Guten Morgen...
Macht es Sinn, Taten, die eindeutig auf Gedankenlosigkeit zurückzuführen sind, sich selbst gegenüber als respektlos zu empfinden und deswegen am Ende auch noch verletzt/beleidigt/schlecht gelaunt zu sein?
Ich finde schon, dann ärger ich mich nur eben nicht über die Tat sondern über die Gedankenlosigkeit! Das Ergebnis bleibt das selbe, ich finds nicht gut wie es gelaufen ist und im Falle einer Gruppe aus dem DF kann ich nachher nicht mal mal jemanden drauf ansprechen.
Weil es mir das nicht wert ist. Gibt genug Leute die ich kenne die mich ärgern, da lass ich mich nicht von fremden Menschen ärgern, die es wahrscheinlich nicht mal drauf abgsehen haben, sondern einfach gedankenlos waren Tut ja keinem weh, wenn sie schweigen.
Das widerum ist Grundsätzlich ein gutes Argument, dann machts dir eben nix aus, einigen anderen aber eben schon. Bei den Meisten weil sie dieses Spiel ja spielen um etwas mit anderen Menschen zu machen, wenn dann im Chat aber Flatline herrscht und man von Anfang an (gefühlt) "gezeigt" bekommt das keine Komunikation ausserhalb von "HEAL???" oder "gogogog" erwünscht ist, kann das schon mal für ein schlechtes Gefühl sorgen.
@Kyrador:
Also um mal einen Vergleich zu ziehen, ich "Begrüße" auch die Menschen im Wartezimmer meines Arztes oder wenn ich mich im Bus in eine dreier Gruppe auf diesen Bänken die sich Gegenüber sind setzen muss, dann auch usw. immer wenn ich in direkten Kontakt komme zu Menschen, seis am Telefon die nette Dame von der Auskunft, die Begrüße ich und von der Verabschiede ich mich sogar oder ganz persönlich von Angesicht zu Angesicht, meienn Bankmenschen, die Lehrer meiner Kinder, meinen Postboten. Alles "Fremde Menschen" mit einem gemeinsamen Ziel ausserhalb von "Kaffeekränzchen", all diesen Leuten begegne ich mit Respekt und Grüße sie daher, bedanke mich evt. für Zusammenarbeit. Doof nur das wenn man an einem Chat sitzt die Leute das plötzlich vergessen, einerseits Verteidigen genau diese Leute ihr Spiel immer mit "Aber das sind auch ECHTE Menschen!" und gleichzeitig gibts kein "Hallo", "Bye" oder "Danke" von solchen Leuten... Das das einigen, deren Ziel es eigentlich nicht ist die Ini zu schaffen sondern ein Spiel zu spielen, Spaß zu haben, sauer aufstößt wenn man aus dem MMOG plötzlich ein OG macht wo jeder irgendwie Dattelt aber nur neben andern statt miteinander, wundert euch?
Ich finds schon furchtbar genug das man Gruppeneinladungen ablehnt wenn man den selben Named Mob umlegen soll aber wenn ich davon ausgehe nicht mal eine Begrüßung übrig zu haben für Leute mit denen ich vermutlich die nächsten 60 Minuten unterwegs sein werde... *kopfschüttel*
Meinem Gefühl nach ist das Ziel dieser schweigsamen Spieler auch weniger die Ini zu spielen als die Marken einzustreichen, die Mitspieler und die Tatsache da erst zum zweihundertsten Mal durch Grim Bartol und co. laufen zu müssen nervt da eigentlich nur.
Entschuldigt bitte das ausschweifen und danke an die dies durchgelesen haben! Bei dem Thema werd ich immer etwas ungehalten... Ich freue mich immer über Menschen die im Chat ganze Sätze formulieren und "Danke" noch kennen!
LG Mina