Wie ich schon so häufig schrieb, das Problem ist die Einfachheit des Spiels VOR LvL 85.
Man muss nie unterbrechen, nie slowen, nie stunnen
... heute früh zum Frühstück schnell ne Runde mit meinem LvL 60 Mage gemacht, ne Thrallmar Ini bekommen ... alle 5 Teilnehmer mit mind. 5 Acc Teilen ... drei Magier ... alle komplett gleich angezogen, Stab, Hut, Umhang, Brust, Schulter ... ich hatte beim Durchrennen kaum Zeit zu looten ... dps Durchschnitt um und bei 900, je Teilnehmer, Pala Tank sogar über 1k ... hört sich net viel an, die Bosse haben aber nur 50 k life ... bei fast 5 k Gruppen-dps (der Schami- Heiler hat fleissig mitgefeuert) macht das einen ca. 11-Sekunden-Bosskampf ... davon geht 1 GCD für mein Makro drauf (Spiegelbilder, Buff) und dann caste ich noch 4 oder 5 mal nen Frostbolt, prokkt was gut, wenn net, auch gut ... looten, weiter (der Tank ist jetzt schon meist in der nächsten Gruppe).
Da derzeit fast 90 % aller Instanzen beim LvLn so ablaufen, die ausführliche Darstellung ... und nun auf LvL 85 angekommen, soll jemand, der diese "Ausbildung" durchlaufen hat im Fliegen wie ein Ninja-Elite-Kämpfer alles slowen, sich bei P 3 des Bosses X so geschickt aus was rausblinzeln, dabei dem Boss nen Buff klauen und nebenbei noch nen zweiten Mob silencen und natürlich nen Pulk von Adds dabei kiten .... und zu guter Letzt dabei auch noch sexy aussehen.
Wie soll das bitte funktionieren?
Ich wäre ja dafür, dass man nicht einfach durch das Ansammeln von Punkten leveln kann, sondern, dass man (meinetwegen nur zu den Null-LvLn, also 30, 40, 50) nur weiterkommt, wenn man auch bestimmte Erfolge vorweisen kann. Das können meinetwegen 5 random Inis sein, bei denen dann aber zwingend irgendetwas nicht so chilliges zu machen wäre .. oder halt ne "Graduierungs-Ini" am Ende jeder Dekade.
Man meldet sich dann mit LvL 29/39/49 etc bei der speziellen Ini an und muss die (vllt sogar timerun-mäßig) durchlaufen. Und diese Ini sollte dann zwingend das Einsetzen von Fähigkeiten erfordern, die ansonsten im Lol LvL nur so vor sich hindümpeln .. ala kicken, stunnen etc ... und am Ende gibt es tataaaa den Stufenanstieg.
Blizz müsste dann halt 8 neue Inis basteln ;-)
Ich weiss, wird nie passieren ...
Oder es müsste einen "Blackroom" geben, in dem sich einzelne Spieler eine Boss-Situation laden können, zum üben. Wenn ich weiss, ich verkacke ständig eine bestimmte Situation bei einem bestimmten Boss und möchte die gern üben (z.B. Heigan-Dance), kann ich das nur live mit 9/24 Zuschauern, die mir leider häufig die Zeit zum Üben nicht geben.