Herr, wirf Hirn vom Himmel...

Also ich liebe kicken mim Warri, 30 Sek. lang 5% mehr dmg is toll.

Mittlerweile rennt man mit 80-100k-Gruppen-DPS durch eine Zul-Ini - versteh mich nicht falsch, aber da muss man weder unterbrechen noch den cc-Hammer auspacken. Rein, umklatschen und weiter.
Also in so Gruppen wäre ich auch gerne mal...!

Ähm, was hat WOW mit Hirn zu tun? Ach ja, hat in soweit etwas damit zu tun das es abgeschaltet wird wenn man WOW spielt. Schlieslich will man sich ja vom Tagesstress erholen und einfach etwas sinnfreies, dummes machen.

Wollte eigendlich schreiben, wer WOW spielt hat eh kein Hirn, würden sich aber einige beleidigt fühlen. Also nehme ich das zurück und entschuldige mich schonmal, falls jemand es schaft bis hier zu lesen

Ich kam mir jedenfalls immer irgend wie total blöde vor, wenn ich WOW gestartet habe. Gibt viel bessere Dinge zum Spielen oder machen.

Aber wie kann es sein, das ich als Hexer heute immer noch der einzige Unterbrecher bin, selbst wenn ständig davon gesprochen wird, bei Alysrazar in der Phase 3 die Strahlen zu unterbrechen?

Die Frage die ich mir stelle: Warum redest Du hier darüber und nicht mit deiner Gruppe?
Denn die könnten Dir die Antwort liefern, wir aber nicht.

Allgemein habe ich das Gefühl dass Kommunikation in Wow ein echtes Problem ist.
Die einen trauen sich nichts zu sagen weil sie z.B. Angst haben sich zu outen als jemand der eine Ini noch nicht kennt, die anderen sagen nichts weil sie sich stattdessen lieber beschweren.

Du sprichts für dich und belästigst damit andere im Forum. Mehr ist das hier nicht.

Dein Raid ist Schrott weil du der einzige Unterbrecher bist ? Wayne

Random Gruppen machen Mist in Zul ? (Ist ja ganz was neues ^^) Wayne

Du bist ein der tollen Spieler die es als einziger gecheckt hat ? Wayne

Mal im Ernst. Wen soll das interessieren ? Ich HASSE Spieler der meinen das alles an den anderen
liegt. Warum sagst du es nicht im TS ? "Hey, Leute bitte helft mal beim unterbrechen"

Warum schreibst du nicht im /p "Ihr seid alle zu blöd für das Spiel" Ach ja, Kickvote ^^

Also, bitte verschone uns in Zukunft mit deinen IMBA-Post. Die verderben einem den Spaß am Spiel.

Und ja ich flame dich. Denn ich habe Spieler wie dich gefressen.

Die einen trauen sich nichts zu sagen weil sie z.B. Angst haben sich zu outen als jemand der eine Ini noch nicht kennt, die anderen sagen nichts weil sie sich stattdessen lieber beschweren.

Korrekt, das ist wohl das Hauptproblem. Fast jede Gruppe läuft plötzlich zur Hochform auf, wenn plötzlich alle anfangen zu kommunizieren. Ich habe es letztens gesehen in meinem Raid, Baloroc HC. Die ersten Versuche hat man noch mit minimaler Kommunikation gearbeitet. Sobald wir aber alle wichtigen Infos ins TS3 gegeben haben, fiel der Dämon doch recht schnell.

Ähm, was hat WOW mit Hirn zu tun? Ach ja, hat in soweit etwas damit zu tun das es abgeschaltet wird wenn man WOW spielt. Schlieslich will man sich ja vom Tagesstress erholen und einfach etwas sinnfreies, dummes machen.

Wollte eigendlich schreiben, wer WOW spielt hat eh kein Hirn, würden sich aber einige beleidigt fühlen. Also nehme ich das zurück und entschuldige mich schonmal, falls jemand es schaft bis hier zu lesen

Ich kam mir jedenfalls immer irgend wie total blöde vor, wenn ich WOW gestartet habe. Gibt viel bessere Dinge zum Spielen oder machen.

Ja, WoW dient als Spiel im Prinzip erstmal zur Erholung und zur Unterhaltung.

Dennoch haben es Schlachtzüge so an sich, das man gemeinsam loszieht, um größere Gegner zu töten.

Und wenn gewisse Bosse eine bestimmte Taktik benötigen, dann ist das nunmal so. Und wenn jeder dazu aufgerufen wird, etwas bestimmtes zu tun (z. B. aus dem Feuer zu gehen), dann sollte man das befolgen, da schließlich der Erfolg des Gruppenspiels mit im Mittelpunkt steht.
Und dann sollte ich als Einzelspieler, der sich zum raiden berufen fühlt, dann auch darauf hören, weil ich sonst schnell schuldig am Tod der gesamten Spielgruppe bin. Und das ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Und wenn man da etwas nicht weiß, dann fragt man. Mir ist es auch peinlich, immer wieder 1000 Fragen zu stellen, aber ich tue das dennoch, weil ich eben NICHT an einem Misserfolg schuldig sein möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die ich mir stelle: Warum redest Du hier darüber und nicht mit deiner Gruppe?
Denn die könnten Dir die Antwort liefern, wir aber nicht.

So kann man das definitiv nicht sagen.

Viel mehr bin ich der Buh-Mann, wenn ich noch in der Gruppe gewisse Dinge ansage. Tatsächliche Kritik wird doch ungern gehört, wenn wir ehrlich sind. Vor allem wenn es um Grundlagen geht. Zumindest fühle ich mich meistens so und einige Reaktionen zeigen mir eben auch genau das.

Da mache ich manchmal lieber mein Mikro aus, als einen Wutanfall zu schieben. Denn manches ist einfach zum schreien.

Wie ich aber Eingangs mal erwähnte...Unterbrechen ist genau so eine Grundlage wie der CC, die auch von jedem Spieler beherrscht werden sollte. Nur leider begreifen all zu viele den Wert einer Unterbrechung einfach nicht.

Und seien wir mal ehrlich. Jetzt wo hier schon wieder 2 Seiten geschrieben sind, kann man doch durchaus davon ausgehen, das zumindest eine Person heute mal etwas auf solche Unterbrechungen achtet

Und Bandit1: ich hab dich auch lieb.

zb. in ein wow forum posten

@doofkatze wollte noch was sagen. Mach doch Raidleiter und erzieh deine Leute. Ein Raid aufzubauen ist einfacher als manch einer meint. Wenn du mit deinem Raid erfolgreich bist, werden sich leute drum reissen dabei zu sein. Und diejenigen die deiner Meinung nach zu schlecht spielen sortierst du aus.

Und diejenigen die deiner Meinung nach zu schlecht spielen sortierst du aus.

Und genau da liegt der Hase im Feuer. Ich werde keine Freundschaft riskieren, nur weil ich die Möglichkeit habe, mich zwischen nem 380er DD und einem 360er Gilden-DD zu entscheiden.

Vielleicht mache ich es mir so etwas einfach, aber ich weiß leider aus Erfahrung, wie belastend Streitigkeiten mit Freunden sein können und umgehe das eben lieber. Einer der Gründe, warum ich als Random unterwegs bin.

Und genau da liegt der Hase im Feuer. Ich werde keine Freundschaft riskieren, nur weil ich die Möglichkeit habe, mich zwischen nem 380er DD und einem 360er Gilden-DD zu entscheiden.

Vielleicht mache ich es mir so etwas einfach, aber ich weiß leider aus Erfahrung, wie belastend Streitigkeiten mit Freunden sein können und umgehe das eben lieber. Einer der Gründe, warum ich als Random unterwegs bin.

Nun ja, dann darfst du aber auch nicht rummotzen wie ein hardcore progress raider wenn du solche massnahmen nicht machen willst

So kann man das definitiv nicht sagen.

Viel mehr bin ich der Buh-Mann, wenn ich noch in der Gruppe gewisse Dinge ansage. Tatsächliche Kritik wird doch ungern gehört, wenn wir ehrlich sind. Vor allem wenn es um Grundlagen geht. Zumindest fühle ich mich meistens so und einige Reaktionen zeigen mir eben auch genau das.

Da mache ich manchmal lieber mein Mikro aus, als einen Wutanfall zu schieben. Denn manches ist einfach zum schreien.

Wie ich aber Eingangs mal erwähnte...Unterbrechen ist genau so eine Grundlage wie der CC, die auch von jedem Spieler beherrscht werden sollte. Nur leider begreifen all zu viele den Wert einer Unterbrechung einfach nicht.

Und seien wir mal ehrlich. Jetzt wo hier schon wieder 2 Seiten geschrieben sind, kann man doch durchaus davon ausgehen, das zumindest eine Person heute mal etwas auf solche Unterbrechungen achtet

Und Bandit1: ich hab dich auch lieb.
Entweder du mimst eben den Buh-Mann und hoffst darauf, dass es besser wird, oder du schreibst nix und lebst damit.
Wenn du so viel zum schreien findest, dann geh eben nur in Raids/Gruppen, wo du weißt, dass sowas nicht vorkommt, oder Verbesserungsvorschläge angenommen werden.
Wenn du das nicht machst, ist es deine eigene Schuld, und hier im Forum sowas zu schreiben wird wohl nichts verändern.
Mach es ingame, weise Leute freundlich darauf hin und freu dich entweder auf eine bessere Gruppe oder darüber, dass du dir sicher sein kannst, dass die nach
dem Gruppenkick von dir es trotzdem nicht mit dem Unterbrechen hinbekommen und scheitern werden!

Öhm bitte was?^^ Wenn du mit den Leuten befreundet bist, werden die wohl auf deine Verbesserungsvorschläge eingehen, wenn dus gut rüberbringst, da musst du dich ja dann nicht entscheiden.
Und rnd zu gehen, nur um sowas zu vermeiden ist eben dann eine Verlagerung des Problems, dadurch wird nix besser.

Reaktionszeit: 6 Jahre!
Wow Rekord!

Die Frage ist völlig unnötig denn es ist mit Randoms einfach so - da braucht man keinen xten Thread darüber zu machen wie schlecht die Anderen sind. *g*
Bei Maloriak gestern musste ich als Heiler unterbrechen UND arznei reinigen. Dazu macht man dann aber keinen Thread xP

Nebenbei kann man Freunden einfach mal nen Guide aufbrummen und ihm sagen dass weit mehr geht.
Wenn dann kindisches Geflame kommt kann man auf solche Menschen auch verzichten Niveau ist nie wo Flamer sind..
und wer möchte sowas bitte als Freund haben? @.@

Doofkatze, ich habe hier zwei arabische Sprichworte für Dich:

"Gott muß dumme Menschen lieber, sonst hätte er nicht soviele von ihnen gemacht."

und

"Was man nicht ändern kann, wird man ertragen müssen."

Und genau so ist es: bei zufälligen Zusammenstellungen wirst Du immer eine Überzahl an Knallchargen bekommen. Das ist zwingend und nicht zu ändern. Deswegen ist das Beklagen darüber vollkommen sinn- und wirkungsfrei.

Nachvollziehbar. Das *rschl*chverhalten schreckt ab, von denen, die das Internet zwar erst mit DSL kennengelernt haben, sich aber aus illusionistischen Gründen für "PRO" halten, weil sie ein bisschen zuviel MMOGs spielen. Bspw. hat mein Bruder von Stufe 10 bis 75 nur Instanzen durchgetankt. Kein Problem, denn er kannte die Instanzen als DD und Heiler. Aber dann hat er es einmal gewagt zu fragen, was der Boss in Instanz XY denn macht, da er diese noch nicht gespielt hat. Ergebnis: Schweigen -> Votekick -> Begründung: Gimp. Da bekomme ich auch einen leichten Hass-Brechreiz und fordere gern wieder den Internetführerschein für all die überheblichen Kopfkinder.

Wie ich schon so häufig schrieb, das Problem ist die Einfachheit des Spiels VOR LvL 85.

Man muss nie unterbrechen, nie slowen, nie stunnen

... heute früh zum Frühstück schnell ne Runde mit meinem LvL 60 Mage gemacht, ne Thrallmar Ini bekommen ... alle 5 Teilnehmer mit mind. 5 Acc Teilen ... drei Magier ... alle komplett gleich angezogen, Stab, Hut, Umhang, Brust, Schulter ... ich hatte beim Durchrennen kaum Zeit zu looten ... dps Durchschnitt um und bei 900, je Teilnehmer, Pala Tank sogar über 1k ... hört sich net viel an, die Bosse haben aber nur 50 k life ... bei fast 5 k Gruppen-dps (der Schami- Heiler hat fleissig mitgefeuert) macht das einen ca. 11-Sekunden-Bosskampf ... davon geht 1 GCD für mein Makro drauf (Spiegelbilder, Buff) und dann caste ich noch 4 oder 5 mal nen Frostbolt, prokkt was gut, wenn net, auch gut ... looten, weiter (der Tank ist jetzt schon meist in der nächsten Gruppe).

Da derzeit fast 90 % aller Instanzen beim LvLn so ablaufen, die ausführliche Darstellung ... und nun auf LvL 85 angekommen, soll jemand, der diese "Ausbildung" durchlaufen hat im Fliegen wie ein Ninja-Elite-Kämpfer alles slowen, sich bei P 3 des Bosses X so geschickt aus was rausblinzeln, dabei dem Boss nen Buff klauen und nebenbei noch nen zweiten Mob silencen und natürlich nen Pulk von Adds dabei kiten .... und zu guter Letzt dabei auch noch sexy aussehen.

Wie soll das bitte funktionieren?

Ich wäre ja dafür, dass man nicht einfach durch das Ansammeln von Punkten leveln kann, sondern, dass man (meinetwegen nur zu den Null-LvLn, also 30, 40, 50) nur weiterkommt, wenn man auch bestimmte Erfolge vorweisen kann. Das können meinetwegen 5 random Inis sein, bei denen dann aber zwingend irgendetwas nicht so chilliges zu machen wäre .. oder halt ne "Graduierungs-Ini" am Ende jeder Dekade.
Man meldet sich dann mit LvL 29/39/49 etc bei der speziellen Ini an und muss die (vllt sogar timerun-mäßig) durchlaufen. Und diese Ini sollte dann zwingend das Einsetzen von Fähigkeiten erfordern, die ansonsten im Lol LvL nur so vor sich hindümpeln .. ala kicken, stunnen etc ... und am Ende gibt es tataaaa den Stufenanstieg.

Blizz müsste dann halt 8 neue Inis basteln ;-)

Ich weiss, wird nie passieren ...

Oder es müsste einen "Blackroom" geben, in dem sich einzelne Spieler eine Boss-Situation laden können, zum üben. Wenn ich weiss, ich verkacke ständig eine bestimmte Situation bei einem bestimmten Boss und möchte die gern üben (z.B. Heigan-Dance), kann ich das nur live mit 9/24 Zuschauern, die mir leider häufig die Zeit zum Üben nicht geben.

Ich persönlich habe zwar aktuell noch Wow aktiv, aber ich gehe in keine Ini (ausser Eventbosse).
Erstmal habe ich keinen Antrieb dolles Equip zu sammen aktuell. Dann denke ich dran wie Random Inis ablaufen (in Gedenken daran dass ich nach Cata Release nur wenige Heros machte und die Zul Dinger gar nicht kenne) und verliere jede Lust.

Das ist erstmal unfair, denn es gibt genug Spieler die wirklich normal und freundlich sind. Aber es gibt halt immer wieder Leute die keinerlei Verständnis dafür haben wenn da kein Super Equipter Tank mit 110% Plan rumspringt.

Im Prinzip muss man es aber selbst ändern und sich eben eine feste Gruppe/Gilde suchen mit der man in Inis geht. Wenn man schon 3 Leute stellt dann kann man auch mit den Idioten im Spiel viel besser umgehen.

Ich wäre ja dafür, dass man nicht einfach durch das Ansammeln von Punkten leveln kann, sondern, dass man (meinetwegen nur zu den Null-LvLn, also 30, 40, 50) nur weiterkommt, wenn man auch bestimmte Erfolge vorweisen kann. Das können meinetwegen 5 random Inis sein, bei
....

mal ohne witz, ich finde die Idee eigentlich ATG. Da kommt mir Starcraft mit dem Lernmodus in den Sinn der immer schwerer wurde. Am Schluss so schwer, dass man sogar erfolg für bekommen hat (wohl gemerkt, das war nur der trainingsmodus).
Müsste es in wow auch geben...

... dps Durchschnitt um und bei 900, je Teilnehmer, Pala Tank sogar über 1k ... hört sich net viel an

Es hört sich nach nicht viel an, wenn man erst seit ICC mit max. Buff spielt... wer zu BC-Zeiten oder gar Classic-Zeiten gespielt hat, kann diese absurd hohen Zahlen vernünftiger einschätzen...
1k DPS... das waren noch Zeiten, als man das erste Mal in Karazhan war und man am Kurator gewiped ist, weil die Raid-DPS nicht ausgereicht hat (welche gerademal 1150 DPS sein musste)...

Zurück