Hexer UI

Hehe, aber nun B2T

ich hab mir nun nochmal das Caith Interface angeguckt und ich finde es sehr gelungen. Jedoch leider nicht für Hexer optmiert.
Ich hab nun noch neue Inspirationen gesammelt und meinem Kollegen damit auch genervt. Nun wollen wir nur noch Interface basteln.

Das Schlimme ist, ich hab keien 5 Std Zeit, mich da reinzuarbeiten :-(
 
ich hab mir nun nochmal das Caith Interface angeguckt und ich finde es sehr gelungen. Jedoch leider nicht für Hexer optmiert.

Jo, ich finde es mit Abstand das schönste und übersichtlichste UI im mom. Aber es wird halt nicht mehr gepflegt und es ist ein heiden Aufwand das einigermaßen aktuell zu halten. Ich würde gerne die Chatframes links und rechts weiter nach obenziehen und die Buttonleiste nach oben verdoppeln. Dann könnte man unter dem rechten Chatframe eine Leiste für die Petbar einbauen.

Aber da das ganze mit kgPanels gemacht ist und die Frames zum Teil 4 Ebenen übernannder sind, bekomme ich das nicht sauber hin.
 
Ja, ich hab heut Abend mal die 10.5 Version installiert, da da noch die Raidframes so angeordnet sind, wie ich es netter finde.
Jedoch ist sein Bildschirm auf eine größere Auflösung gemacht worden. Daher kam ich nicht so ganz damit klar.

Aber nachdem ich meinen Ordner wieder drauf hatte, hab ich nun schon mal die anderen Schriftarten gehabt. Das wirkt nun gleich wieder alles ganz anders. ^^
Ich denke, ich werde nach und Nach gucken, das sich die Farben bei mir minimiere und die Adons alle vom Style her anpasse. Dann wird meins irgendwann mindestens genauso gut aussehen. (Geschmack ist ja individuell^^)
 
So mal mein neues, Chaotisches, kleines aber feines und selbstgebasteltes Interface, QH hab ich am anfang vergessen zu deaktivieren und die merkwürdige Leiste Links unten ist meine Farmleiste, die ich nicht ausgeblendet habe *g*

Ps.: und wenn ihr es wissen wollt, die Dps waren nur die Von Sartharion
wink.gif
overall war ich vierter
smile.gif
 
Ich spiele alle meine Charaktere mit dem gleichen UI und kann auch absolut nciht nachvollziehen, warum ein UI auf eine Klasse speziell angepasst sein müsste (außer bei so nem Addon wie sFilter die entsprechenden Sprüche reinzuschreiben) :>

Mein UI bei meiner Hexe (da noch 38, jetzt 42 ^.^):


(Klick für Originalgröße)
 
Ich spiele alle meine Charaktere mit dem gleichen UI und kann auch absolut nciht nachvollziehen, warum ein UI auf eine Klasse speziell angepasst sein müsste (außer bei so nem Addon wie sFilter die entsprechenden Sprüche reinzuschreiben) :>

Mein UI bei meiner Hexe (da noch 38, jetzt 42 ^.^):


(Klick für Originalgröße)


Hi,
links unten und rechts oben, die ornamente, was ist das?
 
ohoh ich will auch!
[attachment=7044:WoWScrnS...9_033726.jpg]
 
auch mal was dazu beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
links unten und rechts oben, die ornamente, was ist das?
Das ist ein simpler LUA-Codeschnipsel, mit dem jede beliebige Grafik ins Spiel eingebunden werden kann (und classcolor eingefärbt wird) - ich hab ihn von *shantalya* übernommen. Der Kringel selbst ist eine Photoshop-Pinselspitze, die ich von deviantart.com hab :>
 
Ich spiele alle meine Charaktere mit dem gleichen UI und kann auch absolut nciht nachvollziehen, warum ein UI auf eine Klasse speziell angepasst sein müsste.

Das jemandem zu erklären, die/der in seinem UI Tribals in den Ecken hat, wird eher schwer.
Das ist so, als versuche man Frau zu erklären warum die Farbe eines Fahrzeugs nicht das ausschlaggebende Kaufargument sein sollte!
yo.gif


Nichts für ungut, ich möchte auch ein "schönes" UI, aber schön in Bezug auf übersichtlich, aufgeräumt, praktisch...- Na ja, jeder wie er/sie mag.
 
Nichts für ungut, ich möchte auch ein "schönes" UI, aber schön in Bezug auf übersichtlich, aufgeräumt, praktisch...- Na ja, jeder wie er/sie mag.
Na dann zeig mir doch mal auf wo mein UI NICHT aufgeräumt, übersichtlich und vor allem praktisch ist. Die Kringel sind reine Deko und in keinster Weise ausschlaggebend für di Funktionalität des Interfaces, das stimmt, aber lass sie einfach weg und du hast ein rein funktionales und praktisches UI - ich hoffe du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du Balken a lá SunnArt besser findest :o

Und übrigens... ich BIN eine Frau. Die ganzen lilafarbenen Elemente färben sich übrigens klassenfarben ein, je nachdem was man spielt - irgendwo muss meinem Geschmack nach ein bisschen Schnickschnack sein, aber bei nem minimalistischen UI ist ja auch durchaus Platz dafür ^.^

edit mein alternatives UI ist ein etwas umgebasteltes Roth UI, sieht so aus: http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalc...hui_changed.jpg

Und zum Thema Caith UI, les das grad weiter oben... theoretisch müsste das doch funktionieren, wenn du einfach alle Frames um den gleichen Wert vergrößerst? Oder was genau meinst du mit "nciht sauber"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann zeig mir doch mal auf wo mein UI NICHT aufgeräumt, übersichtlich und vor allem praktisch ist.

meine vorstellung von einem UI findest du weiter oben. für meine bedürfnisse ist es halt nichts, aber wie schon gesagt: jeder wie er mag.^^

Und übrigens... ich BIN eine Frau.

das habe ich mir gedacht. *g*

edit: die verschiedenen ebenen der hintergründe und rahmen lassen sich nicht einfach vergrößern oder skalieren. zumind bekomme ich es nicht hin. schwer zu erklären ohne bild, aber dafür müßte ich mal gerade mein UI "zerschießen" was ich jetzt ungerne täte. geht bestimmt wenn man sich etwas in kgPanels einarbeitet, aber ich bis jetzt habe ich es halt nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du scheinbar keine Argumente hast, mich würde immer noch interessieren wo mein UI die von dir genannten Merkmale nicht aufweist und warum man ein UI auf jede Klasse explizit anpassen müsste - aber is ja alles Geschmackssache ~_~

Caith hab ich übrigens auch lange Zeit benutzt, vor WotLK. Das ist definitiv auch sehr gut, was Übersichtlichkeit und vor allem klares, einheitliches Design angeht, ist mir im Moment aber zu viel was die Grafiken angeht bzw zu "eckig"
wink.gif


afaik gibts in kgPanels ein Fenster, wo man Höhe, Breite, x- und y-Position der geladenen Grafiken direkt als Zahl eingeben kann. Aber ist wirklich schon länger her, dass cih es benutzt habe
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du scheinbar keine Argumente hast, mich würde immer noch interessieren wo mein UI die von dir genannten Merkmale nicht aufweist und warum man ein UI auf jede Klasse explizit anpassen müsste - aber is ja alles Geschmackssache

afaik gibts in kgPanels ein Fenster, wo man Höhe, Breite, x- und y-Position der geladenen Grafiken direkt als Zahl eingeben kann. Aber ist wirklich schon länger her, dass cih es benutzt habe
biggrin.gif

argumente? ich habe nicht das bedürfnis dich von irgendwas zu überzeugen. es geht nicht darum ein ui nett zu verzieren, sondern zweckmässig und übersichtlich zu gestalten. solch ein gillefitz hat nichts in meinem ui zu suchen. da du aber scheinbar andere schwerpunkte setzt beim spielen von wow als ich, ist es ok so. aber es muß mir deshalb doch nicht gefallen. aber ich zitiere gern nochmal das beispiel mit dem autokauf wenn du möchtest.^^ wenn ich ich kreise und blümchen haben will male ich ein bild... und ob du dein ui für mehrere chars benutzt... ich würde es halt immer anpassen, an den zweck dem der char dient. da ich aber seit 4 jahren ausschließlich meinen gnom spiele und nicht twinke kann ich das nicht beurteilen ob ich das machen würde.
----
ich bin durchaus in der lage ein addon menue zu verstehen. die target frames bestehen zB aus mehreren teilen mit 3 ebenen und rahmen übereinander. ich glaube dass der macher des ui´s das geschrieben hat und nicht per hand zusammengebastelt, da auch andere addons nicht orginal sind sondern in den lua dateien umgeschrieben wurden. wenn es jemand kann und lust hat, ich gebe meine wünsche gerne weiter, ich kann es jedenfalls nicht sauber abändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du dich an den Kringeln aufhängst. Wie schon gesagt, die kann man auch einfach rausnehmen
tongue.gif


Bei den Frames ist das vermutlich immer noch so geregelt (als ich Caith UI benutzt hab war es noch eePanels2, sollte aber in kgPnales genauso funktionieren), dass die weiteren Frames an den ersten Frame geankert worden sind. Also wenn du den linken Chatframe verschieben willst, dann schaust du nach "Linker Chat", "Left Chat" oder so und verschiebst nur den ersten Frame davon, der Rest sollte sich automatisch mit verschieben.

edit während ich das Fenster hier offen hatte, hab cih mir mal die letzte CaithUi Version geladen und "installiert".
"_L chat1" heißt der Basisframe für den linken Chat. Verschiebst du da nur die y-Position, dan schiebt der Rest vom linken Chat sich mit
wink.gif


edit2 weitere 5min später sieht es so aus:
wow_caithchange.png

Ich hab allerdings die Ankerpositionen con _L chat1, _R chat1 und bar1 von Center/Center auf Bottom/Bottom geändert und die y-Position jeweils auf 8 gestellt. Damit war das vergrößern dann einfacher
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du dich an den Kringeln aufhängst. Wie schon gesagt, die kann man auch einfach rausnehmen
tongue.gif


Bei den Frames ist das vermutlich immer noch so geregelt (als ich Caith UI benutzt hab war es noch eePanels2, sollte aber in kgPnales genauso funktionieren), dass die weiteren Frames an den ersten Frame geankert worden sind. Also wenn du den linken Chatframe verschieben willst, dann schaust du nach "Linker Chat", "Left Chat" oder so und verschiebst nur den ersten Frame davon, der Rest sollte sich automatisch mit verschieben.

edit während ich das Fenster hier offen hatte, hab cih mir mal die letzte CaithUi Version geladen und "installiert".
"_L chat1" heißt der Basisframe für den linken Chat. Verschiebst du da nur die y-Position, dan schiebt der Rest vom linken Chat sich mit
wink.gif


Ich hab allerdings die Ankerpositionen con _L chat1, _R chat1 und bar1 von Center/Center auf Bottom/Bottom geändert und die y-Position jeweils auf 8 gestellt. Damit war das vergrößern dann einfacher
smile.gif

wenn ich versuche die target frames zu verschieben, zerstückelt sich alles in seine einzelteile. also rahmen, hintergrund und pittbull bars. die target frames dann auch nach oben anzupassen, das funktioniert bei mir aber nicht.

und zu den kringeln...
wink.gif
ich mag halt wenn alles ordentlich ist, wie früher mit den legosteinen, ist links ein roter stein muß auch rechts einer sein. xD verschnörkelte schriften, targetframes mitten im bild, avatare der chars oder mops, da wird mir schnell unwohl. aber im gegensatz zu mir richtest du deine tastatur und mousepad wohl nicht im rechten winkel auf dem schreibtisch aus, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Player- und Targetframe musst du direkt über Pitbull verschieben, weil die kgPanels-Frames dadran getackert sind. Also du gehst ins Pitbull-Menü, unlockst die Frames und schiebst sie dann mit der Maus dahin wo sie hinsollen. Wobei das auch über Pixelangaben geht, im jeweiligen Untermenü in Pitbull halt.

Ich bin das personifizierte Chaos, wenn du Maus und Tasta wirklich so grad richtest, dann würdest du wahrscheinlich nen Nervenzusammenbruch bekommen wenn du meinen Schreibtisch siehst ;>
Irgendwo auf dem Speicher hab ich noch einige Lego-Technik Kartons... aber da fehlen überall Teile *hust*
 
oh ich mag chaos, ich finds sogar gemütlich, solangs nicht bei mir ist.
wink.gif
ich habe mein lego früher nach farben und formen sortiert, in alten zigarren kartons aufbewahrt. äußere ordnung gleich innere ordnung, sagte mein päda prof immer.^^
--
hmm schau mal:
zwischenablage01nnin.jpg


laut deiner aussage sollte sich doch der rahmen dann auch mit vergrößert haben oder? habe es eingestellt wie du, und pannel hight dann verdoppelt von 45 auf 90 aber der innere rahmen vergrößert sich dadurch doch nicht.
 
Zurück