Hilfe ! Gebrechen und DPS passt das zusammen ?

Toshiuzze

NPC
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit angebin meiner WOW-Zeit (erst ein Jahr) spiele ich entweder Geb. oder Dämo. und kann mich mit Destro einfach nicht anfreunden.
Schaden mach ich ohne ende und bin im HC Raid under den TOP10. Nur der DPS wert liegt im Gesammtraid gerade mal bei 1,9-2,2k DPS in Ulduar. ( NAxx is ok mit 2,2-2,7k )

Bosskampf allgemein : 0,7-3,8k dps im voll gebufften Zustand
Kommt mit auf schweigen, gefroren,betäubt etc. an
bei movment Boss eh keine chance dmg zu fahren.

Leider sind die Werte was ich immer wieder zu hören bekomm viel zu gering ( vor allem in 10er Mode). Mit meinem Latain bin ich schon am ende und bitte daher um par gute Tips was ich verbessern kann.

So nun noch par daten zu meiner Spielweise und Allgemein:

[post="0"]Char Infos WOW-Blizzard[/post]

Meine Rota ist :

Boss oder großer Mob:


Aderlass ( auser Reichweite und nur bei Bedarf erneuern)
Verderbniss & Fluch der Pain (unter dem laufen toden)
Heimsuchung oder Schattenblitz ( je nach boss)
Instabieles Gebrechen
(der anfang ist stark Variabel bei mir)
und ab jetzt SB spammen
und TOD´s erneuern wenn Ausgelaufen ---- nach prio :
Heim suchung ->Verderbniss und Fluch der Pain/Instabiles Gebrechen
und eben Seeledieb ab ca +/- 25 % ( bedrachte ich als tod )

Bei langlebigen Gruppen :

Fokustarget toden und dann Saat der Verderbnis auf alles drauf was lebt
oder gleich nur aufs fokustarget knallen.

Bei großen Gruppen wenig Leben :

Feuerregen ( wenigstens par dps abstauben)

Bei einzelnen mobs mit wenig leben mach ich mitlerweile gar nichts mehr um den dps hoch zuhalten. Nicht die feine englische aber naja was soll man machen.
Und Lebensentzug setzt ich nach Bedarf ein (heiler entlasten)

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen denn besser krieg ichs nicht hin. Irgendwo muß ja laut der Wurm drinn sein. Immerhin behaupten alle anderen Chars dass man als Hexer den Raid anführen muß !!!!

Danke im voraus schon mal für die hilfe.
( Hab mal aus Spass Destro geskilt und an der HC-Puppe 400 DPS mehr gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destro mag einfacher zu spielen sein und ist dem Dotlock auf gleichem EQ-Stand meiner Meinung nach gering Überlegen, dennoch solltest du mit 4k dps in Ulduar zufrieden sein.

Und das Argument: bei movement Bossen weniger dps zu fahren ist merkwürdig, denn da haben wir doch einen vorteil den ewig castenden destros gegenüber. Denn Dots ticken auch ohne mein Zutun.


Achja kleiner Tipp: Es heißt Dot = Damage over time (Schaden über Zeit)
Klar resultiert das irgendwann im Tod, aber dennoch nennt man es nicht so
smile.gif



Leider ist dein Link kaputt, bitte mal Armory posten, danke.


Edit: sry verguckt, 2,2k ist echt ein wenig wenig für Ulduar 10er, wie gesagt mal Link aktualisieren bitte.
BtW. nutzt du ein Dot-timer addon, welches dir anzeigt wann deine Dots austicken und erneuerst du diese auch wirklich erst wenn sie vollständig ausgelaufen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm - ich spiel kein affli, weil ich nich gut mir klarkomme, aber soltest du deine rotation nicht mit schattenblitz beginnen und danach heimsuchung auf boss casten um die 10%(?) extra dot dmg zu erhalten?

und die isgesamt dps is eh relativ egal - was zählt sind die boss dps und da solltest du als affli eigtl auch bei movement bossen recht gut dabei sein wenn ich drüber nachdenk

hältst du heimsuchung auch immer auf cd? dann bruachst du dich shconmal nicht um das nachdotten von verderbnis zu kümmern. und falls du die aderlassglyphe benutzt, unedingt den aderlass buff aufrechterhalten



also ich würd mir jetz mal denken:

aderlass->schattenblitz->hemsuchung->instabiles gebrechen->verderbnis->fdp->schattenbltz...->heimsuchung wenn wieder fertig und instabiles+fdp immer wieder erneuern und heimsuchung uf cd halten, zwischendurch mti aderlass und schattenblitz auffüllen

wenn du gerne affli spielst, dann lass dich von dem bissl weniger dps nich davon abhalten es zu spielen...

vielleicht konnte ich dir ja helfen
smile.gif
 
As many classes, we do not have a rotation anymore but rather a priority system. There is no fixed sequence (or rather: the fixed sequence would be very long) because of different timers, some of them having random elements (like haste procs, Nightfall etc.). The general rule of thumb is: Highest DPCT first. No matter what your equip looks like, your DPCT list will always look like this:
  • Haunt
  • Corruption
  • Curse of Agony
  • Unstable Affliction
  • Drain Soul @ <25% HP
  • Shadow Bolt
From this list, you can derive the best way to dps: Cast Haunt when it's off CD, otherwise cast Corruption when it is not applied, then CoA when it is not applied, then UA, then the filler spells (Drain Soul/Shadow Bolt). Repeat this everytime you can cast a spell.
Haunt has the lowest DPCT, but casting haunt reapplies Corruption. So consider Haunt as "I'm reapplying Corruption and do some direct damage and apply / refresh two very important debuffs", making it the best DPCT spell.

When you begin a fight or completely change the target, you might want to cast a Shadow Bolt after the first Haunt to apply two stacks of Shadow Embrace immediately. In my opinion, casting Haunt is way more important (+25% damage in 1.5s) than this sole Shadow Bolt (+5% damage in 2.5s), so I personally stick to the list above.

Weiter unten wird auch erklärt, dass dots anchträglich hinzugefügte stacks von Umarmung der Schatten (stimmt so?!) berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulduar hat halt Bosse wo als Affli fast gar nicht gehen ( Razor usw ).

Probier doch mal Destru als 2ten Spec.. Wirst sehen - erspart dir viel Ärger.
 
Zurück