Hilfe mein Account wurde Gehackt!

Cayetana

Quest-Mob
Kommentare
2
ich glaube der betreff sagt alles. mein account wurde gehackt, die chars sind noch da, aber ich komm nicht mehr rein. und passwort ändern geht auch nicht weil die e-mail adresse geändert wurde. ist das schonmal wem passiert? was kann ich tun? ich komm auch nicht ins wow- forum, wie gesagt, wurd alles geändert. kann mir wer sagen was ich da tun kann? BITTE! HILFE! *heul*

Die emailadresse würde geändert? oO

edit: Falsche Abteilung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wirst Du dann den CD-Key raussuchen und beim Support anrufen müssen.

Ev. die Ingame Gilde mobilisieren dass die Tickets schreiben und ev. erreichen dass Blizzard den Acc erstmal dicht macht. Keine Ahnung allerdings ob das über so einen Weg geht.

Auf jeden Fall solltest Du Dir parallel auch Gedanken machen wie jemand an die Zugangsdaten kommen konnte. Wenn Du diese Lücke nicht schliesen kannst wirst Du den Acc immer wieder aufs Neue los sein.

anrufen du musst hotline des support von wow, junge padawnine^^

Die email kann man aber nur von der accoutnverwaltung aus ändern, und dann bekommst du erstmal an deine aktuelle email, ne nachricht wo du dies bestätigen musst, wurd also Dein Email Account auch gehackt? evtl. selbes PW?

Genuso ist es. Eventuell in der Aufregung bei der Geheimfrage/E-Mail vertippt? Oder vielleicht doch mal eine andere E-Mail gehabt?

ich weiß nicht wie der/die es gemacht haben. auf jeden fall muss die e-mail-addy geändert worden sein, da ich keine nachricht empfange mit einem neuen passwort. und: mein mail-pw und das vom account sind nicht die selben.

am besten bei der hotline anrufen situation schildern

ich weiß nicht wie der/die es gemacht haben. auf jeden fall muss die e-mail-addy geändert worden sein, da ich keine nachricht empfange mit einem neuen passwort. und: mein mail-pw und das vom account sind nicht die selben.

Wenn die E-Mail nichgt mit der hinterlegten Übereinstimmt dann weisst dich die "Passwort vergessen" Seite mit einer Fehlermeldung daraufhin. Tut sie das nicht ist die alte E-Mail definitiv noch hinterlegt.

Eine Idee wäre mal in den Spam Ordner zu schauen, ich weiss ja nicht wo Du deine E-Mail hast oder wie Du sie abholst.

Yoa ma versuchen die hot line anzurufen
smile.gif
...mehr wüsste ich nicht auf jeden fall nicht aufgeben !!
hmmm.gif

Wenn dus geschafft hast sach mir ma bitte bescheid würde gerne wissen ob dus schaffst!
ich hoffe du bekommst ihn wieder zurück
yo.gif

Ich würde auch beim Support anrufen und schauen was die machen können. AUF JEDEN FALL versuchen die Sicherheitslücke zu schließen durch die der "Hacker" an deine Daten gekommen ist. Am besten den ganzen PC plätten.. um ganz sicher zu gehen.

Puh, es kommt scheinbar immer öfter vor... Gibt es Programme die wirklich gegen Keylogging wirken? Weil wie Leute ja schreiben, helfen manchmal die guten Virenprogramme auch nimmer.
cry.gif

Sorry, wenn ich jz bissl offtopic gehe, aber besser als einen Heulthread zu öffnen. SuFu benutzt ^^

Puh, es kommt scheinbar immer öfter vor... Gibt es Programme die wirklich gegen Keylogging wirken? Weil wie Leute ja schreiben, helfen manchmal die guten Virenprogramme auch nimmer.
cry.gif

Sorry, wenn ich jz bissl offtopic gehe, aber besser als einen Heulthread zu öffnen. SuFu benutzt ^^

1. Nutze ein aktuelles Anti-Viren System.
2. Nutze eine aktuelle Firewall.
3. Übeprüfe deinen Rechner wöchentlich auf Malmware.
4. Öffne eine E-Mails von Anwendern die du nicht kennst oder nicht Vertraut sind bzw. führe keine Anhänge in E-Mails aus die dir nicht bekannt sind, besonders dann wenn es JPG oder EXE bzw. PIF oder andere Scripte sind.
5. Installiere alle Wichtigen Windows Updates und wenn möglich SP2 für XP. Achte darauf das dein Mac OS aktuell ist und/oder Linux.
6. Ein täglicher Virenscan, kann die Bedrohung von unerkannten Schädlingen verringern.
7. Trojaner werden heutzutage sehr oft über "Bilder" verschickt. JPG Bilder mit verändertem Code (kurz gesagt) die bei der Betrachtung es ermöglichen Fremdsofort auf dem System zu insatllieren. Erst der Trojaner, dann später andere Tools wie Keylogger, Malmware, ...
8. Wenn man sich Schadsoftware eingefangen hat sollte man seine Anti-Viren Software aktuallisieren und versuchen den Virus/Schadsoftware zu lokalisieren, nach dem man evtl. weitere Tools organisiert hat deaktiviert man die Internet-Verbindung/LAN.

Jetzt entfernt man den Virus, überprüft die Dienste, versteckte Daten und Prozesse. Sobald das System wieder äußerlich sauber ist Internet-Aktivieren und einen Online-Scan evtl. vornehmen bzw. die Datei woher der Virus kam mit verschiedenen Online-Scanner durchsuchen.

Naja ich schreib schon wieder zuviel. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich einen einzufangen oder dagegen zuschützen.

>> Nicht immer auf WEITER, Annehmen oder sosntwas klicken!
smile.gif

Um hier ein bisschen klarheit reinzubringen:

Eine e-mail kann man nicht mal eben so ändern, es bedarf einer bestätigung des Links in der gesendeten e-mail.
Wenn also einem Hacker irgendwie gelungen ist dein acc pw zu bekommen und dann zu ändern dann laß dir doch einfach das jetztige zuschicken:
http://www.wow-europe.com/login-support/

7. Trojaner werden heutzutage sehr oft über "Bilder" verschickt. JPG Bilder mit verändertem Code (kurz gesagt) die bei der Betrachtung es ermöglichen Fremdsofort auf dem System zu insatllieren. Erst der Trojaner, dann später andere Tools wie Keylogger, Malmware, ...

Das wird wohl eher die User betreffen die die Dateiendungen in Windows ausgeschaltet haben und so nicht sehen dass da noch ein .exe dahinter ist.

Ich würde dir dringend einen Einsatz von Spybot empfehlen. Findet Trojaner, Keylogger ect.

Ich lass das regelmässig mindestens einmal die Woche durchlaufen.

Ausserdem laufen Antivir und Ad-Aware im Hintergrund.

Auch diese Programme lasse ich regelmässig updaten und mindestens einmal die Woche den PC scannen.

Ist alles Freeware und für Privatnutzer kostenlos.

also das ihr alle so blind spyware und ad aware vertraut naja.........ich habe selbst mal diese programme genutzt( da kannte ich mein geliebtes nod32 noch net) und hatte kurioser weise immer wieder nervige pop ups aufm desktop und spyware usw drauf gehabt.immer wieder laufen lassen dat ding und immer weider fand er wat...dann hab ich mich mal mit nem kollegen hinhegsetzt der ahnung von pc hat(dmals war ich jung und wusste noch net soviel wie heut) udn das erste was er gemacht hat war, diese beiden ach so tollen progs runtergeschmissen.ich ihn gefragt wieso ..seine antwort weil diese programme selbst die auslöser sind für spyware usw...okay hab ich dann auch runtergelassen und nie wieder drauf gemacht udn siehe da mein rechner. ist frei von jeglichen bösen dingen..und bei mir läuft nur NOD32(antivirus prog) und die router firewall und absolut keine probleme ja auch die windoof firewall ist (der driss da)^^
biggrin.gif
biggrin.gif

so das is tnur meine meinung zu diesen freeware progs ad-aware und spybot...es ist nur meine meinung wollte dies euch nur mal mitteilen

also das ihr alle so blind spyware und ad aware vertraut naja.........ich habe selbst mal diese programme genutzt( da kannte ich mein geliebtes nod32 noch net) und hatte kurioser weise immer wieder nervige pop ups aufm desktop und spyware usw drauf gehabt.immer wieder laufen lassen dat ding und immer weider fand er wat...dann hab ich mich mal mit nem kollegen hinhegsetzt der ahnung von pc hat(dmals war ich jung und wusste noch net soviel wie heut) udn das erste was er gemacht hat war, diese beiden ach so tollen progs runtergeschmissen.ich ihn gefragt wieso ..seine antwort weil diese programme selbst die auslöser sind für spyware usw...okay hab ich dann auch runtergelassen und nie wieder drauf gemacht udn siehe da mein rechner. ist frei von jeglichen bösen dingen..und bei mir läuft nur NOD32(antivirus prog) und die router firewall und absolut keine probleme ja auch die windoof firewall ist (der driss da)^^
biggrin.gif
biggrin.gif

so das is tnur meine meinung zu diesen freeware progs ad-aware und spybot...es ist nur meine meinung wollte dies euch nur mal mitteilen

Ich glaube kaum, dass Zeitschriften wie PC Pr@xis, Chip oder CT ein Programm empfehlen würden, welches Spyware UNTERSTÜTZT oder AUSLÖST.

Das Einzige, was die Programme bei mir regelmässig finden sind die Tracking Cookies und PopUps hab ich kein einziges. Man sollte allerdings auch mit Sicherheitsprogrammen immer genau drauf achten wo man draufklickt.

Aber das ist nicht der richtige Platz hier um das ausführlich auszudiskutieren. Und wenn sie sich nen Keylogger eingefangen hat muss der ja irgendwie gefunden werden. Und nicht jeder kennt einen IT-Fachmann, der das mal eben nebenbei macht.

Zurück