Heros zu schwer!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskusiongrundlage ist

Ist es wirklich nötig die Heros so schwer zu machen ?
und
Muss dieses Elitäre gehabe wirklich sein ?

Mfg

Es hat nichts elitäres, wenn das Spiel nicht nach einer Woche schon wieder langweilig ist. Du warst in einer schweren Inze. Schön, genieß es doch. An den Punkt, wo man die wieder nackt und zu dritt macht, kommen wir noch früh genug. Mach dann bitte keinen thread hier auf, wie leicht und langweilig es ist, ok ?

In BC und wotlk fanden wir Heros am Anfang auch schwer, zum Teil sogar die normalen. Und nachher ? Hätte man auch 5 Schimpansen an die Tastaturen setzen können. Und von denen hätte noch einer AFK auf "folgen" und einer offline sein können. Soll das jetzt schon wieder direkt so laufen ? Nee.

Ich finds auch schwer, aber ich finde es klasse. Ich darf mal wieder irgendwelche Fähigkeiten einsetzen. Mal unterbrechen, mal entfluchen, mal slowen (das war jetzt elitär ), sheepen, frosten, hänseln und greteln. Ich werde nicht mehr doof angeguckt wenn ich nach einem buff frage. Es wird mal wieder ein Fischmahl aufgestellt. Es wird mehr kommuniziert. Mir gefällt es, dass man mal wieder wach sein muss.

Scheiß auf 100 wipes. Ja und ? Im nachhinein werden es komischerweise wieder genau DIE sein, an die man sich später zurückerinnert und sagt "da ham wir noch Spass gehabt"
 
Sag mal @ TE aka Kitzuina

Hast Du nen Sprung inner Platte?!
Du scheinst es echt nicht zu kapieren, oder?
... ständig dieselben Topics . Launen ...

wie -> Cataclysm zu schwer!

Dazu bekamst Du bereits Deine Antwort/Ansage!! man man

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 12:12 by Haxxler
.... Ich finde sowieso, dass sowas besser in deinen Blog passt, da es keine ordentliche Diskussionsgrundlage bietet. Diese Art von Threads gibt es schon zu genüge.

/gemeldet ... es reicht!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
SO kommt mir das inzwischen vor wen jemand sich über Cata aufregt

casualdis.jpg


PS:
zum einen habe ich nie behauptet das ich meinen Char behersche und zum anderen spiele ich seit ende classic.

Cool du hast über 4 jahre zum leveln gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WotlK-Generation meldet sich also wieder zu Wort.

Ich mach mal für dich einen Vergleich in allen Addons.

In Classic waren die Inis noch langwieriger als du sie jetzt kennst. Da hat zB BRD mehrere Stunden gedauert und wipen war was völlig normales.

In BC waren die Inis auch sehr knackig und man hat da schon seine Zeit gebraucht.

In WotlK waren die Heros einfach nurn Witz. Da ist man in 10 Minuten durchgerannt, hat sinnlos gebombt etc etc

Cata würde ich vom Schwierigkeitsgrad in etwa mit BC gleichsetzen so ist meine Einschätzung jedenfalls.

Die Heros sind zum Teil sehr gut gemacht und die Bosse auch sehr funny (Vanessa van cleef ftw).

Ich selbst bin da seit ich 85 geworden bin und hero rdy war auch dort mehrere Stunden drin gewesen. War halt sehr anstrengend zum Teil aber dafür wurde ich mit Loot entlohnt und ich weiß das ich dafür meinen Grips+Klassenverständnis angewendet habe.

Meine Gilde selbst hat angefangen zu raiden seit letzter Woche ca. und es läuft auch relativ gut im Content, zwar haben nicht alles clear aber immerhin einige Bosse schon gelegt.

Und grade wenn du raiden willst ist es besonders wichtig. Dort musst du dein CC gezielt anwenden und Geschicklichkeit beweisen. Und diese Kompetenzen erwirbst du eben in den Heroics.

Sprich ohne Kenntnisse aus den Heroics würdest du nicht ma den Trash in einem Raid schaffen.


Du bist wie viele andere von der WotlK-Mentalität geprägt und damit wirst du in Cata nicht weit kommen (falls Blizzard nicht wieder die Nerfkeule auspackt).

Gruß


Jacko
 
Hallo,

ich habe zwar Cata noch nciht, aber wenn ich das so höre will ichs auch garnicht haben...

Es gibt vielleicht Leute, die Spaß am spielen haben wollen, und 3 Stunden an einem Boss whipen ist einfach zu viel.
Casuals, die mit ihren paar Stunden am Tag spielen wollen, wollen diese nicht mit Whipen verbringen.
Wotlk war perfekt.

Achja und ich denke, dass die Nerfkeule eh bald geschwungen wird, sobald alle das Spiel haben und das Forum voll mit Nerf thread ist.

Wotlk war perfekt? Das ist nicht dein Ernst? Cataclysm ist perfekt,Burning Crusade war es so halb...aber Cataclysm hat es genau getroffen aber Wotlk... das ist das gleiche wie im Gmode rumlaufen und sein makro mit .kill spammen"leicht extrem ausgedrückt" "hust"....
 
Wotlk war perfekt? Das ist nicht dein Ernst? Cataclysm ist perfekt,Burning Crusade war es so halb...aber Cataclysm hat es genau getroffen aber Wotlk... das ist das gleiche wie im Gmode rumlaufen und sein makro mit .kill spammen"leicht extrem ausgedrückt" "hust"....


Perfekt BIS JETZT. Den Rest warten wir lieber einmal ab.
 
Ich hab auch keinen Bock drauf wegen ner popeligen Heroini TS zu benutzen und mir da stundenlang den Arsch wegzuwipen. Dafür sind Raids am WE da.

Aber wenn es den meisten so gefällt O.K.

Ich benutze ne ganz einfache Metode -> einfach nicht reingehen.

Es gibt im Moment echt genug Contend und irgenwann sind irgendwelche Freaks im DF wieder so gut eqipt das man getrost die halbe Ini pullen und wegbomben kann

Zu not hilft auch einfach Account kündigen.

Und P.S. nein ich hab schon vor WotLk gespielt mir reichts wenn Raids und Arena / BG`s sauschwer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber bin kein hardcore-gamer ... wenn ich auch viel zeit mit wow verbringe. aber ... eine hc-ini soll auch eine herrausforderung darstellen ... man sammelt erfahrungen im normalen modus und wenn die bosse dort beherrscht werden und das equip passt ... dann ist es zeit fuer hc´s ... so sehe sicher nicht nur ich das. also nicht im forum jammern, sondern aus den gemachten fehlern lernen!
erinnert euch an die ersten zeiten von wotlk ... auch damals kam vielen leuten die inis schwer vor mit ihrem nichteinmal 187er ilv-equip ... zuletzt vor cata mit 264er itl-equip ist man einfach "durchgelaufen" , konnte sich die grössten fehler erlauben ohne zu sterben. und genau das wird in einem jahr hier in cata nicht anders sein !
im aktuellen content wirklich ganz vorn mitspielen zu koennen, muss man viel real life aufgeben ... das habe sicher nicht nur ich erlebt ... weil die "hardcore-gilden" nunmal nicht nur damit zufrieden sind den boss zu legen, sondern auf dem server .. wenn nicht sogar im worldranking ganz vorne mitzumischen. so eine gilde braucht keinen casual-gamer ... und er wuerde den anderen auch nur im weg stehen und dafuer habe ich auch verstaendnis. die meisten gilden haben kein interesse casuals zu "equippen" wenn der content auf farmstatus ist. das muss man doch einfach verstehen.
ich bin schon lang in keiner raidgilde mehr, weil ich aus beruflichen und privaten gruenden nicht regelmaessig und zuverlaessig an raids teilnehmen kann.
ich bin nicht neidisch auf leute im epischen gear, weil sie es sich in der regel hart erarbeitet haben. das solche leute auch hin und wieder arrogant erscheinen, liegt oft am eigenen selbstwertgefuehl ... im real life kaum beachtet ... von wem auch ... man kennt doch kaum noch jemanden real life. ich war in einer gilde , da hat sich das gesammte "familienleben" von manchen leuten life im ts abgespielt ... jeder konnte mithoeren wenn die schwiegermutter zu besuch kam, wenn die kinder weinten und vieles mehr ... und das ist sicher kein einzelfall. die leute haben oft das beste equip und bekommen hier ingame die anerkennung welche sie im real life sehr oft nicht bekommen.
diese entscheidung trifft doch jeder fuer sich selbst ! wie viele beziehungen, familien sind durch wow den bach runter gegangen? wie viele leute haben fuer wow ihren job "aufgegeben" ... blau gemacht, krank gemacht ... nur um am content vorn dabei zu sein ... wie viele leute behaupten studenten zu sein und sind in wirklichkeit arbeitslos? wie viele leute haben wirkliche existenzprobleme, finazielle probleme durch die zockerei ? wer ist schuld ? Blizzard ? NEIN !!! jeder selbst ist fuer sein tun verantortlich!
also lasst die jammerei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wotlk war perfekt? Das ist nicht dein Ernst? Cataclysm ist perfekt,Burning Crusade war es so halb...aber Cataclysm hat es genau getroffen aber Wotlk... das ist das gleiche wie im Gmode rumlaufen und sein makro mit .kill spammen"leicht extrem ausgedrückt" "hust"....

Ich weiß, hier kommen gleich wieder welche, die sagen, dass es hier wieder darum geht, dass ich Meinung a sage und der nächste Meinung b und, dass das nervt, aber ich muss es trotzdem sagen^^

Ich stimme mit di nämlich nur z.T. überein.
Ich find nämlich BC besser als Cata, selbst obwohl ich Cata nicht spiele.

Dazu sei gesagt, dass ich den Berichten glauben schenke und sage, dass der Schweirigkeitsgrad in etwas gleich ist. Das ist für mich das Hauptkriterium, da Raiden für mich der Hauptbestandeteil war.

Aber drumrum gibt es für mich viele Faktoren, die deutlich gegen Cata sprechen.

1) Ein ins bodenlos gesunkene Levelnivaeu
2) Gildenerfolge, die Bevorteiligungen bringen
-> Ich war mehr als 2 Jahre in ein und der selben Gilde und finde es von Grund auf nicht schlecht, aber es gibt einige Vereinfachungen die ich vollkommen daneben finde.
3) Die Angleichung der Klasse
3.1) Viele Klassen haben gleiche Fähigkeiten wie es früher nicht war.
3.2) Meist zeigt sich in den Raids die Individualität der Klasse nur bei Heilern und Tanks (Würde mir mehr variität im Bereich CC etc wünschen)
4) PvP
-> Als ich noch spielte wurde ich im BG zu 90% der Fälle mit 1-2 Schlägen umgehaun, trotz, zwar schlechtem, aber vorhandenem PvP EQ.
-> Damals hatte man noch die Chance als Hunter ne Falle zu legen und sich nen hohen Baum zu suchen, heute resisten fast alle den Fallen etc. Es macht deshalb kaum Spaß mal PvP zu machen in dem Wissen, dass man eh sofort tot ist.

Da gibt es bestimmt noch einige Gründe die mir einfallen würden wenn ich nachdenken würde, aber ich belasse es jetzt mal dabei.

Jetzt mal die Frage an dich, weil ich ein, von Grund auf, neugieriger Mensch bin weshalb du Cata eher vor BC siehst.

MFG
 
Ich find nämlich BC besser als Cata, selbst obwohl ich Cata nicht spiele.

Aha ..... Du Spielst nicht einmal Cataclysm aber haust hier Sachen raus ohne das ganze nur einmal selber gesehen zu haben.
Meiner Meinung nach sollte man nur Posten wenn man auch selber Cataclysm spielt alles andere kann einem gestohlen bleiben.
Sich nur auf etwas zu beziehen was man irgendwann irgendwo gelesen hat ist nicht wirklich angebracht.

Nun @ Topic:
Meiner Meinung nach ist das ganze nicht so einfach dazustellen manche Heros sind wie ich finde genau richtig dann gibt es wieder welche die zu einfach sind und dann gibt es wieder welche die einfach zu schwer sind.
Aber für mich zählt eigentlich Hauptsächlich sowieso nur der Raid Content Heros sind aus meiner Sicht nur da um sich zu Equipen und sollten nicht zu lange dauern.

MfG Vizard http://www.pictureupload.de/originals/55658/170210192215_sonstige_confused3.gif
 
Wie irrsinnig eine solche Diskussion doch ist, wenn man bedenkt, dass wir noch keine 2 Wochen Cata spielen.

Ich wiederhole: Noch keine 2 Wochen!
 
Also ich finde die Inis auf keinen Fall schwer! Es ist halt nicht mehr LK Style! Einfach Gehirn ausschalten rein rennen wie bekloppt drauf dreschen alles down! Es muss mit CC unterbrechen etc gearbeitet werden! Wenn dir der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, warum machst du dann nicht normale Inis! Oder viel besser! Wenn dir WoW zu schwer ist ( allein die Aussage ist ein Witz, WoW wurde so in Grund und Boden generft seit Classic), oder es dir kein Spaß macht, warum spielst du nicht was anderes! Du hättest mal Classic Naxx dabei sein müssen! Prost Mahlzeit!
 
..um jetzt mal aufzuräumen..

@ TE:
farm noch nHC zeugs, bastel an deiner prio (rota) und mach zur hölle mehr damage!!! 5 k ist selbst für non heroic verhältnisse mittlerweile lächerlich.
danach schaust du dir ganz aufmerksam die heroic guides an und informierst (falls nötig) die guffel-random-gruppe über boss-taktiken etc.

dann..aber auch nur dann...


wag dich in die HCs!!
das haben schon viele vor mir gepredigt.

HCs sind nicht schwer sondern anspruchsvoll. meiner meinung nach das beste, was in WoW geschehen hätte können.
Vorbei ist die zeit der spastischen nordend-hero-random-gruppen!!!

entweder L2P oder lass es..

..aber bite nich mimimi..plz BLIZZ..nerf!!
so verdirbst du anderen leuten echt die laune.

diese 329er ilevel beschränkung ist eh fürn po! kaum ein heiler schafft es z.B.

zusammenfassend:

lerne, schaden zu machen..movement inbegriffen UND die truppe mit ordentlicher crowd control zu supporten oder geh bitte wieder "call of duty" oder was auch immer spielen.

allen anderen..einen schönen abend.
 
Zu schwer... musst bedenken das man atm Blau/Grünes Eq hat... grad das minimalste was geht für Heros.

Mit T11/T12/T13 sieht das sicherlich gaaaaaaanz anders aus


MFG
Pala
 
Zu schwer... musst bedenken das man atm Blau/Grünes Eq hat... grad das minimalste was geht für Heros.

Mit T11/T12/T13 sieht das sicherlich gaaaaaaanz anders aus


MFG
Pala

dafür gibts ja dan neue 5er mit jedem T-content der neu dazu kommt!

die entsprechend schwerer sind und aber auch wieder Epic droppen werden.
 
Zu schwer sind die Instanzen mit Sicherheit nicht.

Ich denke mal, das Problem ist einfach, man ist viel zu schnell auf Lvl 85.
Dann normale Instanzen abfarmen, danach auf Hero, dann eventuell raiden.
Zwischendurch sinnlose 12000 Fraktionen Ruf farmen und peng.

Und mal so nebenbei stell die Hero Variante keinen Content für mich da.
Was ist denn der Unterschied ?
Die Instanz bleibt die gleiche, es wird nur stärker zugehauen, ein paar andere Fertigkeiten und peng wir haben ne Hero.

Und wenn hier immer alle schreiben von wegen Charbeherrschung = da muss ich ja mal lachen.
Entweder man hat ne feste Rota oder ne Prio zum abarbeiten und das wars dann.
Achja aus Voids noch laufen.

Tanken kann man im Moment genauso mit einer Hand und mit der anderen dreh ich mir ne Kippe nebenbei.
DD das gleiche in grün, achso ja hab ja vergessen , die Leute mit Skill, finden noch die Taste für den Sidestep ausm Void.

Blizzard hat mit der alten Welt hervorragende Arbeit geleistet.
Von Lvl 60 - 80 iss es einfach nur ätzend.
Ab 80 - 85 finde ich Uldum klasse, den Rest naja.

Und Thema Bewerbung schreiben für ne Gilde ? Lachhaft oder bekomm ich da mein monatliches Solär ?

Und ob es in BC üblich war ins TS zu gehen für ne Hero oder nicht, juckt mich keinen Meter.
Weil mich juckt es auch nicht, was der Durchschnittspreis für Milka Nuss im Jahr 2002 war.

Wir spielen jetzt und nicht vor 4 Jahren.
Und Theoriecrafting liebe Freunde des Loots wollte Blizzard eigentlich vermeiden,
weils den meisten zu kompliziert war.

Bestes Beispiel hierfür der 3 -4 Tasten Char SV Hunter.
Meisterschaft erhöht Naturschaden und oh Wunder alle Schüsse des SV
Hunters sind Naturschaden, selbst der Explo.
Jetzt muss ich aber wie wild Theoriecrafting betreiben um Schaden zu maximieren.

Und alle die den Autor hier flamen sollten sich an den Kopf greifen.
Mal einen Spieler etwas erklrären gehört auch zum Gruppenspiel , nicht
nur CC und Fokus.

In diesem Sinne, immer schön Ruf farmen und Heros rennen und
sich einen auf dem integrierten WillhabenScore freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück