Höflichkeit in Instanzen

Gwinna

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Grüße!

Ich habe es mir jetzt sehr lange angesehen und nach den letzten Instanzen fand ich es leider immer wieder bestätigt. Es gibt nur eine kleine Minderheit an höflichen Spielern in wow. Oder wie ist es zu erklären dass nach gelegtem Boss und verteiltem Loot kein " Cu, Tschüs oder sogar ein - schönen Tag noch" kommt sondern die Leute ohne Worte aus der Gruppe gehn? Nach dem Fußballspiel geh ich auch nicht ohne ein Wort, und aus der Kneipe verschwinden ohne etwas zu sagen?
Es frustriert mich dass so kleine Regeln wie hi und tschüs zu sagen scheints abhanden gekommen sind.

Leute, denkt einfach mal daran ein wenig höflicher zu sein und schreibt wenigstens ein kurzes "cu"- reicht schon völlig. Aber einfach so abhauen ist ätzend.

Danke euch und viel Spaß noch

Völlig /sign ich sehs leider auch zu oft, da ist schon einigen Leuten das kleine Wörtchen "Hi", was aus ganzen 2 Buchstaben besteht, am Anfang der ini zu viel.

Also in einer random Ini sage ich größtenteils nur zwei Wörter: "Grüße" & "baba"

Finde das reicht vollkommen aus, was interessieren mich denn die anderen Spieler, ich will meine TP/GP!

Aber ohne ein Wörtchen den Loot wie ein Geier zu umkreisen, während man die ganze Zeit in der Instanz abhängt, finde ich auch etwas unfreundlich.
Aber ist nunmal so, die Spieler die das tun haben sich bestimmt nicht im Browser angemeldet mit dem Gedanken "Heute bin ich mal ganz fies zu den random Mitgliedern und sage kein Hallo und Tschüss".

Also, ich bin eigentlich immer einer derjenigen, der in den Inis das Maul ständig offen hat *g* Hallo,udn wenn sich mal irgendeine Möglichkeit zum Gespräch ergibt, sofort einsteigen... einfach, weil das Spiel für mich ein Zusammenspiel ist, und dazu gehört für mich auch Kommunikation. (Außerdem, hey: So habe ich anno dazumal meine Gilde kennen gelernt.)

Allerdings find ich es nichtsooo schlimm, wenn Leute im Gegensatz das Maul nicht aufkriegen. Gerade in low level Instanzen, wo man oft nur eine Viertelstunde drin ist (Höllenfeuerbollwerk zB) überlass ich persönlcih es jedem selbst. Klar isses ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt. Aber umgekehrt find ich es jetzt nicht respektlos , sondern höchstens gedankenlos, wenn nichts gesagt wird. Ist halt leider immer noch so, dass viele denken,geltende Höflichkeitsregeln zählen im INternet nicht.

Grüße!

Ich habe es mir jetzt sehr lange angesehen und nach den letzten Instanzen fand ich es leider immer wieder bestätigt. Es gibt nur eine kleine Minderheit an höflichen Spielern in wow. Oder wie ist es zu erklären dass nach gelegtem Boss und verteiltem Loot kein " Cu, Tschüs oder sogar ein - schönen Tag noch" kommt sondern die Leute ohne Worte aus der Gruppe gehn? Nach dem Fußballspiel geh ich auch nicht ohne ein Wort, und aus der Kneipe verschwinden ohne etwas zu sagen?
Es frustriert mich dass so kleine Regeln wie hi und tschüs zu sagen scheints abhanden gekommen sind.

Leute, denkt einfach mal daran ein wenig höflicher zu sein und schreibt wenigstens ein kurzes "cu"- reicht schon völlig. Aber einfach so abhauen ist ätzend.

Danke euch und viel Spaß noch

Hey das sind PC-User. 80% sind kleine Sheldons. (Wer nicht weiß, wer Sheldon Cooper ist, einfach mal Big Bang Theory ansehen ^^)

Wir sind für sie bessere NPCs und nur dazu da ihre Zwecke zu erfüllen. Sprich: 140 Marken und evtl. das eine oder andere Teil abgreifen.

Ich habe das nun so oft erlebt, das ich den Glauben an die Menschheit schon fast verloren habe. Wenn man nicht ab und zu mal wieder
auf echte Menschen treffen würde die anders sind.
Ich glaube fest daran das man bei der WOW Gemeinschaft auf verdammt viele "Kellerkinder" trifft denen einfach die soziale Kompetenz
fehlt. Sie sind einfach gesagt, nicht normal, gehemmt und unkommunikativ.

Vielleicht sollte sich mal ein Psychologiestudent um eine Abhandlung darüber bemühen. Könnte sogar für eine Doktorarbeit reichen.

Ja, man freut sich darüber wenn einmal ein cu oder baba kommt, wenigstens etwas. Und @ Manaori, ist eine Tat, die durch gedankenlosigkeik entsteht, deshalb nicht weniger unhöflich und respektlos? Ich wünsche mir immer nach solchen "Schweigegruppen" die Möglichkeit die im Nachhinein anzuflüstern und sie auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, aber es ist wohl besser dass dies so nicht geht. Schade halt, aber ich versuch weiterhin durch "Verabschiedemakros" ein kleines Zeichen zu setzen...

Haut rein und mögen die Lootgötter mit euch sein.

Ja, man freut sich darüber wenn einmal ein cu oder baba kommt, wenigstens etwas. Und @ Manaori, ist eine Tat, die durch gedankenlosigkeik entsteht, deshalb nicht weniger unhöflich und respektlos? Ich wünsche mir immer nach solchen "Schweigegruppen" die Möglichkeit die im Nachhinein anzuflüstern und sie auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, aber es ist wohl besser dass dies so nicht geht. Schade halt, aber ich versuch weiterhin durch "Verabschiedemakros" ein kleines Zeichen zu setzen...

Haut rein und mögen die Lootgötter mit euch sein.

Da hast du recht, es ist nicht weniger respektlos. Allerdings hatte ich mit einer bekannten vor kurzem (wenn auch aus anderen Gründen) eine ähnliche Diskussion. Macht es Sinn, Taten, die eindeutig auf Gedankenlosigkeit zurückzuführen sind, sich selbst gegenüber als respektlos zu empfinden und deswegen am Ende auch noch verletzt/beleidigt/schlecht gelaunt zu sein? Ich finde nicht. Ich freue mich, wenn ich nette Gruppen erwische, aber ich lasse se mir nicht nahe gehen, wenn ich mal eine schweigsame oder weniger nette treffe. Weil es mir das nicht wert ist. Gibt genug Leute die ich kenne die mich ärgern, da lass ich mich nicht von fremden Menschen ärgern, die es wahrscheinlich nicht mal drauf abgsehen haben, sondern einfach gedankenlos waren Tut ja keinem weh, wenn sie schweigen.

Es ist doch ganz einfach.

Ihr nutzt den Dungeon Finder, ein Werkzeug, dass euch eine zufällige Gruppe zusammenstellt, um ein Dungeon zu bewältigen. Die Betonung liegt dabei auf zufällige Gruppe! Das gemeinsame Ziel der fünf Spieler liegt darin, die Instanz zu bewältigen und nicht, ein Kaffeekränzchen abzuhalten. Wenn sich ein netter Plausch ergibt, ist das schön, aber ihr könnt doch niemandem sauer sein, wenn ein Spieler daran kein Interesse hat.

Wenn ihr gerne während einer Instanz quatscht, dann sucht euch eine Stammgruppe, eine Gilde oder sowas ähnliches und unterhaltet euch dann per Teamspeak oder eben auch per Partychat. Aber beschwert euch nicht über eine Tatsache, die ihr ganz einfach umgehen könnt, indem ihr auf Bequemlichkeit verzichtet.

Es ist doch ganz einfach.

Ihr nutzt den Dungeon Finder, ein Werkzeug, dass euch eine zufällige Gruppe zusammenstellt, um ein Dungeon zu bewältigen. Die Betonung liegt dabei auf zufällige Gruppe! Das gemeinsame Ziel der fünf Spieler liegt darin, die Instanz zu bewältigen und nicht, ein Kaffeekränzchen abzuhalten. Wenn sich ein netter Plausch ergibt, ist das schön, aber ihr könnt doch niemandem sauer sein, wenn ein Spieler daran kein Interesse hat.

Wenn ihr gerne während einer Instanz quatscht, dann sucht euch eine Stammgruppe, eine Gilde oder sowas ähnliches und unterhaltet euch dann per Teamspeak oder eben auch per Partychat. Aber beschwert euch nicht über eine Tatsache, die ihr ganz einfach umgehen könnt, indem ihr auf Bequemlichkeit verzichtet.

aber ein "Hallo" oder sowas in der Art gehört für mich einfach zur guten Erziehung, sowas wird einem normalerweise als Kind beigebracht.....

oh ich vergas gerade in welchen Zeiten wir leben, sowas wie den guten Umgangston gibt es und der den Jugendlichen ja heutzutage nicht mehr:p

Guten Morgen...

Macht es Sinn, Taten, die eindeutig auf Gedankenlosigkeit zurückzuführen sind, sich selbst gegenüber als respektlos zu empfinden und deswegen am Ende auch noch verletzt/beleidigt/schlecht gelaunt zu sein?

Ich finde schon, dann ärger ich mich nur eben nicht über die Tat sondern über die Gedankenlosigkeit! Das Ergebnis bleibt das selbe, ich finds nicht gut wie es gelaufen ist und im Falle einer Gruppe aus dem DF kann ich nachher nicht mal mal jemanden drauf ansprechen.

Weil es mir das nicht wert ist. Gibt genug Leute die ich kenne die mich ärgern, da lass ich mich nicht von fremden Menschen ärgern, die es wahrscheinlich nicht mal drauf abgsehen haben, sondern einfach gedankenlos waren Tut ja keinem weh, wenn sie schweigen.

Das widerum ist Grundsätzlich ein gutes Argument, dann machts dir eben nix aus, einigen anderen aber eben schon. Bei den Meisten weil sie dieses Spiel ja spielen um etwas mit anderen Menschen zu machen, wenn dann im Chat aber Flatline herrscht und man von Anfang an (gefühlt) "gezeigt" bekommt das keine Komunikation ausserhalb von "HEAL???" oder "gogogog" erwünscht ist, kann das schon mal für ein schlechtes Gefühl sorgen.

@Kyrador:

Also um mal einen Vergleich zu ziehen, ich "Begrüße" auch die Menschen im Wartezimmer meines Arztes oder wenn ich mich im Bus in eine dreier Gruppe auf diesen Bänken die sich Gegenüber sind setzen muss, dann auch usw. immer wenn ich in direkten Kontakt komme zu Menschen, seis am Telefon die nette Dame von der Auskunft, die Begrüße ich und von der Verabschiede ich mich sogar oder ganz persönlich von Angesicht zu Angesicht, meienn Bankmenschen, die Lehrer meiner Kinder, meinen Postboten. Alles "Fremde Menschen" mit einem gemeinsamen Ziel ausserhalb von "Kaffeekränzchen", all diesen Leuten begegne ich mit Respekt und Grüße sie daher, bedanke mich evt. für Zusammenarbeit. Doof nur das wenn man an einem Chat sitzt die Leute das plötzlich vergessen, einerseits Verteidigen genau diese Leute ihr Spiel immer mit "Aber das sind auch ECHTE Menschen!" und gleichzeitig gibts kein "Hallo", "Bye" oder "Danke" von solchen Leuten... Das das einigen, deren Ziel es eigentlich nicht ist die Ini zu schaffen sondern ein Spiel zu spielen, Spaß zu haben, sauer aufstößt wenn man aus dem MMOG plötzlich ein OG macht wo jeder irgendwie Dattelt aber nur neben andern statt miteinander, wundert euch?

Ich finds schon furchtbar genug das man Gruppeneinladungen ablehnt wenn man den selben Named Mob umlegen soll aber wenn ich davon ausgehe nicht mal eine Begrüßung übrig zu haben für Leute mit denen ich vermutlich die nächsten 60 Minuten unterwegs sein werde... *kopfschüttel*

Meinem Gefühl nach ist das Ziel dieser schweigsamen Spieler auch weniger die Ini zu spielen als die Marken einzustreichen, die Mitspieler und die Tatsache da erst zum zweihundertsten Mal durch Grim Bartol und co. laufen zu müssen nervt da eigentlich nur.

Entschuldigt bitte das ausschweifen und danke an die dies durchgelesen haben! Bei dem Thema werd ich immer etwas ungehalten... Ich freue mich immer über Menschen die im Chat ganze Sätze formulieren und "Danke" noch kennen!

LG Mina

Mein Post bezog sich eigentlich weniger auf die üblichen Höflichkeitsfloskeln wie "Hallo" und "Schönen Abend noch" (die ich als Tank eigentlich von jedem Spieler erwarte, solange einer nichts schreibt, gehe ich davon aus, er ist afk) als mehr auf ausschweifernde Gespräche. Hab ich wohl missverständlich ausgedrückt.

was ich zum teil sehr schade finde sind die vorurteile die einem entgegen gebracht werden.
es ist alles andere als selten wenn ich in eine rnd ini komme und direkt angegriffen werde mit sprüchen wie "arroganter affe" "hast eh kein rl" oder "du bist so low mit deinem gear würde ich mehr schaden machen"

ein "hi" zur begrüssung am anfang sollte schon sein.

wenn 2 tasten schon zu viel sind, macht sich halt ein makro, meine güte...

auf der anderen seite grusselts mich schon,wenn ich in ne schweigende grp komme -> wer nichmtal die tasten "h" und "i" auf der tastatur findet, wie kann er dann die tasten für die zauber bzw "w-a-s-d" finden?

Zurück