waren durch =)

Ich habe zu Cataclysm einen Druidenheiler angefangen und meine anderen beiden chars seit dem ich den spiele stark vernachlässigt *auf Signatur zeig*

Achja name von meinem heiler: Mikuhsia x"D

Bei dir Fängt alles mit Miku an X.x Toll das mein Pris Mikuras und meine Pala Mîkura heißen XD

Zurück