Nur ein Tipp:
Luft machen (haste ja nun), danach abhaken und weitermachen!
... sonst kannste das Spiel sein lassen oder irgendwann deswegen an Herzkasper sterben. ^^
Sowas passiert ständig, jeder hat mal Pech. Kleines Beispiel gefällig?
Heute wurde ich gebeten, mit meinem DD mit nach HdB zu kommen. Für nen Freund mach ich das ja gern, auch wenn ich da nix brauchen kann. Dachte ja, wir sind schnell durch. Schon nach den 1. Gruppen war mir allerdings komisch, weil ich über 40% der Schadens machte ... da war ein DD sogar unterm Tankwarri! Aber egal, solang man vorwärts kommt ... Allerdings war der Tank auch ab und zu kurz vorm Abnippeln - ich liebe dann immer diese *bist du auch critimmun* Sprüche. Ja, er wars! Daran lags jedenfalls nicht ...
Noch vor Boss 1 dann der 1. Wipe, weil der Heiler zum Looten vor rannte und ne Gruppe pullte. Muss nicht sein, kann aber passieren ...
Boss lag dann, danach kommen ja die respawnenden Eles ... dort 1 Wipe und 1 Fastwipe (ich lebte noch), was das an Zeit gekostet hat. Nerven schon angespannt ... Aber egal, hoch zum Boss ... wieder Wipe, da irgendwer ne Gruppe an der Seite gepullt hat. XD
Dann ging der Heiler, natürlich nicht ohne vorher nochmal ordentlich rumzuätzen ... im Recount sah ich dann, dass er sage und schreibe 1,1k HpS hatte. Ich bin ja kein großer Fan von DpS-Mindestforderungen, aber evl. könnte es ja daran gelegen haben, dass der Tank ab und zu kaum Leben hatte? Sein Nachfolger hatte locker 700 mehr ...
OK, ein neuer Heiler wurde also geladen, ein Bäumchen. Der Boss lief mit dem 1A und ich dachte schon, jetzt läufts rund. Aber Pustekuchen. Beim Dispersionsboss bekam seltsamerweise nur der Tank Heilung .... ein DD nachm anderen kippte wegen der Aufladung weg, dann der Heiler selbst. Alles schreiben nützte nix. Wipe. Nochmal erklärt. Neuer Versuch ... genau dasselbe! Das Wort beratungsresistent schlich sich langsam ein ... Nochmal erklärt. Noch ein Versuch. Boss lag mit Ach und Krach, 2 waren wieder tot. ^^
Dann mein Lieblingsraum ... Heiler verreckte 2x, da er sich nciht selbst beim Speer heilte. Kein anderer Rezzer, er musste also immer laufen, da SS Cooldown hatte. Und wir standen da und die Zeit verging ...
Ich sags ehrlich, da wäre ich am liebsten gegangen, aber wollt ich meinem Freund nicht antun. Und waren ja auch kurz vor Loken. Das Ende als in Sicht ... Hoffnung keimte wieder auf! Aber ...
Wir standen vor Loken und diskutierten über die Taktik. Laufen oder stehenbleiben. Heiler war für Stehenbleiben. Wir probierten das also ... Heiler stirbt an Nova - Wipe. Statt den SS, den er wieder hatte, zu nehmen, ließ er Geist frei. XD Naja, hinlaufen, neuer Versuch, dasselbe Ergebnis ... XD Wir waren nun also dafür, die Lauftaktik zu nehmen ... machten nochmal aus, wo wir hinlaufen wollten, und los. Und dann kam der gleichzeitig lustigste und wahnsinnigste Teil der Ini. Ich sah nur zu, wie der Baum anfing, im Kreis um den Boss zu laufen. Das war so absurd, dass mir einerseits das Gesicht eingeschlafen ist, und ich andererseits fast losgelacht hätte. XD
Es kam was kommen musste: Genau bei der Nova stand er allein hinterm Boss, kippte instant um - Wipe!
Da waren meine Nerven dann endgültig hinüber und ich bin gegangen ... mein Freund hats mir auch nicht verübelt. ^^
Ende vom Lied: Fast 2h HdB, 70G Repkosten, nicht durch ...
Hab mich hauptsächlich um die verschenkte Zeit geärgert ... aber über das Bild vom im Kreis rennenden Baum könnt ich immer noch lachen. ^^
PS: Hinterher stellte sich dann raus, dass der Heiler noch nie HdB geheilt hatte. Erklärt vieles. Aber da frage ich mich doch, wieso sagt er nix? Wollte er keine Hilfe? Dachte er, er kann alles? Oder hatte er Angst? Wir beißen doch nicht ...
Kommunikation kann das Leben erleichtern!!!
PS: Noch ne Mini-Story. Heute AQ40 ... meint so ein 80er Pala, er muss es uns beweisen, und rennt ständig vor und pullt Trash. Ging gut bis zu den Meteortypen, da musste er das trotz Warnung auch machen, ist ja imba --> WIIIIIPE! XDDDD