Hilfe mein Account wurde Gehackt!

èmail ändern, geht definitiv nur über ne mail an blizz von der aktuellen mail. und dann kann man auch noch sicherheutsfrage usen wenn die ned geändert ist

Ich glaube kaum, dass Zeitschriften wie PC Pr@xis, Chip oder CT ein Programm empfehelne würden, welches Spyware UNTERSTÜTZT oder AUSLÖST.

Aber das ist nicht der richtige Platz hier um das ausführlich auszudiskutieren. Und wenn sie sich nen Keylogger eingefangen hat muss der ja irgendwie gefunden werden. Und nicht jeder kennt einen IT-Fachmann, der das mal eben nebenbei macht.
stimtm gebe ich dir auch recht.aber sei mal ehrlich kurios bzw komisch ist das schon oder.....vorher nur probleme mit dem zeug gehabt und seid dem ich die progs net mehr nutze net mehr.und wie gesgat i kann in diese programme auchnet reingucken aber wenn dem so ist das diese progs dafür mitverantwortlich sind..........ähh also i kann auch en prog rausbringen mit nem hack drinne und wenn ich das nötige kleingeld hab....hier kriegst wat von mir und du sagt mein programm ist gut............und so wird in der wirtschaft nunmal gearbeitet.aber papperlapap.....wie ich ja auch erwähnt hatte das ist meine meinung ich benutz dat zeug net mehr und seid dem ich diese progs net mehr nutze hab ich keine probleme

èmail ändern, geht definitiv nur über ne mail an blizz von der aktuellen mail. und dann kann man auch noch sicherheutsfrage usen wenn die ned geändert ist

Wenn sie sich einen Keylogger eingefangen hat, so hat dieser möglicherweise auch die Zugangsdaten ihres Email-Accounts ausspioniert.

WoW-Acc einloggen, Email ändern, in Email-Acc einloggen Änderung bestätigen und Email löschen.

Und schon ist die Sache (leider) erledigt und man merkt nichts davon.

stimtm gebe ich dir auch recht.aber sei mal ehrlich kurios bzw komisch ist das schon oder.....vorher nur probleme mit dem zeug gehabt und seid dem ich die progs net mehr nutze net mehr.und wie gesgat i kann in diese programme auchnet reingucken aber wenn dem so ist das diese progs dafür mitverantwortlich sind..........ähh also i kann auch en prog rausbringen mit nem hack drinne und wenn ich das nötige kleingeld hab....hier kriegst wat von mir und du sagt mein programm ist gut............und so wird in der wirtschaft nunmal gearbeitet.aber papperlapap.....wie ich ja auch erwähnt hatte das ist meine meinung ich benutz dat zeug net mehr und seid dem ich diese progs net mehr nutze hab ich keine probleme

Ich weiss ja nicht in welcher Wirtschaft du arbeitest. Aber wenn es so funktionieren würde wie du das hier Beschreibst wären die Zeitschriften ganz schnell ihren Ruf los und somit auch Käufer.
Von den rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen die sich die Herstellerfirmen einhandeln würden, wenn sie Programme veröffentlichen, welchen einen "Hack" drinhaben wie du es ausdrückst.

Es gibt nämlich genug Leute die in solche Programme reinschauen und ganz schnell rausfinden was diese so anstellen.

Ich weiss ja nicht in welcher Wirtschaft du arbeitest. Aber wenn es so funktionieren würde wie du das hier Beschreibst wären die Zeitschriften ganz schnell ihren Ruf los und somit auch Käufer.
Von den rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen die sich die Herstellerfirmen einhandeln würden, wenn sie Programme veröffentlichen, welchen einen "Hack" drinhaben wie du es ausdrückst.

Es gibt nämlich genug Leute die in solche Programme reinschauen und ganz schnell rausfinden was diese so anstellen.

/signed

vertraue seit jahre auf chip (meines erachtens nach eine der besten redaktionen was informationen für "standart pc user" wie mich angeht)

und das einzige anti viren programm das nen eingebauten hack hat ist *hust* *röchl* *nort..hust*

der hack ist echt super reduziert die systemleistung auf 0,1 % der möglichen leistung
wink.gif

/signed

vertraue seit jahre auf chip (meines erachtens nach eine der besten redaktionen was informationen für "standart pc user" wie mich angeht)

und das einzige anti viren programm das nen eingebauten hack hat ist *hust* *röchl* *nort..hust*

der hack ist echt super reduziert die systemleistung auf 0,1 % der möglichen leistung
wink.gif

CT ftw und IT-Buisness
biggrin.gif

/signed

wink.gif

wobei norten kein schlechter scanner ist, er frisst nur viel
wink.gif

Ich würde dir dringend einen Einsatz von Spybot empfehlen. Findet Trojaner, Keylogger ect.

Ich lass das regelmässig mindestens einmal die Woche durchlaufen.

Ausserdem laufen Antivir und Ad-Aware im Hintergrund.

Auch diese Programme lasse ich regelmässig updaten und mindestens einmal die Woche den PC scannen.

Ist alles Freeware und für Privatnutzer kostenlos.
Dabei muss ich sagen dass nach einem durchlauf von Antivir,
deinstalation von und instalation von kaspersky, ich mit kaspersky auf einem rechner 20 trojaner gefunden hab!!!

nutze zur zeit norten & antivir als viren scanner zusätzlich spybot & AVG Anti Spyware für spyware ect. das einzige was spybot nur noch findet sind hier und da ma tracking cookies aus firefox oder meckert das das windows eigene sicherheitssystem ausgeschaltet ist , was aber wiederum normal ist da norten & co das übernehmen bzw die firewall des routers. Deswegen versteh ich die kritik eines users jetzt hier auch net gegenüber spybot. wenn er wirklich bei dir immer was gefundet hat würd ich mir gedanken machen wo du rummsurft bzw das es vieleicht tracking cookies warn, die in der regel auch eher kaum gefahr darstellen.

100% sicher wird man zwar nie sein können aber ich denke es wird schon hier schwer genug gemacht das ich mir was einfange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei muss ich sagen dass nach einem durchlauf von Antivir,
deinstalation von und instalation von kaspersky, ich mit kaspersky auf einem rechner 20 trojaner gefunden hab!!!

antivir & kas vertragen sich ja net vieleicht warns auch nur rückstände von antivir. in der regel ist es latte was man da von ihnen nutzt da sie beide gut sind , klar nur solang sie auch beide immer aktuell gehalten werden

wobei norten kein schlechter scanner ist, er frisst nur viel
wink.gif

nie behauptet das er "schlecht" ist ... nur brauch ich bei meiner alten mühle jedes quäntchen performance
smile.gif

im raid schalte ich alles im hintergrund ab... und noch rappelts in der kiste ^^ ... wird zeit für nen neuen

(kaufe pcs immer auf ne laufzeit von ca 4 jahren.. dafür aber immer highend ^^, hab meinen aber schon ca 5 jahre + )

In der regel sollte man folgendes beachten:

1. Virenscanner & Firewall sein eigen nennen von wehm oder was muss jeder selber für sich endscheiden , zusätzlich programme die sich auf spyware eingeschossen haben und auch nur nach dieser sichen wie z.B Spybot
2. MS IE als Browser vergessen und entweder mit Firefox oder Opera surfen
3. Sich nur von zuhause auf seinen WoW Account einloggen, den der PC des besten freundes/freundin oder im inet cafe muss nicht immer die gleichen sicherheitsstandarts haben wie man selber zuhause
4. Immer und überall unterschiedliche pw nutzen, nie überall oder mehrmals das gleiche
5. Speziel beim WoW Passwort alle 16 verfügbaren stellen ausnutzen und irgentwas aus zahlen / buchstaben /zeichen kombi zusammenbasteln als pw
6. Dieses Passwort regelmässig ändern
7. Aufpassen wo man rummsurft und aufpassen was man runterläd (wow add ons würd ich nur bei curse-gaming oder hier bei buffed laden)

denn 100% schutz geben auch diese sachen nicht aber sie geben zumindestens einen bestmöglichen. Mehr kann man auch nicht machen und sollte man trotzdem gehackt werden ist es schicksal

In der regel sollte man folgendes beachten:
1. Virenscanner & Firewall sein eigen nennen von wehm oder was muss jeder selber für sich endscheiden , zusätzlich programme die sich auf spyware eingeschossen haben und auch nur nach dieser sichen wie z.B Spybot
2. MS IE als Browser vergessen und entweder mit Firefox oder Opera surfen
3. Sich nur von zuhause auf seinen WoW Account einloggen, den der PC des besten freundes/freundin oder im inet cafe muss nicht immer die gleichen sicherheitsstandarts haben wie man selber zuhause
4. Immer und überall unterschiedliche pw nutzen, nie überall oder mehrmals das gleiche
5. Speziel beim WoW Passwort alle 16 verfügbaren stellen ausnutzen und irgentwas aus zahlen / buchstaben /zeichen kombi zusammenbasteln als pw
6. Dieses Passwort regelmässig ändern
7. Aufpassen wo man rummsurft und aufpassen was man runterläd (wow add ons würd ich nur bei curse-gaming oder hier bei buffed laden)

denn 100% schutz geben auch diese sachen nicht aber sie geben zumindestens einen bestmöglichen. Mehr kann man auch nicht machen und sollte man trotzdem gehackt werden ist es schicksal

LOL..
Was gibt es gegen den Microsoft Internet-Explorer 7 + Patches einzuwenden du IT-Low-Pro? Der Firefox ist genauso anfällig wie der IE oder Opera. Es gibt lediglich weniger Schadsoftware für Mac OS Systeme, Firefox & Co. aber mittlerweile auch das Auge auf diese Systeme gerichtet sind da bereits ein groß Teil der Leute FF benutzen wegen einer falschen Sicherheits-Propaganda.

Der FF ist lediglich, bequemer in der Handhabung aber nicht sicherer.

Beim Firefox habe ich aber schnellere Updates und über Plugins wie NoScript eine bessere Möglichkeit Scriptausführungen zu kontrollieren.

Natürlich kann es auch letztendlich jeden Browser erwischen und ein bedächtiger IE Benutzer wird sicherer sein als ein unbekümmerter Firefox Benutzer.

Mir ist vor kurzem auch der Acc gehackt worden das gleiche problem gehabt . Da hilft nur eines den account sperren lassen über die Hotline von Blizz . Danach wird überprüft wem der Acc nun wirklich gehört via cd key usw. dauert ca 1 woche alles dann wird der char wieder so hergestellt bevor er gehackt wurde . Ist ne miese sache habe mich mit meinem eigenen Char bei einem freund unterhalten können hat ziemlich frustriert aber nun ist bei mir wieder alles ok
smile.gif

Mir ist vor kurzem auch der Acc gehackt worden das gleiche problem gehabt . Da hilft nur eines den account sperren lassen über die Hotline von Blizz . Danach wird überprüft wem der Acc nun wirklich gehört via cd key usw. dauert ca 1 woche alles dann wird der char wieder so hergestellt bevor er gehackt wurde . Ist ne miese sache habe mich mit meinem eigenen Char bei einem freund unterhalten können hat ziemlich frustriert aber nun ist bei mir wieder alles ok
smile.gif

und was hast du so die selber erzählt dann?
na ja ich wünsch dir auf jeden fall viel glück das alles wieder so ist wie vorher.
ansonsten guck schonmal bei ebay ob dein char auftaucht..
das hab ich schonmal gesehen.. account wurde gehackt und dann bei eby verkauft...weiss aber nicht mehr wie es ausging is ein jahr her.

LOL..
Was gibt es gegen den Microsoft Internet-Explorer 7 + Patches einzuwenden du IT-Low-Pro? Der Firefox ist genauso anfällig wie der IE oder Opera. Es gibt lediglich weniger Schadsoftware für Mac OS Systeme, Firefox & Co. aber mittlerweile auch das Auge auf diese Systeme gerichtet sind da bereits ein groß Teil der Leute FF benutzen wegen einer falschen Sicherheits-Propaganda.

Der FF ist lediglich, bequemer in der Handhabung aber nicht sicherer.

jeder muss selber wissen welchen programm er vertraut. aber ms ist nicht dafür bekannt bugfreie und sichere software herzustellen bzw werden sie erst nach zich patches dann auch so sicher wie sie es eigentlich anfangs sein sollten.

ich hab extra gesagt 100% schutz hat man nie das war auch auf firefox & opera bezogen also wer lesen kann ist klar im vorteil aber vieleicht biste einer derer die bill gates alles abkaufen da kann man dann halt nix machen.

tests diverser unabhängiger fachmagz sagen halt einfach anderes das hat nix mit sicherheitspropaganda zu tun eher mit aufklärung des zum teil blinden volkes das einem riesen konzern alles abkauft was sie einem vorsetzen

Und selbst wenn es wirklich passiert ist, das Dein Account nun doch gehackt ist. Rufe beim Support an, dort kannst Du dann durch Deinen CD Key beweisen, das es Dein Account ist. Und egal was davor gemacht wurde, diesen Account wieder bekommen, und in der Regel wird dann auch alles wieder hergestellt. Es dauert halt leider einige Zeit, aber es wird schon geregelt.

Zurück