Puh, es kommt scheinbar immer öfter vor... Gibt es Programme die wirklich gegen Keylogging wirken? Weil wie Leute ja schreiben, helfen manchmal die guten Virenprogramme auch nimmer.
Sorry, wenn ich jz bissl offtopic gehe, aber besser als einen Heulthread zu öffnen. SuFu benutzt ^^
1. Nutze ein aktuelles Anti-Viren System.
2. Nutze eine aktuelle Firewall.
3. Übeprüfe deinen Rechner wöchentlich auf Malmware.
4. Öffne eine E-Mails von Anwendern die du nicht kennst oder nicht Vertraut sind bzw. führe keine Anhänge in E-Mails aus die dir nicht bekannt sind, besonders dann wenn es JPG oder EXE bzw. PIF oder andere Scripte sind.
5. Installiere alle Wichtigen Windows Updates und wenn möglich SP2 für XP. Achte darauf das dein Mac OS aktuell ist und/oder Linux.
6. Ein täglicher Virenscan, kann die Bedrohung von unerkannten Schädlingen verringern.
7. Trojaner werden heutzutage sehr oft über "Bilder" verschickt. JPG Bilder mit verändertem Code (kurz gesagt) die bei der Betrachtung es ermöglichen Fremdsofort auf dem System zu insatllieren. Erst der Trojaner, dann später andere Tools wie Keylogger, Malmware, ...
8. Wenn man sich Schadsoftware eingefangen hat sollte man seine Anti-Viren Software aktuallisieren und versuchen den Virus/Schadsoftware zu lokalisieren, nach dem man evtl. weitere Tools organisiert hat deaktiviert man die Internet-Verbindung/LAN.
Jetzt entfernt man den Virus, überprüft die Dienste, versteckte Daten und Prozesse. Sobald das System wieder äußerlich sauber ist Internet-Aktivieren und einen Online-Scan evtl. vornehmen bzw. die Datei woher der Virus kam mit verschiedenen Online-Scanner durchsuchen.
Naja ich schreib schon wieder zuviel. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich einen einzufangen oder dagegen zuschützen.
>> Nicht immer auf WEITER, Annehmen oder sosntwas klicken!