Hodir

Schonmal danke an die schnellen Tips zu dem Boss, da waren bereits ein paar richtig gute dabei, z.B. das der Magier auch andere NPC´s aus dem Blitzeis holt und das hodir in der Mitte zu tanken eher unangebracht ist, werde das bei unseren nächsten Tries mit einflechten.

Lasst Euch aber trotzdem nicht aufhalten noch weitere Tips zu geben
smile.gif
)

7 heiler ? o.O

Wir machen den mit 4 Heilern .... aber dafür halt regelmäßig im hardmode.

Die DDler sind hier das ausschlag gebende....die müssen alle buffs optimal nutzen und dann kommt auch der dmg rüber....

6-9k DPS sind hier normal wenn die alles richtig machen.

Die frage war ja auch nicht wie schaff ich ihn im Hardemode sondern normal und ich bezweifel mal das Hexacoatl Hodir 25 mit 4 healern schafft
ohmy.gif

Was ich dir noch empfelen kann ist:

Wenn der Sturmwolkenbuff kommt pingen wir auf der Karte, wo der ist und die rangeddler laufen dann dahin um ihn sich zu holen. Der verdoppelt im optimalfall fast den Schaden.

finde ich eher suboptimal, der mit buff sollte einmal quer durch den raid laufen, dann muss nur einer rennen, nicht der ganze raid

Unsere allgemeine Taktik :

1. Die erste Sturmwolke wird zu den Meeles und vor allem zum TANK gebracht....das der wenigstens die Aggro halten kann wenn Alle die buffs optimal nutzen.
2. rangler nutzen die Sturmwolke natürlich IN der Lichtsäule.
3. Der tank stellt sich im optimalfall IMMER zum feuer hin....dann können die meeles auch gut dmg fahren und die RangeDDler kommen auch nicht so oft Out of range.
smile.gif

4. KEINER darf ins blitzeis eingefroren werden ( Außer die NPCs halt ): Sonst bricht der DMG immens ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann versucht ein paar mal, dass ihr die Buffs der Npc auch wirklich bekommt!
auch wenn es mehrere trys benötigt... aber nur so lernen alle eurer Member wie genaus das mit dem Sturmwolken-Buff des Schamanen funktioniert.
MeeleCamp und CasterCamp errichten und abwechselnd zwischen den 2 Camps den Buff verteilen.

7Heiler ist schon bissi viel - hat euer Tank eig Frostressi Gear? bzw wieviel Frostressi hat er? ich komm mit meinem Gear auf 417.

zur erleichterung kann er je nach Tankklasse CD´s raushauen bei den Gefrorenen Schlägen - zb Schildwall oder vergleichbare Trinkets!

Den Mage als erstes rausholen ist wichtig. am besten einer von euren Raidmember macht sich ein Namen-Mark Makro!

für den Tank vl noch nen Tipp - wenn er 1-2 stacks der Beissenden Kälte hat soll er mal paar schritte nach links/rechts machen bis die wieder weg sind.
die Caster stehen meistens eh beim Lagerfeuer und die DDs achten normal auf den Debuff
smile.gif

sollte ich noch was vergessen haben einfach dazuschreiben

so long
Cherrio Aldren der Tankadin

Weis eigt. jemand was die Priest buffen?

doch bei Hodir schwanken die Zahlen erheblich, da fährt dann ein Spieler 8k und beim nächsten Versuch nur noch 3,4k so geht es vielen DD´s im Raid und meistens haben mehr Spieler wenig Schaden gemacht als sehr hohen Schaden (wobei sich die Spitzenplätze im Schaden von Versuch zu Versuch andere DD´s teilen).

Sag mal über die Buffs im Kampf habt Ihr euch vorher informiert oder?
Das liegt halt daran das einige den Buff von den NPC Schamanen haben oder sich in den Lichtsäulen aufhalten.
Das Wichtigste ist darauf zu achten das die Melees nicht von den Eiszapfen getroffen werden und den Debuff nicht hochstacken lassen.
Die Caster müssen immer in der Nähe von einem Feuer stehen wenn sie sich nicht bewegen wollen.
Ihr braucht nur die Magier Amira und Veesha aus dem Eis befreien, den Rest holen die dann recht zügig raus. Teilt ein paar Spieler ein die das nachm Flashfreeze machen,
dann gibts da auch keine Probleme.

Zu Freya:
Ihr haut zuerst den Wassermob auf ca. 40%.
Dann schlagt Ihr den Stormlasher auf 20%.
Dann den Snaplasher runterhauen und entweder sterben dann die andern beiden gleichzeig an Dot's / AoE Effekten oder Ihr macht die noch schnell weg.

Es gibt sehr viele tacktiken für den boss.
Zum einen Tankt ihn niemals statisch irgentwo

Das erste was ich machen würde ist die kleinen gnome zu marken denn diese stellen das Feuer auf dort kann man sich dann bequem hinstellen.
Der tank sollte den boss auch immer zum Feuer ziehen (deswegen die marks auf den gnomen) zum einen können sich alle spieler dann am boss orientieren. zum anderen erhält der boss durch den feuerdebuff einen buff das er mehr Magieschaden frisst. welcher gut hochstackt.
die Fernkämpfer und die heiler können sich bequem auch neben den boss stellen. so stehn alle zusammen und auch die sturmwolke kann gut verteilt werden.
zudem ist oft der Blitzeiskegel unter dem boss.. also auch oft genug das der NPC gnom dann irgentwo an der Wand steht und nicht eingefrohren wird.

Das es zu lange dauert die leute aus dem blitzeis zu holen kann eigentlich nur an den dds liegen.. geht da wer auf den boss? nimmts wer nicht so ernst?

wiso stehn bei euch nur die dds am feuer? 36% mehr magieschaden ist ne menge ^^ also der debuff den der boss bekommt.

P.S. ich bin gerade für Tipps zu Freya [25] offen *heul* die 3er-Add-Gruppe ist unser untergang. Gibts da nen Trick?

also ich kann nur aus dem 10er dazu sagen das wir erst 2 runterhauen auf ca 20% (jenachden wieviele dottende spieler dabei sind bzw wieviel schaden der tank auf den mob macht evtl auch damagestop bei 30%) dann wird der 3. komplett umgehauen und dann schnell die beiden restlichen - klappt eigentlich immer es sei denn die leute hören den damagestop nicht
wink.gif

troll magier befreien und umnuken, verteilen um den boss is nich nötig.
wenn alel an einem feuer stehn, fallen da eiszapfen rein udn alel krüppel fressen die 11k, keine hilfe

auch wenn alle am feuer stehn kann man den kleinen blauen kreisen ausweichen oO

4 Heiler gehen erst dann, wenn jeder im Raid weiß, was zu tun ist und nicht unnötigen Schaden frisst oder sich gar durch Blitzeis einfrosten lässt.

Wir hauen nur die Magier aus den Blöcken, die erledigen dann den Rest für uns. Ein Spieler mit guter Übersicht bekommt ein Symbol, der stellt sich dann immer in die Nähe eines Feuers und alle Caster versuchen, mit ihm zu "kuscheln". Kein stackender Debuff --> Heiler werden extrem entlastet. Wenn in der Nähe eines Feuers ein Lichstrahl ist, nichts wie rein. Wichtig ist auch, die von der Decke stürzenden Eiszapfen zu vermeiden. Die kündigen sich (mit den richtigen Grafikeinstellungen) durch einen Kreis am Boden an, wodurch es wirklich einfach ist, ihnen auszuweichen. Wenn das jeder drauf hat --> Heiler werden entlastet. Die einzige wirklich kritische Phase sind die gefrorenen Schläge. Wenn absehbar ist, dass die Heiler das nicht schaffen, muss jeder selbst darauf achten, seinen Teil zum Überleben beizutragen - Gesundheitsstein, Trank, Cooldown.

4 Heiler gehen erst dann, wenn jeder im Raid weiß, was zu tun ist und nicht unnötigen Schaden frisst oder sich gar durch Blitzeis einfrosten lässt.

Wir hauen nur die Magier aus den Blöcken, die erledigen dann den Rest für uns. Ein Spieler mit guter Übersicht bekommt ein Symbol, der stellt sich dann immer in die Nähe eines Feuers und alle Caster versuchen, mit ihm zu "kuscheln". Kein stackender Debuff --> Heiler werden extrem entlastet. Wenn in der Nähe eines Feuers ein Lichstrahl ist, nichts wie rein. Wichtig ist auch, die von der Decke stürzenden Eiszapfen zu vermeiden. Die kündigen sich (mit den richtigen Grafikeinstellungen) durch einen Kreis am Boden an, wodurch es wirklich einfach ist, ihnen auszuweichen. Wenn das jeder drauf hat --> Heiler werden entlastet. Die einzige wirklich kritische Phase sind die gefrorenen Schläge. Wenn absehbar ist, dass die Heiler das nicht schaffen, muss jeder selbst darauf achten, seinen Teil zum Überleben beizutragen - Gesundheitsstein, Trank, Cooldown.

Eigentlich bekommt der Raid überhaupt kein dmg ... nur während den gefrorenen Schlägen.

Also falls die ddler alles richtig machen....wenn jeder 2. von den eiszapfen getroffen wird dann sind sie einfach zu doof sich zu bewegen.

7 heiler ? o.O

Wir machen den mit 4 Heilern .... aber dafür halt regelmäßig im hardmode.

Die DDler sind hier das ausschlag gebende....die müssen alle buffs optimal nutzen und dann kommt auch der dmg rüber....

6-9k DPS sind hier normal wenn die alles richtig machen.

http://wowwebstats.com/usrjx4avzxxi3?s=853814-901180

Hier mal ein WWS stat dazu :

die top 5 ddler machen hier ALLE über 11k DPS...der 1st macht fast 15k....

also scheiss deine DDler mal zusammen das es alles gimps sind!

du bist mein Held -.- NOT!

das sind vllt alles Range DDs....
jester.gif

stellen sich zum Feuer und können da DMG ohne ende bursten....

du bist mein Held -.- NOT!

das sind vllt alles Range DDs....
jester.gif

stellen sich zum Feuer und können da DMG ohne ende bursten....

Ja klar und in seinem Raid , bei dem regelmäßig Hodir in enrage geht sind keine Rang DDs dabei oder wie?

alles nur Meeles? o.O

Wenn der in enrage geht dann liegt das wohl doch hauptsächlich an den rang ddlern weil die in dem kampf einfach mehr dmg machen können....

Sieht man ja auch an mir...ich bin normal Heiler und ich hab in dem Kampf grad mal 7k dps

Also falls die ddler alles richtig machen....wenn jeder 2. von den eiszapfen getroffen wird dann sind sie einfach zu doof sich zu bewegen.

Ich weiß jetzt nicht, welche Option in den Grafik-Einstellungen das genau ist, aber wenn man dort "falsche" Einstellungen hat, sieht man die Kreise auf dem Boden nicht, die die Eiszapfen ankündigen. Ohne diese Kreise ist es kaum möglich, jedem auszuweichen bzw. man kann das nur "großräumig" machen, was dann jede Menge Damage / Heilung kostet.

Ich weiß jetzt nicht, welche Option in den Grafik-Einstellungen das genau ist, aber wenn man dort "falsche" Einstellungen hat, sieht man die Kreise auf dem Boden nicht, die die Eiszapfen ankündigen. Ohne diese Kreise ist es kaum möglich, jedem auszuweichen bzw. man kann das nur "großräumig" machen, was dann jede Menge Damage / Heilung kostet.

Nix kreise

Da wo von oben Schneeflocken kommen kommt die Eisfläsche

Die Option ist unten rechts bei den Grafikeisntellungen und heißt :

Bodenreflexionen ....da MUSS ein haken rein!

Zurück