Heileritis

sehr nett geschrieben und irgendwie ... finde ich mich wieder. Naxx-typisch heile ich 14 Bosse. Aber Flicki ist so easy, dass ich dann dochmal die Krallen wetze und Katzengestalt annehme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice
tongue.gif


Kenn das Problem ganz genau was du am ende schilderst
tongue.gif

und am anfang auch hab aus meinem... ich werde immer nur shadow bleiben auch ein holy machen müssen, hauptsächlich weggen: LFG BÄM INVAITS!!!
tongue.gif
 
Ich bin krank! Richtig schlimm hat mich die "Heileritis" getroffen, eine Krankheit, die es einem verwehrt, jemals in seinem Leben wieder einen Damage-Dealer, geschweige denn einen Tank zu spielen.
Und dass, obwohl ich eigentlich nie einen Heiler spielen wollte.
Ich ging oft genug als DD in Raids mit und dachte mir immer in Anbetracht der fallenden und steigenden Lebensleisten der Chars um mich herum:
"Wie gut, dass ich nur Schaden machen muss."
Angefangen hat meine Krankheit aber, als wir absoluten Heilermangel in der Gilde hatten, weshalb mir mein netter Gildenmeister aus Güte 100 Gold zu meinen gesparten 900 Gold für den Specc dazu gab. Ich hatte sie eigentlich nur gespart, um es mal ein bisschen ausprobieren zu können.
So kaufte ich also meiner kleinen Schamanin das Heilspec und vergrub es im Keller, in der Hoffnung, es niemals benutzen zu müssen.
Doch dann wurde ich gezwungen, es wieder auszubuddeln.
Zum ersten Mal musste ich in Naxx 25er heilen. Eigentlich wollte ich als "für-einen-sogenannten-Casual-ziemlich-guter-DD" mitgehen. Aus besagtem Heilermangel machte mich besagter Gildenmeister aber penetrant auf die Tatsache aufmerksam, dass ich doch einen Specc habe.
"Ja...aber keine Ausrüstung."
Das schien egal. War es anscheinend auch, denn die anderen Heiler waren so gut, dass sie mich in Grund und Boden heilten.
Recount verriet mir, ich sei auf Platz 6. Naja, wenigstens stach meine Heilung zwischen den Jägern und Tankpaladinen hervor. Das machte mich ein wenig glücklich, hielt mich aber nicht davon ab, meine Heilkünste nach diesem Run erneut im Keller zu vergraben und Beton drüber zu schütten.
Wäre da nicht dieser Pala gewesen.
Er nahm mich mit ins Naxx10er, holte den Presslufthammer für die Betonschicht in meinem Keller und das Equip hervor, das ich heimlich in irgendwelchen heroischen Inis gefarmt hatte (irgendwie gefiehl mir das mit dem Heilen ja doch), hervor und beorderte mich, das zu heilen, was er nicht so ganz schaffte.
Dieser besagte Heiler war damals in einer etwas besser betuchten Gilde des Servers und schaffte eigentlich ziemlich viel zu heilen, doch fiel trotzem etwas für mich ab...(/cheer)
Während des Runs gab er mir Tipps und zwei Addons, die mir das Heilen total erleichterten.
Das eröffnete mir eine dieser epischen Zeiten, wie wir sie aus Rocky-Filmen kenne, wo Rocky mehrere Filmminuten gezeigt wird, wie er gegen Sandsäcke schlägt, 120 000 Kilometer am Stück joggt, vier mal am Tag zwei Stunden Seilspringt um schließlich seinem ärgesten Feind gegenüber zu treten und das alles unter dem Lied "eye of the tiger".
ICH WAR ROCKY!
In den nächsten Monaten mauserte ich mich von einem zitternden, "geringe Welle der Heilung" aus der UI-Leiste schmeißenden Mäuschen zu einem recht beliebten Schamanenheiler, der mehrere Stammraidangebote bekam und meine Brust schwoll an vor Stolz. Der Schamane eignet sich ja eh recht gut zum Heilen. Und es machte sau Spaß.
Nach einiger Zeit war meine Heilausrüstung doppelt so gut wie meine DD-Ausrüstung und ich glaube ich hab mittlerweile sogar meine Schadens-Rota vergessen.
Somit stopfte ich mein Damagedealertum in das angestaubte Loch im Keller und ich denke mir nun immer wieder, wenn in einem Raid Beschwerden über mangelnde DPS kommen :"Wie gut, dass ich ->nur<- heilen muss."
War es nicht sonst immer andersherum gewesen? Ich habe Heiler immer für ganz tolle magische Wesen gehalten, die sich wie Diven benehmen und auf irgendeine magische Weise die Tanks und auch alle anderen Leute im 25er Raid am Leben halten.
Und nun bin ich selbst so eine Diva.
Wie gesagt: Ich habe die Heileritis.
Als eigentlicher Heiler kann man in keinen Raid gehen, ohne etwas besser zu wissen oder zu können. Zumindest kann ich es nicht.
Da fang ich auch schon mal an, im Gildenchannel über die Heiler meines Randomraids herzuziehen.
Also beschloss ich, mich selbst von meiner Heilerkrankheit zu kurieren und bastelte mir einen neuen Char.
Ich hatte schon einen DD und einen Heiler, jetzt hab ich mir einen Tank gemacht.
Ein DK war neues Inventar meiner Charakterliste.
Mein Gildenmeister hatte uns einen "Naxx-Ausrüstungs-Run" organisiert und ich schwor mir, mich über niemanden aufzuregen, ich bin ja nicht der Heiler, ich muss nur Aggro aufbauen und nicht darauf achten, ob die Leute es schaffen, mir den Arsch zu heilen. Und ich verbannte die Möglichkeit, umzuloggen, sollte die Heilung nicht reichen, aus meinem Kopf.
In einem Anfall meiner Heileritis betrachtete ich den frisch umgespeccten Heiligpriester und den Random-Diszi, die nun heilen wollten. Letzterer erklärte, gerade 80 geworden zu sein.
"Ach willkommen im Club."
Der Kampf gegen Flickwerk beginnt, nach wenigen Sekunden bin ich tot, keine Heilung bekommen und mein lieber IMBA-Equip-Tank-Partner auch.
Innerlich seufze ich.
NEIN, ich werde NICHT umloggen.
Nächster Try. Es funktioniert. Flickwerks Leben sinkt und sinkt. Mein Herz hoppst wild.
Kurz vor Schluss falle ich tot um.
Der andere Tank stirbt auch. Ein DD nach dem anderen fällt um, die Heiler sterben, der Jäger und der Mage töten Flickwerk in letzter Sekunde! JUHU!
"Entschuldigung, wie gesagt, ich heil noch nicht so gut!"
NEIN, ich werde NICHT umloggen.
Ja, ich kann es besser...NEIN, ich werde nicht umloggen!
Ich schaue mir Recount an. Der Diszi liegt über dem Heiligpriester.
NEIN! Böse Heileritis! Ich bin Tank! Ich hab gar keinen Heiler als Main, auf den ich loggen könnte.
Wir rennen rein.
Grobbulus als nächstes. Ich tanke die Blubbs...und STERBE! WIPE!
Ich könnte doch...umloggen. Unser Gildenmeister könnte doch von seinem Jäger auf seinen Tank loggen, der Priester macht Scha....NEIN!
Ich bleibe standhaft! Ich logge nicht um.
Heileritis! In den Keller mit dir!
Noch einmal, Grobbulus. Ich tanke die Blubbs erneut und...sterbe. WIPE!
Umloggen?
"Okay, Spinnenviertel!"
Wir machen ein einfacheres Viertel, eines wo es, wie es der Diszi ausdrückt, "nicht so auf das Equip ankommt".
Anub!
Ich tanke die Adds und ...STERBE!
"Okay! Logg mal auf den Krieger, Priester, du machst jetzt Schaden! Ich komme mit meiner Schammi!"
Die Heileritis hat mich vollständig eingenommen...


Es geht mir ähnlich wie dir nur das ich mich nicht so recht mit nem DD anfreunden kann ich Tanke absolut gern aber wenn es heißt Heiler wird benötigt verschwindet der Tank auch wieder ruck zuck im Kellerloch ^^ netter Text
victory.gif
 
ich bin sprachlos, einen so gut geschriebenen text dieser art habe ich bisher noch sehr selten gelesen, man fühlt sich quasi mitten im raid und schaut dir beim heilen zu... bzw dabei, wie du heilen willst, aber irgendwie auch nicht willst ;D

Zum Thema Heileritis sei angenmerkt, dass sie eine sehr geringe Inkubationszeit hat (ich war sofort begeistert mit meinem Druiden zu heilen (warn anfangs keine raids, deshalb kaum startprobleme)) aber auch sehr schnell wieder abHEILT (achtung wortspiel ;D) (jaja, dann kamen sie, die raids, leider war keiner da der mich an die hand nehmen wollte :'|), so bin ich schnell wieder Eule geworden und spam nachwievor lieber mein PewPew in den raid-channel
biggrin.gif


Hochachtungsvoll für soviel Kreativität
Rodem
 
hab die rangeritis xD
Hauptsache schön weit weg, den die meisten Bosse sind als range leichter finde ich!

MfG
 
Selbe Krankheit, selber char^^ Hab mir vor kurzen auch nen Healshammy hochgezogen und bin sehr begeistert von dem. Hatte vorher nen Healdudu den ich auf Eule umequipped hab. Bin mir schon am überlegen die Eule links liegen zu lassen für den Shammy.
 
Ich habe den allergrössten Respekt vor Spielern die heilen WOLLEN und das auch machen.
Kudos!

Ich selber bin leider unfähig dazu, und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht im Blut.
Mit meinem Schami Twink rasch BW heilen? Okay, passt. Mit meinem 80er Druide rasch Daily HC heilen? Ja, gut... meinetwegen.
Aber raiden und heilen? Never.

Mein Herzblut liegt im Tanken! Das mache ich gerne und würde sagen auch ganz akzeptabel.
 
Habe schon alles auf 80 gespielt von Grp Rollen.
Und ich bin ehrlich, man kann den Tank/heal/dd net sagen, wie er es besserer machen kann oder ob er was falsch macht, wenn man sich nicht mit der Rolle im Raid ausernander gesetzt hat.Als healer fällt schnell auf, ob man einen guten Tank dabei hat,als dd eher weniger, den auch net ganz so gute Tanks halten die aggro, aber fressen dmg wie was weiß ich!^^
Wie gesagt, ausnahmen sind die Regel.

Meine Meinung^^

MfG
 
Naja.. ich hab in BC durchgehend heilpriester gespielt und mit wotlk dann auf Palatank gewechselt.. ich weiß nicht.. ist beides der undankbarste job in nem raid
biggrin.gif
wenn was schief geht ist entweder der heiler oder der tank schuld.. nie die DDs ^^ da muss man sich wirklich genau überlegen ob man sich das weiter antun möchte
 
. ist beides der undankbarste job in nem raid
biggrin.gif
wenn was schief geht ist entweder der heiler oder der tank schuld.. nie die DDs ^^
is das bei euch so? bei uns werden nach nem wipe erst mal alle dds aussortiert die nich genug dps fahren. egal obs daran lag oder nich.




BTT: ich hab bisher auch schon alles gezockt. mein main is dudu und das war bisher mein einziger 80er weil ich ihn als katze bär eule und baum gespielt hab.

und muss sagen, heiler is doch am angenehmsten weil man seltener das ziel von wilden anschuldigungen wird wenns en wipe gibt.
 
Diese Krankheit habe ich auch kennengelernt, auch wenn sie bei mir einen anderen Verlauf hatte.
Ich kannte WoW nur von Freunden und dachte mir, warum soll ich denn Geld für ein Spiel ausgeben, wo es doch auch viele MMOs kostenlos gibt.

Dann kam der Tag, an dem ich den "Freundesgutschein" (also das, was es damals nur einmal pro verkaufem WoW gab) bekam.
Einer davon meinte, das fast immer und überall Heiler fehlen. Also hatte ich mich entschlossen einen Prieser zu spielen. Die Skillung ist egal wurde mir gesagt, ich solle nur auf die Werte der Ausrüstung schauen.
Die erste Ini kam auf mich zu, ein Heiler wurde gesucht. Ich habe mich also gemeldet.

In der Instanz die Ernüchterung: Ich verteilte wild Schattenwort: Schmerz, hier und da dann noch ein Gedankenschlag und die großen Heilungen habe ich sowieso nicht verwendet, kosten zuviel und dauert zu lange, die zu zaubern. Das Result war durchwipen. Heilen ist doof!

Gespielt hatte ich zu der Zeit mit Leuten, die ich aus den F2P MMOs kannte. Irgendwann hatten die sich dann einem anderen Spiel zugewandt. Ich hatte hier und da ein paar Leute gefunden, die auf einen anderem Server spielen wollten, ich bin mit. Was aber spielen? Gehört hatte ich nur, das Klassen die heilen können, viel besser sind, als andere Klassen (von einem PvP-Junkie).

Okay, ich spiele einen Schamanen. Jemand aus meiner Gilde levelt mit seinem Druiden am schnellsten, ich denke mir da muss was dran sein, das Klassen die sich heilen können am einfachsten sind.
Dieser Druidenspieler meint, das er mehrere Mobs auf einmal erledigen kann, weil der Druide ja so viel Rüstung hat.
Hm... also probiere ich einen Druiden aus, diese Bärenform hat es mir sowieso angetan, muss man nicht diese komischen Rüstungsteile sehen, die aussehen, wie aus der Second-Hand Abteilung.

Feral soll sich zum Leveln am besten eignen, auch hier wird behauptet, man brauche nur die richtige Ausrüstung.
Und wieder wird ein Heiler für eine Instanz gesucht. Mittlerweile weiß ich, das ein Heiler NUR heilt und keinen Schaden in einer Instanz macht.

Ich nehme diese "Herausforderung" also an und siehe da, es geht. Wenn man nur heilt, dann reicht auch das Mana was man hat aus und es kommt mir sowieso vor, als machen die anderen Klassen ca. den dreifachen Schaden von mir. Es läuft recht gut und so beschliesse ich, dem Heilerdasein noch einmal eine Chance zu geben.
Und es ist einfach toll. Man schreibt in den Channel, das man Heiler ist und man wird praktisch sofort eingeladen und kann in eine Instanz gehen.

Das geht so weiter, bis mir das Gemecker, ich würde ja auf fast alles würfeln und Tanks welche die Aggro nicht halten können satt habe.
Heilen ist doof, man stirbt immer als erstes und zieht von allem möglichen Aggro!
Mein Druidenkollege geht schließlich auch als Tank in Instanzen, warum mache ich das nicht einfach auch so und würfele auf "Schurkensachen".

Gesagt getan, ich verbringe ein glückliches Leben als Bär. Das geht solange gut, bis ich bei Karazhan angelangt bin. Mit der Gilde komme ich einfach nicht über diese Instanz heraus und für die besseren Gilden muss man schon ein wenig mehr mitbringen als nur T4, außerdem werden Druiden fast nur als Heiler gesucht.
Ich bin gelangweilt. Warum sollte ich mich immer nur in Karazhan aufhalten? Da ein Pala von uns sowieso nicht mehr Heiler sondern Tank sein will, entschließe ich mich das Heilen noch ein weiteres Mal auszuprobieren.

Die Zauberauswahl hat sich ja seit den Classiczeiten genauso wie der Talentbaum erweitert. Gesagt, getan, ich hatte durch Karazhan mittlerweile ein ganz passables Heilequip.
Okay, erstmal klein anfangen. Ich probierte das Heilen mal in BGs und Nonhero-Instanzen. Klappte ganz gut.
Na gut, dann können die Heros und Kara drankommen. Hier hatte ich dann mangels Erfahrung dann doch mit Problemen zu kämpfen, auch waren Druiden wegen ihrer Heilaggro und dem fehlenden ooc-Rezz nicht so beliebt.

Aber ich schlug mich weiter als Heiler durch. Die Markensachen wurden verbessert, Zul Aman kam raus. Das war die Chance! Ich konnte meine überzähligen Marken die ich angesammelt hatte nun in etwas anlegen. Ich hatte wieder mehr Spaß am Spiel und fand auch eine neue Gilde, mit der ich dann gleich im Black Temple den ersten Raid hatte.

Seitdem interessiert (fast) nur noch das Heilen, Schaden mache ich eher ungern, denn Heilen kann ich besser.
 
Schön geschrieben... und man erkennt sich wieder. ;)
 
Hmmm.... ich scheine die Krankheit auch zu haben ....

Mein Main war ein Feral-Druide.
Die Gilde war damals nicht sehr gut und nachdem ich 70 war haben wir es einfach nicht geschafft eine Karazan-Gruppe zusammenzustellen. Einmal hab ich da getankt, aber wir sind nicht über Moroes hinausgekommen. Dann hat meine Frau angefangen zu spielen und weil in der Gilde nicht viel gelaufen ist hab ich mit ihr zusammen gelevelt, sie eine Hexe und ich einen Priester. Kurz bevor der Priester 70 war sind wir mit einer anderen Gilde fusioniert. Endlich ging es nach Kara. Der Druide ging ein paarmal mit - Tanks hatten wir genug, also wurde er Moonkin.
Kaum war der Priester 70 schon wurde er vom Raidleiter dazu genötigt auf Heilung umzuskillen.... der Heilermangel hatte mich im Griff.

Die erstene Raids waren eine Katastrophe, aber irgendwie kam ich langsam zurecht. Das Equip wurde immer besser und während der Druide ab und zu mal eine Heroische Instanz besuchen durfte turnte der Priester schon in Hyal rum und machte erste Versuche im schwarzen Tempel.

Dann kam WotLK.... und damit die Frage was ich als erstes hochspiele - ich hab mich für den Druiden entschieden.

Das Leveln ging recht schnell, das Equip war Moonkin T4-Niveau und als ich 80 war stand plötzlich im GEM (Guild Event Manager, damit planen wir in der Gilde unsere Aktivitäten) das Zauberwort..... Naxramas ...... bei der Anmeldung der Schock, 2 Tanks und 8 DD schon angemeldet ..... kein Platz mehr, Heiler fehlt .... er hatte mich wieder eingeholt, der Heilermangel :-)
Was tut man nicht alles für die Gilde, also umgeskillt auf Heilung, noch eine Instanz zum Üben und auf nach Naxx.
Wir waren alle noch grün/Blau equipt, unser Tank hatte noch mehr T6 an als 80er Sachen und wir kamen natürlich nicht durch, aber 3 Viertel am ersten Abend war für uns schon ein Erfolg, und seit der Zeit war meine Zukunft im Raid klar - Heiler.

Mit der Dualskillung kam dann nochmal die Eule zurück, aber ich war einmal PDK als DD mit und musste feststellen daß ich nicht über 2,5 k komme - DD ist nix für mich
jester.gif
 
Das war aber mehr die Man-ist-der-Heiler-dämlich-ritis als die Heileritis oder?
 
Ich hatte seit BC einen Tank (Krieger). Der Heiler folgte, um ein wenig mehr Einblick in das Instanz- und Raidverhalten des Tanks zu bekommen - aus Heilersicht. Out of Range und so Sachen, auf die man als Tank eher selten achtet und dann eine Zurechtweisung des Heiler kassiert. Also nen Priest gebaut, gelevelt und ab gings. Gruppen gabs immer nach Lust und Laune, es besteht ja immer Heilermangel. Aus dem "Hilfschar" wurde dann Ratzfatz ein zweiter Main - und was soll ich sagen... der Krieger hat sehr wenig Einsätze. Die PdK Marken des Priesters wurden in Kugeln umgewandelt um den Warri auszurüsten. DD Spec haben beide, aber ich glaub ich bin zu blöde für nen DD. Sowohl Shadow als auch Furor reissen nicht wirklich was.
Naja, Tank und Heiler reichen ja :-)
Vom "Schmeichelfaktor" ist der Heiler immens. Man brqucht nicht wirklich viel Ahnung, wenig Wissen über die Taktik und kann auch mit Low- Gear recht hohen Content machen. Man schaut, dass keiner umkippt und schon sind alle "amused". Und fällt doch mal einer um, dann ist es nie die Schuld des Heiler^^ (tja, den Klingenwirbel heil ich nicht gegen, da musste schon raus / Bleib nur in der AoE stehen wenn Du ne Pause brauchst).
Das Heilerleben ist schon schön :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt 2 dinge die wirklich wichtig sind. heiler und tanks, dd gibts wie sand am meer.

das ärgerliche ist nur, das gerade letzteres welche den leichtesten job haben, die sache versauen =)
ich kenne nur wenig dd die wegen aggro aufhören d zu machen, nööö sie wollen ja auf nummer 1 in der schadenstat. stehen -.-
 
Zurück