Hört ihr Radio?

Wie bewertet ihr in Schulnoten die derzeitige Qualität (im Durchschnitt, nicht nach Sendern)

  • 1

    Stimmen: 7 6,3%
  • 2

    Stimmen: 28 25,2%
  • 3

    Stimmen: 30 27,0%
  • 4

    Stimmen: 11 9,9%
  • 5

    Stimmen: 12 10,8%
  • 6

    Stimmen: 9 8,1%
  • ist mir egal/keine Ahnung/höre kein Radio

    Stimmen: 14 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Gut ich dachte meine Ironie würde einem sofort ins Gesicht springen scheinbar ist dem aber nicht so!

Jetzt wo du es sagst shame on me xD Das Problem an der Sache ist allerdings das verdammt viele Menschen so denken und es nicht einsehen wollen
 
Warum sollte ich für ein Gerät zahlen was ich besitze aber nicht nutzen möchte?

^^ Mein Erwähnung vom Kindergeld ist vielleicht kein guter Vergleich, wenn man auf der Sozialschiene rumreitet, aber GEZ-Beführworter WILL ich gar nicht verstehen, bemuttern oder in irgendeiner Form unterstützen, geschweige denn Kleinlaut ihren Nonsens unterschreiben. :ugly:


Egal wer sich was vorlügt, GEZ ist nicht zur Rettung oder dem Erhalt von Kultur gedacht oder eingeplant. Und selbst wenn, dann nur in einem nicht erwähnenswerten Anteil. Die Abzocke wird zur Finanzierung von Pseudo-Unterhaltungsgedönz missbraucht. Und dafür will ich nur zahlen, wenn ich es bewusst und gewollt auch nutze und nicht unter Zwang (wie es der Fall und Fakt ist). Da können sich GEZ-Fans biegen und Parolen rumschleudern wie sie wollen - es ist nicht gerechtfertigt und wird es nie sein. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die GEZ in Ordnung allerdings sollte das ganze System reformiert werden. Die Sender sollten härtere Bedingungen für ihr Programm bekommen.
Als Beispiel nenne ich Quizshows bei den öffentlichen. Die Verschenken da praktisch im Jahr millionen von Geldern und Unterhaltung ist das nicht wirklich.
Hab letzte Woche erste mal diese Quizshow im ZDF vom Pilawa gesehen, dieses Rettet die Millionen das is sowas von stink langweilig und die Fragen sind sowas von einfach. Da wird das Geld ohne das es die Kandidaten wirklich schwer haben verschenkt. Zum Glück sind da soviele dumme Menschen das die meist "nur" mit 25000 oder 50000€ nach hause gehen.
Bei Live Ereignissen wie im Sport finde ich es schon gut das wir sowas haben allerdings ist es auch hier schwachsinn das ARD und ZDF beide Teams zu Großevents schicken und dann Abwechselnd Senden wie bei EM WM oder Olympia. Das geht in die hunderte Millionen unnötige Kosten
 
Was ist eigentlich mit Internetradio? Hoere z.B. oft die top100station, sind immer die neusten Lieder dabei und ab und zu gegen halber Stunde gibt es Nachrichten. Ist eigentlich recht nett, aber im Auto Radio hoeren nein. Lieber CD rein oder iPod ran und fertig die Sache.

FFH hat staendig die selben Lieder gespielt und dann die Nachrichten.. auf der A5 sind NUR 2 Tote bei einem Zusammenstoss ums Leben gekommen. Hoert sich so an wie, warum denn nur 2? Da muessen doch mehr gestorben sein.
 
Nein, ich höre kein Radio, habe jetzt aber mal ne Weile beim duschen morgens das Radio angehabt weil an dem billig-Player das CD Laufwerk hin war - ich war verwundert wie man in 5 Minuten am Tag trotzdem immernoch die selben 3 Songs spielen kann - krass.

Achja und ich bin bereit die GEZ zu bezahlen wenn die öffentlich Rechtlichen anfangen unseren Volkssport auszustrahlen.
 
Ich höre nur 1Live.

Freitag Abends Klubbing und dann in der Nacht Domian. <3

Der absolut geilste Radiosender, da kann mir keiner wat vom Pferd labern.

Absolute Lieblingssendung auf 1Live: 1Live Rocker


Die 1LIVE Rocker

Samstags 24 bis 2 Uhr
Die 1LIVE Rocker bestehen aus international gefragten Residents und spannenden Gästen. Zum festen 1LIVE Rocker-Team gehören ab sofort: Moguai, Tiesto, Paul van Dyk, Fedde Le Grand, Mousse T., Westbam und die Turntablerocker. darüber hinaus laden wir jeden Monat neue Gäste für 120 Minuten zum exklusiven DJ-Set ein. Immer samstags zwischen 0 und 2 Uhr - direkt im Anschluss an 1LIVE Moving.




EinsLive
 
höre fast nur Internetradio z.b http://www.iloveradio.de/ , http://www.DI.fm und ab und zu rs2 oder energy Berlin xD
 
Warum muss ich in eine Versicherung einzahlen, die ich nicht nutzen möchte? Weil es sowas wie eine Solidargemeinschaft gibt! Und die sollte auch dafür sorgen, dass es unabhängige Medien gibt!

Solidargemeinschaft gut und schön. Es kann aber keinesfalls solidarisch sein, wenn ich als Privatkrankenversicherter gezwungen würde, trotzdem noch den Beitragssatz der gesetzlichen Kranklenkassen zu zahlen. Und so geht die GEZ nun mal vor.

Radio nutze ich fast ausschliesslich beim Autofahren, hauptsächlich Radio RTL in Berlin, da die zumindest versuchen nicht alle jede Stunde die gleiche Playlist zu haben.

@TE: Wenn du nur Verkehrsfunk haben willst. Mein Autoradio, hat einen kleinen Knopf auf dem TP steht, wenn der eingeschaltet ist wird das Radio lauter bei Verkehrsnachrichten. Also einfach TP an, Radio leise (oder CD rein), wenn Verkehrnachrichten kommen schaltent das Radio dann automatisch um, du verpasst nichts.
 
Radio? Ach ja genau, das war der Müll der irgendwann zwischen Büchern und Fernsehen entwickelt wurde...
 
Der Vergleich mit der Versicherungskasse passt gar nicht. Die Versicherung ist absolut lebensnotwendig, da jeder über kurz oder lang mal krank wird. Außerdem wird sozial Benachteiligten geholfen. Wenn ich höre, dass das ZDF für 50 Millionen Champions Leage - Rechte kauft, frag ich mich echt, mit welchen Mitteln das ZDF dann noch seinem Informations- und Bildungsauftrag nachkommen soll? Der ganze Rest geht ja für Musikantenstadl usw. drauf.
 
Aber nur nochmal zur Erinnerung. Es geht hier um Radio allgemeiner Natur und nicht um die GEZ. Die letzte Diskussion darüber wurde - wenn ich nicht irre - geschlossen. Also erspart dem Thread das gleiche Schicksal und lasst uns weiter über Radio sprechen.
 
Aber nur nochmal zur Erinnerung. Es geht hier um Radio allgemeiner Natur und nicht um die GEZ. Die letzte Diskussion darüber wurde - wenn ich nicht irre - geschlossen. Also erspart dem Thread das gleiche Schicksal und lasst uns weiter über Radio sprechen.

Ja Chef!

Zum Thema: Radio beschränkt sich tatsächlich nur aufs Auto - und da ist es musikalisch bei nem bestimmten Geschmack schon hart, dran zu bleiben. *g*
 
^^ Mein Erwähnung vom Kindergeld ist vielleicht kein guter Vergleich, wenn man auf der Sozialschiene rumreitet, aber GEZ-Beführworter WILL ich gar nicht verstehen, bemuttern oder in irgendeiner Form unterstützen, geschweige denn Kleinlaut ihren Nonsens unterschreiben. :ugly:


Egal wer sich was vorlügt, GEZ ist nicht zur Rettung oder dem Erhalt von Kultur gedacht oder eingeplant. Und selbst wenn, dann nur in einem nicht erwähnenswerten Anteil. Die Abzocke wird zur Finanzierung von Unterhaltungskrempel missbraucht. Und dafür will ich nur zahlen, wenn ich es bewusst und gewollt auch nutze und nicht unter Zwang (wie es der Fall und Fakt ist). Da können sich GEZ-Fans biegen und Parolen rumschleudern wie sie wollen - es ist nicht gerechtfertigt und wird es nie sein. Punkt.

Zjo schade das du so denkst ,ich seh das bissel anders was aber wohl auch daran liegen mag das ich nen grosser Fan von Sendungen wie "Neues aus der Anstalt" vom ZDF oder "Volker Pispers & Gäste" und ähnliches aus dem Bereich Kabarett und Satire bin welche es einfach nicht bei den Privaten gibt und wohl nie geben wird.
Auch auf die Mediateken der Öffendlichen mag ich nicht mehr verzichten da die Auswahl und Quali der Reportagen/Berichte/Dokus doch recht gross bzw gut ist und man vorallem sich das Zeug dann anschaun kann wenn es gerade von der Zeit passt.
Ganz davon abgesehn das da Themen behandelt werden die man bei den Privaten quasi nie zu sehn bekommt (gab gute Dokus nach der Bankenkrise,oder Bundeswehr in Afganistan und vieles mehr).

Da ist es mir eigendlich auch Schnurz ob da nen Teil der Kohle zu dem Döddel Gottschalk fliesst oder in den Marienhof.Weltspiegel,Neues aus der Anstalt,Sendung mit der Maus,Leschs Kosmos oder Dokureihen wie Terra X oder " die Deutschen" ,bzw das Heute-Journal sind es einfach wert (in meinen Augen).


aso noch was zum threadthema. ^^

Nö Radio hör ich nicht mehr,ich mach lieber mein eigenes Radio da bekomm ich wenigstens zu 100% die musik die ich mag.^^
 
Radio? Bei mir nur Metal Only, mir kommt nix anderes in die Ohren
 
Nie, nicht, nimmer.
Wenn meine Mutter mich mal in ihrem Auto mit nimmt und das Radio angeht, ist das erste, dass sie hört: "Mach den Scheiß aus und leg ne CD ein!"
 
Nie, nicht, nimmer.
Wenn meine Mutter mich mal in ihrem Auto mit nimmt und das Radio angeht, ist das erste, dass sie hört: "Mach den Scheiß aus und leg ne CD ein!"

So redest du mit deiner Mutter? Naja... ich wuerde dich nicht in meinem Auto mitnehmen.

BTT
Normalerweise habe ich immer meinen IPod dabei und es kommt nur selten vor das ich Radio hoere. Meistens kommt Werbung oder einer der Radio DJs redet wieder nur dumm rum. Muss mich mal nach anderen Sendern umsehen.
 
Also was an Radio immer geht, sind die Amisender ( Eagle in Frankfurt z.B. ).
Da kommt immer was gutes ^^

sonst hör ich gerne um 17:00 SWR2, denn da kommt immer Forum, und das is zu 90% immer verdammt interessant, selbst wenn themen kommen, die einen egtl nicht interessieren.

Was auch gut is ist bei uns nen Lokalsender, der sich Störfunk schimpft ^^.
Da kommt im 2 Stundenrhythmus immer was anderes ( auch mal Volksmusik ^^, die nächste Sendung is dann z.B. Metal usw... also immer Abwechslung ( und nich die Top100 kacke rauf und runter ;D )

früher hab ich noch mehr radio gehört, aber ich fahr seit Dez. kaum noch regelmäßig auto
 
ich frag mich,nicht nur bei diesem thema, wie die jugendlichen damals überlebt hätten,als es noch kein handy,kein ipod,kein mp3 und kein cd-spieler im auto gab...

ich fuhr schon zu zeiten auto,als man keine stationstasten hatte sondern ein drehrad mit dem man sender reindrehen musste.und alle paar kilometer musste man den sender wieder ordentlich reindrehen weil der sender sonst rauschte...da war es luxus wenn man im auto ein cassettenplayer hatte

heutzutage ist es doch einfach sich ein paar sender im auto zu speichern die verschiedenen geschmäckern gerecht werden...
 
ich frag mich,nicht nur bei diesem thema, wie die jugendlichen damals überlebt hätten,als es noch kein handy,kein ipod,kein mp3 und kein cd-spieler im auto gab...

ich fuhr schon zu zeiten auto,als man keine stationstasten hatte sondern ein drehrad mit dem man sender reindrehen musste.und alle paar kilometer musste man den sender wieder ordentlich reindrehen weil der sender sonst rauschte...da war es luxus wenn man im auto ein cassettenplayer hatte

heutzutage ist es doch einfach sich ein paar sender im auto zu speichern die verschiedenen geschmäckern gerecht werden...

Ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Und wie die Entwicklung dann weiter gegangen ist! Als man angefangen ist sich mühselig Cassetten aufzunehmen oder dann mit so einem Adaptercassette seinen Discman angeschlossen hat .

Jetzt setzte ich mich ins Auto und mein Radio fragt mich ob ich die Musik von meine Smartphone abspielen soll! Ich muss nicht mal mehr irgendwas irgendwo rein schieben
 
Zurück