hmm Rufpunkte

Vyrush

NPC
Kommentare
2
hi,

bin jezz im t3 gelandet und mir is aufgefallen das die rufpunkte zurückgegangen sind ;

da wir auf averland eh gegen die ordnung immer losen spielts kanns mir eig egal sein,aber die ganzen rufpunkte die ich brauche um
im rufrang zu steigen sind ernüchternd...

und selbst wenn wir gewinnen regnets grad mal so 500

mfg

hi,

bin jezz im t3 gelandet und mir is aufgefallen das die rufpunkte zurückgegangen sind ;

da wir auf averland eh gegen die ordnung immer losen spielts kanns mir eig egal sein,aber die ganzen rufpunkte die ich brauche um
im rufrang zu steigen sind ernüchternd...

und selbst wenn wir gewinnen regnets grad mal so 500

mfg
Hmm... könnte daran liegen das - wenn Du gerade erst neu in T3 bist - Du öfters mal unter dem Durchschnittslevel der Szenariospieler bist und daher etwas mehr Zeit tot verbringst als vorher in T2 am oberen Levelrand? In der Zeit geht Dir natürlich auch Ruf verloren.
Ist nur ne Möglichkeit, könnte auch andre Gründe haben.

Ich bekomme im t4 mit Level 33 bei einem Lose 1,500Punkte, bei einem Win 3000+

Ich bekomme im t4 mit Level 33 bei einem Lose 1,500Punkte, bei einem Win 3000+

Nur mal aus interesse, welchen RR hast du?
smile.gif

Was viele Missverstehen ist ja das am in Scenarien die Liste die am Ende erscheint nicht anzeigt welchen Bonus man bekommen hat, sondern nur wieviel man über das Scenarion hinweg bekommen hat, als Sieger muss man einfach nochmal 600 draufrechenen.

Also immer schon am Leben bleiben, immer dabei sein wenn viele Spieler in der nähe sterben, und schon regnen die Punkte auf einen ein.

Glückwunsch, ich hab wärend den unteren 20er Stufen etwas geslaggt und nun brauch ich viel Ruf um das ein bischen aufzuhohlen wenn ich nicht ein 40er mit Ruifstufe 29 werden will.

Das ist doch gar nicht so schlimm. Kannst den Ruf ja immer nachholen wann du willst. Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, wenn man 40 ist und erst RR 29 hat.

Das ist doch gar nicht so schlimm. Kannst den Ruf ja immer nachholen wann du willst. Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, wenn man 40 ist und erst RR 29 hat.

Naja, das RR ist der eigentliche Level später. Darüber bekommt man Equip, Taktiken, und sogar AP-Boni und Skillpunkte. Also RR pushen lohnt sich mehr als Level pushen, denn das steigt sowieso unaufhörlich.

Naja, das RR ist der eigentliche Level später. Darüber bekommt man Equip, Taktiken, und sogar AP-Boni und Skillpunkte. Also RR pushen lohnt sich mehr als Level pushen, denn das steigt sowieso unaufhörlich.
meine rede ich elvel nur im rvr (bin sowieso zelot) hab rr 18 und level 19

Naja, so ganz versteh ichs mit den Rufpunkten eh nicht.

Hatte schon in einigen Szenarien den Fall, das ich eigentlich mehr Heilung/Schaden, "Killbeteiligungen" & co als ein anderer Spieler hatte,
dieser hat aber zum Teil deutlich mehr Rufpunkte bekommen.

Ist denn da allgemein etwas zu der Punktvergabe bekannt? Z.b das ich wenn ich Rufrang 30 bin, weniger Rufpunkte bekomme, als jemand der Rufrang
20 ist (angenommen beide Spieler tun exakt das selbe).

mfG

der Rufrang hat nicht wie viele meinen was mitm dmg oder heal zu tun sondern wie aktiv du zum siege beigetragen hast natürlich je mer dmg und heal du gemacht hast destso mehr hast du auch beigetragen allerdings zählen auch behinderungen und anzahl von getöteten spielern

[...] allerdings zählen auch behinderungen [...]

Wie? Rollstuhlfahrer kriegen Rufbonus? Wie unfair...

/irony off

Mal ne andere Frage. Habe mal nen Zeloten angefangen und werde den wahrscheinlich weiterspielen. Habe heute ein Szenario gespielt, an dessen Ende ich mal auf die Rufpunkte geguckt habe. Das habe ich vorher nie gemacht und ich war geschockt:

Ich bin Level 11 und habe 30k Heal gemacht. Schaden garkeinen, bzw. <1000. Unter mir ein Ordnungsspieler der 14k Heal und 5k Schaden hatte. Ich hatte ~150 Rufpunkte und er ~260

Wird der Heal um so viel weniger bewertet als der Dmg den man raushaut? Ich check irgendwie nicht, welche Faktoren bei der Berechnung der Rufpunkte eine Rolle spielen...

Hmm... könnte daran liegen das - wenn Du gerade erst neu in T3 bist - Du öfters mal unter dem Durchschnittslevel der Szenariospieler bist und daher etwas mehr Zeit tot verbringst als vorher in T2 am oberen Levelrand? In der Zeit geht Dir natürlich auch Ruf verloren.
Ist nur ne Möglichkeit, könnte auch andre Gründe haben.

wie ruf geht verloren wodurch denn??

Zum Letzten mal, ihr bekommt keinen Ruf indem ihr nur Heilt, Heiler bekommen Ruf durch die Ziele die sie geheilt haben, wenn also zb ein Tank von dir geheilt wird und einen gegner besiegt bekommst du Rufpunkte, genausoe wie wenn du in der nähe eines Kills stehst.

Der Ruf am Ende bezeichnet den Ruf den man wärend des gesamten Scenarios bekommen hat, und das nicht in Form eines Bonus, wenn ich im Scenario nie sterbe, und immer brav bei den Kills dabei war, und viele Leute Heile wie ein Idiot, dann bekomme ich auch dementsprechend sehr viel mehr Ruf am ende angzeigt als der Magier der 3/4 des Scenarios tot auf dem Boden verbracht hat.

Das Prinzip ist ganz einfach und genauso wie in jedem anderen MMO eigentlich "Viel Feind viel ehr" bzw in dem Fall größerer Feind mehr Ehre.

Wenn man mit lvl 30 im t3 unterwegs ist das bis lvl 31 geht bekommt man als Belohnung dafür das man lvl 24er abgrast weniger Punkter als ein mutiger lvl 24er der lvl 30er umhaut. Klingt logisch ist auch sinnvoll und defeinitiv die Mechanik die dahinter steckt als Grundsatz der eingefahrenen Ehre, das andere Zeug wie Schaden, Heilung Kills wird natürlich noch mit rein gewurschtelt.

Zurück