Hoffe auf bessere Community!

  • Ersteller Ersteller Hsvfan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Rift eine bessere bzw. "andere" Community haben wird kann eigentlich bezweifelt werden, da der Grossteil der MMOG-Spieler meist von dem Spiel kommt, das angeblich um die 12 Mio. Spieler hat. Ich bin sogar so dreist zu behaupten das es eigentlich nur "eine" MMOG-Community gibt bei der die Spieler nur gelegentlich das MMOG austauschen... xD

Diese Behauptung halte ich für ein Gerücht. In Spielen, wie Darkfall, Eve oder Daoc hast du definitiv eine andere Community. Das Rift aber eine andere Community haben wird, als Wow, bezweifel ich auch stark.
Dafür sind sich die Spiele zu ähnlich.
 
Das Rift eine andere Community als WoW haben wird habe ich ja auch nie behauptet, genauso wenig wie Darkfall, DaoC, AoC, LotRO, Aion usw. Du vergisst das sich die Community nicht durch die unterschiedlichen Spiele sondern durch das gemeinsame Interesse der Spieler bildet.

Bestes Beispiel ist eigentlich dieses Forum bzw. diese Seite im allgemeinen, da sich auf Buffed.de nicht nur WoW-Spieler, sondern auch Spieler von Aion, LotRO, AoC, RoM, STO, usw. registriert haben und mit 100%iger Sicherheit zumindest schon in den Unterforen der "bösen" Konkurrenz gelesen haben und nun rate mal wie sich diese Masse an unterschiedlichen Spielern nennt... Community.
Das Spiel an sich ist dabei ziemlich irrelevant, denn wir sind alle eine grosse und "glückliche" buffed.de Community-Familie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rift eine andere Community als WoW haben wird habe ich ja auch nie behauptet, genauso wenig wie Darkfall, DaoC, AoC, LotRO, Aion usw. Du vergisst das sich die Community nicht durch die unterschiedlichen Spiele sondern durch das gemeinsame Interesse der Spieler bildet.

Bestes Beispiel ist eigentlich dieses Forum bzw. diese Seite im allgemeinen, da sich auf Buffed.de nicht nur WoW-Spieler, sondern auch Spieler von Aion, LotRO, AoC, RoM, STO, usw. registriert haben und mit 100%iger Sicherheit zumindest schon in den Unterforen der "bösen" Konkurrenz gelesen haben und nun rate mal wie sich diese Masse an unterschiedlichen Spielern nennt... Community.
Das Spiel an sich ist dabei ziemlich irrelevant, denn wir sind alle eine grosse und "glückliche" buffed.de Community-Familie.

Die Community bildet sich meiner Meinung nach eben schon auch zu einen gewissen Grad aus der Art des einzelnen Spieles. Nehmen wir Wow: Comic-Grafik, blinkende Epixx, mit denen man ganz toll protzen kann, leicht zugänglich und dergleichen. Es ist einfach Fakt, dass du in einem Spiel wie Wow defintiv mehr junge Leute finden wirst, als in einem Darkfall. Damit möchte ich jetzt nichts gegen junge Leute sagen, nichts liegt mir ferner.
Es gibt viele Leute unter 18, die mir in manchen Sachen schon voraus sind. Dazu stehe ich. Trotzdem ist es einfach so, dass du tendenziell mehr Kindsköpfe dabei hast, je jünger der Durchschnitt der Spielerschaft ist.

Und ohne es zu wissen, ich behaupte es jetzt einfach mal, dass Durchschnittsalter in einem Eve, Daoc oder von mir aus auch Darkfall ist höher als zum Beispiel in Wow oder Rift. Außerdem hast du in einem Spiel wie Darkfall oder Eve auch Leute, die andere Schwerpunkte setzen. In Darkfall oder Eve ist, wenn es blöd läuft alles weg. Solche Leute setzen ihren Schwerpunkt nicht auf Ausrüstung, bzw. das schnelle erarbeiten dieser.
Ich gebe zu, dass ich auch zu der Sorte Mensch gehöre, die nicht gerne das verlieren, was sie erspielt haben.

Das waren jetzt zwei Beispiele, warum in meinen Augen das Spiel schon einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf hat, welche Leute du dort antriffst. Ist einfach so. Und in Rift wirst du zum Großteil Leute antreffen, die ähnliche Schwerpunkte haben, wie jene, die Wow spielen.

Trotzdem finde ich es schön, dass du alle als eine große Community-Familie siehst. Ein sehr schöner und mit Sicherheit auch vorbildlicher Gedanke, der nicht nur im Bereich der Spiele als erstrebenswert gesehen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trion hat schon sehr dicke fehler gemacht zb das schnelle leveln das es schon mehere Maxlevler gibt bzw das man vom tot wieder aufstehgn kann ohne Heiler.
Es gibt auch reihe anderer fehler die gemacht wurden aber auf die ich mal nicht eingehe.
Aber was machen die ganzen maxlevler dann über mehere Monate ?

Sie verhalten sich dann wie in WoW bei den Addons gehn schnell dürch testen alles aus und spätestdens im 2 Monat wird der acc Gecancelt und man wartet 6 monate ob ein Addon kommt
 
Du kannst nur einmal pro Stunde direkt wieder aufstehen, ansonsten am Friedhof. Und dort solltest du dann auch irgendwann deine Seele heilen. Von schnellen Leveln kann ich auch nichts entdecken.
Ich bin jetzt ca. 15 h unterwegs und Level 13. Das ist in meinen Augen eine angemessene Geschwindigkeit. Auf irgendwelchen Nerds, die so schnell wie möglich in Richtung Highend-Content rennen, kannst und solltest du dein Spiel nicht ausrichten, denn jene stellen die Minderheit da. Und wenn die dann canceln tut das auch weniger weh.
 
Wenn ihr nix produktives zu dem Thema sagen könnte ..haltet doch einfach den Mund...


Du magst recht haben, aber die Ausdrucksweise ist, wie du an einigen der Kommentare siehst, leider keine Basis/Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Das lockt leider nur die Profilierungs- und Flamesüchtigen hervor - die sich alle über eine Verwarnung freuen dürfen.

Der Thread ist jedoch zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück