! hell gate mega flopppppp!

Ein Bericht voller Enttäschungen und Rechtschreibfehler!
biggrin.gif

Irgendwie hab ich sowas erwartet...hab mich auch lange Zeit (seit Mitte 2006 denk ich) auf das Game gefreut, aber je näher das Veröfentlichungsdatum rückte, umso mehr negative Meldungen kamen...Online-Inhalte mit Abosystem, Beta nur für Merchandise-Käufer usw. Ich bekam immer mehr das Gefühl, dass FSS nur nach nem Weg zum Kohle scheffeln suchen, um 'bessere' Spiele zu machen...

Als ich dann die Demo gespielt hab ist es für mich gestorben. Und jetzt fängt es allmählich an zu verwesen, bin froh dass ichs nicht gekauft hab. Ich hatte ein paar revolutionär neue Ideen, oder zumindest ein paar sinnvolle Genre-Mixes erwartet...raus kam dann doch nur das übliche Totklicke-Monster-die-alle-gleich-aussehen-in Graubrauner-Umgebung-Syndrom...das hat selbst Diablo besser gemacht.

Die Quests sind meißt nur Sammle-töte-suche-Quests, davon hab ich schon in WoW mehr als genug. Und bei so einer kurzen Solo-Spielzeit Gebühren für den Multiplayer-Modus zahlen zu müssen oder Spieler 2. Klasse zu bleiben, halt ich für ne Frechheit.

Fazit: Weg damit, need mehr HOCHWERTIGE Spiele!

Also je mehr ich die "Beschwerde Threads" in diversen Foren über HGL lese, um so mehr bin ich froh das ich für mich frühzeitig endschieden habe das Spiel erst dann zukaufen wenn es mal auf der "Pyramide" im Hertie für 15 Euro steht
biggrin.gif
.
Wenn ich an die so hoch gepriesenen Entwicklertagebücher, die Screens und Vids denke die man uns hier bei buffed ja auch serviert hat (ich will damit nicht sagend as buffed da mit schuld hat oder so) und was da alles so hochgelobt und versprochen wurde, dann denke ich das man so langsam doch vom Flop des Jahres reden kann.
Meine Prognose das in 6 Monaten kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht ist wohl garnicht mal so falsch. Warscheinlich waren die 6 Monate noch großzügig ausgelegt.

Auf mich macht das ganze so den Eindruck als hätte die Firma Geld gebraucht. Und anstatt sich einen neuen Partner/Sponsor ins Boot zu holen hat man versucht einen Geldmachmachine zusammen zu schustern. Sowas kann aber auch derb nach hinten los gehen. Das Gamerherz vergisst nicht so schnell.

Ich kann nur sagen, bis auf ein paar Bugs, finde ich das Spiel genial. Es gibt dir genau das, was versprochen und mit dem geworben wurde. Wer aus Wow kommt und ein MMORPG sucht, wird natürlich enttäuscht sein ,aber das bietet HGL auch nicht.
Die Szenarien sind gut gelungen, wobei man noch ein paar Effekte noch reinpimpen hätte können.
Was Multiplayer angeht, so hat das Spiel einen extrem geilen Ansatz: man kann binnen Sekunden an einer gemeinsamen Stelle durch teleportieren sein und muss nicht hoffen, dass zwei an einem Versammlungsstein vor Ort sind. Alleine ist das Spiel zwar unterhaltend, den Geil-Effekt gibt es aber dann, wenn mehr Spieler gemeinsam am Werk sind.
In der 3D-Shooterperspektive benötige ich keinen Chat, kommuniziert wird über das sich etablierte Teamspeak. Ich habe bisher den Chat auch noch nie benötigt.

Natürlich gibt es noch zahlreiche Features, die noch fehlen, aber an denen wir ja auch schon gebaut. - wenn ich mir so überlege, was ich mir am 15.2.2005 alles so gewünscht hätte......

----------------------
Wenn ich hier so durchlese, habe ich den Eindruck, dann tausende von WOW-Spieler auf der Suche sind nach Neuem (mir gehts ja auch nicht anders). Man such Innovation, Abwechslung vom Fantasygenre, eine etablierte Community samt buffed-Quest-Portale, ein gemoddetes Interface wie xperl unit frames oder ein bossmod und bessere Grafik. Das alles wird man in keinem neuem Spiel mehr finden, kein Hersteller kann das mehr bei Release bugfrei zur Verfügung stellen. Wer Wow zu Beginn gespielt hat, wird auch wissen, dass es halbfertig auf den Markt geworfen wurde, kein LFG-Tool da war, das Interface hässlich war und es gab Unmengen an Bugs. Man will überdies unterhalten werden - sei des dass man die Aufgabe bekommt, Ruf zu holen bei einer Fraktion und beim nächsten Patch die neuen Waffen holen. Man machts, weil es keine Alternative gibt.
(Selbst)Kritikende...
----

Mittlerweile kann ich nur sagen, wer mehr Spielfrust statt Lust sucht ist zur Zeit richtig bei Hellgate.

Wir hatten bis gestern 6 aktive subscribte elite accounts. Die haben wir nunmehr aufgegeben.
Warum ?
Egal auf welchen Betriebssystem,egal ob im ultimativen PC Spielsystem für mehrere tausend € es läuft nicht rund. Die gesamte bekannte Bug Pallete kann man einfach nicht wegdiskutieren und sie hier auch zu wiederholen wäre vergeudete Zeit. SUFU oder Googlen sagt da mehr .
Natürlich wird vom FSS verkündet das sie die Probleme schnellstmöglich laut im Netz veröffentlicher
Prio-liste abarbeiten, aber die Frage ist wirklich wann passiert es.
Das Release kam eindeutig zu früh.

Es hat Spass gemacht mit gruppe / solo loszugehen und einfach oldstyle hack slay zu spielen, aber irgendwann ist schluss mit lustig.
Ich schreibe das auf der Basis nach 2 eigenen chars im high lvl bereich. Rest der familie und Freunde unterscheiden sich in der Basis Meinung kaum und bei einigen fällt das Urteil noch böser aus . Obwohl wir auch Beta schon vertreten waren.

Schade das man 2 wochen nach Release soweit ist. Das hat bisher kein Online Game geschafft

Ich spiel HG ausschliesslich im Multiplayermodus und da sind die Bugs echt hart an der Schmerzgrenze.
Das Game könnte soviel Spass machen wenn sie s noch ein bischen länger debugged hätten
stop.gif

Ich spiel auf nem Intel-Quad und GF8800 Karte und es gibt einige Level da ruckelt es dermassen das es nicht spielbar ist ohne diverse Details herunter zu schrauben.
Am mesten nerven aber die Speicherleaks. Beim Beenden des Spiels ist die Festplatte erstmal minutenlang blockiert. Keine Ahnung was das Game da macht
dunno.gif
Temp-dateien löschen ?

Naja und das ewige "ich seh dich. Siehst du mich ?" im Netzwerkmodus. Da müssen erstmal einige die Zone neu betreteen damit sie andere Mitspieler sehen etc.

Hallo,
ich weiß gar nicht, was IHR erwartet habt?
Es war doch schon immer klar, das das der inoffizielle 3.Teil von Diablo wird!
Und da wundert es euch wirklich nicht, dass nach einer gewissen Zeit der 1. Part geschafft ist und man alles von vorne spielen muss?

Hmmm, war es denn bei Diablo 2 anders? NEIN!
Und da hat sich nie jemand beschwert!

Also hört auf zu meckern und genießt das wunderbare Hack'N'Slay...Denn dieses Spiel soll nichts anderes vermitteln!
happy.gif

MfG Grukna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nach der demo schon gewusst das ich mir das game nicht hol weils einfach öde war

HäHä! .... na also das war doch klar ... man ist ca. lvl 28-32 wenn man zum ersten mal den endboss umgehauen hat .... dann noch 2x nightmare dann hat man erst lvl 50 erreicht ... und dann gehts halt von vorne los ... wie in den guten alten zeiten von diablo2 ... wie oft ich das durchgezoggt habt .. weiß ich nimmer
smile.gif
ich weiß nur noch von lvl 91 auf 92 mußte man auf hell 2x das spiel durchzoggen hehe .. naja

Ich hab von Hellgate eigentlich fast alles bekommen was ich erwartet hatte. Und ich fand es trotz Bugs gut spielbar. Was ich hingegen nicht erwartet hatte, war dass es nach 2 Wochen bereits langweilig wird. Mittlerweile habe ich kaum mehr Lust mich einzuloggen. Schade, dass es der Titel nicht schafft über längere Zeit zu motivieren.

Fazit: Ich bereue nicht es gekauft zu haben, aber ich bereue noch viel weniger dass ich die Finger vom Subscriber Mode gelassen habe.

oder wie es sonst heißen mag(wahrscheinlich HG: NY oder Tokio) hoffentlich größere Areale bereit hält und die

^^ sag ich nur.

das spiel ist nichts anderes als ein action rpg mit multiplayer/coopmodus, der dazugekauft werden muss.
der singleplayer part ist völlig ok. gibt sp-spiele für die man genauso viel blecht und nach max. 12h durchgezockt hat. da regt sich keine sau auf, zumindest wird nicht so n aufstand angezettelt wie es hier einige
machen.

der unterschied zu den anderen singleplayer games ist aber: die story ist unendlich ausdehnbar und es kann sehr wohl passieren, daß man irgendwann auf ein reinrassiges hellgate mmo triffft, wenn die zeit gekommen ist.
nur dann ist das auch VORHER SO ANGEKÜNDIGT und nicht der traum von gelangweilten wow-kids, die nur ein wow2 haben wollen.

die bugs sind eine andere geschichte. lommt eben davon, daß die entwicklungsperioden von ea nur einem gesetz unterworfen sind:
nämlich dem aktionär schnell die kohle bringen.

Sowas nennt man SPOILERN (Inhalte oder gar das Ende eines PC-Spiels, Buches, Kinofilm, etc...verraten) und ist bei manchen eventuell nicht gerne gesehen/gelesen. Bitte beim nächsten Mal entweder direkt weglassen oder dick in rot Ankündigen...

*grummel*
Was ein Blödsinn...der Text war doch mit Warnung...
sleep.gif

ich finde Helgate als singelspiel auch ok ( neben bei gesagt welches spiel heutzutags erscheint denn schon bug frei ) aber wass sie da mit dem multiplayer machen ist echt einfach nur abzoke und besonders dass ködern der käufer mit dem livetimeabo welches mann natürlich nur gleich am anfang kaufen konnte damit auch keiner merkt wie langweilig das spiel nach kurzer zeit schon wird
fazit
sie hätten lieber mehr zeit in den singelplayermodus gestekt mit einigen onlinepvpmaps als sich einfach ein stück vom onlinehypekuchen abschneiden zu wollen

Was hast du erwartet? Ein Unendlichspiel wie WoW? War doch klar, das es wie Diablo 2 abläuft oder vorher keine Tests gelesen?

Seh ich auch so ^^

Das Game macht spass und ist zur abwechslung gedacht , man hat auch geschrieben das es immer die gleichen regionen sein werden blos anders auf der Karte , wer D2 gespielt hat wie lässt sich von sowas nicht entmutingen denn es wirdja nicht leichter in den verschiedenen schwierigkeitsmodis

Ich drücke mal der WAR Community die Augen, dass Sie nicht auch so auf die Nase fallen,
wie einige Spieler hier anscheinend.

Wollte mir das Spiel auch zulegen, aber das Ganze drumherum schreckt eher ab.

40 Stunden Spielspaß für 40 bis 50 Euro ist nicht wirklich das, was in mein persönliches
Profil passt.

Hiho.... Hab nur so ein paar bilder und Videos gesehen und hab mich gefragt is das das ein MMOPG ??? oder kann man das auch ohne abo oder time card spielen ?????

Was hast du erwartet? Ein Unendlichspiel wie WoW? War doch klar, das es wie Diablo 2 abläuft oder vorher keine Tests gelesen?

Gibts denn wenigtens ähnlich wie in Diablo "high-end" Gegenstände usw (wenn man das so sagen kann)...?
Denn dann sollte das spiel doch - ähnlich angelegt wie D- spaß machen und Anreize zum weiterzocken bieten oder nicht?
Belehrt mich!

lol leute regt mich nicht auf dieses Geflame von wegen Flop is ja echt der Hammer.

Es war von Anfang an klar das man fix auf lvl 30 ist und dann in Nightmare den ganzen spaß nochmal spielt das ist das selbe wie in D2 nur mal so nebenbei. Aber ihr dürft nicht vergessen das es vorallem darum geht Action zu haben man logt ein läuft 5 sekunden und hat sofort action und dann die ganze zeit nur kloppen nicht wie bei wow stunden lang laufen tage lang labern um ein boss zu legen es ist halt ein Action game und darauf ausgelegt das mand ie ganze zeit am kloppen ist. Daher ist es sinnlos das mit WoW zu vergeleichen.

Und von wegen monatlich bezahlen ist Abzocke. Ja sicher im Moment können sie nichts bieten fürs Geld außer größere Bank und Events und Gilde öffnen. Aber das ist klar denn sie mussten das Game früher releasen und sind daher im Moment voll und ganz mit Bug fixes beschäftigt. Und ichw ill euch mal an WoW erinnern da war es nach Release auch nicht mit jetzt zu vergeleichen achja und bei WoW ist einem gar nicht die Wahl gestellt ob man bezahlen will oder nicht.

Also nix mit Flopp jedem das seine jeder mag was anderes ich finds hammer geil ununterbrochen nur am kloppen und kein ewiges rumgelaufe...

Packt lieber das alte Diablo 2 aus da ist zwar die Grafik nicht so Top aber man hat viel mehr vom Spiel!!!

Hellgate ist so verbugt das man sich fragt warum man für ein Spiel in der Betaphase Geld verlangen kann.

Wie kann das Buffedmagazin für so ein Spiel 85 % geben^^.

@ Warry es gibt momentan keine Setitems, die Uniqeitems sind zum Größten teil crap und eine Map gleicht sich extrem der anderen.

gibt den Leveltyp: Schlachtfeld
Gänge ala Domm3
Hölle
Portale
Gasen

und das wars schon. leider wurden sie so vermischt das man spätestens nach dem ersten Akt alles schon gesehen hat. Der Aha effekt bleibt aus.

Jeder der es anfängt soll einfach mal Mystic Online zocken, wen das gefällt den wird auch Hellgate gefallen.

Achja es gibt zwischen den Akten keine weiterleitenden Videos wie bei Diablo 2. Nur ein dämmliches Buch was ne Geschichte erzählt. Ebenso gibt es keine Sprachausgabe bei den Npc´s so das man meist die Quests nur annimmt und abgibt.

Die Quests haben in der Welt nahezu keine Bedeutung auser das man ab und zu Ausbildungspunkte bekommt mit den man seine Grundfertigkeiten aufteilt! Ebenso hängen sie Unlogisch zusammen es kann sein das man bei einer Folgequest nochmal in ein Gebiet muss wo man gerade war und wieder alles ummorscht.

Fazit: Tolle Grafik, gute Steuerung, Geiler Sound... leider hapert es Massiv am Inhalt! Ausen Hui innen Pfui!

Wer wert auf Optik und Grafik legt sollte sich es kaufen ansonsten ratte ich davon ab. (Auserdem gibt es noch enorme Gruppenbugs z.B.: das man seinen Mitspieler nicht sieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück