Heileritis

Was soll ich sagen?, der Wiedererkennungswert ist recht hoch
rolleyes.gif

Mein allererster Char war ein Mage, der inzwischen seit fast zwei Jahren (oder ists schon länger) auf 24 rumdümpelt, er ist über den
Dämmerwald nie hinausgekommen der Arme.

Da schon zu diesem Zeitpunkt Heilermangel bestand, fing ich an, einen Priester hochzuspielen (von Anfang auf Heilig geskillt, war zwar
schwieriger zu leveln, dafür kannte man dann mit 60 bzw. später 70, heute 80 seine Klasse ganz gut).

Vor einiger Zeit kam ich dann auf die Idee, doch mal eine Damageklasse zu spielen, hab mir einen Druiden erstellt und auf Katze geskillt.
Es hat Riesenspaß gemacht zu leveln (ging ja viel leichter als mit dem Heiler) und ich stehe inzwischen kurz vor der 79, also auch nicht
mehr weit weg von der 80. Dualspecc hat ich schon mit 70 geholt und begonnen, den Druiden in Richtung Tank auszurüsten.

Soll ich euch was verraten?, die Heileritis hat wieder zugeschlagen und ich werde meinen Druiden, wenn er auf 80 ist, umskillen.

Was er wird?

Die Katze macht Riesenspaß, also werd ich sie auch weiterhin spielen, aber die Zweitskillung wird nicht mehr der Tank sein, nein ich
werde ganz sicher eine Bäumchenskillung basteln und dann auch wieder als Heiler durch Inis und Raids ziehen.

Eine schlimme, aber auch schöne Krankheit.

Wie haben einige Vorposter schon geschrieben?, als Heiler hat man viele Vorteile, sei es dass man schneller Gruppen findet, sei es
dass man andere für sein eigenes Versagen verantwortlich machen kann (das war jetzt ironisch gemeint, ich weiss schon, wann ich
Schuld bin an nem Wipe und geb das auch zu).

In dem Sinne schliess ich mich allen meinen Leidensgenossen in Sachen Heileritis an.

Es ist eine fast unheilbare aber schöne Krankheit.

Schön geschrieben, danke. Wenn man equip und ne gute gruppe macht mir das heilen sehr spass und in einer schweren ini seh ichs als herausforderung. Dabei kann keiner klagen wegen zuwenig dps oder so stimmt schon....
Tanks und heiler die den job gerne machen braucht wow

Ich zogg seit mehr als 4,5 jahren jetz wow und hab damals mit nem priester angefangen^^..... seitdem bin ich heiler!

ich liebe es einfach, mir egal wo ich dazu hingehe.... hauptsache ich darf heilen^^

sehr schöner text
victory.gif

so in etwa ging es mir mit meiner eule dieich zum baum gemacht habe und jetz nen warritank spiele...aber mich hat immer noch mehr die Moonkinitis als die Heileritis gepackt...warum nur einen baum haben wenn ich mir als eule 3 bäume holen kann
jester.gif

mfG

boa warst du auf drogen als du den text geschrieben hast? xD nice nice...

Ich hab auch als Tank (Druide) und dd (Naja, dd.... Shadowpriest jedenfalls) angefangen. Mit wotlk wurde mein Druide gezwungenermaßen Baum und ist es nun Main und mein Priester ist im Secondspecc Diszi. So kommt man aber auch viel leichter in Innis mit ^^
Und genau aus dem Grund werd ich auch meinem kleinen Schamie einen Secondhealspecc zulegen.

Einmal Heiler, immer Heiler.

Jaja die Heileritis kenne ich auch nur zu gut.

Angefangen habe ich meine Karriere als Mage. Da aber meine Gilde am übergang vom 10er zum 25iger Content
Anfang BC zerbrochen ist, fing ich nach einem kurzen PvP Intermezzo und einem 70iger WL dazu über mir einen
Pala hoch zu spielen. WAren Anfangs drei Leute, die je einen Pala anfingen (Perfekt für jede Inigrp) jeder bekam
eine Rolle, die er ausfüllen sollte, wobei ich Heiler abbekam.
Naja Nafangs gings langsam hoch, weil wir nur selt,enen gemeinsam Zeit fanden die hoch zu spielen. Da sich aber
zeigte, das die anderen alsbald kein Intresse mehr an denen hatten zog ich ihn alleine hoch. Und ich wechselte
die Skillung nicht.

Selbst während des levelns fiel mir auf, wie viel Spaß heilen machen konnte. Und das man den unterschied zwischen
Sieg und Wipe ausmachen konnte. Mauraudon war die erste richtige Bewährungsprobe für mich. Zwei Krieger dabei,
wobei sie beide getankt haben und das ohne Schild. Und dadurch habe ich früh gelernt CDs zu nutzen und das aller
wichtigste: Rasche Entscheidungen wer Leben soll. Genau in der Gruppe kam es nämlich, das einer der beiden nicht
mehr zu heilen war, weil zuviele gepullt wurden. Wenn er stirbt, würde die ganze Gruppe sterben. Also kurz abwägen
und ihm Segen des Schutzes geben. Der WL? hat sich zwar über die Zuneigung der nun auf ihn losziehenden Mobs
gefreut, hat es aber geschafft weg zu kommen. SdS lief aus und die Zeit hatte gereicht ihn voll zu machen und
1-2 Mobs weg zu kriegen. Und sowas sollte man als Heiler lernen. Man kann nicht immer alle retten (einen toten
WL hatte ich eigentlich eingeplant).

Jeder der noch nie einen Heiler gespielt hat, kann das ja noch an der alten Erste Hilfe Quest machen "Die ultimative
Triage". Die Quest wird gut schwer, wenn man sich nicht irgendwann dazu bewegt einen Typen einfach sterben zu
lassen, weil man in schon lange hat liegen lassen und er eh bald stirbt. Wenn man so einen heilt und er während
dem Kanalisieren stirbt hat man nur Zeit verloren und eine Kettenreaktion kann eintreten.

Das Leveln ging dann gemütlich weiter, bis dann BRD kam. Dort droppt dann ein gutes Tankschild, das ich bekam,
was mich dazu brachte mit den dann folgenden BC Quests mich als Tank mal zu veruschen. Und die Tankeristis hat
meine Heileristis dann erstmal kuriert. Aber nicht vollständig. Den als er 70ig wurde, statete er sich aus um in einer
Raidgilde unter zu kommen, wo einige aus einer alten Gilde des Mage auch hin sind. Doch dort gab es eigentlich
schon genug Tanks und ich war dann dort als 4-5t Tank drin. Kara ging, aber SSC hatte ich zu begin wenig Chacen
mit zu kommen, außer als Heiler eben. Da ich als Tank immer besser wurde und bald nr2 war waren die Heilerparts
dann aber auch immer weniger. Nur an Bossen, die nur einen Tank brauchen, oder paaar anderen.
Doch die paar Male wo ich Heiler war, machten mich nachdenklich. Den egal wie stark ich mich anstrengte ich kam
nicht ansatzweise an die Bereich von Druiden und Priestern ran.

Weil ich wissen wollte woran das lag zog ich nebenher einen Druiden hoch, den ich fix mit Markengear equipte und
dann verstand warum der Pala hinten dran war. Das war meine erste große Heilerliebe, die aber immer noch im
Schatten des Tankpalas stand. Aber es war einfach nur Spaß mit ihm.
Magtheridon. Okey du heilst Tank 1+2 In Phase1. Mach ich halt und noch Tank 3+4 ganz heimlich. Heilwerte, die
teils besser waren als von einigen Leuten aus den besten Gilden mit T6. Einfach Spaß pur.

Dann kam WotlK. Eine fixe Levelphase mit dem Pala, wo ich abwechselnd Heiler, Tank oder DD war und dann kam
Naxx. So drauf gefreut und so entäuscht. Da ich mittlerweil in einer neuen Gilde war um mal das "Elite" Leben zu
testen war ich als Tank wieder nur auf Paltz3. Kam also kaum an Bosse ran. Und Trash konnte mittlerweile jeder
gleich gut, weswegen mir die Rolle auch keinen Spaß mehr machte wie noch zu BC.

Also eine Pause. Nach der dann mein Priester kam. Und auch der war wie mein Druide als Heiler fest eingeplant.
Leveln ging recht fix und dank der mittlerweile vorhandenen Möglichkeit Dualpec konnte ich gut das heilen als
Holy üben. Mit 80ig wurde dann aus der Shadowspec eine Discspec, die dann auch meine Haupskillung wurde.
Und bis dann Koloseum kam blieb er das auch nur um zu sehen, das die HM nichts interessantes sind dort und
wieder ne Pause macht. Der Priester an sich hat mir aber noch besser als Heiler gefallen, wegen seinen 2 Bäumen.
Holy hat so viele Möglichkeiten irgendwo Heilung hin zu schmeißen und es doch die richtigen tirfft, das es gut
zum ausspannen ist und Disc ist was wo man sich mehr konzentrien muss um gute Ergebnisse zu erhalten, die
aber dann beeindruckend sein können.

Also Heileritis ist echt schlimm. Vor allem ist eine komplette Heilung davon in meinen Augen kaum möglich. Jeder
der einmal Spaß am heilen hatte, wird immer mal wieder da rein schauen, auch wenn er jetzt eine andere Rolle
spielt.

Den Heilen ist eine der entspanntesten und stressigsten Sachen in WoW. Keine festen Rotas einfach nach Gefühl
ran gehen und instinktiv das richtige tun. Und bei schweren Bossen dies unter Vollast, da jede falsche Entscheidung
ein Tod und möglicherweise ein Wipe sein kann.

Diese "Machstellung" die man hat, zeigt sich meiner Meinung auch hervorragend im PvP. Spiele dort eigentlich nur
im PvE Equip und mit selbiger Skillung (weswegen mich mal ein Kumpel verwundert angesehen hab, als ich in Baum
ging und er Ansgt hatte, das ich dadurch doch als 1st Target umgenietet werde - was kaum der Fall war). Wenn
es an einer entscheidenen Stelle *hustidotenkurvehust* Eng wird und man als Heiler hin kommt und man merkt,
wie man dank der eigenen Heilung Meter um Meter vorwärts kommt, wo sonst alle Tod im Deff AoE untergehen
würden.
Hab hier noch einen schönen Screenshot gefunden, wo ich mit meinem Druiden nach Patch 3.0 und Wildwuchsspäm
zu 2te die Basedeff geheilt hab. HAbe das dann noch gewonnen. Sowas macht dann Spaß

Und noch 2 Punkte, damit der Post nicht zu kurz wird^^.
Als Heiler kommt es komischweise oft vor, das man am wenigsten von allen Spielern die Instanz sieht. BAlkenstarren
ftw.
Gibt es neben der Heileristis noch was. Die Heilerkrankheit. Den es ist immer wieder erstaunlich, das man auf die
BAlken starren kann so viel man will. Irgendwie schafft man es sich selber oft zu übersehen. Vor allem in Heros.
Die ganze Gruppe hat gut Leben und man ist voll entspannt am heilen, bis einem dann doch irgendwann auffällt,
das man selbst nur noch <50% Leben hat. Und das es schon eine ganze Wiele so sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön geschrieben allerdings wirds richtung Ende irgendwie etwas öde :X

Als ich mit WoW anfing, hatte ich noch nicht wirklich Ahnung von den Rollen in Instanzen. Ich hab also zuerst einen Jäger hochgezockt, der immer noch mein Main ist.

Aber dann wollte ich dochmal einen Priester spielen..er war erstmal Shadow, da er auf einem Rollenspielserver war und das mit in die Rolle eingeflochten war. Ich habe ihn dann aber später auf einen normalen PVP Realm getranst und mit Level 70 auf Heilung umgeskillt.

Dann fingen die Kara-Runs an....zuerst ging ich immer mit der Jägerin mit, aber als sie gut ausgerüstet war und einer unser Stammheiler auch, haben wir einfach mal getauscht. Ich heile, er macht Schaden. Und plötzlich hab ich nur noch geheilt.
In Raids wurde geheilt, in Instanzen wurde geheilt, ich bin immer in der Heiligskillung rumgelaufen. Auch beim Leveln von 70 auf 80 war ich noch Heiler.

Dann kam der Dual-Spec und ich nutzte ihn, um meine alte Shadow-Skillung wieder auszugraben.

Nun, was soll ich sagen..obwohl ich mich ständig als Heiler anbiete, werde ich öfter als Shadow mitgenommen und es macht Spaß. Ich heile gern mit dem Priester, aber es ist genauso nett, eine Vampirumarmung auf die Mobs zu machen und sie dann in Grund und Boden zu stampfen ^^

Aber bei einem bin ich mir sicher! Sobald meine Priesterni für Raids bereit ist, wird wieder geheilt!

Sehr schön geschrieben mit persönlichem Wiedererkennungswert...hab das Heilen auch erst mit 70 über Kara
und durch Ermutigung des Gildenchefs für mich entdeckt...

Ich will seither aber auch nicht mehr darauf verzichten, wenn es um Aufgaben geht, die mit dem Durchgang
durch ein Instanzportal zu tun haben...auch mit Priester- oder Schamanentwink
victory.gif

Unser Vrostgruss geht heute an ... alle Heiler da draussen
jester.gif

Hehe, ich bin wieder von weg nachdem ich mit meinem Baum Yogg Saron alleine heilen musste weil unser Pala nen Disconnect hatte und angeblich noch on war. Das hat mich so viele Graue Zellen gekostet danach hab ich Eule/Bär Spec genommen und freu mich n Keks im Moment drüber^^

Als Heiler kommt es komischweise oft vor, das man am wenigsten von allen Spielern die Instanz sieht.

Kenne ich nur allzugut, wenn ich denn mal als DD in einer Instanz bin, passiert mir ab und dann ein Faux-pas, weil ich tw. die Instanzen noch immer nicht wirklich kenne.

Die Heilerkrankheit. Den es ist immer wieder erstaunlich, das man auf die
BAlken starren kann so viel man will. Irgendwie schafft man es sich selber oft zu übersehen. Vor allem in Heros.
Die ganze Gruppe hat gut Leben und man ist voll entspannt am heilen, bis einem dann doch irgendwann auffällt,
das man selbst nur noch <50% Leben hat. Und das es schon eine ganze Wiele so sein muss.

Mann, du sagst es! Und wenn man noch fremdspielt, natürlich ohne TS, übersieht man noch die Warnungen der Gruppenmitglieder.

Einmal war es so schlimm, dass sich ein Schurke neben mich gestellt hat und mich verbunden hat. Hab das anfangs auch net mitbekommen.

Ist ja schon verblüffend wieviele Heiler es gibt und mit welcher Leidenschaft ihr euren Job betreibt... ich wünschte nur, es gäbe ein paar mehr von euch auf Turalyon!
wub.gif

Ich bin von dieser Krankheit auch befallen, allerdings freiwillig nach 2Jahren DD´lern auch mal wichtige arbeit zu vollrichten und für was verantwortlich sein und den DD´lern endlich mal sagen können Tank Tod >Heiler Schuld, Heiler Tod>Tank Schulkd, DD Tod >Selber Schuld ^^

Wobei das erste recht selten in meiner Heilenden Kariere eintrifft außer meine Katze springt mir auf den Schreibtisch und wedelt mit dem Hintern vor meiner Nase und setzt sich auf meine Maushand :-)

mfg

ps: Willkommen im Club der Wichtigsten Personen in WoW (Neben den Tanks die sich leidenschaftlich gern was auf die Nase geben lassen)

Kenne ich nur allzugut, wenn ich denn mal als DD in einer Instanz bin, passiert mir ab und dann ein Faux-pas, weil ich tw. die Instanzen noch immer nicht wirklich kenne.

Mann, du sagst es! Und wenn man noch fremdspielt, natürlich ohne TS, übersieht man noch die Warnungen der Gruppenmitglieder.

Einmal war es so schlimm, dass sich ein Schurke neben mich gestellt hat und mich verbunden hat. Hab das anfangs auch net mitbekommen.

...passiert mir immer noch ab und an
victory.gif

Der mit dem Schurken ist aber gut!
yahoo.gif

Sehr geiler Text.

Hat mich voll an die Zeit erinnert als mein Druide noch als Katze durch Kara geschlichen ist. Bis zum denkwürdigen Tag als uns beim allwöchentlichen Kara Abend ein Heiler gefehlt hat. Da hat mich dann doch unsere "Gildenoma" ganz lieb gefragt ob ich nicht heilen könnte. Ich hatte zwar keine Klamotten, aber das war egal. So rannte ich als Bäumchen mit Katzenequip durch Kara und hab versucht zu heilen. Da hat mich die Heileritis erwischt.

Ja, ich bin krank^^

bin ich froh einen krieger zu spielen
smile.gif

...mein worg wird nen healpriest
victory.gif

Da fühlt man sich wie bei den anonymen Heileritikern^^

Hab selbst auch als Priester angefangen und heile inzwischen mit allen 4 Healklassen mehr oder minder gern =)

Freu mich schon auf ne Heldenklasse die heilen kann
wub.gif

Zurück