failrage
Rare-Mob
- Kommentare
- 101
- Buffs erhalten
- 20
Ich höre nur im Auto Radio. Letztens kam im Radio eine Werbung (genauer gesagt: eine Werbung für Radio-Werbung!), in der gesagt wurde, Radio-Hörer würden so gut wie nie den Sender wechseln und die meiste Zeit nur eine Station hören. Das ist für mich etwas befremdlich, denn den ich wechsele sofort den Sender wenn uninteressante Musik kommt. Und das ist hier leider sehr oft der Fall. Ich wohne im Ruhrgebiet und das frustrierende ist: Jede Stadt und jeder Kreis haben ihren eigenen Sender - die spielen aber alle die gleiche Musik! Wenn man also im Ruhrpott unterwegs ist und durch die Stationen zappt, hört man bei jedem zweiten Sender das gleiche Lied. Dann kann man nur zu Einslive schalten, wo dann völlig unlustige Moderatoren, die sich aber irgendwie total geil vorkommen, einem direkt auf die Nerven fallen. Bei WDR2 läuft dann irgendein 80er oder 90er-Schinken, den man wirklich nicht mehr hören kann - oder will. Wenn man ganz viel Glück hat läuft dann auf DLF oder WDR5 ein interessanter Wortbeitrag. Ist aber leider selten. Warum es in NRW keine privaten Stationen und nur einen Jugendsender (1live) gibt ist mir völlig rätselhaft. Das heißt ich fahre Auto und zappe ständig hin und her, in der verzweifelten Hoffnung etwas hörbares zu finden. Manchmal klappt das auch. Wenn meine Freundin mitfährt geht das aber nicht, die kriegt dann ganz schnell die Nervenkrise. Die hört auch nur Radio Vest. Also einen Lokalsender, der das gleiche spielt wie Antenne Unna, Radio Bochum, Do 91,2, Radio Kiepenkerl, Radio Ennepetal etc. Ganz selten bekomme ich hier auch NDR2 und hessischen Rundfunk rein. Meistens läuft was vernünftiges. Das könnte aber auch nur Wunschdenken meinerseits sein.