! hell gate mega flopppppp!

Am lächerlichsten an HGL finde ich allerdings auch die 10€ mtl. gebühren... ich finde es so geil. HGL bietet NICHTS, NIIICHTS was auch nur im ansatz 10€ wert wäre! Man bezahlt für weitere Charakterslots, Bankslots, Gildengründung & co, wie geil ist das denn bitte?

Roper hat ja auch mal bezug auf die Kritik genommen... da waren zum einen die Punkte wegen der immer selbigen Kulissen als auch die 10€ Gebühren...
Zum einen meinte er es gibt in HGL weit mehr abwechslungsreiche Kulissen als wie in D2 (das ich nicht lache) und weiterhin meinte er man ist mit 10€ noch gut dabei, denn WoW ect kostet immerhin 12,99€.
Das Roper sein Spiel mit WoW vergleicht (was den Preis betrifft) ist wohl auch sehr lächerlich...
Nur mal nebenbei erwähnt, ich zahle keine 10,-€ für dieses Spiel, weil mir eben das was für diese 10,-€ geboten wird zu lächerlich erscheint um dafür Geld auszugeben.

Hört sich bei dir so an als müßte man zahlen, was aber definitiv nicht so ist.
wink.gif

@Kailasa

Nein, man MUSS nicht, aber was hat man von dem Spiel wenn man nicht bezahlt?
Keine Events, fehlende Schwierigkeitsgrade, fehlender Content (Gebiete, Mobs, Items ect), fehlende
Charslots (3 sind sehr wenig) ect...

Desweiteren trennt das Spiel Subscriber von non-Subcribern, so kann man ja in den verschiedenen
Schwierigkeitsgraden garnicht zusammen Spielen... was wenn ein Kollege bezahlt und man selbst nicht möchte... da bleibt einem ja dann keine andere möglichkeit.

Hin oder her, 10€ sind für das Spiel nicht gerechtfertigt, da kann mir jetzt jeder sagen was er möchte.
Ich habe gerne knappe 13€ für WoW hingeblättert, das Spiel bietet mir einfach etwas, für HDRO hab
ich auch gern bezahlt, aber für HGL - nope verarschen lasse ich mich mit sicherheit nicht
smile.gif

Die Sache ist... HGL ist und bleibt ein Hack n Slay, großartiger (anspruchsvoller) Content wird kaum kommen,
so sind 10€ einfach viel zu viel!

Wäre das Spiel F2P (einmalig die 50€) und ggf eine einmalige Gebühr für Addons wäre das wohl noch ok.
Aber, täusche ich mich oder ist HGL das erste Hack n Slay (Action Rollenspiel) das mtl Gebühren verlangt?
Diablo 1 +2, Titanquest, Sacred und was es nicht noch so alles gibt, alles F2P...

Ich muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben. Das Spiel an sich finde ich wirklich gelungen, es fühlt sich in der tat an wie ein 3-d Diablo.

Für mich ist es nahezu nicht spielbar, in den ersten Tagen nach dem Release war der Multiplayermodus der Horror. Habe das Spiel mit nem Kumpel gezockt und vor Frust fast in meine Maus gebissen, das ganze Multiplayerkonzept ist derart anti-intuitiv gestaltet, dass es eine Zeit gebraucht hat bis wir überhaupt zusammen spielen konnten. Nach dem ersten Update sind zwar gravierende Fehler ausgebessert (z.B. permanente meldung, dass der Speicher voll ist / Drohnen die nach jedem Ausloggen ihre Waffen gelöscht haben) andere sind jedoch hinzugekommen (der Mitspieler ist unsichtbar, man wird zur nächsten Station zurücktelepoertiert.

Das bei weitem schlimmste Problem sind aber Kanten. Man kann sich sicher sein, landet man auf irgend eine Art und Weise auf einem Fleck an dem zwei Schrägen zusammenlaufen hängt man fest.

Mal ganz im Ernst, bis jetzt sieht das Game für mich tatsächlich aus wie ein Diablo in state-of-the-art Graphik, und jetzt soll ich für Funktionen die ich vor Jahren umsonst bekommen habe auf einmal eine monatliche Gebühr zahlen?! Wenn ich bedenke dass man für zeitgenössische Online Rollenspiele 15€ im Monat zahl frage ich mich wirklich wie Hellgate einen derartigen Monatsbeitrag gerechtfertigt sehen will

Ich weiss garnicht was ihr alle habt
dunno.gif
...HG:L is genau das als das es angekündigt wurde, nämlich ein Hack n´Slay
in futuristischem gewand...Und das es Bugs hat finde ich jetzt nicht weiter Verwunderlich....Noch zu Zeiten als
ich mit WoW angefangen habe (da war das Spiel schon über 1 Jahr raus) waren teils erhebliche Bugs im Spiel
und Funktionen die mittlerweile Selbstverständlich sind noch nicht eingebaut...Ob es jetzt gerechtfertigt ist für
HG:L n 10er zu latzen, sei mal dahingestellt, das kann man jetzt noch nicht beurteilen - auf der anderen Seite
seid doch froh das es dieses Hybrid Modell gibt, dann könnt ihr das anzocken, feststellen das ihr es scheisse
findet und wieder deinstallieren....Oder saugt euch die Demo - D2 war auch nach dem 3. Mal durchspielen
immer das selbe und trotzdem wurde es wieder und wieder gezoggert....gut es war kostenlos...aber es is
ausser Bugfixes auch nimmer viel passiert nach LoD
yo.gif

Naja ich sag ja...der große Renner wird das Spiel einfach nicht werden. Man hat es im Vorfeld sehr gut verstanden den Leuten den Mund wässrig zu machen. Viele haben sich wieder einmal von umwerfender Grafik und Effekten in Videos (oder der Demo) "blenden" lassen. Da zeigt sich wieder ganz deutlich das viele einfach nur was sehen...geil schreien und in den Laden rennen um es zu kaufen. Überlegt und abgeschätzt ob es wirklich Sinn macht es zu kaufen wird in den wenigsten Fällen. Sonst wäre das Geschrei wohl jetzt bei einigen nicht so groß.
Ich kann nur immer wieder sagen: Willst Du Dir ein Spiel zulegen INFORMIERE die im Vorfeld ausreichend, damit Du nachher nicht rum heulst. Immerhin wurde auch hier in diesen Forum vor Release oft genug gesagt das HGL nichts weiter als ein D2 Clon ist in anderem Gewand. Nur mit dem Unterschied das man nun auch noch monatlich was zahlen muss wenn man wirklich alles vom Spiel auslutschen will.
Meiner Meinung nach ist das der Versuch der Betreiber einfach nur Kohle zu scheffeln. Ob Ihre Rechnung aufgeht wissen wir in 6 Monaten.

Und wer nen Actionreiches Bezahl MMO sucht in dem er rum ballern kann und nie still sitzen muss, der sollte die Finger von HGL lassen und sich überlegen ob Tabula Rasa da nicht die sinnvollere Lösung wäre. Denn TR hat mit Sicherheit mehr Inhalte und wird auch Gelegenheitsspieler lange fesseln können. Auch wenn es nicht mein persönlicher Favorit ist.

Nach gestrigem Spielerlebnis bzw. eher Frust hier mal meine kurze Zusammenfassung. (Beta-Client 1.0.30.4020)

Auf ein Diablo2 - LOD Nachfolger haben wohl viele gehofft inkl. mir. Mit HG: L. "hätte" man auch genau diese Nische erreicht, denn das Hack and Slayfeeling ist definitiv da, sich wild durch Horden schnetzelnd, immer Getränke oder Heilung bereithaltend und das ganze mal in einer schicken Grafik. Die Dropprate von Gegenständen ist auch gut vorhanden. Einfach und praktisch ist aber auch das Gameplay, rechte und linke Maustaste werden dein Freund im Kampf gegen Untote und Dämonen.
smile.gif

Nun kommen aber die negativen Sachen, und das gerade weil ich Diablo2 so gemocht habe. Die Zeit des durchzockens ist definitiv zu gering, auch wenn hier einige schreiben ja man konnte so oder so schneller auch in D2 leveln, das stimmt, aber als Normalzocker von D2 hat man definitiv länger als in HG: L gebraucht. Den direkten Vergleich wird man schon allein deswegen immer ziehn, da ehemalige Mitarbeiter von D2 an HG: L. beteiligt sind und das Spielprinzip, die Anspielungen und das Design an dieses wunderbare Game erinnern.

Schicke Grafik? Jein, mit meiner 6800er GT ist wie es scheint nicht mehr soviel Leistung zu erwarten wie ich es gern hätte, aber dieses offensichtliche Baukastenprinzip, was auch von vornherein bekanntgegeben wurde ist ein bissel der Hohn. Bis auf wenige Ausnahmen sehn doch einige Bereiche immerwieder gleich aus, und auch die Gegner sind immer nur auf 3 bis 4 Arten pro Instanz beschränkt. Um nicht mitten im Kampf FPS-Einbrüche zu haben, sind meine Einstellungen relativ weit runtergeschraubt, was aber auch aufgrund der zum Teil sehr kleinen Maps nicht zu verstehn ist.

Aber das schlimmste sind die Bugs. Wollte gestern die Quest zu Ende machen wo man zu dem Millenium-Schlachtfeld muß. Erster Versuch vor 2 Tagen gestartet, relativ kurz vorm erreichen des Durchgangs ne blöde Ecke erwischt an der ich hängengeblieben bin, kein Vorwärtskommen mehr also per Taskmanager raus aus dem Game neuer Versuch. Zum 2. mal begeb ich mich also hin, und jetzt sind ja durchs neuladen auch wieder die ganzen Gegner auf dem Weg da. Na gut gibts wenigstens Erfahrung, Schlachtfeld erreicht, mit dem Typen gelabert am Start, losmarschiert. Erwisch ich doch auch hier wieder so eine dämliche Ecke wo ich nicht mehr rauskomm mitten im Schlachtfeld. -.- Frust, Spiel ausschalten.
Gestern dann Versuch Nr. 3, cool ohne Probleme hingekommen der Kampf da ist ziemlich heftig auf einmal Null Reaktion mehr von den NPC ... was bitte ist jetzt los? Ich kann quer über die Map rennen, aber wie als wenn die Verbindung zum Server gekappt wurden ist, nix interagiert mehr. Auch der Durchgang zum Verlassen der Gegend reagiert nicht. An das Verlassen per Taskmanager hab ich mich ja schon langsam gewöhnt bei dem Spiel. Raus wieder neu rein und beim 4. Versuch dann endlich Quest abgeschlosen.

Nacheditiert: Oder anderes Bsp. Es gibt ja ab und zu diese versteckten Bereiche, ok rein da, in einem Betontrakt gelandet wo man sich anfänglich immer durchschnetzelt, aber es gab da keinen Ausgang mehr. -.- Taskmanger läßt grüßen (Taskmanger deswegen, weil ich den bei HG: L. auf dem 2. Monitor schon permanent mitlaufen lasse, [Alt]+[F4] geht natürlich auch).

Soweit zu einem fertigen Spiel wofür einige schon Geld bezahlen. Respekt @ Flagship, ja ich werd die Beta weiternutzen, wenn ich aber keine Änderung merke ist das Spiel gestorben für mich so wie die Beta ausläuft.

Grüße

P.S.: Ach ja und lasst doch bitte mal eure WoW-Vergleiche, allein schon durch die Instanzierung von HG: L. ist dieser Vergleich nämlich nicht möglich. Desweiteren ist die Welt von HG: L. auch wessentlich kleiner wenn man das überhaupt so sagen kann das es eine Welt gibt, da sie zufallsgeneriert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztlich ist das spiel halt fürn multiplayer ausgelegt... hatz nach perfektion in der ausrüstung... mehr nicht.
die dichte atmosphäre von diablo2 erreicht das game nicht, es ist halt nicht so "rund", was auch durchaus am szenario liegt.

Ich sag das so gern: "Ich hatte recht!"
tongue.gif
Je größer der Hype, desto länger mit der Anschaffung warten. Macht sich bezahlt^^

hellgate london ist blöd ich weis nich was alle daran finden das speil wird eh ein flop

Hab Hellgate London auch spiele es allerdings nur als Ergänzung zu WoW, is eigendlich ganz gut.
Hab meine Erwartungen von vornherrein nicht so hoch gelegt ^^

Hellgate London kommt mir vor als sollte es ein Vorreiter für Pay2Play sein. Nach dem Motto: "Wenn du wirklich alles sehen willst zahl an uns". Ich finde das nicht richtig, ich habe ein Vollpreisspiel bezahlt und ich will den kompletten Content der dafür vorgesehen ist. Bei einem "Onlinespiel" führt sowas immer zur 2 Klassengesellschaft, man kann nicht miteinander spielen weil einer nicht in die Gebiete kommt wie die anderen.

Die Vorstellung dass das Verkaufskonzept wahrscheinlich Schule machen wird bereitet mir Angst, dann werden wir irgendwann für jeden Patch zahlen dürfen.

ok dis hat jetzt nich so wirklich was mit hellgate london zu tuhen..eigentlich garnichtz aber helix meinst du das ernstmit"Ich bin ein Punk ... alles mit HEIL mag ich net !!!" weil witzig find ich das nicht da ich selbst wirklich einer bin .....naja hellgate blablabla teur,blabla zu schnellvorbei,bäbä ich mein man hätte natürlcih mehr erwahrten können aber naja is halt nich so kann man auch nich endern. thx Temos
top.gif

wer denkt das spiel ist in 6 monaten vorbei und fast keiner zockt es mehr, idt sowas wie auf dem holzweg!

es ist vom spielsystem eben genauso wie diablo, und wer das nicht versteht bleibt uns fern und zockt euer langweiliges wow weiter bis ihr kotzen müsst.

umso mehr das machen umso weniger whiner sind bei hgl.

das game hat noch wahnsinnig viel potential, nur erkennen das viele rosarote brillen-wow-bsitzer nicht.

es ist genau das was angekündigt wurde und das ist gut so. ihr könnte gerne weiter minuten lang mit den mounts durch die gegend fliegen, blümchen farmen für den nächsten raid, oder ewig auf eine 5er gruppe suchen.

in der zeit haben die hgl zocker schon zig instanzen dirch, ob alleine oder mit mehreren ist egal. wie hab ich das ewige gefarme bei wow gehasst, und seht es euch doch mal nicht durch die rosa brille an ... wow ist am absteigenden ast, da könnt ihr sagen was ihr wollt - Punkt
hmm, da hat wohl jemand die rosarote "hellgate: london-Brille" auf und hat in den "über-WoW-whine-Modus" geschaltet?

mal eine frage: warum reagierst du so verärgert an kritik über HG:L? fühlst du dich persönlich abgewertet weil jemand das spiel kritisiert, das dir so gut gefällt und das du vergötterst? also ein denken in der art: "spiele ich ein spiel, das anderen nicht gefällt, dann bin ich nicht toll und kann mich nicht überlegen fühlen." ist dein selbstwertgefühl so gering, daß du darauf dann gleich wow-spieler angreifen und abwerten mußt? mein mitgefühl dafür.

ontopic:

HG:L ist ein hack´n´slay wie das vielgenannte diablo. es ist als singleplayer-spiel zu sehen, das einen lieblos hingeschlampten multiplayermodus hat, der eigentlich nur zwei gründen dient: 1. man kriegt damit auch kundschaft aus dem MMO(RP)G-bereich, die sonst ein hack´n´slay-spiel nicht anfassen würde und 2. kann man damit auch den elite-account einführen und die kunden für dinge, die andere hack´n´slays ohne aufpreis bieten, monatlich bluten lassen.

es macht absolut keinen sinn, HG:L mit wow oder andere MMO(RP)Gs zu vergleichen, das wäre wie ein fahrrad probefahren, wenn man eigentlich ein auto beurteilen möchte.

ich spiele HG:L im sp-modus (dx9) in 1600x1200 mit höchsten einstellungen und bin mit den fps bis auf einzelne stellen mit sehr vielen gleichzeitig attackierenden mobs sehr zufrieden. ein memoryleak ist tasächlich zu bemerken, hält sich aber in grenzen (nach 4 std. von 870 mb auf knapp 980 mb speicherbelegung). ich hatte deswegen noch keine fehlermeldung. an bugs hab ich bislang nur einen einmaligen unerwünschten port aus der mitte einer instanz zum anfang zurück und gelegentliches ungewünschtes dauerfeuern der waffe, schwerwiegende bugs fand ich noch keine. allerdings bin ich bislang erst bis lvl 12 im zweiten akt vorgedrungen.

das spielen macht mir sehr viel spaß, auch wenn ich leider derzeit nicht die zeit dafür aufwenden kann, die ich gerne aufwenden würde. allerdings machen mir die schilderungen anderer spieler, die bereits mit lvl 26 das spiel durchhaben, gewisse sorgen. selbst wenn man in einem "nightmare"-modus weiterspielen kann, ist die menge an spielinhalten derzeit zu gering. insbesondere wenn man den recht hohen preis von 47,- € (sogar 55,- € bei DL aus dem EAstore !!) mit in betracht zieht. diesbezüglich erwarte ich, daß auch für die kundschaft OHNE eliteaccount später neue inhalte hinzukommen, ansonsten wäre dieser preis als unverschämtheit zu werten.

was die vielen bugs im multiplayermodus angeht, die in verschiedenen foren berichtet werden, so mag ich zugestehen, daß ein spiel bei release niemals perfekt sein wird, aber HG:L hat wohl doch im mp-modus einiges zuviel an bugs, daher erspare ich es mir derzeit auch, im mp-modus zu spielen. es bleibt zu hoffen, daß da baldigst debuggt wird.

einen elite-account werde ich definitiv nicht erstellen, da ich es dreist finde, bei einem so teuren spiel für features, die andere spiele der gleichen machart kostenlos mitbringen, noch 9,- € pro monat verlangt werden. außerdem bietet der elite-account derzeit einfach noch nichts fürs geld. falls mal pvp-arenen und brauchbarer "elite"-inhalt käme, müßte ich neu darüber nachdenken. derzeit aber klares NEIN für den bezahl-account.

mein fazit: gemütliches hack´n´slay, das leider derzeit von hassern geflamed und von fanboys vergöttert wird, daher kaum differenziert kritisiert wird. sp-modus o.K., mp-modus zu buggy, spiel zu teuer für das, was es derzeit bietet. elite-account ist "abzocke".

mein rechner:

windows xp sp2
core2 duo e6600
2 GB DDR2-800
asus commando mainboard
gforce 8800GTS 320 MB
4 x 500 GB SATA2-HDs

Finde HG:L sollte man vieleicht eher auf das Niveau von Diablo 1 stellen. Es ist das erste Spiel der Flagship Studios und sollte nicht unbedingt mit Diablo 2 verglichen werden(auch wenn Mitarbeiter von F S daran gearbeitet haben).
In Diablo 1 gab es nur das Dorf und das Kloster mit den Paar Stockwerken
HG:L hat die 4 Akte mit kleinen Instanzen und den mini Bahnhöfen.

Will damit ausdrücken, daß ein HG:L 2 oder wie es sonst heißen mag(wahrscheinlich HG: NY oder Tokio) hoffentlich größere Areale bereit hält und die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden.
Finde es schade das es nicht einfach ein riesieges Lvl gibt wo man halt auch mal so Spieler trifft und mit ihnen in der Gruppe oder jeder einfach solo durch die Monster metzelt(wie in D 2 nunmal)

Außerdem sollte man bedenken, das die Hersteller des Spiels, für das Abo, Content zurück halten mussten, damit sich die 10 Euronen auch irgendwie lohnen. Also konnte man nichts anderes erwarten, als ein halb-fertiges Spiel zum vollen Preis.

Geht so in Richtung: Geben wir doch den Geizhälsen 70 % des Spiels, den Abonenten 95 %(5 % zur sicherheit zurückhalten, man weiß ja nie) und nicht vergessen, das Spiel muss für alle 50 Euro kosten, sonst kann sich der Boss keinen neuen Ferrari leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin positiv überrascht,
nach den ersten 6 lvls ca kommt es zu hack´n slay einlagen mit monster massen, die man mit flächenbrandbomben eindeckt und mitnem mg den rest gibt, sodass ich mehrmals in einer std laut lachen musste (saß allein im zimmer).
das crafting system is auch subber, nie volles invent
super gameplay gefühl (3rd person, schiessen/casten fast immer besser als 1st person)
ein muss für jeden hack´n slay fan und für alle splatter fans ggg...oh in D wirds ja nicht die orgiginal auf deutsch geben
tongue.gif

Mich wundert es ein wenig das Mythos (kostenloses "Mmorpg" der HGLMacher) VIEL besser ist als HGL selbst. Ich weiss nicht ob das inzwischen Final ist, aber ich hab ne Weile die Closed-Beta gezockt.

Mich wundert es ein wenig das Mythos (kostenloses "Mmorpg" der HGLMacher) VIEL besser ist als HGL selbst. Ich weiss nicht ob das inzwischen Final ist, aber ich hab ne Weile die Closed-Beta gezockt.

DAS habe ich mir nach etwa 1 Stunde Spielzeit auch gedacht... doch dann... welch wunder, irgendwie
macht das Spiel die selben Fehler wie HGL. Bleibt eben in der "Familie"
wink.gif

Auch wenn es ein F2P Spiel wird (allerdings mit Finanzierungsmöglichkeiten) ist das Spiel wirklich enorm
Langweilig... auch hier sieht man mal für mal das selbe, hab vll ings. 3-4 verschiedene Kulissen gesehen
und das wars dann auch schon. Keine Ahnung ... irgendwas macht Flagship einfach falsch
biggrin.gif

hgl is sowas von überschätzt (von vielen zumindest).
ok, es is nen gutes hack'n'slay, macht auch ganz gut fun, ABER:

Extrem eintöniges lvldesign.
alles random erstellt? ja ne is klar, sieht trotzdem alles gleich aus. es gibt insgesammt 5 verschiedene locations die sich unterscheiden. also 5 typen an arealen. aber alle lvl die sich ein style teilen sehen eben gleich aus, da hilft es auch nicht wenn ma hier ne abzweigung nach links statt nach rechts zeigt. wiederspielwert mmn=0.
wenn man akt 2 gespielt hat hat man nahezu jede umgebung die im spiel auftaucht schon gesehen was sehr frustrierend wird. Ausnahmen sind bosslvl die aber meist nur minimal vom rest abweichen.

Multiplayer soll das sein? rofl
der chat blendet sich bei jedem zonenwechsel aus. wenn man ihn einblendet überdeckt er alles andere was ihn ziehmlich nervig macht. auf einem server sind die chats in kanäle unterteilt. es gibt z.b. trade, allgemein, newbie usw, nur das ganze 100fach und man wird in irgend einen dieser chats gepackt (heißt dann trade(xx)
Das macht es unmöglich ma eine größere gruppe an leuten zu erreichen. wenn man mal was wissen will, handeln will oder ne gruppe sucht passiert es oft das es einfach keine sau liest. hinzu kommt das es für eu nur einen server gibt, also man eventuell noch probs mit der sprache hat.

GRP? wozu? geht auch so
es ist zwar gut das man alles alleine schaffen kann, aber durch das umständliche gruppensystem wird man quasi gezwungen solo zu spielen. wenn man leute sucht sollte man besser in foren suchen und das heißt man kann gleich die hauptserver abschalten und private servertools rausgeben, aber nein, dann gibts ja kein bezahlmöglichkeiten (daher auch kein lansupport)

Handel ist auch beinahe unmöglich (zumindest ingame)
man kann keine items verlinken (bei reinen randomitems kein wunder, aber nichtmal die uniques die immer gleich sind gehts nicht). wenn man dann ma nen handelsangebot in chat schreibt hat man das problem dases wieder niemand liest->handel nur über foren möglich.
erschwert wird das ganze noch durch die tatsache das
a) es keine ingamepost gibt
b) die stationen selbst auch nochma unterteilt sind. als anfänger passiert es leicht das man sich wundert warum man seinen tauschpartner nicht sieht obwohl man an der selben stelle steht (man muss eine grp bilden und sich zu dem jeweils andern porten)

Bezahlung reine abzocke.
hier mal ne liste was man immo fürs extra bezahlen bekommt (9,99$ btw, das wären bei und 6,90€ nich 9,99)
mehr charslots die man wenn man wirklich spielt haben MUSS, 3 ist selbst für einen kostenlosen mpmodus lächerlich wenig
die möglichkeit eine gilde zu gründen (ok, geb ich zu, sehr nützlich)
zusätzlicher schwierigkeitsgrad (den der char von lvl1 an benutzen muss, später da einsteigen is unmöglich. hinzu kommt das man auf der schwierigkeitsstufe nicht mit leuten spielen kann die nicht so spielen)
Größeres Bankfach, ganz nett, aber man kommt auch locker ohne aus
....das wars
Durch die ach so tolle lifetimemöglichkeit kann man ja für immer "elite"sein. 140€ (auch wieder 1 zu 1 aus übernommen) wären allerdings 14 monate und es wär nen wunder wenn das spiel noch so lange online bleibt

Bugs, jaja die bugs.
ich mein das es ein paar kleine bugs gibt mag ja ok sein, aber keine gravierenden wie es mitlerweile üblich ist in spielen. ist nicht nur ein problem von hgl sondern allgemein. Wär der hammer wenn man mal nem kunden einer softwareentwicklung mal nen datenspeicherprogramm geben würde das ab und zu einfach ma ein paar daten löscht. ok, nur ein beispiel, aber ein guter vergleich. keiner würde das produkt kaufen, warum also wir pcspieler?

Unbalance zwischen den klassen.
vorallem die stat punkteverteilung is irgendwie extrem unbalanced. mit meinem guardian kann ich nichtmal mein bestes equip anziehen weil ich noch net genug statpunkte habe, mit meinem ingi hab ich gerade mal die hälfte verteilt und keinerlei probleme (bei gleichem lvl und gleicher equipqualität).
Wenn man das was pvp genannt wird ma ausprobiert merkt man auch wie unbalanced das noch is, aber das is ja net sooo schlimm, balance is ja so mit das schwerste was man in nem spiel hinbekommen muss.

Mulen nur über 3te möglich
Da es ingame weder ne post, nen ah oder ne möglichkeit gibt items irgendwo "hinzulegen" kann man items nur an seinen twink bringen wenn man den kram erstma jemand anderm in die hand drückt.

eine kleinigkeit noch.
auf den waffen steht im tooltip ne dicke fette zahl wo jeder direkt denkt "ah, die macht ja mehr schaden als meine alte, die is gut" aber FALSCH, is nur ein rating. schaden steht wenn man sich die waffe ma genau ankuckt im betrachten fenster. anfangs verwirrend aber naja, net dramatisch.

nun zu den positiven dingen, ja auch sowas gibts in dem spiel

super hack'n'slay feeling. macht echt bock ma durch die gegner zu mähen.
Endlich ma kein Mittelalterliches szenario wo man gegen elfen und orks kämpft. endlich ma was anderes.
Gut durchdachtes schadens system (zumindest meiner meinung nach). Alle schadensarten haben nur einen unterschied. sie geben verschiedene extraeffekte, brennt der gegner verliert er pro sec 5% hp (immo extrem overpowered), gift hindert gegner am heilen und elektizität verhindert das casten.
Resistenzen/+Schadenskraft bringt dann nur verminderung/erhöhung der "procchance" eines solchen effektes.

hmm, alles in allem is hgl zwar nicht schlecht, aber keine 50€ wert. mein ratschlag: warten bis zumindest die bugs ausgebügelt sind, so 30-40€ ises schon wert. aber mmn nix auf lange sicht, nur für den fun zwischendurch.
denke auf kurz oder lang wird es eh viele private server geben auf denen man auch gratis die boni der subscription genießen kann

Zurück