Hoffe auf bessere Community!

  • Ersteller Ersteller Hsvfan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hsvfan

Guest
huhu....

dieses ganze gequatsche ..was is besser WOW oder Rift nervt nur noch..genauso wer was von wem abgekupfert hat.

Wenn ihr nix produktives zu dem Thema sagen könnte ..haltet doch einfach den Mund...

Ich will hier auch keine neue Diskussion anfangen.....

Was aber definitiv fakt ist.......die Community in WoW hat merklich nachgelassen.....

Nur noch rumgeflame in den Channels.....und seid Einführung des serverübergreifenden Dungeonfinders...is das benehmen in randomgruppen
deutlich gesunken....mittlerweile sind in Gruppen vom Dungeonfinder immer welche dabei die rumflamen, ninjalooten ....mittlerweile sind
sogar schon Beschimpfungen an der Tagesordnung...

Ich weiss man sollte das nicht so verallgemeinern.....aber wenn man ehrlich ist..merkt man das es nachgelassen hat
was höflichkeit und benehmen angeht....es gibt natürlich viele nette und tolle WoW Spieler, will ich gar nicht bestreiten....aber leider sind es diese Rumflamer etc. die das Spiel immer mehr kaputt machen
Und ich kenne schon einige die aus diesen Gründen WoW verlassen haben

Meiner Meinung nach war die Einführung des Dungeonfinders in WoW der grösste Fehler den Blizzard gemacht hat....
Und ich hoffe sehr stark das Trion diesen Fehler nicht macht...natürlich wird das rumgeflame früher oder später auch in Rift Einzug halten, da mach ich mir keine Illusionen
aber ich hoffe das es dennoch bei Rift so bleibt wie es ist mit den Dungeongruppen finden

Und ganz ehrlich..ich hoffe die Community wird nie so gross bei Rift wie bei WoW..umso weniger sind da diese Rumflame-Spinner etc vorhanden
Ich hoffe das sich da eine kleine angenehme Communtiy zusammenschliesst!!

Und zur Info ...ich spiele seid mehr als 3 Jahren WoW....seid BC....bevor es hier wieder heisst...ich würde keine Ahnung haben von WoW......am Anfang war WoW echt toll..hat auch viel spass gemacht...aber seid WOTLK
ist das Spielevergnügen immer weiter gesunken ...selbst Cata konnte das nicht wirklich ändern!!!

Obwohl Cata schon nicht schlecht ist ....aber diese Rumgeflame in der Community ..in den Channels beim spielen...macht das Spiel kaputt.....also Blizzard.....wenn WoW irgendwann merklich nachlässt an Abos..
dann liegt es an den Leuten die es durch ihr benehmen zerstören....

Und liebe Trion-Mitarbeiter.....ich hoffe ihr greift da härter durch.....damit sowas nicht bald auch an der Tagesordnung hier ist....lieber ne kleine Community als diese Spinner die die Atmosphäre in einem Spiel kaputt machen

In diesem Sinne
 
huhu....

dieses ganze gequatsche ..was is besser WOW oder Rift nervt nur noch..genauso wer was von wem abgekupfert hat.

In diesem Sinne

Dann fang´ Du an.
Ich möchte hier nix mehr über WoW oder Vergleiche lesen.
In Ernst.
 
ich vergleich nicht die Spiele....beide haben vor-und nachteile.....

Ich sage nur das die Community von WoW nachgelassen hat......und das ich hoffe das es bei Rift nicht so weit kommt...

Weil wenn du genauer lesen würdest....hab ich keine vergleiche bezüglich Qualität der Spiele gemacht...nur Bezüglich der Community!!
Wobei Vergleich kann man das ja auch nicht nennen.....weil man noch nicht weiss wie sich die Community in Rift entwickelt...

Ich sage ja nur das ich hoffe das es bei Rift besser wird bzw härter durchgegriffen wird bei rumflamen etc...

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein....das sind einfach nur Punkte...weil solche derben Schimpfwörter gehören nicht in ein Forum
Weil dann wäre ich ja nicht besser als das was ich in der WoW Community anprangere
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die community in rift auch nicht besser . Q mobs wurden vor der nase gekillt ,beleidigung im channel . denke mal das hat nichts mit dem spiel an sich zu tuhen!
 
Eine Gesellschaft ist nur so gut wie man selbst (die Sache mit dem Ruf in den Wald). Will sagen, wenn ich mich umgänglich um Höflichkeit befleißige, wird auch eine positive Reflexion auf meine Person (dem Avatar im Spiel) erfolgen, dies ist das ganze Rezept zum "Wohlfühlerfolg". Wenn Mitspieler stumpfsinnig agieren, so steht man halt über den Dingen, es handelt sich nur um Ausnahmen denn die Masse ist höflich und friedlich (sonst würden wir schließlich der Spielermasse allen ernstes unterstellen sie wäre gesellschaftlich inkompetent und unsozial).

Es ist eine Illusion und naiv zu glauben, daß WoW (als Beispiel) eine schlechtere Spielergemeinschaft hätte wie andere MMOs, es hat nur viel mehr Mitspieler, also auch mehr Individuen in sich, somit auch mehr Möglichkeit zur Meinungsverschiedenheit.

Fazit: Du bist die Gesellschaft, versuch mit zu lenken und dadurch zu verbessern. Erschaffe dir deine "eigene Verhaltensebene" von welcher du nicht abweichst und du wirst zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann solche Threads nicht mehr lesen. Zu Anfang von Cata herrschte in Heros angenehmer Ton, da man wusste, dass man ohne Wipes nicht rauskommt. Jetzt ists wieder ein wenig anders, da man deutlich leichter durch Equipvorteil durchkommt. Da wird auch geleaved, weil man die Instanz nicht mag.

In Rift, sobald Content ausgegeared wird, wird genau das gleiche passieren. Und im PvP wird auch jetzt schon rumgeflamed.
Gehört nunmal dazu, in heutiger Zeit, in allen SPielen. Nicht nur in WoW
 
Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass die Community bei Rift gut wird. In anderen MMORPGs klappt das ja auch. Da wird Fehlverhalten nicht toleriert oder gar gefördert - im Gegensatz zu WoW, wo dann auch noch viele mitmachen, sich hinreißen lassen oder rumdiskutieren - sondern die Leute erfahren direkt, dass ihr Verhalten unerwünscht ist. Wer weiter nervt, landet nicht nur auf Ignore, sondern ist schnell auf dem Server unten durch und findet nicht mehr so schnell eine Gruppe oder eine Gilde.

Gutes Benehmen färbt genau so ab wie schlechtes Benehmen. Also verhaltet euch fair und freundlich, und man kann auch kritisieren oder bestimmend sein, ohne ausfällig zu werden. Außerdem ziehen viele Spieler keine Konsequenzen wie z. B. Ticket schreiben (zumindest bei wiederholten oder gravierendem Fehlverhalten), die Ignore-Funktion oder reden, diskutieren, spielen oder handeln weiter mit diesen Personen.

Und zu "kleine Community" kann ich nur sagen, jeder Server hat ja quasi seine eigene Community. Daher ist die Community an sich überschaubar.
Auf dem WoW-Server, wo ich zurzeit spiele, kenn ich viele Leute und weiß, mit wem ich Raids gehe, handel, rede und mit wem nicht. Auch sind die WoW-Server nicht alle gleich. Es gibt schon einige, wo stärker auf das Verhalten geachtet wird und welche, wo die Community einfach nur grausig ist.
 
Gehört nunmal dazu, in heutiger Zeit, in allen SPielen. Nicht nur in WoW

Es gibt auch Spiele (z. B. HDRO und einige ältere Spiele), in denen das nicht so bzw. nur kaum so ist und wo die Community sich selbst stärker verwaltet.
 
Es gibt auch Spiele (z. B. HDRO und einige ältere Spiele), in denen das nicht so bzw. nur kaum so ist und wo die Community sich selbst stärker verwaltet.
Ich gehe aber von Spielen aus, die nicht generell ruhigere Spieler-Gruppen (HdRO = RP, ältere Spiele = ältere Spieler (30+)) besitzen, sondern von Spielen, die alle Klientel anziehen
 
Also für mich hat eine Community nicht mit dem Spiel selbst zu tun. Ich glaube auch nicht das sie sich groß unterscheiden, viel eher je größer sie ist desto mehr Idioten laufen herum und die bleiben einem eher im gedächtniss als freundliche Spieler.
 
Woran macht man "Die Community" fest?

Wir sind eine Multigaming-Community, die eigentlich nen netten Umgangston pflegt - in der sich aber auch ab und zu mal einer seinen Frust von der Seele flamed oder evtl mal einer austickt. Gehört dazu.

In vielen Foren, ausserhalb der eigenen Community, schreibt eine Sorte Mensch: Die, die sich mitteilen will. Die einen machens um tatsächlich zu helfen oder Probleme zu schildern, die anderen machens um sich zu profilieren, zu schreien und rumzutrollen.

In den Handels- und Gebietschannels in MMOs gibts die Flüsterer und die Schreier - die Flüsterer antworten auf Fragen und sind nett, die Schreier schreien einfach ungefragt, nur damit sie jemand wahrnimmt.

Das gibts in jedem Spiel, in jeder Community. Menschen, die am liebsten sich selbst hören / lesen und alle anderen niederbrüllen. Je mehr Menschen versammelt sind, desto lauter muss man brüllen um gehört zu werden.
 
  • Upvote
Reaktionen: Exo
Ich schaue in meine Glaskugel und mmmhmmmhmhhhmhmmmhmmhmoooaoaoaoaooororoooaoaaaar
Die Geister sagen das die Community nicht anders wird , da Sehr viele aus WoW
hinwechseln.
Ich persönlich hoffe das alle die wechseln auch bei Rift bleiben =)
Da einfach eine So große Community einfach einem Spiel nicht gut tut...
denn sie spiegelt einfach nur die deutsche gesellschaft wieder :/
Jeder scherrt sich nen Dreck um den anderen und gönnt anderen nicht einmal
das dreckige unter den Fingernägeln.
 
Gestern gab es ein kleine Diskussion über das Verlassen der offenen Gruppen, sobald die Aktion Rift zu oder Boss der angreifenden Gruppe gelegt is. Es waren einige der Meinung, daß das nicht gut ist und haben sogar den Raid auf Privat gestellt. Nunja, die Schwierigkeit dabei ist: solange es keine anerkannten koordinierenden Leute auf dem Server gibt funktioniert das nicht. Prinzipiell is der Wunsch richtig und ein wichtiger Teil zum finden der Comunity.

Momentan is mein Eindruck: HDRO <==//========> WoW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Rift eine bessere bzw. "andere" Community haben wird kann eigentlich bezweifelt werden, da der Grossteil der MMOG-Spieler meist von dem Spiel kommt, das angeblich um die 12 Mio. Spieler hat. Ich bin sogar so dreist zu behaupten das es eigentlich nur "eine" MMOG-Community gibt bei der die Spieler nur gelegentlich das MMOG austauschen... xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück