Heilung heilung heilung...

joshivince

Rare-Mob
Kommentare
181
Buffs erhalten
201
So wie es jetzt in WoW läuft (jedenfalls auf Durotan) möchte ich doch schon ein bisschen dem Trend entgegenwirken und mir für WAR eine reine Heilklasse erstellen.

Zwar spiele ich in WOW einen Magier, doch hatte ich schon zu Guild Wars Zeiten eine erfolgreiche Heilklasse gespielt.

Mein problem ist, dass ich nicht genau erkennen kann, was den die REINE Heilklasse bei WAR ist.
Ist das nun der Runenpriester? So wie sich der Beschreibungstext angehört hat ist das wohl "nur" ein unterstützer, nicht ein reiner "Holy-Priest".

Legt es Mythic darauf an, die Klassen so komplex zu halten, dass man sich gar nicht für eine reine Klasse entscheiden kann sondern die Vielfältigkeit wählen muss und nur in eine bestimmte Richtung gehen kann?

Oder begreife ich die beschreibenden Texte einfach nich?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, den hätte ich damals bei WOW mit einem Priester angefangen, müsste ich jetzt nicht einen Twink großziehen, was mir so super schwer fällt, da mir der Weg auf 70 so weit erscheint.

Grüße und hoffe auf Antworten
der
Vince

Es gibt nur Krieger in WAR
biggrin.gif
- alle können und müssen kämpfen. Eine reine Heilerklasse wird es nicht geben
smile.gif

Heilende Hände auf Seiten der Ordnung stellen die Sigmarpriester da (sie bekommen wohl sowas wie Heilzauber) und eventuell die zwergischen Runenpriester - obwohl diese eher durch ihre "buffs" ans Ziel kommen.

Vielleicht gibt es bei den Elfen noch was in der Richtung ... irgendwann.

Ich würde einfach mal abwarten. Bis zum Spielrelease sind ja noch ein paar Monate. Bis dahin wird schon klar erkennbar sein wer nun genau was kann.

PS: Hoffe auf korrigierende Antworten. Ich lasse mich gern belehren, da ich nur ein sturer Eisenbrecher bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nur zitieren (mehr schlecht als Recht, da ich vergessen habe wo genau das Zitat stand)
Aber das Spiel heißt nicht umsonst WAR! Es heißt nicht HEAL und auch nicht BUFF, sondern WAR. Du wirst auch als Heiler (und das ist der Runenpriester, genauso wie Schamane, Zelot und Sigmarpriester) Schaden an feinden machen müssen, da damit deine Heilkräfte steigen und du mehr "mana" bekommst, was dich natürlich effizienter macht. So wie es geplant ist, wirst du einen Hyabrid aus Heiler und einer angriffsklasse spielen., wenn du erfolgreich sein willst.

http://war.onlinewelten.com/articles.php?id=21 Dort steh irgendwo das Zitat.

Naja, das Argument mit "nicht umsonst heißt es WAR" ist etwas dünn und zu trivial meines Erachtens.

WOW hat auch das Wort "Krieg" drin und es gibt genug Heilklassen.
Oder der Krieg in RL. Wieviel Sanis und Krankenschwestern gibts da...

Aber das geht zu weit... viel zu weit.

Meiner Ansicht nach wäre es schade, wenn es nicht eine reine Heilklasse gäbe. Aber so wie Ihr schreibt wird es schon stimmen... allenfalls auf Hybridklassen kann man wohl hoffen...

Schade =)

and i heal , and i heal , and i heal .......

Naja man kann auch mit Schamanen z.b. heilen , allerdings muss man erst schaden machen , dann darf man heilen
wink.gif

kannst dir die Sache ja mal ansehen, so ungefähr soll es werden
wink.gif

Achja , die Namen sind etwas komisch , aber nur bei den Grünhäuten ...

http://wo.gamona.de/index.php?seite=artike...id=40&sid=4

Ach du kacke, das ist ja witzig. Ist das ernst gemeint?
"Verbraucht Waaaagh!"?????

LOL, cool^^

Aber man sieht, er kann heilen, wiederauferstehen lassen etc... schaut schonmal gut aus!

P.s. Der Sigmarpriester gefällt mir ganz arg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist wohl schon ernst gemeint
wink.gif

Wobei man jetzt den Begriff "ernst" nicht zu ernst nehmen sollte
wink.gif

Naja man kann auch mit Schamanen z.b. heilen , allerdings muss man erst schaden machen , dann darf man heilen
wink.gif

Naja, nicht so ganz.
smile.gif

Ein Schamane wird auch schon von Anfang an heilen können.Nur kann er,durch Schadenszauber die er spricht,seine Heilkraft erhöhen,und somit seinen "Heil output" verbessern.

Es wird in Warhammer Online wohl keine Klasse geben,die zu 100% nur heilen wird.Manche werden es vielleicht besser können als andere,dennoch wird es keinen geben,der die ganze Zeit über seinen Healbutton smasht.Ich meine auch gehört zu haben,das es für Heiler möglichkeiten geben wird,sich im Nahkampf zu "wehren".Nur wie das aussehen wird weiss wohl noch keiner.

Warten wir es einfach ab.
smile.gif

mfg

Nargaròth

er muss ja auch wie die anderen klassen PvP bzw RvR tauglich sein
tongue.gif

p.s. Sigmarpriester ftw ^^

Ich denke, dass wir zur Zeit zu wenig infos haben um genau sagen zu können welche Klasse was kann.

Und vorallem kennen wir ja Mythic Patches hrhr.

greetz Enom

guckst du Link ----> http://wo.gamona.de/index.php?seite=artike...d=40&sid=10

Das sind die jetzigen skills des Sigmarpriester
wink.gif

Klar werden die sich noch etwas ändern , aber die Spielart, die man von den skills ableiten kann , sollte gleich bleiben .

Und klar jeder Patch bringt was anderes , ist im MMORPG Universum immer so .

Dadurch, daß es keine reinen Heilklassen gibt, wollen sie eben vermeiden, daß ein Spieler rein auf das Heilen beschränkt wird. Ich finde das eine gute Idee.

Wenn ich nur an WoW denke, wo so der Mainstream herrscht, daß alternative Skillungen keine Chance haben. Man muß Off-Tank und Heiligpriester für eine Instanz sein, hat dann aber außerhalb der Instanz keine Spielmöglichkeit mehr.

Das hat ja dazu geführt, daß Heiler und Tanks Mangelware, weil DDler einfach spaßiger zu spielen sind.

Genau diesem Mangel an Motivation eine Heilklasse zu spielen, weil man von der Gruppe dazu verdonnert wird, irgendwo abseits zu stehen und quasi die Taste mit dem geeigneten Heilzauber festzuklemmen, soll dieses System vorbeugen. Natürlich kann man auch weiterhin so spielen, viel effektiver ist es jedoch, wenn man zB. als Schamane Waaagh erzeugt oder als Sigmarpriester gerechten Zorn sammelt. Erst diese Zusatz-"Energie" lässt Heil- oder Unterstützungszauber richtig gut werden.

Und ich kann euch verraten, dass es so richtig Spaß macht.
smile.gif

Das glaube ich gern
smile.gif

Naja vielleicht kann ich mich ja mit der nächsten Betakeywelle selber davon überzeugen .

Die Frage, die ich in diesem Zusammenhang viel spannender finde, ist, wie gut es möglich sein wird, kämpfen und heilen zu kombinieren.

Ich spiele in WoW u.a. einen Krieger als Tank und einen Paladin als Supporter bzw. Heiler, meine Frau eine Heiligpriesterin. In WoW ist es schlicht unmöglich, zu kämpfen und noch dazu andere zu heilen.

Der Grund liegt darin, daß man sich voll auf seine Heilaufgabe und beim PvP auch noch darauf, selber zu überleben, konzentrieren muß und gar keine Zeit mehr zum Kämpfen hat.

Es reichen schon Sekunden der Unaufmerksamkeit oder Ablenkung oder auch eine falsche Wahl der Heilsprüche und der zu Heilende stirbt einem weg.

Von daher kann ich mir vorstellen, daß es in WAR durchaus eine kitzelige Balance werden kann.

Aber wenn's Spaß macht.
happy.gif

@ Zauma

ich muss mich selbst immer ermahnen aber bitte vergleich WAR net immer mit wow, es fällt mich auch schwer aber, es sind kaum vergleiche möglich

es geht kaum in wow zu heilen und dmg zu machen stimmt,aber so weit ich in den videos gesehn hab gibts auch keine magier die zb wie in wow dich mit 1-2 schüssen gleich am anfang nieder fetzn. da kann man dann net heilen. ich hab nen video gesehn, aus der sicht eines goboshamys, der konnte das gut kombinieren , nunja, nen schwarzork zu heilen sollte net soo das probl sein, doch auch den orkspalta konnte er ne zeitlang gegen 1,2,gegner heilen doch der 3 gab ihm dann den rest, und kurz darauf biss auch der gobo ins gras weil er nur geheilt hat
biggrin.gif

@Sterntaler das kann ich mir richtig vorstellen
smile.gif
*auf WAR freu*

btw. Sigmarpriester ftw
biggrin.gif

btw. Sigmarpriester ftw
biggrin.gif

Sigmar ist der einzig wahre Weg. Er wird uns vor der inneren und äußeren Zerstörung beschützen.

Und wenn ich als Zwerg die schon sage ... so soll es schon was bedeuten !

Gruß
Inquisitor des Ordens der Bannstrahler
Boradin Hammerschild

Zurück