Hexe verzweifelt, ihr DPS geht immer weiter nach unten

Salatei

NPC
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
smile.gif
)

Bin seit 3 Wochen auf Level 80, und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich lese überall in Foren von Hexeneinträgen dass ihr DPS so bei ab 2,7 oder 3,8 und noch höher liegt, ich komme an einer Hero Bosspuppe gerade mal auf 2.2, in Hero Inis kämpfe ich mich so bei 1.5 ein.. ok. Schlachtzügen komme ich so auf 2.1 .. seufzzz.. ..

Also erst mal hier mein Link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Malacai



Je mehr ich lese desto verwirrter werde ich.. .. geht schon bei den Glyphen los.. Aderlass ist schlecht, soll man in Feuerbrand ersetzten, gestern bekam ich wieder die Information, unbedingt Aderlass rein.. erhöht Damage, *Haare rauft*

Gelesen habe ich .. bei Trashmops keine Flüche, bis Fluch wirkt ist der Mop schon lange tot. Gestern bekam ich ne Frage, du bist doch Hexenmeister, wo sind deine Flüche

Habe jetzt meine Trefferwertung auf 17 % gesetz, soll ja bei hexen höchste priorität sein , dachte hohe Trefferquote ist gleich höheres Damage, aber auch da hat sich nichts getan..

wenn ich mir aber die armory von anderen hexen so angugge, sehe ich keinen der auf 450 steht.. ich weiss bei Raids wenn Pala oder Eule dabei ist, kann man niedrigere Trefferwertung haben,


Jetzt versuche ich meine Zauberkraft sowie Tempowertung hochzubringen, mein letzter Versuch bei meiner Hexe so ihr Damage hochzutreiben, das sie sich nicht mehr schämen muss



meine Rota nach Erneuerung der Glyphe *Feuerbrand

Feuerbrand, Verbrennen, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen x mal , Feuerbrand immer wieder erneuern und von vorne , bis Trashmops tot,

Der Boss bekommt noch Fluch der Verdammnis gesetzt

meine Rota mit Aderlass war:

Beim Boss:

Aderlass, Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Verbrennen, Chaosblitz Feuerbrunst, Verbrennen x mal , Feuerbrand immer wieder und Feuerbrunst und CB wenn aktiv, wenn Fluch der Verdammnis noch nicht Aktiv, Verderdniss, Fluch der Pein gesetzt

Beim Boss:

Aderlass, Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Verbrennen, Chaosblitz Feuerbrunst, Verbrennen x mal , Feuerbrand immer wieder erneuern und Feuerbrunst und CB wenn aktiv, dazwischen immer Verderdniss, Fluch der Pein gesetzt

Meine Frage an die Grossen Hexenmeister was mache ich falsch oder gibt es überhaupt noch eine Rettung

gruss

Salatei
 
meine Rota nach Erneuerung der Glyphe *Feuerbrand

Feuerbrand, Verbrennen, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen x mal , Feuerbrand immer wieder erneuern und von vorne , bis Trashmops tot,

Der Boss bekommt noch Fluch der Verdammnis gesetzt

meine Rota mit Aderlass war:

Beim Boss:

Aderlass, Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Verbrennen, Chaosblitz Feuerbrunst, Verbrennen x mal , Feuerbrand immer wieder und Feuerbrunst und CB wenn aktiv, wenn Fluch der Verdammnis noch nicht Aktiv, Verderdniss, Fluch der Pein gesetzt


Empfohlene Rotation wäre

Feuerbrand (davor evtl. Fluch der Elemente / Verdammnis)
Chaosblitz
Feuersbrunst
Verbrennen x-mal
....

Chaosblitz profitiert nicht so stark von Pyrolyse aufgrund von geringerer Zauberzeit. Verbrennen eignet sich hier besser.

Beim Boss nicht zu Beginn Aderlass (ich dachte die Glyphe hast du raus?^^)

Fluch der Pein niemals, entweder Elemente (nur wenn keine Eule/Blut DK im Raid ist) oder eben verdammnis. Verderbnis würde ich auch weglassen, verschwendeter Cooldown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass dich nicht verwirren.....
an der heropuppe 2,2 iss voll ok.....
nach 3 wochen geht da halt noch nicht mehr....
das kommt mit der zeit....

gruss der schleifer
 
Was mir noch auffällt:

Willenskraft Sockel austauschen gegen Zaubermacht oder Zaubermacht/tempo
Waffen-VZ ersetzen durch Zaubermacht Verzauberung
Trefferwertungssockel raus machen, du hast definitiv zu viel hit, selbst für 25er Raids.
PvP Verzauberungen durch das PvE Equivalent ersetzen.


(Ausser das in der Armory ist gerade dein pvp Equip)

Ansonsten kannst du mit deinem Schaden im Verhältnis zu deiner Ausrüstung zufrieden sein. Mit den Tipps sind warscheinlich nochmal ein paar dps mehr rauszuholen.
 
Hammer, soviel Hit aus dem Equip rauszuholen und ich beschwer mich immer das ich zu wenig hatte ^^

Du bewegst dich mit deinen Items hauptsächlich im 10er Naxx niveau auch wenn die Ulduar Armschienen dabei sind.
Wenn du Heros hauptsächlich gehst dann kannst du dein Hit reduzieren, da die Bosse dort max Lvl 82 sind.

wenn du raidest und eine Eule oder einen Shadow (nicht Pala) dabei hast bekommst du nochmal 3 % Hit dazu welches du in deinem Equip verringern kannst.

Die Sockelboni auf die du setzt wirken sich deutlich schwächer aus als wenn du 19 ZM sockeln würdest. Wenn du schon viel Gold für das Sockeln von blauen Items ausgibst, dann spare nicht an ZM da hast du noch zu wenig um auf Stats wie Haste zu gehen.

Wenn du gute Items hast die aber kein Hit haben überlege ob du die 3 % hit im Gebrechenbaum skillst und das freiwerdende Hit im Gear gegen besseres ZM/Haste/Crit Gear austauschen kannst wobei Krit der schlechteste Wert ist aber das weißt du wohl wenn ich mir deine Sockel anschaue.

Zur Rota, wenn dein Tank halbwegs vernünftig ist dann beim Trash Feuerregen, Feuerregen, Feuerregen, Aderlass, nächste Trashmobgruppe.

Bei Bossen FDE wenn keine Eule oder Unholy DK dabei ist, das zahlt sich enorm aus, dann FB immer auf den Boss halten Feuersbrunst aus CD halten ebenso wie Chaosbolt, in der übrigen Zeit Verbrennen casten Verderbnis NUR wenn du dich eh bewegen musst ansonsten ist Verderbnis nicht zu verwenden es senkt deine DPS.

ein Vorposter hat geschrieben bei Pyrolyse wäre der Chaosbolt nicht so gut weil er vom Haste nicht so profitiert, das ist quatsch, Pyrolyse gewährt einen Hastebuff und haste ist ein linearer Damagepush, wenn du 30 % schneller castest machst du 30 % mehr Schaden egal in welcher Zeit und da der Chaosbolt unser stärkster cast ist setzt du ihn natürlich ein wenn der CD bereit ist.

Glyphen:
Feuersbrunst und Verbrennen hast du ja schon und ob Aderlass oder Feuerbrand ist fast egal ich persönlich bin der Meinung das Aderlass mit Equipstand ab Naxx25 erst uninteressanter wird und gegen Feuerbrand ausgetauscht werden sollte, vorher fährt man recht gut mit Aderlass.
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Tipps hätte ich auch noch:
- Dein Hit-Trinket brauchst du eigentlich nur bei Bossen, wenn du keine Eule und keinen Shadowpriest dabei hast. Ansonsten kannst du da vielleicht eins reinpacken mit ZM.

- Tempo, Crit und Wille kannst du erst einmal vernachlässigen, sieh zu das du ZM bekommst, 1600 sind echt wenig. (Rote 19er sind deine Freunde, blaue 16 Wille Steine sind pfui und Sockelboni brauch man nur wenn sie wirklich wirklich gut sind)

- Als MetaSockelstein empfehle ich den mit +3% Critschaden, allerdings ist der Stein mit 25 ZM auch nicht schlecht, da ich denke das das der Stat ist den du am meisten pushen solltest.

- Zur Rota wurde ja eigentlich schon genug gesagt, am wichtigsten sind Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen. Garnieren kannst du das dann mit einem Fluch deiner Wahl (FdV, FdE)

- Verzauberungen: Wille auf der MH ist ein dickes NoNo. Da gehört ZM drauf und zwar so viel wie man sich leisten kann. Schon die alte 40 ZM Verzauberung ist besser als 45 Wille.

P.S.: Und lass dich nicht nerven, wenn beim Trash nach Flüchen geschrien wird. Einfach die Grundregel merken: Trash interessiert keinen, der Boss soll liegen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch ertmal sehr verzfeifelt bis ich die Rota gefunden habe: Aderlass,feuerbrand,chaosblitzt,feuersburst,feuerbrand,verbrennen,verbrennen,ver
brennen,Spontanzauber(aderlass,schattenfurie,fluch....)chaosblitzt,feuerburst,ver
brennen......

kanztz vll gebufft 3k fahren damit
 
Ich bin sehr wohl der Meinung dass Chaosblitz VOR Brunst gecasted werden sollte.

Erstens ist der cd eher verbraucht,
zweitens ist die Zauberzeit sowieso niedriger als bei Verbrennen
drittens muss ich die 200ms überbrücken die WoW braucht um Feuerbrand zu erkennen
und was eignet sich da besser als
viertens: Chaosblitz, geringe Zauberzeit, hoher Schaden, Cooldown.

EDIT: Mal davon abgesehen bekommst du keinen 'haste' buff sondern einen Zauberzeit-Buff, der deine Zauberzeit reduziert und zwar um 30%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch mal ein Hallo,

oh, mit diesen super Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet, danke an alle,

Jetzt weiss ich was ich tun muss:

nochmals ein paar sockelsteine austauschen, leichte Veränderung in Verzauberungen, lächelt vorallen in meiner MH Willenkraft raus und zauberkraft rein.

werde auch die glyphe Aderlass weder hineinsetzen und die vielen Tips bei rota berücksichtigen..

Bin ja gespannt was es für Änderungen im Bezug auf Damage gibt, ich werde es auf jedenfall reinschreiben, ob pos. oder neg.

PvP Ausrüstung (Schultern) habe ich nur solange bis was besseres dropt. (hab einfach immer zuviel Würfelpech). oder ich endlich meine Marken zusammen habe grins..

Gruss
rolleyes.gif



Salatei
 
Plopp verzweifelt, die Anzahl der Skillung-Threads geht immer weiter nach oben.

Ganz ehrlich, ich habe nix gegen dich.
Im Gegensatz zu vielen anderen hast du dich höflich und nett über Verbesserungen bei dir erkundet.
Allerdings:
Mittlerweile gibt es hier in im deutschen WoW-Hexerforum so viele Stickys zu diesem Thema, sodass mich jeder neue Thread dazu richtig ärgern lässt.
Hiermiet rufe ich dazu auf, Stickys zu lesen und die SuFu hier im Forum zu nutzen.
Bitte, 4 von 5 neuen Threads hier gehen mittlerweile über "OMfg keine DPS was tun olol"
So long,
Plopp
 
Es ist besser Feuerbrunst vor Chaosblitz zu wirken da pyrolose die Grundzauberzeit um 30% veringert und nicht die geskillte also nicht 2 sec.
 
Es ist besser Feuerbrunst vor Chaosblitz zu wirken da pyrolose die Grundzauberzeit um 30% veringert und nicht die geskillte also nicht 2 sec.
 
Hab früher auch immer Feuersbrunst vor CB gewirkt bis man mir gesagt hat das es umgekehrt effektiver ist, weil feuerbrand erst erkannt werden muss was ca. 1 sec. dauert (steht ja au oben schon) außerdem ist es bei Trash eh irrelevant ob man jetzt 30% schnell casten kann, da der Trash viel zu schnell kaputt ist. Bei Bossen ist es eig. auch egal, weil 1. CB recht schnell gecastet ist und man den nächsten Feuersbrunst ja sowieso ohne Castzeit wirkt und bekommt dann die 30% Tempo für verbrennen spam^^ Und man kann ans ende der Rota noch einen Feuersbrunst setzten bevor Feuerbrand ausgetickt ist also Dot's-->Feuerbrand-->CB-->Verbrennen-->Verbrennen-->(Verbrennen)-->Feuersbrunst-->Feuerbrand usw.
Übrigens bist du die erste Hexe/der erste Hexer den ich mit SOOOO viel Hit sehe^^

und @plopp123: Sie hat ja nicht direkt nach einer Skillung gefragt o.ä. sondern war von den haufen an Stickys die du ja selber erwähnst verwirrt weil überall was anderes steht und weil jeder möchtegern Hexenkenner irgendwas von ihr verlangt. Es gibt ja auch im offiziellen WoW Forum nen Thread wo die Hexenstickys aus dem buffed forum runtergemacht werden.
Von daher find ich das dieser Thread hier auch vollkommen OK ist.

mfg
Viktor

PS: Mir ist grad noch was aufgefallen, hab selber vor ein paar Tagen im Sticky nach nen paar ratschlägen gefragt und da hab ich auch gesagt bekommen das die Hybridskillung ohne Setboni mehr Schaden macht weil Deep Destro sehr mit den Setboni skalliert (so hab ich es zumindest interpretiert). So das wars jetzt aber meiner Seits^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Rotation wäre

Feuerbrand (davor evtl. Fluch der Elemente / Verdammnis)
Chaosblitz
Feuersbrunst
Verbrennen x-mal
....

Chaosblitz profitiert nicht so stark von Pyrolyse aufgrund von geringerer Zauberzeit. Verbrennen eignet sich hier besser.

Beim Boss nicht zu Beginn Aderlass (ich dachte die Glyphe hast du raus?^^)

Fluch der Pein niemals, entweder Elemente (nur wenn keine Eule/Blut DK im Raid ist) oder eben verdammnis. Verderbnis würde ich auch weglassen, verschwendeter Cooldown.


/sign mache das auch so un fahre zwischen 4-7k dps je nach critglück aber meistens so 5-5,5k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch ertmal sehr verzfeifelt bis ich die Rota gefunden habe: Aderlass,feuerbrand,chaosblitzt,feuersburst,feuerbrand,verbrennen,verbrennen,ver
brennen,Spontanzauber(aderlass,schattenfurie,fluch....)chaosblitzt,feuerburst,ve
r
brennen......

kanztz vll gebufft 3k fahren damit


lol wasn das fürne crap rota nach brunst nochmal feuerbrand und dein pyrolyse buff verkakacken? schattenfurie wtf? und wo ist fluch der elemente?
 
guten Morgen Ihr Hexer und Hexerinnen,

so gestern habe ich alle guten Ratschläge sofort in die Tat umgesetzt, Freuerbrand raus, Aderlass rein, neu gesockelt und verzaubert.. ZM hochgebracht von 1616 auf 1729

Mein Charakter


und konnte es gestern abend in Nax gleich ausprobieren, der Erfolg war nicht gerade überwältigend, bei Flickwerk kam ich noch auf 2.1, bei Gluth fiel es leider ziemlich in den boden, da kam ich nur noch auf 1,7 seufsss. aber ich gebe nicht auf..

zu Plop 123;

Mittlerweile gibt es hier in im deutschen WoW-Hexerforum so viele Stickys zu diesem Thema, sodass mich jeder neue Thread dazu richtig ärgern lässt.
Hiermiet rufe ich dazu auf, Stickys zu lesen und die SuFu hier im Forum zu nutzen.

da hast du schon recht, das sich die fragen wiederholen, aber ist nicht gerade ein Forum dafür da.. spezielle Fragen zu stellen die einen persönlich betrifft, wie bereits Skyliner erwähnt, habe ich weder nach neuer skillung gefragt usw. sondern wollte einfach nur ein paar Tips bezogen auf meinen persönlichen Charakter und glaub mir, ich habe genau diese SEiten gelesen Danke Skyliner23 das du mich vestehen kannst
rolleyes.gif
,


Übrigens bist du die erste Hexe/der erste Hexer den ich mit SOOOO viel Hit sehe^^

lächelt, habe auch ziemlich rumgetüftelt es so hoch zu bringen, nur schade das die ganze müh umsonst war.. hab aber jetzt ne neue Aufgabe.. ZM hochzubringen und dann haste, phüü noch harte arbeit vor mir



liebe Grüsse

Salatei
 
Feuerbrand (davor evtl. Fluch der Elemente / Verdammnis)
Chaosblitz
Feuersbrunst
Verbrennen x-mal
....

Chaosblitz profitiert nicht so stark von Pyrolyse aufgrund von geringerer Zauberzeit. Verbrennen eignet sich hier besser.


Hierzu hätte ich auch eine Frage: Ist es aber nicht auch vorteilhaft, auf Chaosblitz 10% weniger CD zu haben? DH: Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbruns, Chaosblitz (um des geringeren CD willen)?
Kann mich täuschen, belehrt mich!
wink.gif
 
Zurück