Hexenmeister Pets vs. Jäger Pets

Kadanze

NPC
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Wow.

Ich habe eine Frage. Es geht darum das ich gerne mit Pet spielen möchte und da den Hexenmeister und den Jäger zur Auswahl habe, zumindest will ich mich zwischen beiden entscheiden. Ich würde entweder gerne Tierherrschaft als Jäger oder Dämonologie als Hexenmeister machen.

Nun zu meiner Frage.
Welche Klasse hat die "stärkeren" Pets, also voll ausgeskillt im Skillbaum und beim Jäger natürlich auch ausgeskillt im Begleiterskillbaum.

Welche Pets im speziellen (Jäger z. B. Wolf, Katze[n], Schweine,...; oder Hexenmeister z. B. Teufelswache, Leerwandler, usw.) ist jetzt nicht entscheidend, sondern vielmehr überhaupt als Klassenmöglichkeit.


Was

1.) die Solotankfähigkeit angeht.
2.) die Tankfähigkeit bei "Bossen" allgemein

3.) Das Bestehen im PVP (BG, open Pvp)
4.) der direkte Kampf zwischen den Pets, wenn sie "aufeinandergehetzt" werden.

5.) Prozentual bei z. B. Recoon (oder wie das Programm heißt^^) verursacht in Relation zum Halter das Pet mehr Schaden?

Warum ich frage?
Nun, weil ich eines nachts mal vor Ogrimmar Duell-Kämpfe mir angeschaut habe zwischen 85ern. Dabei ist mir die Teufelswache ins Auge gestoßen, sie hat einen Holy-Paladin zum Beispiel gelegt, den der Jäger leider nicht geschafft hat.
Ich weiß, das war nur ein einzelner Kampf, aber ich bin doch ins Grübeln geraten.


Könnte mich jemand der es genau weiß darüber aufklären?

Ich danke vielmals

 
Ich beziehe mich jetzt nur auf Erfahrungen mit dem Hexer, da ich keinen höherleveligen Jäger habe

1.) die Solotankfähigkeit angeht.
2.) die Tankfähigkeit bei "Bossen" allgemein

3.) Das Bestehen im PVP (BG, open Pvp)
4.) der direkte Kampf zwischen den Pets, wenn sie "aufeinandergehetzt" werden.

5.) Prozentual bei z. B. Recoon (oder wie das Programm heißt^^) verursacht in Relation zum Halter das Pet mehr Schaden?

Warum ich frage?
Nun, weil ich eines nachts mal vor Ogrimmar Duell-Kämpfe mir angeschaut habe zwischen 85ern. Dabei ist mir die Teufelswache ins Auge gestoßen, sie hat einen Holy-Paladin zum Beispiel gelegt, den der Jäger leider nicht geschafft hat.
Ich weiß, das war nur ein einzelner Kampf, aber ich bin doch ins Grübeln geraten.

1. Mit Leerwandler oder Teufelswache hast du 2 ziemlich starke Tankpets
2. Bei "Bossen" wirst du wohl niemals ein Hexerpet finden, dass tankt für kurzzeitiges Tanken hat allerdings sogar mein Wichtel neulich bei Mobs mit AE-Schaden besser durchgehalten, als der eigtl. Tank...(Seele brechen ftw)
3. Als Dämo im PvP hat man mit der Teufelswache und ihrem Teufelssturm und dem Axtwurf ziemlich gute Chancen. In Verbindung mit Metamorphose und Hand von Gul'dan kann man da einiges rausholen.
4. Wenn nur die Pets gegeneinander kämpfen, ohne weitere Fähigkeiten des Besitzert würde ich auch wieder auf die Teufelswache setzen.
5. Als Dämohexer bezieht man eigtl. den Großteil des Schadens vom Dämon.

Letztendlich kommt aber immer drauf an, wie der Spieler sein Pet unter Kontrolle hat.
 
Da ich sowohl einen Jäger, als auch einen Hexer spiele, möchte ich ersteinmal feststellen, dass beide Klassen ihre Vor- und Nachteile haben und ich daher niemals sagen würde, dass eine von ihnen stärker sei.

1. Beide Klassen haben starke Pets, die ordentlich tanken können, jedoch hat der Hunter meiner Meinung nach zwei entscheidene Vorteile. Zum einen muss er seinen Pet-Heilzauber nicht kanalisieren, so wie es der Hexer macht, wodurch es dem Jäger möglich ist weiterhin voll DMG zu machen. Zum anderen kann er durch Irreführung die Aggro des Pets erhöhen und durch Totstellen die eigene Aggro alle 25 Sekunden resetten.

2. Auch mir ist nicht bekannt, dass Hexer-Pets fürs Tanken von Bossen genutzt werden, während es beim Jäger schon einige Experimente gab, wo selbst in ICC Hardmodes Jäger-Pets das Tanken übernommen haben.

3. Sehe ich wie mein Vorredner: wenn die Wache anfängt zu wirbeln bleibt nix stehen!

4. Die Teufelswache ist sicher jedem Jäger-Pet überlegen, jedes andere Hexer-Pet schätze ich jedoch schwächer ein.

5. Beide Klassen machen in der Regel mehr Schaden als ihre Begleiter.Je nach Situation und Equip variert das Verhältnis, sodass man keine genauen Zahlen nennen kann.

PS:
Das Programm nennt sich Recount
 
Gut dann mal aus Hunter Sicht:

1. Solo kannst du im Grunde alles machen, zu WotLK konntest du später hero-Inis solo clearen.
2. Dein Pet kann, solange ein tank pet (also Bär, Schildkröte...) auch aktuelle Hero-Ini Bosse Tanken, solange du und der Heiler entsprechendes Equip haben.
3. PvP als Hunter ist im Moment echt nicht schön, höchstens AV, wo du nciht sofort im Fokus stehst.
4. Keine Ahnung, kommt auch darauf an, ob du Fass! als Hunter oder Pet-Fähigkeit siehst.
5. Als BM im PvE macht ihr etwas gleich viel Schaden, kommt auf den Boss an, da gibt es immer kleinere Abweichungen.

Wie gesagt, kommt drauf an, was dir mehr Spaß macht. Entscheidend sollte nicht das Pet sein, sondern die Klasse.
Z.B. beim BM Jäger: Dein Pet ist zwar extrem wichtig, aber der Hunter ist immernoch wichtiger. Auch sind Hunter und Hexer 2 sehr verschiedene Klassen, da reicht schon der Ressourcenvergleich um das zu verdeutlichen (Mana vs. Fokus).

Btw. der Holypala war schlecht
 
3. Sehe ich wie mein Vorredner: wenn die Wache anfängt zu wirbeln bleibt nix stehen!


Ich habe nachgedacht.
Ich glaube das Jäger-Pet ist doch stärker.

Begründung:
Zwar kann die Teufelswache extrem viel Schaden herbeiwirbeln, aber der Jäger kann, wenn geskillt + Glyphe das Pet binnen kürzester Zeit extrem heilen. So dass der Schaden zum einen kompesiert werden kann und zum anderen kann diese HoT-Heilung am Pet während des Teufelssturm erfolgen, so dass bereits während der Schadensnahme gegengeheilt werden kann.
Zudem, wenn man eine Schildkröte nimmt kann sich diese pro Minute einmal je 12 Sekunden in einem Zustand versetzen der den erlittenen Schaden um 50% verringert !

Wenn nun das Hunterpet seinen Teufelssturm (je ein Mal die Minute 6 Sekunden) anfängt, kann ich doch locker der Schildkröte ihren 50% Schadenveringerungszauber manuell befehlen und sie mit Glyphe mächtig heilen.

Nach dieser "Theorie" ist die Schildkröte entsprechen nicht tot zu kriegen, erst recht unter dem Paradigma, das die HoT-Heilung an ihr weder Fokus nochsonst was verbraucht, also relativ instant gespämmt werden kann, und wie gesagt, wenn der Sturm kommt, Schild an und die Hälfte des Schaden ist passé.

Stimmt das, oder irre ich mich und die "Theorie" ist falsch ??
 
Im Grunde stimmts, die Frage ist, ob der SPieler selber Fähigkeiten nutzen darf (dann gewinnt ganz klar das Jäger Pet, Fass! sei dank.)
2. Der Wirbel ist eine AE Fähigkeit. Jedes Pet hat aber die Fähigkeit vermeidung, wodurch Flächenschaden um 90% reduziert wird. Ergo Wirbel nutzlos.
 
Im Grunde stimmts, die Frage ist, ob der SPieler selber Fähigkeiten nutzen darf (dann gewinnt ganz klar das Jäger Pet, Fass! sei dank.)
2. Der Wirbel ist eine AE Fähigkeit. Jedes Pet hat aber die Fähigkeit vermeidung, wodurch Flächenschaden um 90% reduziert wird. Ergo Wirbel nutzlos.

Achso^^

Ja, ich finde "Fass" gehört mit zum Pet, auch wenn der Spieler es manuell befehlen MUSS, da es nunmal ein Angriff ist, der nur ausgeführt vom Pet werden kann, meiner Meinung nach.

a.)
Dann verstehe ich nicht warum geschrieben worden ist das die Teufelswache im direkten Vergleich stärker ist, da Teufelssturm ja kaum Schaden macht wg. dem AoE-Schutz des Pets.

b.)
Kann es sein das im Direkten PVP Vergleich (jetzt mal Pets + Spieler) der Hexenmeister wg. seinen CC Furchteffekten stärker ist und ohne die deutlich schwächer wäre, auch gegen andere Klasen ganz allgemein?


Momentan habe ich einen Jäger lvl-25 und einen Hexer lvl-16, aber ich habe mich nun für den Jäger entschieden, weil er mir deutlich mehr Spass macht zu spielen. Traurig als Anfänger lesen zu müssen das "Salve" entfernt worden ist,.., ich kenne es nur von Youtube (grad' geguckt). Trotzdem... Durch dick und dünn.
Der Jäger und mein Tankadin (lvl-71) werden es werden, vvlt viel Später mal ein Magier wg. den Flächenzaubern die reinhauen. Bringt bestimmt auch Spass
 
Naja, Hexer sind im PvP schonmal wesentlich besser als Hunter.
Das hat vor allem 2 Ursachen:
1. Du hast als Hunter noch eine Minimalreichweite von 5m. Sobald jemand näher ist, kannst du nciht mehr schießen, außer Streuschuss.
2. Bedingt durch das 1. Du kriegst nur Fokus indem du Kobrashot castest. Aber 1,5sek sind eine sehr lange zeit im pvp.

Als hexer hast du es da wesentlich einfacher.
 
mag sein das meine hexer trottel sind aber bei mir gehts im pvp meistens mit gleichstand aus. der hexer ist tot aber seine dots ticken auf mir und lassen mich ebenfalls aus den latschen kippen. mit der range habe ich weniger probleme. gibt als SV schon möglichkeiten sein opfer auf distanz zu halten, naja ^^ nicht jedes aber hexer schon.
 
Ich kann leider auch keine genaueren Infos geben, momentan spiele ich BGs oder Tol Barad nur als Destro (ohne viel Abhärtung gehts da richtig gut ab...)
 
1. Du hast als Hunter noch eine Minimalreichweite von 5m. Sobald jemand näher ist, kannst du nciht mehr schießen, außer Streuschuss.
2. Bedingt durch das 1. Du kriegst nur Fokus indem du Kobrashot castest. Aber 1,5sek sind eine sehr lange zeit im pvp.


Ich dachte der Kobraschuss wäre jetzt instant, wenn man den richtigen Aspekt anwählt ?
 
Irrtum. Du kannst ihn im laufen casten. Dabei musst du den Feind aber anviseren, also rückwärts lafen. und dabei ist man nicht allzu schnell.
 
Irrtum. Du kannst ihn im laufen casten. Dabei musst du den Feind aber anviseren, also rückwärts lafen. und dabei ist man nicht allzu schnell.

Strafen funktioniert immer noch, man muss nur mit der Maus gegenhalten
Warum sollte man denn paddeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich bei aspekt des fuchses + kobra geil finde ist zb wenn man ws macht das man den flaggi vom gegner hinterher laufen kann, und dabei alles voll durch ccasten kann ergo voll schaden drauf.. jede andre klasse muss stehen bleiben beim casten
 
Ich habe auch Hexer sowie Jäger...


Also wenn sagen müsste ob ein Jäger pet oder eine Teufelswache besser ist dann würde meine Wahl immer auf ein Jäger pet fallen.

Auch wenn die Teufels wache einige starke Skills hat so ist das nur durch den Hexer selbst.

Ein Jäger pet ist egal welche skillung stark.


Z.b. Ist ein Wurm der beste Aoe tank.

Eine Geisterkatze würde sich zumindest bei mir schneller voll heilen als die Teufelswache schaden machen kann.


Ich denke der größte vorteil des Hexers ist die extrem schnelle und effektive Heilung des Pets im Kampf. Dies gilt aber mehr für solo pve.
 
<br />was ich bei aspekt des fuchses + kobra geil finde ist zb wenn man ws macht das man den flaggi vom gegner hinterher laufen kann, und dabei alles voll durch ccasten kann ergo voll schaden drauf.. jede andre klasse muss stehen bleiben beim casten<br />
<br /><br /><br />

naja der automatische schuss wird im laufen nicht abgefeuert und durch den aspekt wechsel (aspekt des falken) geht auch einiges an dps verloren aber ansonsten eine nette sache!

P.S. und man nicht von dem Bienenschwarm hinter dem Flaggenträger attackiert wird
 
Den Vorteil, welchen Jäger-Pets gegenüber Hexenmeister-Begleiter haben ist vor allem jener, dass Jäger-Pets 40% mehr Heilung einstecken können und die üblichen Tank-Fähigkeiten (Spot, Last Stand, Shield-Wall) besitzen.
Aggro technisch dürften Jäger-Pets dem der Hexenmeister ebenfalls überlegen sein, zumal besonders bei Burst-Adds die 30 sekündige Irreführung doch schon ihre Dienste leistet.

Aber egal ob Hexxer und Jäger Begleiter - die DDs (und Heiler) müssen immer anders spielen, als mit einem normalen Tank. Solo-technisch gibt es NICHTS, was ein Hexenmeister schafft, aber ein Jäger nicht - andersrum wird es einige Bosse geben
 
Zurück