Mein erster und zweiter Char waren Paladine, einmal Heal einmal DD - und ich habe nichts lieber gespielt als Pala, das ist heute anders, nachdem wir so eine Art "Schurke" geworden sind. Aber nachdem mir das Raiden irgendwann zuviel wurde (3 Abende bis zu 4 Stunden hochkonzentriert heilen oder Schaden austeilen - den Rest der Woche Bufffood usw farmen ...), bin ich aus allen Gilden ausgeschieden und habe nur noch getwinkt, alle Klassen mal angespielt, einige bis zum Höchstlevel, andere vergammeln immer noch auf niedrigerer Stufe (wie der Schurke, der mir nie richtig Freude bereitet hat, bis 70 war's ne Quälerei ... das beste an ihm ist das Schleichen )
Mit Cata habe ich einfach mal wieder bei Lvl 1 angefangen neue Rassen, erst Worgen-Priester, war mir aber zu öde, dann ne kleine, niedliche Goblinmaus als Schami angefangen. Zwar habe ich viel der neuen Levelgebiete gesehen, mit ein Grund weswegen ich auch neu anfangen wollte, aber ich habe auch direkt mit Lvl 15 die Inis gerockt und da ich keinen Bock auf warten hatte, hab ich mich als Heiler gemeldet ... tjoar und das bin ich jetzt auf 85 immer noch und spiele begeistert! (und das wo ich früher mit meinen Schamitwinks nie über die Level 30 hinauskam )
Und auch wenn ich manchmal Blut und Wasser schwitze, mittlerweile gehe ich sogar wieder gerne HC Inis und das sogar Random - mangels Gilde in die ich immer noch nicht zurück will. Und ich muss echt sagen, es wird wirklich etwas leichter mit besserem Equip und vor allem auch wenn man das Umschmieden und Verzauberungen nutzt - ja auch ein Fläschchen wird immer mal wieder eingeworfen, wenn man merkt die Gruppe ist nicht so dolle, aber man KANN es schaffen
Ich finde die HCs sind jetzt wieder so "schwer"(/leicht) wie zu BC-Anfangszeiten, da musste man auch mit CC arbeiten und auch da musste ich anfangs noch ordentlich schwitzen beim Heilen
Wie Barlow es schon sagte "90% der Randoms laufen unspektakulär, man sagt 'hi', bufft durch und legt die Bosse und verabschiedet sich mit einem 'bb'". (die anderen 10%) "es gibt nur immer wieder Situationen die einen unglaublichen Unterhaltungswert haben, dass ich dafür sogar im Zweifel Reppkosten in kauf nehme".
Und man fühlt sich echt gut, wenn man den "Sauhaufen" irgendwie ohne größeres Gewipe durch die Inze gebracht hat - wenn dann auch noch was nettes gedroppt ist auch gut
Einzig dieses blöde Heilertrinket aus dem neuen "tollen" (gäähn) Beruf Archäologie will und will nicht "droppen" *seufz*
Ob ich mal wieder anfange zu raiden ... kann ich noch nicht sagen, jedenfalls will ich NIE wieder so einen Stress haben wie damals. HEY, es ist "nur" ein Spiel! Aber reizen würde es mich schon, mal wieder ne größere Gruppe zu heilen ...