Heuchlerei!

• Ersteller Ersteller Fraggles der Heppo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wüsste gerne wie Gemira es denn schreiben würde, wie denn seine berichte über WAR, WoW ect sein würde ^^

WAR betrügt Spieler

300000 Spieler werden gezwungen Warhammer Online zu spielen, obwohl sie dieses Spiel doch längst beenden wollten. Doch Fallstrick-Knebelverträge und Repressalien durch GOA Schläger verhindern ein gutes Beenden der Geschäftsbeziehung. Stattdessen müssen diese armen Menschen weiterhin WAR spielen.
Nur wenige äußern sich zu dem Problem, viele wissen nicht, ob sie im Recht sind, manch einer fürchtet auch einfach nur die Konsequenzen.
In einem exklusiv Interview mit einem WAR Opfer, T. Panzabüxxe (Name von der Redaktion geändert), erfahren wir die schrecklichen Einzelheiten.

Herr P. aus B. an O., warum wollen sie heute mit uns reden?

"Ich habe es satt! Fürchterlich satt! Dieses Spiel laggt. Immer und überall. Ich geh aufs Klo und es laggt. Ich trinke Kaffee und es laggt! Dabei wurde mir doch vom Verkäufer noch bestätigt das mein Amiga PC einer der besten und neusten wäre! Echt eine Schande so ein Haufen Code-Müll zu verkaufen."
Wie sind sie denn zum besagten Spiel gekommen?
"Wie, WIE?" Herr T. P. aus b. bei O. mit C. lacht fürchterlich. "Durch Falschwerbung. Instanzen haben sie mir versprochen, Crafting und Grinding solle ich finden! Doch was gab es? nur PvP und RvR. Statt guten, soliden 9 Klassen gab es 12 pro Seite und die sind nichtmal identisch! ich war echt geschockt."
Und warum beenden sie ihren 'Ausflug zu WAR nicht einfach?
"Warum, nun warum? Öhm, ka, bin halt irgendwie zu blöd dafür. Jedes mal schreie ich meinen Monitor an, er solle das Abo doch auf beenden setzen, doch nie passiert etwas. Ich vermute ja dieses GOA steckt dahinter, die sollen ja auch mit dem 11.9. im Zusammenhang stehen!"
Sie meinen Ground Zero?
"Nein, dem Geburtstag meiner Schwester!"
Vielen Dank Herr T. P. aus B. an O. mit C. über F.a.M. für ihre Geduld.
"jo, cucu und bb"

Wie sie sehen, liebe Leser, treibt das Kundenphishing und das miese Spiel die Spieler langsam in den Wahnsinn. Und bald soll es noch schlimmer werden. Mit der Erweiterung "Land of the Dead" sollen wohl alle Spieler zu einem Massensuizid aufgerufen werden, um den dunklen Gott Bibi zu beschwören!
Mehr über Bibi erfahren sie in unserer nächsten Ausgabe.

Hrhrhr Pymonte, nicht schlecht
wink.gif

Zum Glück ist mein Abo heute erst mal beendet und ich bin Frei, JAAAAAAAAAA, FREI....
ugly.gif

Vielleicht sind EA, Mythic und GOA zusammen der Grundstein der Illuminaten, wer weiss.....
scary.gif
jester.gif

Cheers

WAR betrügt Spieler [...]

made my day
biggrin.gif

Jetzt mal ehrlich Jungz, wollt ihr echt die ganzen Negativen Dinge lesen? Bekommt man Lags, Bugs und probs bei der Balance nicht schon ingame mit? Wollt ihr echt das ein Portal für Online-Spiele zu einem Portal gegen Online-Spiele wird?
Die sache mit negativen Nachrichten klärt sich für mich allein durchs logo für und nicht gegen ist die Devise!

Warum sollte buffed.de negatives schreiben, die wollen ja das wir weiterhin bei ihnen die Artikel lesen und auch die Spiele spielen (oder liege ich da falsch?). Warum sollten sie uns, die Community, mit negativen Dingen bombadieren? Um uns den letzten spaß an den Spielen zu verderben und uns somit von ihrem "Portal für Online-Spiele" zu vertreiben?

Ergibt für mich kein sinn!

Also Buffed-Team immer schon wieter positives schreiben, negatives find ich auch auf meim Bankkonto
biggrin.gif

/flame on

Die Wahrheit? Gut, hier meine persönliche Meinung:
Mir macht WAR immer noch sehr viel Spaß. Ich freue mich auch wahnsinnig auf den neuen Content. Die Probleme im T4 (Balancing, Lags) sind mir allerdings schon noch ein Dorn im Auge. Ohne diese Sachen wäre WAR auch da noch sehr spaßig. Zur Zeit weiche ich aber lieber des öfteren in die niedrigstufigen Tiers aus. Bleibt aber die Hoffnung, dass sich das mit Patch 1.3 auch noch bessern wird. Die angekündigten Änderungen machen zumindest schon mal einen guten Eindruck. Alles weitere wird dann der Patch selber zeigen.

/sign

Kann nur erneut auf die Ausgaben 03-04 und 05-06 diesen Jahres des Buffed-Magazins verweisen. Wenn die Warhammer-Tests nicht kritisch waren dann weiss ich auch nicht.
unsure.gif
Wenn GOA / Mythic neuen Inhalt ankündigt können wir dazu wenig kritisches sagen. Was soll man schon negatives sagen wenn man den angekündigten Content selbst noch nicht gesehen hat? Meldungen wie Spielerzahlen ... naja wenn sie gleich geblieben sind, sind sie gleich geblieben. Da kann man nun auch nichts weltbewegendes drauß machen. Wären sie gefallen oder gestiegen hätte man sicher noch mehr darüber schreiben und spekullieren können, aber so ...

Deine Formulierung würde bedeuten, dass es Presse gibt die nicht frei ist. Seltsam denn die Pressefreiheit ist genauso wie die Meinungsfreiheit ein Grundrecht in Deutschland.

Artikel 5 im Grundgesetz:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

Aber um zum Kern deiner Anspielung im Bezug zu "Liebling aller Politiker" zu kommen: ich weiss nicht welche Tageszeitung du liest oder welche Nachrichten du siehst aber bei mir haben die nicht 365 Tage im Jahr Non-Stop die selben Themen.

Uh oh.... das mit der Pressefreiheit ist so ein Ding. Es mag im Grundgesetz stehen aber so ausgeführt wird sie doch nicht.
Nennen wir es mal eine "indirekte" Zensur. Es ist doch so, dass man zwar das RECHT hat sich frei zu äussern, nur wird es oftmals eben nicht so kritisch betrieben, weil eine "wirtschaftliche" Sanktion dann für eine Berichtigung der Berichterstattung sorgen würde.
Heißt also wie bereits zuvor erwähnt: Berichtet man ZU "negativ" (da kritisch ja sowohl negativ wie auch positiv beinhaltet), wird man von einigen Sachen ausgegrenzt. Und will man sich etablieren oder die eigene wirtschaftliche Stabilität bewahren wird man teilweise leider zum "arschkriechen" gezwungen, es sei denn man besitzt solch ein Potential, dass diejenigen, über die man berichtet, trotzdem nicht an einem vorbei kommen.
Nun kann zu negative Berichterstattung auch noch gerichtliche Schritte nach sich ziehen, auf den unterschiedlichsten Wegen. Aber da will ich nicht näher drauf eingehen.

Also kein Affront gegen buffed oder sonstige "kleinere" Portale, man kann es sich eben nicht leisten. Und wenn, dann nur gegen unbedeutende Hersteller. (Ich erinnere mich da noch an die Berichterstattung der Gamestar über Neocron.... wochenlang gespielt und intensiv getestet, was in Wirklichkeit nur 2,5 Stunden mit vorgefertigten Charakteren von GMs durch die Welt führen war.)

Berichterstattung von buffed ist schon ok, so wie sie ist und wer sich nur aus einer Quelle der Nachrichtenbeschaffung bedient, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dann können wir gleich das Miniwahr einführen.

Zensursula is watchin' you!

Pente schrieb:
Selbstverständlich wiederholen wir nicht Woche für Woche, dass die Performanceprobleme nach wie vor bestehen. Wieso sollte man immer und immer wieder darauf rumhacken?

Natürlich solltet ihr nicht jede Woche darüber berichten, aber in meinen Augen sind gerade diese Probleme eben von fundamentaler Bedeutung für den Spielspaß. Über allerhand Features, Kleinigkeiten usw. kann man sich streiten und die sind großteils auch Geschmackssache. Jedoch Performanceprobleme machen wohl ausnahmslos keinem Spieler Spaß.

Gerade in dieser Hinsicht kann natürlich gute Berichterstattung auch etwas bewirken, indem sie Probleme solange immer wieder aufzeigt, bis wirklich etwas dagegen unternommen wird. WAR wird von Tag zu Tag älter und ich denke ich bin nicht der einzige, der ein weiteres Bleiben bei dem Spiel wohl eben in erster Linie davon abhängig macht, ob nun der Kerninhalt des Spiels (große RVR Schlachten) in absehbarer Zeit zu einer vernünftigen Performance gebracht wird.

Über diesen Punkt können mich auch noch so viele neue Karrieren, Zonen, Events etc. nicht hinwegtrösten und ich glaube schon, dass es einen Riesen-Unterschied macht ob nun in einer Mehrzahl der Berichterstattungen wiederholt darauf hingewiesen wird, ober ob man es einmal erwähnt und es dann gut sein lässt.

Ich denke aber, dass die Aussage sowieso dahingehen zu verstehen ist und erwarte natürlich nicht, dass jeden Tag eine News mit "WAR LAGGT IMMER NOCH! SKANDAL!" auf Buffed zu finden ist. Nur halt eben sollten die Dinge andererseits auch nicht in Vergessenheit geraten, solange sie bestehen.

Natürlich solltet ihr nicht jede Woche darüber berichten, aber in meinen Augen sind gerade diese Probleme eben von fundamentaler Bedeutung für den Spielspaß. Über allerhand Features, Kleinigkeiten usw. kann man sich streiten und die sind großteils auch Geschmackssache. Jedoch Performanceprobleme machen wohl ausnahmslos keinem Spieler Spaß.

Gerade in dieser Hinsicht kann natürlich gute Berichterstattung auch etwas bewirken, indem sie Probleme solange immer wieder aufzeigt, bis wirklich etwas dagegen unternommen wird. WAR wird von Tag zu Tag älter und ich denke ich bin nicht der einzige, der ein weiteres Bleiben bei dem Spiel wohl eben in erster Linie davon abhängig macht, ob nun der Kerninhalt des Spiels (große RVR Schlachten) in absehbarer Zeit zu einer vernünftigen Performance gebracht wird.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber in meiner sicherlich nicht.

Ihr könnt euch zu 1000% sicher sein das Mythic weiß das die Perfomance schnell verbessert werden muss. Und wie man durch die letzen Patches gemerkt hat sind sie auch auf dem richtigen Weg. Fast jeder berichtet das die Laggs enorm zurrück gegangen sind, und selbst Festungs und Hauptstadtraids relativ gut spielbar sind.

Das einzige was "negative" Berichterstattung auf einer sehr gut besuchten wie buffed bringen würde wären A weniger Spielr, und vor allem B weniger Neuzugänge, ist damit euch/WAR/Mythic/Buffed geholfen? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt euch zu 1000% sicher sein das Mythic weiß das die Perfomance schnell verbessert werden muss. Und wie man durch die letzen Patches gemerkt hat sind sie auch auf dem richtigen Weg. Fast jeder berichtet das die Laggs enorm zurrück gegangen sind, und selbst Festungs und Hauptstadtraids relativ gut spielbar sind.

Also das könnte ich zum Beispiel so nicht bestätigen. Klar wird Mythic wissen, dass es nicht so rund läuft wie es sollte. Die Frage ist aber auch welche Priorität welchen Problemen eingeräumt wird und dafür können eben Faktoren wie Community Feedback und / oder gute Berichterstattung ein Unternehmen in die richtige(re) Richtung schubsen.

Davon, dass "fast jeder" erzählt die Lags wären "enorm" gesunken, weiß ich leider nichts und kann ich so für mich auch nicht bestätigen.

Das einzige was "negative" Berichterstattung auf einer sehr gut besuchten wie buffed bringen würde wären A weniger Spielr, und vor allem B weniger Neuzugänge, ist damit euch/WAR/Mythic/Buffed geholfen? Ich denke nicht.

Das ist aber gerade der grundlegende Unterschied zwischen Berichterstattung und Werbung. Berichterstattung hat (oder sollte haben) kein Interesse daran, dass a) mehr leute WAR spielen und b) es mehr Neuzugänge gibt. Berichterstattung sollte eben nicht von den Interessen des Unternehmens bestimmt werden, über das berichtet wird. Und nur so nebenbei gesagt wäre es für diese zwei genannten Faktoren viel hilfreicher, wenn die seit über einem halben Jahr andauernden Performance Probleme schneller und besser behoben würden. Das wäre viel effektiver als Werbung oder "positive" Berichterstattung.

Das ist aber gerade der grundlegende Unterschied zwischen Berichterstattung und Werbung. Berichterstattung hat (oder sollte haben) kein Interesse daran, dass a) mehr leute WAR spielen und b) es mehr Neuzugänge gibt. Berichterstattung sollte eben nicht von den Interessen des Unternehmens bestimmt werden, über das berichtet wird. Und nur so nebenbei gesagt wäre es für diese zwei genannten Faktoren viel hilfreicher, wenn die seit über einem halben Jahr andauernden Performance Probleme schneller und besser behoben würden. Das wäre viel effektiver als Werbung oder "positive" Berichterstattung.

Zuerst, eine Berichterstattung soll neutral sein, frei von positiven, negativen oder anderen persöhnlichen Eindrücken.

Zweitens, die Mitarbeiter von Mythic bekommen sicherlich weit mehr als genug Druck von EA, wie alle wissen geht es EA nicht gut (was nicht verwunderlich ist) und auch Mythic hat keine unbegrenzten finanziellen Mittel, diese Leute arbeiten an dem Problem.

Was ihr wollt ist nur mehr Druck, ich wette bei diesen Leuten hängt ihr Arbeitsplatz und zu 90% auch ihre komplette Existenz daran, denn die Branche der Spieleentwicklung ist nicht grade soo groß, und wer will schon Mitentwickler eines "gescheiterten" MMOs einstellen?

Noch mehr Druck würde nur Pfusch bedeuten.

Wenn es wirklich so einfach wie ihr meint wären die Laggs schon lange verschwunden.

OldboyX du wärst der perfekte Journalist... not.

So ein Unfug hab ich ja noch nie gehört. Was haben News mit Advertising zu tun? Warum sollte man die Spielerzahlen von WAR verschweigen, aber alle X Tage auf der (nicht so) miesen Performance rumreiten? Wäre wie:

Europawahl, alles scheiße. Die Zocken uns nur ab, alle Parteien haben nur Mist gebaut. Nie kam was sinnvolles bei rum. Alle machen nur Mist. Und nun entscheidet euch.
-.-

Berichterstattung ist, (menschenmöglich) objektiv. Das heißt man berichtet über Beide Seiten und das im adäquaten Maß. Also nicht nur negativ oder übermäßig negativ. Sondern auch positive Nachrichten (wenn es sie gibt
wink.gif
). Man bildet ein Konklusion, aber man soll dem Leser kein Urteil vorschreiben. Gerade heutzutage, wo Fernsehn usw einen immer mehr zu einer Denkrichtung drängen wollen, ist es doch wichtig, das man auch eine ordentliche Berichterstattung hat. Das hat nix mit gefallen zu tun.

Pymonte schrieb:
So ein Unfug hab ich ja noch nie gehört. Was haben News mit Advertising zu tun? Warum sollte man die Spielerzahlen von WAR verschweigen, aber alle X Tage auf der (nicht so) miesen Performance rumreiten?

Erst lesen, dann denken dann posten bitte.

Ich habe nie gesagt, dass alle x Tage auf der miesen Performance rumgeritten werden soll. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht reicht für eine seriöse Berichterstattung, wenn man einmal davon berichtet und dann nie wieder.

Pymonte schrieb:
Europawahl, alles scheiße. Die Zocken uns nur ab, alle Parteien haben nur Mist gebaut. Nie kam was sinnvolles bei rum. Alle machen nur Mist. Und nun entscheidet euch.

Komplett lächerlich, weil das per se schon eine Meinung ist. Wenn das Europäische Parlament 30 Mio Euro pro Jahr in den Sand setzt für zweifelhafte Ausgaben, dann ja, dann sollte gefälligst jedes Jahr darüber berichtet werden und nicht "einmal - dann wissens ja alle und danach brauch man die Sache ja nicht mehr unnötig "schlechtreden".

Berichterstattung ist, (menschenmöglich) objektiv. Das heißt man berichtet über Beide Seiten und das im adäquaten Maß.

Nein, man orientiert sich an Tatsachen oder recherchiert Fakten und kann - wenn man möchte - beide Seiten zu Wort kommen lassen (OTöne). Für alles strittige zieht man als seriöser Berichterstatter unabhängige Experten hinzu. Keine Ahnung welche journalistische Ausbildung du hast, aber weit her kanns nicht sein...

So ein Unfug hab ich ja noch nie gehört. Was haben News mit Advertising zu tun?

Nichts sollte es damit zu tun haben und das würdest du auch verstehen wenn du mein Posting gelesen hättest. Nur wenn "Newsberichte" bestimmte Tatsachen unerwähnt lassen und nur jene nennen, welche für das thematisierte Unternehmen vorteilhaft sind, dann ist es nunmal kein Bericht mehr sondern schlichtweg Werbung.

(Und nein, ich habe nicht behauptet, dass dies bei Buffed und WAR/MYTHIC der Fall wäre. Ich habe lediglich auf eine Aussage eines Mods hier reagiert, die man imho so nicht ganz stehen lassen konnte.)

Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht reicht für eine seriöse Berichterstattung, wenn man einmal davon berichtet und dann nie wieder.

Wie oft solls denn kommen? Willst Du denn buffed Casts wo jedes Mal im Wow-Teil das Lag in Tausend Winter, dass keine Instanzen mehr geöffnet werden und dass alle Raidinstanzen viel zu leicht sind besprochen wird und dann später im nächsten Teil dann über die Performance in Warhammer gejammert wird?

Nein, man orientiert sich an Tatsachen oder recherchiert Fakten und kann - wenn man möchte - beide Seiten zu Wort kommen lassen. Für alles strittige zieht man als seriöser Berichterstatter unabhängige Experten hinzu.

Defintion Bericht von Wikipedia.

Ein Bericht ist ein Text, der einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert, ohne Wertungen des Autors zu enthalten

Es ist eh immer alles falsch was man sagt. Denn die Meinung einiger weniger in diesem Forum ist eben richtiger und wichtiger als die der anderen User
wink.gif
Also beugen wir uns lieber diesen überlegenen Individuen... oder wir verbannen sie in ihre eigene Stadt unter dem Meer wo sie sich gegenseitig zerfetzen können
biggrin.gif
(hab grad wieder Bioshock gespielt^^ und ich fand das passt grad)

Tikume schrieb:
Wie oft solls denn kommen? Willst Du denn buffed Casts wo jedes Mal im Wow-Teil das Lag in Tausend Winter, dass keine Instanzen mehr geöffnet werden und dass alle Raidinstanzen viel zu leicht sind besprochen wird und dann später im nächsten Teil dann über die Performance in Warhammer gejammert wird?

Hmm wie oft noch. Es geht nich um jede Woche oder jeden Tag. Aber ja - ich finde es absolut notwendig, dass an die Lags in 1k, das Problem mit den Inis etc. auch wiederholt erinnert wird wenn sich solche Probleme über 8 Monate hinziehen.

Und der Unterschied zwischen Berichterstattung:

"Die Lags sind bisher nicht behoben."

und Wertung des Autors:

"Das Spiel suckt und Mythic ist behindert weil es immer noch lagt."

ist wohl jedem hier klar.

@ Pymonte: Ich bin der letzte der irgendwelche Extreme vertritt. Es geht in fast allem um ein Mittelmaß, aber ich mag es halt auch nicht, wenn man mir unterstellt, dass ich wollen würde, dass jede Stunde ne News dasteht mit "WAR sucks, it's still lagging".

Was ich im Übrigen auch direkt in meinem ersten Posting hier klargestellt habe:

OldboyX schrieb:
Ich denke aber, dass die Aussage sowieso dahingehen zu verstehen ist und erwarte natürlich nicht, dass jeden Tag eine News mit "WAR LAGGT IMMER NOCH! SKANDAL!" auf Buffed zu finden ist. Nur halt eben sollten die Dinge andererseits auch nicht in Vergessenheit geraten, solange sie bestehen.

Nur wird dann sofort von Leuten hier davon ausgegangen ich wäre ein WAR Flamer und würde wollen, dass Buffed das Spiel jeden Tag runtermacht (wie das beim TE wohl der Fall ist).

Dabei wollte ich lediglich zur Diskussion hier beitragen in der es um Journalismus allgemein ging und dabei gilt halt nach wie vor, dass eine seriöse und möglichst objektive Berichterstattung verpflichtet ist relevante Fakten in regelmäßigen Abstanden aufzuzeigen. Wenn eine Firma ein Produkt mit einem Fehler verkauft wird darüber berichtet - wenn 6 Monate später dasselbe Produkt immer noch verkauft wird mit demselben Fehler, dann MUSS ein Bericht zu diesem Thema auch diese unangenehme Tatsache wieder beinhalten, ansonsten ist es definitiv einseitige und "schlechtere" Berichterstattung.

Und nein, ich habe nicht gesagt, dass Buffed.de dies nicht oder nicht in ausreichendem Maße tun würde ( das waren andere hier ).

Nur wird dann sofort von Leuten hier davon ausgegangen ich wäre ein WAR Flamer und würde wollen, dass Buffed das Spiel jeden Tag runtermacht (wie das beim TE wohl der Fall ist).

Dabei wollte ich lediglich zur Diskussion hier beitragen in der es um Journalismus allgemein ging und dabei gilt halt nach wie vor, dass eine seriöse und möglichst objektive Berichterstattung verpflichtet ist relevante Fakten in regelmäßigen Abstanden aufzuzeigen. Wenn eine Firma ein Produkt mit einem Fehler verkauft wird darüber berichtet - wenn 6 Monate später dasselbe Produkt immer noch verkauft wird mit demselben Fehler, dann MUSS ein Bericht zu diesem Thema auch diese unangenehme Tatsache wieder beinhalten, ansonsten ist es definitiv einseitige und "schlechtere" Berichterstattung.

Und nein, ich habe nicht gesagt, dass Buffed.de dies nicht oder nicht in ausreichendem Maße tun würde ( das waren andere hier ).

Das mag soweit stimmen, ist aber unüblich. Aufgewärmte Nachrichten sind eigentlich nur doppelt gemoppelt. Jeder WARler kennt das Problem des Laggens. Jeder mit ein bisschen Grips findet das auch schnell raus ohne WAR zu spielen. Ein Review nach dem Motto: "3 Monate um, was hat sich getan", lohnt sich zwar läuft aber eben Gefahr zu viele Veränderungen zusammenzuschmeißen. Was ist, wenns mal laggt, weil ein Internetanbieter mal wieder nicht ganz so korrekt gearbeitet hat, es ansonsten aber besser wurde von der Performance. Sowas würde dann über einen Kamm geschert werden und ein Außenstehender würde nur sehen: "Spiel X hat Performance Probleme und zwar schon seit Tag Y" usw.

Hier wird eben wirklich nach News berichtet. Daten, Fakten und Probleme, die Aktuell sind werden verbreitet. Aber es wird nicht versucht, der Community ein durchgehend korrektes Bild der Spiele wiederzugeben. Das wäre a) viel Aufwand, der sich nicht wirklich lohnt (da 90% der Leser eh wissen wie es um ihr Spiel bestellt ist... wie schon gesagt, da sind Neuigkeiten interessanter) und b) besteht die Gefahr der Falschinterpretation (wurde im letzten buffed Cast ja schon bemängelt bezüglich SGW) und Unsachlichkeit. Denn wenn ich nun jeden Monat einen Überblick über Spiel XYZ gebe, dann muss ich entweder ein gut ausgearbeitetes Essay anfertigen, ein korrektes Verlaufprotokoll oder eine chronologische Auflistung der Veränderungen. Sehr umständlich. Wird das aber nicht so gemacht, dann kommt schnell ein Falscheindruck rüber (in WoW liegt der Fokus auf dem Haustier farmen, WAR ruckelt nur, HdRO hat keine interessanten Quests, RoM hat zu wenig Sound) der dem Original dementsprechend nicht gerecht wird.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Mehrheit der Leser hier wirklich nur das "Neue und Unbekannte" interessiert. Richtige Neulinge können auch mit anderen Darstellungen nicht viel anfangen, da einfach zu viele Informationen fehlen.
victory.gif

PS: Ich entschuldige mich hiermit auch für meinen unsachlichen Ton, aber in letzter Zeit wurde man hier im Forum eben doch des öfteren einfach sinnlos provoziert (und auch so manch ein Depp an der Uni/in WAR^^ strapaziert meine Nerven).
blush.gif

Zuletzt bearbeitet:
Besonders witzig ist, dass uns vor noch nicht allzu lanzer Zeit in einem Thread vorgeworfen wurde, dass wir übermäßig schlecht über WAR berichten. Jetzt kommt ein Thread auf, dass wir die Negativpunkte verschweigen und fast nur positive Dinge veröffentlichen. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ...
jester.gif

Wir verschweigen sicher nichts. Lags, im Vergleich zum WAR-Start niedrige Spielerzahlen, Server-Zusammenlegungen und Balancingprobleme haben wir immer wieder in News, Interviews, Nachtests (im buffed-Magazin) und im Podcast thematisiert. Und über dieselben Kanäle haben wir über neue Klassen, Live-Events, das kommende Content-Update "Länder der Toten", Hotfixes und Balancing-Verbesserungen berichtet.

Grüße,
Olli

Lese hier was von Pressefreiheit und Recht auf freie Meinung, Berichterstattung...

hmm...es geht hier nur um Computerspiele oder hab ich was verpasst ?

Wenn ihr euch mal für wirklich wichtige Sachen in Deutschland oder auch der Welt so einsetzt wie hier im Forum wäre der Welt mehr geholfen.

Einige meinen doch wirklich, Internet ist ein rechtsfreier Raum...

Geh mal zu deine Tageszeitung und sag mal denen die sollen über dies und jenens anders Berichten...warum sollten sie es ? Sie berichten das was sie wollen und das ist Pressefreiheit.

Buffed berichtet was sie wollen und das ist ihr gutes Recht. Und meiner Meinung nach sehr gut.

Wer alles glaubt ist selber schuld, macht euch eure eigene Meinung.

Und mal ehrlich, hier geht es um Sachen die nicht wirklich wichtig sind, setzt euch mal so ein, wie ihr euch hier für einige Sachen einsetzt, für wirklich wichtige Sachen ein.

Kinder in Deutschland: OMG hatte Würfelpech hab keinen Loot bekommen. Naja evtl. gewinn ich das nächste Mal.
Kinder wo anders: OMG hab heut nix zu essen bekommen. Naja evtl. bekomm ich das nächste mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich möchte hier mal meine Meinung über Buffed.de in die Runde werfen und euch um eure Meinung bitten.

Euch fällt sicher auf, dass buffed.de nur "Gutes" bzw. Neutrales über WAR schreibt ... es steht nie in den News was auch nur irgendwie gegen WAR,Mythic oder GOA gehen könnte.

Ich würde euch mal auffordern zu schreiben, was ihr gerne hören würdet von buffed.de.

Wahre Berichterstattung über die momentane Situation in WAR oder auch einfach nur Schönrednerei? Darf Presse negativ sein ?
Darf man als Medium wie die Presse keine Wahrheit mehr über Konzerne schreiben? Hagelts sonst Schimpf und Schande?

Ich bin für wahre Berichterstattung und Aufklärung der User!

Was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu, dass du dir ein Spiel gekauft hast, große Hoffnungen reingelegt hast... Es angespielt hast, zwei, drei Level gespielt hast, und dann gedacht "Okay, das war scheiße".

Es hat nicht deinen Erwartungen entsprochen und jetzt bist du enttäuscht und das ist ein "Frust-Mimimimi-Thread"

Zurück