Heros zu schwer!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja redpaprika - willkommen in cataclysm und NICHT mehr in WoLK
 
Hallo,

ich habe zwar Cata noch nciht, aber wenn ich das so höre will ichs auch garnicht haben...

Es gibt vielleicht Leute, die Spaß am spielen haben wollen, und 3 Stunden an einem Boss whipen ist einfach zu viel.
Casuals, die mit ihren paar Stunden am Tag spielen wollen, wollen diese nicht mit Whipen verbringen.
Wotlk war perfekt.
Nein, WOTLK war alles, nur nicht perfekt. Du gehörst genau zu den Spielern, die WoW kaputt machen. Sorry aber deine Art von Spieler möchte ich lieber auch gar nicht in WoW sehen da ich sie verabscheue. sorry für Wortwahl.

Du gehört mit Sicherheit zu den Spielern, die nur bombend durch die WOTLK Heros gelaufen sind und von CC noch nie was gehört haben.

Niemand , absolut NIEMAND ist gezwungen, 3 Stunden an einem Boss in einer Hero Ini zu wipen. Allein wenn man ein wenig Intelligenz besitzt, merkt man spätestens nach dem dritten Wipe das die bisherige Taktik nicht funktioniert und somit grundlegend was falsch läuft. Dazu kann es sein, das vielleicht die Gruppe gesamt gesehen einfach noch nicht das passende Equip hat. Wobei das Equip für jede Hero ausreicht sobald man sie betreten kann. Also läuft es logischerweise darauf hinaus, das der Skill der Gruppe nicht ausreicht für den Boss oder man eine komplett falsche Taktik durchführt.

Also einfach mal nachdenken. Sorry aber wer wirklich 3 Stunden an einem Hero Ini Boss wipe, sollte sich von den Inis fernhalten oder halt die Gruppenmitglieder, die gewisse Dinge in dem Bosskampf auch nach xten Mal erklären und xten wipe nicht verstehen, einfach kicken.

Aber es ist halt wie es ist, in den ersten Tagen waren Hero Inis nur katastrophal zu meistern. Weil viele Spieler der Generation Lich King einfach ihre Klasse nicht kennt.
Einer der Höhepunkte war, ich schwöre hoch und heilig das dieses wahr ist und wirklich passiert ist, das ein lvl 85 Schamane nicht wusste was Heldentum ist.

Mittlerweile laufen die Inis recht schnell wieder, gildenintern sowieso, das sie fast schon wieder langweilig werden. Ich werde mit paar Leuten jetzt die Erfolge für den Drachen angehen und sonst wird nur noch Daily gemacht so wie Steinerne Kern und Vortex abgefarmt zwecks dem Drachenmount
 
könnte nicht einfach ein mod diesen Thread mit drei mächtigen Buchstaben Zeichen schließen, die mittlerweile auch in blau erhältlich sind (siehe ghostcrawler)


L 2 P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur ein witz, erst rumheulen das alles so leicht ist, und jetzt wo es anspruchsvoll mit CC wird wieder rumheulen! Was geht bei euch im kopf ab jungs? irgendwie ein bischen durcheinander?

Nur sind es nicht die gleichen Leute die meckern dass es zu leicht bzw zu schwer ist.
/e: @Kotnik "2" ist kein Buchstabe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir jetzt den Rest, ich glaub, ich spinne.

Seit Wotlk Release wurde nuuuuuuur geheult, alles sei zu einfach, alle haben das beste, niemand sei mehr individuell, alles Einheitsbrei. Papa Blizz kommt und fixt es mit Cataclysm. Jetzt wird die Weizen wieder vom Spreu getrennt, die hirntoten Zombies wipen in den Heroes, die anpassungsfähigen Spieler LERNEN und clearen die Ini mit ein wenig Zeitaufwand.
Jetzt wird wieder nuuuuuur rumgeheult, alles sei zu schwer. Seid ihr eigentlich voll auf den Kopf gefallen? Ihr habt sie doch nicht mehr alle, echt.
Wie wärs, wenn ihr nur ein einziges Mal die pinke Masse da oben in eurem Kopf auch nur ein bisschen anstrengt, vielleicht die Taktik im Netz nachlest und den Boss studiert?
Hä? Schon mal auf die Idee gekommen? Ihr seid echt selber schuld, wenn ihr das nicht auf die Reihe kriegt.
Danke Blizz, dass du mit Cata ein grandioses Addon herausgebracht hast.
Und wisst ihr was, ihr Spatzenhirne? Ich hab Cata noch nich mal. Bin im Moment in extremem beruflichen Stress und habe nach dem Arthas Kill ne Pause eingelegt. Aber ich freu mich so richtig auf das neue Addon, hab mich schon mit den Neuerungen vertraut gemacht, Bosstaktiken gelesen und mir einige Vorbereitungen parat gelegt. So kann ich dann meinen Teil dazu beitragen, dass ich und meine Gruppe schön GEMÜTLICH und ENTSPANNT durch die Instanz wandern, vielleicht pro Boss 3x wipen, uns dafür aber umso mehr um den Loot freuen.
Leute, fasst euch mal an den Kopf und DENKT NACH, bevor ihr so einen hirnverbrannten Stuss schreibt. Danke.
Und ja, vielleicht war ich beleidigend, dann entschuldige ich mich bei den Mods, aber sorry, ihr müsst selber sehen, dass der TE und die Leute die ähnlich denken mal einen Denkzettel brauchen. Ich kann das Geheule nicht mehr hören.
Aber wisst ihr was, ihr Heulsusen? Ich kann euch sogar trösten. Denn Papa Blizz hat leider das Dagobert Duck'sche Talerzeichen ebenfalls vor den Augen und wird sich denken, hey, machen wir doch Cata wieder so einfach wie Wotlk, so gibts mehr Kohle. Na, gehts euch jetzt besser? Guuuut. *hätschel tätschel*

Gruss
 
Ja und ich bin DD
Aber meinen Dk behersche ich richtig gut .
Unter 5k dps läuft nichts .
Hier musste ich lachen.

Aufgrund des momentan Contents hätte statt der 5k mindestens 10-12k stehen müssen. Schon zu Ulduarzeiten ging bei den Leuten, die ihren DK beherrschen, nichts unter 5k.

Ich glaube, deine Aussage " meinen Dk behersche ich richtig gut " trifft mit ziemlicher Sicherheit nicht zu.
 
L2P (Warlock DPS is fine)


bin kein Mod...aber den Spaß gönn' ich mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Nix gegen DKs. Er erfüllt halt nur eines der Klischees.
Ein gut gespielter DK ist ein hervorragender Allrounder und gern gesehen.

Schlecht gespielte Chars sind nirgendwo gern gesehen, auch nicht in Heros. Und garnicht in Raids.

Meine Aussage war auch sehr polemisch gemeint, da ich, wie schon gepostet, selbst einen Dk auf 80 gespielt habe. Aber eben als einen unter drei und ja, er war der Letzte.
 
was ich aber echt gut finde ist, dass hier so gut wie keiner schreit "ich will aber meine item truhe vor der ini haben!!!"

freut mich wirklich ok, den te mal aussen vor

Das kann man an der Stelle durchaus mal festhalten, da ich es schon mehrmals an anderer Stelle prophezeit habe:
Es heult so gut wie niemand rum nur weil es mal etwas knackiger zugeht; und Casuals die ein bisschen aus Spaß an der Freude spielen schon garnicht.

In der Regel sind es Trolle wie der TE, die rein rechnerisch fast täglich mehrere Stunden spielen, trotzdem nicht vorankommen und sich deshalb einfach mal als Gelegenheitsspieler klassifizieren. Und die sind zum Glück die Ausnahme

Ich möchte sogar wetten, dass das richtige Geheule erst dann losgeht, wenn die nächsten Raidinstanzen in's Spiel kommen und man schneller an die Punkte für's T11 kommt. Ich werde mir diesen Thread auf jeden Fall mal bookmarken, um zu sehen wer sich heute über knackige Heros freut, und morgen über T11 für Lowbob Inis flamet

*edit*
Einer der Höhepunkte war, ich schwöre hoch und heilig das dieses wahr ist und wirklich passiert ist, das ein lvl 85 Schamane nicht wusste was Heldentum ist.
Bei Schamanen heißt das ja auch Kampfrausch. Heldentum können nur die blauen Astro-Ziegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das dieses einfach nur künstliche contentstreckung seitens blizzard ist !

Bei diesem Teil habe ich echt gedacht, dass da gleich ein Bär in mein Zimmer kommt und anfängt zu steppen...

Ich weiß ja, dein Gehirn sagt als normale Reinfolge:

1) Leveln
2) EpiXXX

Aber es ist nunmal so:

1) Leveln
2) HCs
3) Raids
4) Glück fürs erwürfeln der Epics

Genau aus diesem Grund bin ich für eine Mischung aus Vanilla und BC.
Vanilla hatte eine Raidvorbereitung, wo Spieler wie du nach 1Tag auf 60 die Schnauze voll gehabt hätten.
Damals dauerte eine Ini nämlich 3 Std wenn man normal durch lief, wenn überhaupt.
Und in BC waren die Raids einfach die geielsten.

So würd man eine Community haben, die das Spiel als Spiel mit Anspruch sieht und nicht als etwas wo man etwas geschenkt bekommen soll.

PS: Du sagst, dass alle Super-Mario spiele einfach sind? Spiel ma z.B. Super-Mari-Bros auf Very hard mit 1 Leben im 1st try ala WotlK stlye. Da ist es auch so wie jez in cata.
Von klein zu groß.
 
Ist das Problem nicht vielleicht eher dass die Leute fix auf 85 leveln, die normalen Instanzen kaum gesehn haben und sich dann einfach schon anmaßem direkt Hero zu gehen weil sie Itemlevel 329 haben?
 
Der aktuelle HC Content ist definitiv NICHT zu schwer. Viel eher ist ein Großteil der WoW Spielerschaft einfach spielerisch nicht in der Lage, entsprechende Leistungen zu erbringen. Hiermit meine ich: CC, Klassen- und Spielverständnis, eigenständiges Denken etc.

Gerade in Rnd-Grpen sind die Leute nicht in der Lage, über den eigenen (offensichtlich sehr kleinen) Tellerrand hinauszuschauen. Es ist definitiv nicht mehr WotlK like. Das ist gewollt und gut so!

Heiße Tipps zu mehr Spielerfolg:

  • Guides lesen
  • Skillungen/Sockel/VZ überdenken
  • Recount ausschalten
  • Spellbook öffnen und gezielt nach CC-Fähigkeiten suchen (habe ich solche - wenn ja, wie nutze ich sie)
  • Bin ich in der Lage, mich in einer Gilde zu organisieren und mit festen Leuten den Content zu bewältigen?
  • Kann ich richtig Deutsch in Wort & Schrift und verstehe Boss- und Instanzguides?
Cata ist wunderbar, da es endlich wieder die Spieler aussortiert, die es nicht verdient haben, einen Raid zu betreten. Der Content ist geil, anspruchsvoll und schaffbar. Hoffentlich bleibt es genauso wie es jetzt ist!
 
Ist das Problem nicht vielleicht eher dass die Leute fix auf 85 leveln, die normalen Instanzen kaum gesehn haben und sich dann einfach schon anmaßem direkt Hero zu gehen weil sie Itemlevel 329 haben?

Das kann man aber auch auf Wotlk schieben.

Da war es nämlich wirklich so.
Bisauf sowas wie Occu z.B. hat man praktisch alles sofort HC gemacht, weil das praktisch nicht schwerer war und man einige inis auch nicht gesehen hat.
Ich hatte bis 80 damals z.B. grad mal 5 Inis gesehen, darunter mit Burg und Nexus gleich am Anfang 2 und zum Ende hab ich Sachen wie Gundrak erst als HC erlebt.
 
Sind die Heros zu schwer? Nein! Endlich hat das Wort Hero einen Wert.
Man benutzt sogar TS wieder um Taktik zu besprechen.
Ich spiele nicht jeden Tag wenn unter der Woche - 2 Std geht auch gar nicht wenn man 3 Schichten im 20 Schichtsystem arbeitet und Familie hat.
Ich finds klasse das seit Cata die Mobs beim Questen fast im Sekundentakt respawnen und man sich schon beim Questen Gedanken machen muss was man tut.
Ich finds klasse das man nicht in einem Questgebiet das ganze Areal pullen kann und man sie platt macht sondern man im Dreck liegt.

Ich finde das sehr gut was da gemacht wurde es zeigt sich sogar deutlich wer Marken in Wotlk Marken zusammengebombt hat mit GS 9xxx geprollt hat und beim Eintreten in der ini schon im Dreck liegen. Man sieht sehr deutlich wer weiß was sein char kann und wie man ihn spielen muss was vorher egal war Hauptsache dmg und wie ein Stein stehengeblieben.
Es ist toll das man sieht und zwar deutlich GS ist sowas von Nutzlos.
Es ist klasse der Heiler bekommt ( er muss es sogar) Zeit zu reggen und keiner kann ihn anpissen auch wenn dd`s verrecken zu 95% sind die selbst schuld und der Heiler kann sein Manapool nicht wegen einem vergeuden der nicht weiß was er tun muss, er muss ihn sterben lassen.
Es ist klasse das man sieht wer sich beim questen schon Gerdanken machte wie er wo und wann die Angriffe/Zauber verwenden kann.

Ich bin begeistert von den neuerungen und auch sogenannte gelegenheitsspieler wie ich können locker mithalten.

Was ich auch noch bemerkte man wird öfters in eine Gruppe beim questen eingeladen, man erhält hilfe wenn man schon fast am abkratzen ist sogar von Allies^^

Aber die ganzen rumheuler schaffen es sowiso wieder das in spätestens 3 mon Wotlk verhältnisse sind weil alles wieder tot gepacht wird und man dann wieder rein drauf raus Marken Eintauschen spielt
 
Zu den Leuten, die sagen, dass man ohne Equip wie Dreck angesehen wird: Du machst mit! Indem du solchen Leuten zuhörst gibst du Ihnen erst die Chance sich so zu äussern. Was interessiert es dich, wenn so ein Wannabe-Pro an deinem Gear rummäkelt? Er investiert vielleicht mehr Zeit, oder kann einfach besser 3 Tasten drücken als du. Egal - du misst dich doch auch nicht mit Bundesligaprofis, wenn du in der Kreisklasse spielst...

100% sign --> gleiches gilt auch für die Pseudo-Pros, die meinen ein Erfolg sei nichts mehr wert, wenn er nicht zeitnah spätestens 2 Tage nach Release gemeistert wurde. Einfach ignorieren sowas, und ein achtungsvolles Miteinander unterstützen (nicht zu verwechseln mit: "anderen den Hintern nachtragen"!).

und ich bin absolut dafür, dass Gitarre spielen lernen generft wird!

Wo muß ich unterschreiben? Das Ding hat definitiv zu viele Saiten! Musikbranche, nerf Gitarre !!1111


Wenn man 9 Heros am ersten abend nach Erreichen von level 85 abgefrühstückt hat, dann frag ich mich, was man dann in den folgenden Wochen tut? Dümmliche Achievements abfarmen für noch blödere pets/reittiere?

Bitte, das is ja auch ein Teil des SPiels, aber meist doch eher langeweile oder sammlertrieb. Aber sicher nicht das was ich nach einer woche als einziges noch auf der todo-liste stehen haben will^^

Die einzige deiner Aussagen, der ich bislang wiedersprechen muß (keine Angst, den Sinn hab ich schon verstanden ).
Nichts ist entspannender, als abends noch ein bissel Pet-/Erfolgsjagt zu betreiben und bestimmt keine Ausartung der Langeweile.
 
Gestern sind wir ohne witz 3 std an einem Boss in Grim Batol gewipet und haben dann aufgegeben.
Leute 3 STD!

Leute. Wenn ihr 3h an nem Heroini Boss wiped, dann ist nicht das Spiel zu schwer, sondern ihr zu unfähig (sry, aber das ist die Wahrheit!)
Wenn ihr es nicht schafft, auf 2(!!!) Fähigkeiten eines Bosses aufzupassen, denen man auch allen mit entsprechendem Movement (was natürlich aufmerksamkeit verlangt, aber wer braucht sowas schon in hero Inis ?) entgehen kann. aufzupassen, dann seid ihr es, die Schuld haben.

Fakt ist einfach, dass WotLK einlullend war und viele Spaß daran hatten. End-Kontent heißt so, weil es das schwerste ist. Wieso sollte dann Otto-Normal Spieler den Endcontent sehen? Was machen dann die ganzen "Nicht-Otto-Normal Spieler"?
 
SIND SIE ZU STARK, BIST DU ZU SCHWACH !!!

da fällt mir auf, da kommt der wyne train ! NOOB-NOOB chucka chucka chucka chucka NOOB-NOOB !!

ernsthaft, ihr wollt es immer so schwer, jetzt is der schwierigkeitsgrad nah oben gesetzt worden und dann heult ihr wieder weil es ZU schwer ist -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück