Holt WoW aus der ... Patsche!

Hallo und herzlichst wilkommen...

Vielleicht ist es ja dem einem oder anderem aufgefallen
WoW ist in den letzten Patches extremst "vercasualisiert" worden.

Ich finde folgendes extrem ... extrem [!]

...Das ich teils aus Gruppen mit meinem Twink gekickt werde weil mein Gearscore unter 5k+ Gearscore ist [ Pdk 10].

...Dass ich teils geflamed werde da ich auf gute Rechtschreibung wert lege.

...Dass es nunmehr als normal angesehen wird nach einem Bosstry abgespannt, und wohlgemerkt ohne Vorwarnung offline zu gehen.

...Dass ich im Handelschannel [/2] eine Gruppensuche vorfinde welche nurnoch von dem Schlachtfeldgeflame überboten wird.

...Dass es normal ist das im Handelschannel [/2] nicht mehr ordentlich gehandelt werden kann.
[Zeilenlange Makros etc etc.]

...Dass es normal ist dass persönlich betreffende Beleidigungen nicht mit der entsprechenden Strafe geahndet werden.

...Dass es nötig ist diesen Thread hier zu öffnen.


Aber das hier währe natürlich kein ordentlicher
Flame
*räusper* Vorschlag, wenn ich nicht ein paar Lösungsvorschläge bringen würde...

Ich fände folgende Punkte / Dinge extrem schön / angenehm.

Die Serverbalance auf dem open PvP-Gebiet Tausendwinter wird im entsprechendem Realmpool als BG geahndet und wird dementsprechend auf 100 [H] / 100 [A] aufgefüllt, natürlich in verschiedenen Instanzen.

Im Handelschannel [ //2] wird eine "Makrosperre" bzw. eine "Makrolimitierung" eingeführt welche ein Makro im Handelschannel unzugänglich / mit einem Cooldown versieht.

Die Änderungen welche aufgrund von PvP / PvE Imbalance bzw. sonstigen Gründen resultieren sind auch nur im entsprechenden Spielbereich vorzufinden.
Sprich: "Wenn eine Änderung nur den PvP Berreich betrifft [Siehe "Exorzism" Paladin Spell"] ist sie auch nur im PvP Berreich mit ihrer Änderung vorzufinden, und im PvE-Berreich ohne Veränderung vorzufinden]

Allen [!] Berufen werden neue Items hinzugefügt welche die 10er Version des Aktuellen Raid Contents im Itemtable wiederspiegeln.
Sprich: "Wenn die Aktuelle Raidinztanz ICC ist kann ich per Schmiedekunst/Juwelenschleifen/whatever Items herstellen welche dem 10er Gear entsprechen.
Natürlich würde der Aufwand dementsprechend sein.

Wenn ich jemanden ignoriere ignoriere ich unsichtbar ALLE seine alts/twinks.
Sprich: Wenn ich Spieler: "Dêwên" ignoriere ignoriere ich auch [für mich nicht sichtbar] auch seinen twink "Dêwên2].
Sollte mich dann twink "Dêwên2] anwhispern blinkt bei mir ein Fenster [ähnlich wie bei einem GM-Gespräch] welches mit dem Text "Ein Spieler welcher auf eurer Ignorierenliste steht versucht mit euch zu interagieren" aufprangert gibt mir folgende Möglichkeiten:

1. Zulassen [Nachricht Lesen]
2. Ablehnen [Nachricht nicht Lesen]
3. Ignorieren [Standartmäßigen Ignorieren ohne die oben genannte Meldung]
4. Spam Melden [Ignorieren + Meldung an einen Zuständigen]

Level 1 - 10 Chars müssen Verifiziert werden sobald sie eine Hauptstadt, bzw. eine Stadt mit /2 Handelschannelzugang betreten.
Sprich: Will ich mit meinem Twink in eine Hauptstadt muss ich einen Level 80 Character besitzen, welcher sich auf dem selbem Account befindet.

Items werden wieder "wertvoll" !
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Entschuldigt aber dass musste sein!

Ich muss bei dem Gedanken an meine neuen T-Whatever Schultern nichtmehr denken:

"Verdammt ,Spieler XY-Newb konnte sich diese Schultern durch einen Archa-Run bzw. durch Hero-Run erfarmte Marken besorgen".

So, dass war es vorerst, denn es ist spät/früh ich bin Müde, lass euch ein paar Kekse + ein wenig Käse welchen ich irgendwo mal zu irgendwelchen Wein bekommen habe da, und wüsche euch noch eine feine Nacht!

Hochachtungsvoll, Dêwên Paladin Destromath´s

Im Auftrag der Vernunft.

Sucht dir Arz der kann hilfen
 
Sucht dir Arz der kann hilfen

Er meint du solltest dich bei ihm melden.
rolleyes.gif
 
Anstatt hier lustig Trolle/ Menschen mit Rechtschreibschwäche zu flamen könntest du noch was zum Thread sagen. Sofern dir auf unsere Argumente eine (ntelligente) Erwiderung eingefallen ist.

Nur so'n Gedanke...
 
Anstatt hier lustig Trolle/ Menschen mit Rechtschreibschwäche zu flamen könntest du noch was zum Thread sagen. Sofern dir auf unsere Argumente eine (ntelligente) Erwiderung eingefallen ist.

Nur so'n Gedanke...

Und hopp, dein Wunsch ist mir Befehl!

Ich bin für die Integrierung von meinen Features überzeugt, wobei sie noch überarbeitungsfähig sind.

Alle nun befriedigt?

Wer mir helfen mag, bitte
smile.gif



Link zum offizielem Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...15&sid=3#18

Ps: Keine Keylogger enthalten] [oder doch?]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlichst wilkommen...
Vielleicht ist es ja dem einem oder anderem aufgefallen
dass auf buffed.de nur noch mimimi threads zu finden sind?
dass sich jeder nur noch beschwert?
dass alles nicht gut genug sein kann?
dass die Leute trotzdem nicht aufhören, obwohl ihnen das Spiel so wies aussieht gar nicht mehr gefällt?
 
dass die Leute trotzdem nicht aufhören, obwohl ihnen das Spiel so wies aussieht gar nicht mehr gefällt?

ist mir eigentlich auch schon aufgefallen, aber das betrifft nur themen wo die leute auch sagen das sie aufhören wollen (es dann aber nicht tun)
sich über etwas zu beschweren ist eigentlich nur der wunsch nach verbesserungen und der besteht ja praktisch immer.

also ich bin nicht ganz so mit den ersten beitrag 1 zu 1 einverstanden aber es gibt durchaus aspekte die mich selbst auch in letzter zeit immer mehr genervt haben weswegen ich tatsächlich weniger wow spiele.



einfach mal eine kleine liste was mich in letzter zeit richtig genervt hat...

1. abkürzungen werden immer mehr "in". was mit l2p angefangen hat endet nun bei einigen mitlerweile in sätzen die nur noch aus abkürzungen bestehen und nur noch die wenigsten verstehen. beunruhigend ist dabei das einige das richtig toll finden und nachäffen.

2. dmg hier dmg da, schau auf dein dmg-meter und du weißt wie cool du bist und wenn man den anforderungen nicht gewachsen ist sollte man erst gar nich wow spielen. es wird nur noch auf itemlevel geschaut und wieviel dmg man macht. gut ich als heiler sollte das eher gelassen sehen, aber ehrlich gesagt nervt es mich langsam sowas nur noch im chat zu lesen und wie sich die leute gegenseitig runder machen nur weil jemand nen tick zu wenig dmg macht obwohl alles in bester ordnung ist und man ohne wipe die bosse down bekommen hat. am schlimmsten ist das eigentlich wenn es soga in kinderleichten 5er instanzen zum ausdruck gebracht wird und irgendjemand immer sein dmg-meter posten will weil er zeigen möchte wie auch so toll er ist. manche scheinen im leben echt wenig anerkennung zu bekommen das sie sowas nötig haben.

3. einsteigern wird kaum noch eine chance gelassen sich ins spiel einzubinden. ich musste diese erfahrung mit einen meiner bekannten machen. gut er ist schon etwas über 50 und etwas langsam was das verstehen bestimmter dinge im spiel angeht, aber mit der zeit geht das schon. ich hab ihn letzten mit meinen twink beim leveln geholfen und wollt mal ein paar instanzen machen das er versteht wie das so abläuft. er war sich über manche fähigkeiten seiner klasse noch nicht ganz im klaren und hat erst ab und an ein wenig aggro gezogen. er wurde darauf hingewiesen vom tank das er es nicht machen darf worauf hin er nachgeschaut hat was das für fähigkeiten sein könnten die dazu geführt hatten. fazit war das er deswegen kurz rum stand und nix gemacht hat weil er am suchen war. die erklärung war der gruppe scheinbar egal er wurde einfach aus der gruppe gekickt weil man nicht die zeit und gedult aufbringen wollte so jemand mit zu ziehen. irgendwie fand ich das ein wenig traurig. ich frag mich wie die selben spieler reagiert hätten wenn ihn das selbe passiert wäre bei ihren neueinstieg. manchmal glaub ich das dieses spiel sehr viel arroganz und egoismus fördert.

4. ich denke auch das wow immer mehr an reiz verliert. die klassen werden immer mehr so umgestalltet das jede klasse von irgendjemand irgendwas kann. man kann die klassen von pre-bc und heute eh nicht mehr vergleichen. durch dieses anpassen verschwinden auch irgendwie besonderheiten und der reiz an einer bestimmten klasse (zumindest seh ich das so). mitlerweile ist es mir schon egal ob ich priester, druide oder schamy spiele. die spielbarkeit ist nur noch geringfügig eine andere. weiß nicht ob das irgendwer nachvollziehen kann. auch wenn die balance vielleicht in pre-bc fast nicht vorhanden war, so war irgendwie manchmal mehr reiz dahinter.

5. items für jeder mann. ansich ist idee den neueinsteigern den einstieg zu erleichtern für instanzen und co ein guter ansatz aber wenn man es mal nüchtern betrachtet wird man merken das es nicht funktioniert hat. auch wenn manche leute die selbe ausrüstung haben und der dmg eigentlich für manche dinge ausreichend scheint so wird der coolheits vergleich im dmg-meter der ausschalg sein ob man ausgewechselt wird oder nicht. auf der einen seite beschweren sich die leute das die instanzen viel zu einfach sind, aber auf der anderen seite wollen sie auch keine leute mitnehmen die nicht ihre persöhnlichen kriterien erfüllen weil man ja sonst einmal wipen könnte. so richtig verstehen tu ich deswegen die beschwerden über zu einfache instanzen genau deswegen nicht wirklich. das problem ist die idee "items für jeder mann" nicht nur deswegen fehlgeschlagen ist sondern es sorgt auch dafür das vieles zu schnell geht... hmm sagen wir es ist wie "das spiel ist schneller durchgespielt". folge es kommt schneller langeweile auf weil man eigentlich schon einen gewissen stand erreicht hat, die instanz x durchgespielt hat und bereits alles gesehen hat. wenn man sich manche dinge nicht mehr groß erarbeiten brauch wirds auch schneller langweilig. trotz all dem hat es auch ein positiven aspekt. manche haben endlich mehr zeit für real life denn wie wir wissen scheinen einige ein kleines suchtproblem zu haben.

6. hassen sich die fraktionen wirklich? irgendwie ist seit ziemlich langer zeit dieser hass zwischen den fraktionen der mal war verschwunden. vereinzelt bzw. selten wird man mal angegriffen, aber das wars auch schon. diese allround städte wie shattrath und dalaran sind eigentlich nur noch ein zeichen wo es hingeht. ich find es irgendwie schade, denn der reiz am anfang als alle sich noch gehasst und hinterhältig in den rücken gefallen sind ist nun irgendwie fast gar nicht mehr vorhanden. manche finden es nur noch langweilig und manche sehen darin kein bedarf mehr. mitlerweile kann man beruhigt neben der freindlichen fraktion questen ohne das was passiert. leider weiß ich auch nich so richtig was man dagegen machen kann, denn es gibt ja durchaus queste wo dies gefördert wird zbsp in eiskrone. vielleicht ist es manchen auch zu aufwendig sich 10 spieler erst zu suchen um die quest abzuschliessen. naja trotzdem schade das es irgendwie immer mehr verkommt und die fraktionen gemeinsam in einer stadt wohnen müssen (was übrigens bei manchen richtig auf die framerate oder latenz geht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht dir Arz der kann hilfen
Der gehört mit einen Duden erschlagen!


Zu den Goldverkäufern:
Die Namen der Charakter müssen "verständlich" sein...also nicht "Gfdasjkh" sonder "Gahfi" oder so xD
Das wäre meine Idee...
sleep.gif
 
Zu den Goldverkäufern:
Die Namen der Charakter müssen "verständlich" sein...also nicht "Gfdasjkh" sonder "Gahfi" oder so xD
Das wäre meine Idee...
sleep.gif

[/quote]

*zustimm
 
Weiß garnicht, warum sich alle so an denGoldspammern aufhängen.

Als ich noch auf Aszhara war (verdammt, ich hab bis heute noch nicht verinnerlicht wie dieser Name geschrieben wird -.-) gabs ein Addon namens SpamMeNot, gibt's das nimmer?
 
Ich find die Leute übertreiben es mit dem DPS und mit Gearscore. z.B. letztens im Handelschannel: Suche 3dd's mit min. 3.5k+ dps für daily hero. oO Da fragt man sich echt ob die Leute noch RL haben. Früher wars geil. z.B. Kara, du konntest erst dann mit wenn du alles blau hattest und kein dummes DPS gefasel obwohl es recount damals schon gab.

Mfg keyone
 
Ich fände folgende Punkte / Dinge extrem schön / angenehm.

Die Serverbalance auf dem open PvP-Gebiet Tausendwinter wird im entsprechendem Realmpool als BG geahndet und wird dementsprechend auf 100 [H] / 100 [A] aufgefüllt, natürlich in verschiedenen Instanzen.

Dann ist der Sin von 1K Winter vollkommen verflogen.
 
Ich rette WoW aber erstmal penn ich ne Runde, ok? Ok!
 
Jetzt hab ich ma total dämliche Frage die auch absolut nix mit dem (noch dämlicheren) ThreadThema an sich hat.. Was im Namen des Herrn is "Gearscore" ? Bei uns aufm Server, Malygos, liest mans eher selten bzw. ich bin selten in Hauptstädten weil ich nich 80 bin/keine Langeweile hab ;P Wär nett wenn mir das wer per PM schicken könnt.. Danke!

edit: "absolut NIX mit dem" sollte das wohl gemeint ham
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich ma total dämliche Frage die auch absolut nix mit dem (noch dämlicheren) ThreadThema an sich hat.. Was im Namen des Herrn is "Gearscore" ? Bei uns aufm Server, Malygos, liest mans eher selten bzw. ich bin selten in Hauptstädten weil ich nich 80 bin/keine Langeweile hab ;P Wär nett wenn mir das wer per PM schicken könnt.. Danke!

edit: "absolut NIX mit dem" sollte das wohl gemeint ham
biggrin.gif
Nehmen wir an, Du hast ne Waffe mit Itemlvl 200, ne Brustrüstung mit Itemlvl 150 und Armschienen mit Itemlvl 250. Dann zählen wir alles zusammen: 200 + 150 + 250 = 600 => Dein Gearscore
Jetzt weisst Du auch, wieso das so sinnlos ist, weil man sich theoretisch jeden absoluten Mist mit hohem Itemlvl anziehn könnte und vom Gearscore her trotzdem den Anforderungen des Raidleiters entspräche.
 
Lerne zu akzeptieren wohin der Betreiber des Spieles eben dieses bringen will.
 
...Dass ich teils geflamed werde da ich auf gute Rechtschreibung wert lege.

Und das von einem, der nichtmal zwischen "Wahrheit" und "Sein" untescheiden kannn und somit nicht weiß, wo ein "h" hinkommt und wo nicht. An Deiner Stelle wäre ich mal ganz ruhig.
 
Die Serverbalance auf dem open PvP-Gebiet Tausendwinter wird im entsprechendem Realmpool als BG geahndet und wird dementsprechend auf 100 [H] / 100 [A] aufgefüllt, natürlich in verschiedenen Instanzen.

Tausenwinter ist ja rein praktisch gesehen schon instanziert, wenn auch ZUM GLÜCK nur realmintern, so bleibt wenigstens noch klitzekleines bisschen Flair erhalten...


Wie dem auch sei: ich fürchte für WoW ist der Zug bereits abgefahren. Blizzard hat bereits vor einer ganzen Weile begonnen das Tafelsilber zu verscherbeln um kurzfristig nochmal die Spielerbasis zu erweitern bzw. zu halten und nochmal richtig Geld aus dem Produkt melken zu können. Investieren tun sie kaum noch was in ihr Spiel: Lead-Designer werden zu neuen Projekten abgezogen, Raidinstanzen im schnellverfahren aus alten Bossen zusammengetackert und das angekündigte Addon ist eine Sparversion, bei der hauptsächlich alte Gebiete überarbeitet werden.

Die anspruchsvollen Spieler haben WoW ohnehin längst den Rücken gekehrt (schaut in euer Realmforum), die wird man nicht so leicht zurückgewinne können und die ich sage mal... leichter zufriedenzustellenden Gemüter sind ohnehin die angenehmeren Kunden. Die brauchen kein Open World, kein Massive Multiplayer, keine Herausforderung, kein Rollenspiel, die würden auch noch zahlen, wenn sie ihre Epics in Dalaran aus dem Briefkasten kriegen...
 
mimimi
hör auf zu spielen wenn du an allen was zu meckern hast man kanns nicht allen recht machen
 
Zurück